Gibt es im neuen Kreuzfahrtterminal auch kostenlose Shuttle zu den verschiedenen Malls?
Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
In Dubai gab es keine kostenfreien Shuttles, diese waren kostenpflichtig.
In Abu Dhabi gab es wie auch 2019 einen kostenfreies Shuttlebus zur mall.
Ich war November 2022 auf der Cosma.
-
Als wir vor wenigen Jahren mit AIDA in Dubai waren, gab es noch kostenfreie Shuttles zu zwei verschiedenen Malls. Dann hat sich dies wohl aktuell geändert. Wundert mich aber. War immer ein gutes Geschäft für die Einkaufscentren.
-
Als wir vor wenigen Jahren mit AIDA in Dubai waren, gab es noch kostenfreie Shuttles zu zwei verschiedenen Malls. Dann hat sich dies wohl aktuell geändert. Wundert mich aber. War immer ein gutes Geschäft für die Einkaufscentren.
das war bei uns vor vielen Jahren in Dubai auch so
-
Das war zu den Zeiten wo Aida noch in Port Raschid anlegte. Jetzt liegt Aida ja in Dubai Marina an. Da sind die Entfernungen ja dann kürzer.
-
sind gestern von der Route zurück gekommen.
Die Cosma liegt im Dubai Harbour und haben dort keine shuttle zu Malls gesehen.
Wir sind per Taxi zur Metro gefahren (Sobha Realty oder DMCC) und haben ein Tagesticket für ca.6€ gekauft und alles per Metro abgefahren. War eine gute und günstige Art die Stadt zu sehen, da man über den Straßen unterwegs war und nicht im Stau stand. Beste Aussichten genossen und an den Plätzen die wir sehen wollten ausgestiegen (The Frame, Souks /Creek u.Dubai Mall/Burj Khalifa)
Abends wieder zurück mit der Metro und dann wieder Taxi.
-
Hallo!
Vielleicht ist meine Frage hier schonmal beantwortet worden aber leider schaffe ich es nicht über 200 Seiten zu lesen!
In welchem Hafen stehen die mein Schiff Schiffe?
Gibt es „fast lane“ Tickets im burj khalifa? Ich finde nix im Netz! Ist es nicht nötigen solche Tickets zu kaufen? Erfahrungsgemäß wollen ja nicht nur die Deutschen von der MS auf dem Wolkenkratzer! 😜
Danke für eure Hilfe !
-
Wir haben im Dezember 2021 mit der Mein Schiff 6, im Port Rashid gelegen. Im neuen Hafen lagen hauptsächlich Aida und Carnival
Das neue Cruise Terminal wird eigentlich nur für die Carnival Gruppe genutzt. Die anderen Schiffe liegen in der Regel im alten Cruise Terminal / Hafen.
Geh mal davon aus, Bibi77 , dass TUI im Port Rashid anlegt.
-
Ich hätte einen Tipp für alle, die das erste Mal in Dubai sind: Wir haben eine Tour "Altes und modernes Dubai" mit dem deutschsprachigen Reiseführer Elias gemacht. Er hat uns pünktlich im Hafen abgeholt und hat uns sehr viele unterschiedliche Facetten von Dubai gezeigt (einschließlich Abra-Fahrt auf dem Dubai-Creek und Souk-Besuch). Außerdem haben wir sehr viele Informationen erhalten. Was wir mit ihm an einem Tag gesehen und erlebt haben, hätten wir alleine in 3 Tagen nicht geschafft. Die Kontaktaufnahme erfolgte völlig problemlos über WhatsApp; die Nummer findet man auf der Webseite von Elias/Reiseführer Dubai. Die Bezahlung erfolgt vor Ort. Wir waren restlos begeistert und können die Tour jedem empfehlen!
-
Wo stehen die Taxis in Dubai. Direkt am Schiff oder muss man erst aus dem Hafen rauslaufen?
Was kostet das Taxi bis zur Metro und wie weit ist die dann weg?
Danke für eure Antwort
-
Leider gibt es bei den TaxiFahrern mittlerweile viele schwarze Schafe, die nicht mehr nach Taxameter fahren wollen.
