Danke - aber da ich leider "Holzklasse" fliege, sind die Unterschiede für Business egal
Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke - aber da ich leider "Holzklasse" fliege, sind die Unterschiede für Business egal
Leatoria will aber Business fliegen und daher ist das unterschiedliche Flugzeugmuster m.E. schon relevant.
-
Für unsere Januar-Reise nach Dubai mit Kreuzfahrt AIDA haben wir ja vier Nachübernachtungen.
Daher habe ich mir einige Dinge vorgenommen, die ggf. nicht in den normalen Kreuzfahrtplan passen.
Aber wir werden kaum die Einzigen sein, die so vorgehen.
Daher verlinke ich mal meine Ausflugsvorschläge erstens als Tipp (vielleicht sucht ja jemand auch noch was) und zweitens als Bitte um Kommentar, ob jemand so was schon gemacht hat.
Da ich mir sicher bin, dass mich Dubai einerseits zwar brennend interessiert und ich den Gigantismus mal gerne erleben will, ich aber andererseits vielleicht irgendwann die Hochhäuser und den Luxus satt habe, habe ich mir Ausflüge vor allem ins "Umland" ausgesucht:
Wüstensafari
https://www.platinum-heritage.com/de/heritage-wustensafari/
Diese Ist mit 145 Euro teurer, als die anderen. Aber auch bei den anderen steht bei den Vermittlern immer "kostet ab 38 Euro". Wenn man dann aber die Leistungen addiert kommt auch auf rund 100 Euro. Der Veranstalter meines Vorschlags wurde mehrfach empfohlen. Und da diese Wüstensafari auf jeden Fall machen will und ich immer noch (wer weiß?) davon ausgehe, dass es unsere einzige Dubai-Reise bleiben wird, wollte ich hier lieber ein paar Euro mehr ausgeben. Aber vielleicht kennt ja jemand diesen Veranstalter.
Wüstendorf Al Ain
https://www.getyourguide.de/dubai-l173/-t176178/
Hier ist der Preis zu unserem Termin knapp 88 Euro. Für diesen Ausflug und inkl. Mittagessen ist das O.K.
Vor allem interessiert uns das, weil dies wieder "was ganz anderes" ist.
Und uns bedeutet Entspannung vor allem auch, dass wir Neues erfahren (Kultur, Natur ...)
Ostküste VAE /Gebirge
https://www.getyourguide.de/dubai-l173/ab-…er-vae-t118894/
Preis ohne Mittag rund 74 Euro. Auch O.K.
Beschreibung super spannend.
Gebirgstour
Hier bin ich mir nicht sicher. Da gibt es einen Veranstalter, wo man eine Privattour bekommt für 258 Euro gesamt
Nicht günstig. Aber zu zweit, mit Auto, vielleicht angemessen.
Dieser hier:
https://www.besuche-dubai.de/ausflug/vip-to…ste-berge/#more
Dann gibt es noch diesen hier:
https://www.rent-a-guide.de/tour/28814-aus…ebirge-ab-dubai
Kostet pro Person nur 65 Euro. Aber wenn ich mir das Programm anschaue, weiß ich nicht, wie das in 5 Stunden zu schaffen ist.
Zudem nur 3 Bewertungen. Bin skeptisch.
Alle Touren würden tatsächlich in den Kalender passen.
Dann würden wir uns in Dubai selbst nur die wichtigsten Dinge anschauen, die man gesehen haben muss.
D
Für unsere Januar-Reise nach Dubai mit Kreuzfahrt AIDA haben wir ja vier Nachübernachtungen.
Daher habe ich mir einige Dinge vorgenommen, die ggf. nicht in den normalen Kreuzfahrtplan passen.
Aber wir werden kaum die Einzigen sein, die so vorgehen.
Daher verlinke ich mal meine Ausflugsvorschläge erstens als Tipp (vielleicht sucht ja jemand auch noch was) und zweitens als Bitte um Kommentar, ob jemand so was schon gemacht hat.
