Hallo,
weisst Du noch, welche Taxigesellschaft das war? Denke mal, "Dubai Transport" oder!?
Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
also wir waren über Weihnachten mit der Costa u.a. in Dubai. Wir sind mehrmals täglich mit dem Taxis in den Hafen rein und auch rausgefahren und zwar mit jedem x-beliebigen Taxis. Es gab nie irgendwelche Probleme.
Gruss
Barbara -
Zitat
Original von Sailaway
Hallo zusammen,
also wir waren über Weihnachten mit der Costa u.a. in Dubai. Wir sind mehrmals täglich mit dem Taxis in den Hafen rein und auch rausgefahren und zwar mit jedem x-beliebigen Taxis. Es gab nie irgendwelche Probleme.
Gruss
Barbara
Die Erfahrung haben wir auch gemacht, allerdings ist das jetzt schon ein Jahr her - da wir die Route 2x gefahren sind, hatten wir insgesamt 4 Tage Dubai, sind jeden Tag mehrmals täglich raus- und reingefahren und es gab nie irgendein Problem. Manche Taxifahrer trauen sich zunächst nicht durch die Schranke durch, aber wenn wir dem Taxifahrer gesagt haben, dort lang zu fahren, hat er das auch gemacht - wir haben dann unsere Bordkarten hergezeigt und fertig!andrea
den Tipp von den Angelika finde ich auch ganz gut, wenn man nur 1 Tag in Dubai ist. Der Ausflug hört sich gut an!
Da ihr Overnight liegt, könnt ihr auch evtl. noch abends von Bord bzw. erst später an Bord kommen - das würd ich an Eurer Stelle ausnutzen, z.B. ins Einkaufszentrum, Ski-Halle besichtigen oder ähnlichesGruss
Tina -
in der neuen Urlaub Perfekt wird auf der letzten Seite von einer Deutschen berichtet, die eine Reisebüro speziell für Ausflüge in Dubai aufgemacht hat. Soweit ich erkennen kann bietet sie etwas andere Sachen als die gewöhnlichen Agenturen dort an. http://www.saharygate.com/index.htm
-
Hallo,
wir waren im November auf der Transarabientour.
Wir haben uns für eine individuelle Tour entschlossen. Gleich vor dem Terminal an welchem die Aida anlegt stehen ausreichend Taxis. Zunäscht haben wir uns zum Goldsouk fahren lassen. Sind dort gebummelt und anschliessendzum Gewürzsouk. Sind dann rüber zum Dubaicreek und haben für eine halbe Stunde zu zweit ein Boot gemietet ( 50 Dirham) und sind rumgeschippert. Anschliessend sind wir auf die andere Seite des creeks übergesetz und haben den Old Souk besichtigt. Dann schnappten wir uns ein Taxi und sind zur Mall of the Emirates gefahren. Es war viel Verkehr und Stau. Aber wir hatten Glück der Fahrer war clever und hat immer wieder über einen kleinen Umweg weitergefunden ohne dass wir lange im Stau standen. Nachdem wir uns die Mall angsehen haben sind wir von dort mit dem Taxi zur Teestunde im Burij al Arab gefahren Diese hatte wir vorab im Internet privat gebucht. Dort haben wir uns bis abends aufgehalten und sind dann zu dem benachbarten Hotel Madinet Jumeirah gefahren. Dort sind wir ein wenig gebummelt und haben im Garten einen Drink genommen. Es war alles weihnachtlich geschmückt (Palmen mit Lichterketten, Weihnachtsbaum usw.). Im Hintergurnd konnte man die wechselnde Beleuchtung des Burij al Arab betrachten. Das war ein schöner Abschluss. Anschliessend sind wir dann zum Hafen zurück. Es gab länger abendessen. Ich fand das diese Tour besser war als das was nach der Ausflugsbeschreibung von Aida angeboten wurde. Die Taxikosten sind lächerlich gering. Für die längste Strecke haben wir umgerechnet 10 Euro gezahlt. Wechselt auf jeden Fall einheimische Währung, dann ist das bezahlen im Taxi am einfachsten und man wird nicht übers Ohr gehauen. Beim Bezahlen mit Dollar werden oftmals phantasievolle Umrechnungskurs angewandt. Hinweis auf dem Schiff kann man nur US-Dollar eintauschen. Wir haben bereits in Abu Dhabi in einer Mall gewechselt. Übrigens auch dort war der Ausflug auf eigene Faust einfach. Sind mit dem Aida-Shuttle zu einer Mall gefahren und von dort aus mit dem Taxi weiter. Der Besuch des Hotels Emirates Palace lohnt sich auf jeden Fall. Sind problemlos ohne Voranmeldung reingekommen
Ich wünche euch viele interessante Erlebnisse -
Hallo,
vielen Dank für eure wertvollen Tipps. Denke, wir machen Dubai auf eigene Faust. Auch wenn es vielleicht stressiger ist - egal. Wir sind eh lieber individuell unterwegs und nicht in einer Karawane. Abu Dhabi machen wir auf alle Fälle auf eigene Faust. Das Emirates Palace steht u.a. auf unserem Programm. Für Dubai eine Auswahl zu treffen fällt halt verdammt schwer
LG
Piratenbraut -
Hallo Tina,
overnight liegen wir zwar, kommen aber erst nachts mit dem Flieger an;
siehe mein entré zu diesem Thema. Und am letzten Abend wird es wohl so sein, dass keiner mehr Lust hat, nach dem Abendessen noch mal von Bord zu gehen, da wir sehr früh am nächsten Tag von Bord müssen (hört sich eher nach Durchfeiern auf dem Schiff an!)Ich denke, wir werden den Tip von Angelika beherzigen, um nicht in irgend
welche Zeitschwierigkeiten am letzten Tag zu kommen. Das Abschiedsessen an Bord und anschliessend feiern ohne sich vorher frisch und schick zu machen geht für mcih gar nicht!!Und super Tipp <<private tea-time im BAA>> von zu hause buchen (muss mal gucken, wie das geht)
Danke für die lieben Rückmeldungen!