Nach Taxameter total preiswert, umgerechnet € 5-6.
Port Rashid ist ziemlich weitläufig. Taxen stehen direkt vorm Hafenterminal. Ich meine sogar mich daran zu erinnern, dass man zu Fuß gar nicht da durch durfte. Mag mich aber täuschen….
Grüße
Novesia
-
Im Dubai Harbour (Hier liegt Aida an) stehen die Taxis links vom Ausgang des Terminals. Man kann dort auch zu Fuss laufen da das Cruise Terminal direkt an der Marina angrenzt. Bis zur Metro sind es aber ca.3,6 km. Die Laufzeit spart man sich besser ein.
Wie bereits oft beschrieben sind die Taxifahrten nicht so teuer.
-
Hallöchen,
es gibt für den BK Fast Lane Tickets.
Schau einfach auf die Webseite...
-
Leider gibt es bei den TaxiFahrern mittlerweile viele schwarze Schafe, die nicht mehr nach Taxameter fahren wollen.
Nach Taxameter total preiswert, umgerechnet € 5-6.
Port Rashid ist ziemlich weitläufig. Taxen stehen direkt vorm Hafenterminal. Ich meine sogar mich daran zu erinnern, dass man zu Fuß gar nicht da durch durfte. Mag mich aber täuschen….
Grüße
Novesia
Du täuscht dich. In Port Rashid kommst du problemlos zu den Taxen. Davon stehen am Terminal ausreichend. Einer davon hat uns tatsächlich gefragt ob wir zum Festpreis fahren möchten was wir dann nach kurzem Rechnen auch gemacht haben. Gefühlt 15 andere fuhren uns mit Taxameter.
Allerdings haben 3 keine Kreditkarte akzeptiert. Bei den anderen ging das problemlos.
-
Im Dubai Harbour (Hier liegt Aida an) stehen die Taxis links vom Ausgang des Terminals. Man kann dort auch zu Fuss laufen da das Cruise Terminal direkt an der Marina angrenzt. Bis zur Metro sind es aber ca.3,6 km. Die Laufzeit spart man sich besser ein.
Wie bereits oft beschrieben sind die Taxifahrten nicht so teuer.
Danke für die Auskunft. Da werden wir mit der Metro Dubai erkunden.
-
Das freut mich zu hören.
Wurde zuletzt mehrfach anders berichtet.
Vor einem Jahr war eher das Problem, überhaupt ein Taxi zu bekommen. War aber vermutlich der Expo und COVID geschuldet…..
Grüße
Novesia
-
Zum Thema Taxifahren in Dubai haben wir durchaus angenehme Erfahrungen gemacht. Die Kosten sind absolut überschaubar. Der Startpreis liegt am Port Rashid jedoch etwas höher als wenn man in der Stadt ein Taxi schnappt. Dort liegt der Startpreis dann bei 5 Dirham (1,25€). Wir haben nur in ganz wenigen Fällen mehr als 40 - 50 Dirham bezahlt. Das sind grob 10-12,5€.
Die Fahrer haben auch keine Probleme mit Kurzstrecken. Wir waren auf unserer Reise nur mit Taxen unterwegs und hatten nicht einmal Probleme.
-
Das freut mich zu hören.
Wurde zuletzt mehrfach anders berichtet.
Vor einem Jahr war eher das Problem, überhaupt ein Taxi zu bekommen. War aber vermutlich der Expo und COVID geschuldet…..
Grüße
Novesia
Das kann natürlich sein.
Gerade an den Malls stehen ja auch Einweiser die dann Wagen zuordnen. Das ist echt super organisiert.
-
Als wir 2009 nach der Kreuzfahrt noch eine Woche in Dubai waren,haben wir auch täglich die günstigen Taxis genutzt,die uns direkt vor die Tür der Sehenswürdigkeiten gefahren haben
-
Als wir 2009 nach der Kreuzfahrt noch eine Woche in Dubai waren,haben wir auch täglich die günstigen Taxis genutzt,die uns direkt vor die Tür der Sehenswürdigkeiten gefahren haben
Aktuelle Information - von vor 13 Jahren
, das musste raus
-