Da ich mir sicher bin, dass mich Dubai einerseits zwar brennend interessiert und ich den Gigantismus mal gerne erleben will, ich aber andererseits vielleicht irgendwann die Hochhäuser und den Luxus satt habe, habe ich mir Ausflüge vor allem ins "Umland" ausgesucht:
Wüstensafari
https://www.platinum-heritage.com/de/heritage-wustensafari/
Diese Ist mit 145 Euro teurer, als die anderen. Aber auch bei den anderen steht bei den Vermittlern immer "kostet ab 38 Euro". Wenn man dann aber die Leistungen addiert kommt auch auf rund 100 Euro. Der Veranstalter meines Vorschlags wurde mehrfach empfohlen. Und da diese Wüstensafari auf jeden Fall machen will und ich immer noch (wer weiß?) davon ausgehe, dass es unsere einzige Dubai-Reise bleiben wird, wollte ich hier lieber ein paar Euro mehr ausgeben. Aber vielleicht kennt ja jemand diesen Veranstalter.
Wüstendorf Al Ain
https://www.getyourguide.de/dubai-l173/-t176178/
Hier ist der Preis zu unserem Termin knapp 88 Euro. Für diesen Ausflug und inkl. Mittagessen ist das O.K.
Vor allem interessiert uns das, weil dies wieder "was ganz anderes" ist.
Und uns bedeutet Entspannung vor allem auch, dass wir Neues erfahren (Kultur, Natur ...)
Ostküste VAE /Gebirge
https://www.getyourguide.de/dubai-l173/ab-…er-vae-t118894/
Preis ohne Mittag rund 74 Euro. Auch O.K.
Beschreibung super spannend.
Gebirgstour
Hier bin ich mir nicht sicher. Da gibt es einen Veranstalter, wo man eine Privattour bekommt für 258 Euro gesamt
Nicht günstig. Aber zu zweit, mit Auto, vielleicht angemessen.
Dieser hier:
https://www.besuche-dubai.de/ausflug/vip-to…ste-berge/#more
Dann gibt es noch diesen hier:
https://www.rent-a-guide.de/tour/28814-aus…ebirge-ab-dubai
Kostet pro Person nur 65 Euro. Aber wenn ich mir das Programm anschaue, weiß ich nicht, wie das in 5 Stunden zu schaffen ist.
Zudem nur 3 Bewertungen. Bin skeptisch.
Alle Touren würden tatsächlich in den Kalender passen.
Dann würden wir uns in Dubai selbst nur die wichtigsten Dinge anschauen, die man gesehen haben muss.
W
-
Wir haben auch die Landrover Tour über Besuche Dubai gebucht, da wir nur positive Dinge gehört haben. Sind aber mit der Mein Schiff erst Ende Januar da. Sind auch sehr gespannt. Außerdem haben wir über den gleichen Veranstalter noch eine private Stadtrundfahrt gebucht.
-
Danke für eure schnellen Antworten @svenundstephie jebe100
Dann will ich mal hoffen, dass bei mir welche dastehen, will da ja auch wieder weg...
Oder ich muß den Weg zur Metro finden, na das kann ja was werden
-
Danke für eure schnellen Antworten @svenundstephie jebe100
Dann will ich mal hoffen, dass bei mir welche dastehen, will da ja auch wieder weg...
Oder ich muß den Weg zur Metro finden, na das kann ja was werden
Ah das wird schon
-
Ja, du hast Recht, wird schon....
-
Ich möchte unbedingt in der Businessclass des A 380 fliegen. Mein Mann hat sich erkundigt, es fliegt um 15.00 Uhr ein 380 nach Dubai und die Flüge kann man jetzt schon buchen. Die Nachtflüge nach Dubai ab 21.40 Uhr haben wir über Aida ja sowieso, würden dies dann verfallen lassen. Jedoch nur für den 380 im Business, eine andere Maschine interessiert mich nicht. Dann kann ich auch mit Aida die bereits gebuchten Flüge antreten.
Es ist nur die Frage, ob wir uns noch ein Hotelzimmer nehmen um die Zeit bis zum Check In bei Aida zu überbrücken oder ob es auch so geht. Ab wann kann man denn in den Cruise Terminal?
-
aber Ihr fliegt dann auch zurück mit individuell gebuchten Flügen?
bin mir nicht 100% sicher bei dem AidaFlugpaket- aber normalerweise verfällt der Rückflug, wenn derHinflug nicht angetreten wird.
