Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kann mir jemand von euch sagen, ob Aida in Dubai (aber auch generell auf der Orient-Route) einen Shuttlebus ins Stadtzentrum einsetzt?
Und ob man dort dann auch in regelmäßigen Abständen wieder zurück zum Schiff kommt (bis kurz vor "alle an Bord")?
Oder ob es günstigere Alternativen gibt, etwa einen kostenlosen Hafenshuttle (von wo bis wo)?
Zu Taxis/Uber habt ihr ja schon einiges geschrieben..., vielen Dank dafür!
-
Hallo,
Ein Stadtzentrum im klassischen Sinne gibt es ja in Dubai eigentlich nicht.
Die Stadt ist sooooo weitläufig.
Früher gab es Gratis Shuttle zur großen Mall ( nicht von Aida, sondern von der Mall). Meines Wissens aber nicht vom neuen Hafen.
Wo willst du denn hin?
Metro ist fast immer die beste und günstigste Variante.
Grüße
Novesia
-
Hallo,
wir waren im November/Dezember mit Aida Cosma auf Orient-Kreuzfahrt. Einen kostenlosen Shuttle-Bus gab es nur in Abu Dhabi. Dieser fuhr vom Hafenterminal zur World Trade Center Mall. In Dubai gab es keine kostenlosen Shuttle-Busse. Da bleibt nur die Auswahl zu Fuß zu gehen bis zur Marina City bzw. Metro Station (ca. 2 bzw. 3,2 km) oder ein Taxi zu benutzen.
-
Danke schon mal!
Ja, ich hatte an die Mall (in Dubai gedacht). Aida bietet da ja auch einen Transfer hin an (allerdings nur ca. 5 Std.). Ich dachte, ich höre mal, was die Profis unter euch für Erfahrungen gemacht haben. Ich würde gerne länger los und natürlich auch die Stadt erkunden wollen. Metro fahre ich in der Tat sehr gerne und fast in jeder Stadt. Ich hab da ein Faible für. Kann man einfach mit Kreditkarte bezahlen für eine Strecke? Das fand ich nämlich in Rom sehr cool, einfach Karte rüber und los.
-
Die Metro ist m.E. die beste Fortbewegung in Dubai. Das Tagesticket kostet ca. 6,-€ und ist problemlos mit Kreditkarte zu bezahlen. Hin-und Rückfahrt zum Dubai Harbour mit Taxi (Preise zwischen 6,- und 12€, auch mit Kreditkarte bezahlt) Ab Hafen ist der Grundpreis teurer, oder der Taxi Fahrer hat einen kleinen Umweg.... . Zurück für die Hälfte. Taxi war problemlos zu bekommen.
Man muss nur bedenken, dass man von den Metro Stationen teilweise noch etwas zu Fuß unterwegs ist bis man bei den jeweiligen Zielen ist.. z.B. zu der Dubai Mall läuft man noch fast 1,5 km und dann noch in der Mall so manchen Meter. Aber alles klimatisiert
-
An jeder Haltestelle sind Ticketautomaten - bezahlen ging auf alle Fälle mit VISA. AMEX ging glaub ich nicht … Es gibt für 22,50 AED ein Tagesticket damit kannst Du alle Verkehrsmittel nutzen. Außer Monorail auf der Palm Jumeirah
Tram und Metro klappt wirklich gut, Du musst halt den Fussmarsch zum Hafenausgang machen, aber wie schon geschrieben dass ist eine tolle Fussgängerpromenade an der Marina entlang.
Hab es selbst nicht genutzt, aber ziemlich am Anfang der Promenade beim Cruiseterminal war eine Haltestelle für das RTA Wassertaxi. Fährt nur ein paarmal am Tag, aber auch bis zum Dubai Creek runter. Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, um die Stadt zu erkunden.
-
Wo kann man den am besten Geld tauchen in Dubai. Gibt es eine Möglichkeit im Hafenterminal oder direkt am Flughafen?