Andrea
-
Hallo nochmal, ja, in Dubai ist es schwer, wenn man nur einen Tag hat, aber die wichtigsten Dinge sind glaub ich zu schaffen. Am Besten im Gold Souq anfangen, Gewuerzsouq, mit Abra dann uebersetzen, Old Souq auf der anderen Seite und dann vielleicht noch ins Museum und dann raus Richtung Jumeirah zum Madinat/Burj Al Arab und Mall of the Emirates. Die Souqs machen ueber Mittag (13.00 bis ca. 16.30 h) zu, also solltet ihr die dann morgens machen, wenn ihr die Teatime noch mitmacht. Goldpreis liegt hier momentan bei 80 AED (1 EUR = ca. 5.4 AED). Die Malls haben meist bis 22.00 oder 23.00 h auf.
Ich wuerde auch empfehlen, hier Geld in AED zu tauschen. Geht aber auch in den Malls alles mit Kreditkarte/Dollar und sogar EUR. -
Kleiner Tipp für Dubai!
Macht am Ankunftstag eine Wüstensafari!
Es ist ein super Erlebnis!
Buchen könnt ihr die Safari individuell auf dieser Website:
http://www.ferien.li/dubai-infos/wuestenzauber1.htm oder einfach anrufen oder zurück rufen lassen. Es wird Deutsch gesprochen, der Veranstalter ist Schweizer!
Ihr werdet direkt vom Schiff in Dubai gegen 15.30 abgeholt und abends wieder zurück gebracht! Ein super Service.
Die Tour kostet ca. 55 Euro und sie ist ihr Geld wert.
Aida biete eine ähnlich Tour für 99 Euro an!
Bei fragen einfach melden!
-
Haben im Februar 2007 die Transarabien gemacht. Dabei war der Aufenhalt in Dubai zeitlich optimaler. Ankunft am Freitag (gegen 07:30 Uhr auf dem Schiff, ab 11:00 Uhr in den Kabinen. Auslaufen erst am Samstag, gegen 21:00 Uhr. Da konnte man viel auf eigene Faust erledigen. Dem Besuchsvorschlag von "dercarafan" vom 25.01.08 kann man nur voll zustimmen.
Tea Time im Burj al Arab sollte man auf jeden Fall individual buchen. Privatbucher kommen im Hauptrestaurant mit herrlicher Aussicht unter. Die AIDA-Pauschalbucher wurden bei unserer Reise als Gruppe im Hochzeitsssaal untergebracht. Prachtvoll eingerichtet, aber Aussicht nur, wenn man aufstand und ans Fenster ging. Restaurantbuchungen vor Ort sind nicht möglich. Ohne Vorbuchung bekommt man nicht einmal ein Betretungsrecht und wird an der Vorkontrolle an der Vorfahrt abgewiesen. daher Internetbuchung nicht vergessen!
Hinsichtlich des Umtausches kann man empfehlen im Cruisterminal am EC-Automaten Dirham abzuheben. damit kann man sowohl in Dubai als auch in Abu Dhabi zahlen.Beim Anreisetag Freitag muss man beachten, dass dies der islamische Sonntag ist. Die Geschäfte und Basare öffenen frühestens ab 12.00 Uhr. In den Souks bleiben selbst am Nachmiitag viele Läden geschlossen.
Viel Spass auf dieser Traumreise. Wir haben soeben die Option für Asien 2010 in eine Festbuchung umgewandelt.
Gruß Atoll
-
Ich hätte eine Frage: wie lange haben dann die Geschäfte auf, wenn sie erst am Nachmittag öffnen?
-
Die meisten Shopping-Malls (Wafi, Mall of the Emirates...) mindestens bis 22.00 Uhr, einige auch bis 24.00 Uhr!!! Viel Spass beim einkaufen!!!
-
Hallo ihr :o)
für was braucht manin Dubai eine Reisepasskopie ?