VG
Novesia
-
Keine Ahnung, aber der Rückflug ist ja auch bereits bezahlt und die Kreuzfahrt treten wir ja auch an. Von daher kann der Rückflug nicht von Seiten Aidas storniert werden. Sie haben für beide Flüge ihr Geld erhalten, da der Hinflug nicht storniert werden kann.
Wir werden uns dahingehend noch informieren. Sollten wir mit dem Rückflug seitens Aida Schwierigkeiten bekommen, wäre das für uns die letzte Reise, die wir mit Aida machen.
-
da kann Aida dann eher nichts dafür......
Bin keine Expertin für Flugrecht, bin aber im Alltag mit dem Thema schon mal konfrontiert worden.
-
Hat man nicht schon des öfteren gelesen, dass die AIRLINE den Rückflug storniert oder einen Aufpreis für One-way-Flug berechnet hat, wenn der Hinflug nicht angetreten wurde?
-
Keine Ahnung, aber der Rückflug ist ja auch bereits bezahlt und die Kreuzfahrt treten wir ja auch an. Von daher kann der Rückflug nicht von Seiten Aidas storniert werden. Sie haben für beide Flüge ihr Geld erhalten, da der Hinflug nicht storniert werden kann.
Wir werden uns dahingehend noch informieren. Sollten wir mit dem Rückflug seitens Aida Schwierigkeiten bekommen, wäre das für uns die letzte Reise, die wir mit Aida machen.
Lasst Ihr jetzt beide Flüge (Hin- und Rückflug) verfallen ? Wenn Ihr nur den Hinflug verfallen lasst - könnte es sein, dass der Rückflug storniert wird. Bei Verfallen lassen eines oder beider Flüge wird m.E. eine „Non-Show“- Gebühr fällig....
-
Ich habe im letzten Jahr im holiday Inn übernachtet, haben mega lange auf den Shuttle gewartet. Der Shuttle wird dann auch recht voll. Es handelt sich um den typischen asiatischen Kleinbus mit Hänger im mittelprächtigen Zustand. Mit dem Taxi wären wir sicher eine Stunde eher im Hotel gewesen. Die Zimmer sind im übrigen recht muffig und es war nicht 100% clean. Aber nachts um 1 reklamiert man dann nicht mehr für ne halbe Nacht. Wer genaueres wissen möchte gerne PN
-
kann das Jumeirah Creekside empfehlen- nur 10 Min vom Flughafen mit dem Taxi
-
Meine Güte, was für ein Gedöns, nur weil man etwas schicker fliegen möchte.
Wir werden uns bei Aida erkundigen, dann sind wir schlauer.
-
Ich habe im letzten Jahr im holiday Inn übernachtet, haben mega lange auf den Shuttle gewartet. Der Shuttle wird dann auch recht voll. Es handelt sich um den typischen asiatischen Kleinbus mit Hänger im mittelprächtigen Zustand. Mit dem Taxi wären wir sicher eine Stunde eher im Hotel gewesen. Die Zimmer sind im übrigen recht muffig und es war nicht 100% clean. Aber nachts um 1 reklamiert man dann nicht mehr für ne halbe Nacht. Wer genaueres wissen möchte gerne PN
... das bestätigt mich die paar Dirham für das Taxi auszugeben.
Und beim Hotel bin ich mir bewusst, dass es sich eher um ein typisches Durchgangs-Hotel handelt, nicht zwingend alles super gut.
Wir hoffen, dass wir nach dem Flug einigermaßen schlafen können, ein akzeptables Frühstück erhalten und dann uns Richtung Schiff aufmachen.
-
Wir werden uns bei Aida erkundigen, dann sind wir schlauer.
Warum habt ihr nicht direkt Business über AIDA gebucht?
-
Nichts ist einfach heutzutage
-
Business wurde damals von Aida nicht angeboten, Würde mir auch nichts nützen, der 380 fliegt um 15 Uhr, unsere Maschine von Emirates aber um 21.40. Wir könnten in der Maschine ein Upgrade auf Business erhalten, ich möchte aber in die Bar im 380
-