-
noch ein Tipp für alle Aida cosma Reisende für den 3.Tag in Dubai
Was kann man noch am Vormittag machen, da Abfahrt um 12.30 ist?
Wir haben ab 9.00 Uhr eine Bootstour ab Dubai Marina gemacht.
Das waren 2 schöne Stunden entlang der Küste bis zum Burj Al Arab mit tollen Fotostops auch bei der cosma .
Siehe auch den Bericht von Harald, der das als abendliche Tour gemacht hat.
-
Wo kann man den am besten Geld tauchen in Dubai. Gibt es eine Möglichkeit im Hafenterminal oder direkt am Flughafen?
Wir haben alles per Kreditkarte bezahlt.
Nur für die Abras am creek und in den souks braucht man Bargeld .
Das ging dann per Euro oder Dollar.
Geld tauschen geht aber immer in den Terminal.
-
Wir haben alles per Kreditkarte bezahlt.
Nur für die Abras am creek und in den souks braucht man Bargeld .
Das ging dann per Euro oder Dollar.
Geld tauschen geht aber immer in den Terminal.
Was habt ihr denn für die Überfahrt mit dem Abra bezahlt ? Normalerweise kostet die Überfahrt 1 Dirham ( 25 cent ).
-
Als wir nach unserer Kreuzfahrt noch eine Woche in Dubai waren ,sind wir nur mit den Taxis gefahren
Wie weit ist es eigentlich von den Haltestellen der Metro zu den Sightseeinghighlights in Dubai
Sind es kürzere oder längere Spaziergänge
-
Bloß nicht am Flughafen tauschen. Viel zu teuer !! Man kann fast alles mit Kreditkarte zahlen. Taxi weiß ich nicht, Uber geht auch mit Kreditkarte. Bargeld braucht ma für Kleinigkeiten, wie z.B. Abra (1 Dirham - am besten passend)
-
Bloß nicht am Flughafen tauschen. Viel zu teuer !! Man kann fast alles mit Kreditkarte zahlen. Taxi weiß ich nicht, Uber geht auch mit Kreditkarte. Bargeld braucht ma für Kleinigkeiten, wie z.B. Abra (1 Dirham - am besten passend)
das ist wirklich eine sehr teure Variante
-
War jemand schon mal in der Global village und kann berichten ?
-
Dubai Creek – Rundfahrt mit einer Abra
Für die Überfahrt von einer Seite auf die andere zahlt man nur 1 Dirham.
Man kann mit einer Abra aber auch eine Rundfahrt auf dem Dubai Creek machen: ½ Stunde 30 Dirham 1 Stunde 60 Dirham Dieser Preis ist fix, egal wie viele Personen mitfahren, d.h. es könnten auch mehrere Personen mitfahren.
Der Preis muss in bar bezahlt werden und es geht dann ohne Wartezeit los.
Man sieht sehr viel und es ist eine sehr schöne und durch den Fahrtwind eine angenehme Fahrt. Zum Schluss kann man wählen auf welcher Seite vom Dubai Creek man wieder aussteigen möchte.
-
Wo genau starten denn diese Abra Rundfahrten ? Es gibt ja mehrere Stellen von wo aus die Boote den Creek überqueren
-
Wo genau starten denn diese Abra Rundfahrten ? Es gibt ja mehrere Stellen von wo aus die Boote den Creek überqueren
Wir sind vom Old Souk Abra Dock gefahren
-
Vielen Dank für die Antwort.😊
-
Wie alt ist denn das Kind?? Mein Sohn war 5 als wir im miracle Garden waren, da hatte er sich recht schnell gelangweilt, ist sicherlich auch von Kind zu Kind unterschiedlich. Ich fand’s super schön. Es gibt jedoch in Dubai weitaus mehr als nur Hochhäuser, daher vllt nochmal überlegen, wo alle viel Spaß hätten.
Ich weiß ja nicht was ihr bereits an den anderen Tagen geplant habt.
Übrigens, wir werden vom 24.-31. die Route fahren :)))
Liebe Grüße
-