Gruß
Steffen -
Hallo Steffen,
beim Einchecken müsst Ihr Euren Reisepass abgeben. Deshalb wird eine Kopie gemacht, die Ihr auf Euren Ausflügen mitführen müsst, um Euch im Falle des Falles ausweisen zu können.
Gruß
Sven -
Zitat
Original von MoppelIch
Und super Tipp <<private tea-time im BAA>> von zu hause buchen (muss mal gucken, wie das geht)
Danke für die lieben Rückmeldungen!
Andrea
Würde aber statt der Teatime versuchen einen Platz für`s Friday Brunch ( ca 11.30h - 15.00h , aber man muss natürlich nicht die kompletten 3,5 Std da bleiben ) zu ergattern - ist von der Preis-Leistung her deutlich besser :o)) Geht natürlich nur bei entsprechenden Flugzeiten / Ankunftszeiten...? aber versuchen solltet Ihr es evtl. !
Liegt natürlich von der Zeit mitten drin... ( dafür entschädigt wenigstens ein Flug mit Emirates ...das ist deutlich besser, als in einer Condor Maschine zu landen :o))Und zur Einstimmung schonmal die Fahrt rauf ins Al-Muntaha - Kamera nicht vergessen !:
http://www.holidaycheck.de/reisevideo-Rei…-ebene_hid.html
( wenn man den linken der beiden Express-Aufzüge nimmt, hat man bei klarem Wetter sogar gute Sicht auf The Palm Jumeirah - leider war es bei uns zu diesig )
Interessant ist in jedem Fall auch ein Besuch des Dubai Museums ! ( den Gold Souk find ich persönlich, kann man sich auch schenken...aber das ist natürlich Ansichtssache )
Bei den Hop-On Hop-Off Bussen verliert man viel Zeit durch Warterei auf den nächsten Bus - Wenn man nicht sooooviel Zeit hat und viel sehen will, würde ich mir einen Taxifahrer schnappen ( billiger als die Open - Bustour wird es allemal ) und mich direkt zu den Wunschzielen, die man unbedingt sehen möchte, kutschieren lassen. Taxifahren ist in Dubai nicht wirklich teuer...
Die Mall of the Emirates ist wegen der Grösse & der Skihalle sicherlich spektakulär...aber vom sonstigen Ambiente her waren wir sehr enttäuscht - schöner fanden wir da die Wafi Mall beim Raffles ( Pyramide ) bzw. die IBN Battuta Mall ( liegt aber sehr weit ab vom Schuss - Richtung Jebel Ali und kommt daher für Euch wahrscheinlich nicht in Frage ).
Lieben Gruss
-
@ MoppelIch
Die Teatime oder den Friday-Brunch kannst du bequem im Internet buchen. Einfach auf die Homepage vom BAA und eine Email schicken. Du bekommst sofort Antwort, auch nachts, denn wir hatten damals nicht an die Zeitverschiebung von 3 Stunden gedacht....
Anschließend musst du nur noch die Kreditkarte abscannen und mailen. Bis einen Tag vorher kannst du auch noch kostenlos stornieren.Liebe Grüße Angelika
-
Hallo,
ich habe bereits für die Transarabien-Tour im Burj al arab die Teatime per Mail reserviert. Das war ganz easy. Ich bekam innerhalb von drei Stunden direkt die Bestätigung ohne Nachfrage einer Kreditkarte. Also dies wird wohl nicht grundsätzlich verlangt. Die Teatime beginnt wohl neuerdings schon um 14.00 Uhr. Ich hatte mich bei meiner erhaltenen Bestätigung erst etwas gewundert, weil ich von 15.00 Uhr ausging, aber habe dann noch einmal im Internet recherchiert (unten stehenden Link folgen) und es scheint wohl so zu sein. Na gut - wir werden wohl unser eigenes Dubai-Programm irgendwie schaffen. Ich freue mich schon wie wild.
-
Hallo
Fahren über Silvester die Dubai, Oman, Abu Dhabi - Tour.... Nun würden wir gerne auch einihe Ausflüge buchen... Nur leider bietet Aida ausschließlich Bade-, Schnorchel-, und Tauch- ausflüge an... Wie kann das sein und wo buche ich Städtetouren, Jeepsafaris etc?
Vielen Dank für eure Antworten...
Lg Kathrin
-
Hallo Kathrin,
ich habe die Tour im Januar gemacht und es wurden überall diverse Stadttouren, Ausflüge, wie z.B. zur Formel 1 Strecke in Bahrain, angeboten.
Da es noch über 4 Monate hin ist, kann es sein, dass Aida für Deine Reise noch nicht alle Ausflüge eingestellt hat.
Warte noch etwas ab. Wenn Anfang Oktober immer noch nichts verfügbar ist, mal bei Aida nachfragen.Gruß
Sven -
Hier gibt es Ausflüge für Dubai: -=>KLICK<=-
Im Normalfall findest du im Hafen immer Angebote für Touren und Stadtrundfahrten.
-