@oli70
hey, kein Thema, man(n) kann sich ja mal irren!
Hab aber gedacht dass der Tea erst ab 15:00 Uhr ist bis 18:00 Uhr, wie könnt ihr dann 14:00 Uhr ne Reservierung haben? Seid ihr nun eigentlich zum gleichen Zeitpunkt wie wir da?
Gruß, Karo
@oli70
hey, kein Thema, man(n) kann sich ja mal irren!
Hab aber gedacht dass der Tea erst ab 15:00 Uhr ist bis 18:00 Uhr, wie könnt ihr dann 14:00 Uhr ne Reservierung haben? Seid ihr nun eigentlich zum gleichen Zeitpunkt wie wir da?
Gruß, Karo
Hallo Karo,
es gibt mehrere " seating " - Zeiten, die man bei der Buchung entsprechend angibt. Sie variieren auch noch je nachdem, ob du Skyview Bar oder Sahn Eddar lobby lounge buchst.
1st seating ist jeweils um 14.00 Uhr. Du wirst aber danach gefragt, welche Uhrzeit dir Recht ist.
VG
Bettina
Hey Bettina, ach so
ich hab vom burj ein Dokument per e-mail mit Zeiten und den jeweiligen Arrangements bekommen und da ist Teatime egal wo immer von 15:00 bis 18:00 Uhr in skyview und bis 19:00 Uhr in sahn eddar ausgewiesen. Aber kann ja sein, dass die extra Zeiten haben bei hoher Nachfrage.
Ich warte ja noch auf Antwort von denen, danach weiß ich bestimmt mehr.
Weißt du wie lange man dann dort bleiben darf wenn es soviele "seating-zeiten" gibt? Muss ich dann nach ner stunde meinen Platz verlassen? Hier schreiben ja immer alle, das man viel mehr Zeit hat, als wenn man es bei AIDA bucht. Oder trifft das nur für Lunch und Dinner im Al Muntaha zu? Ist das nun a la carte? Konnte mir bisher auch keiner beantworten! Gibts da nen Mindestumsatz, davon ist in meinem Prospekt nämlich nichts geschrieben, nur in Skyview bar mit Cocktail package.
Kann mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen wie das alles funktionieren soll?
Sorry, jetzt bin ich etwas verwirrt oder ich habe es falsch verstanden.
Gibt es Freitags's jetzt in der Skyview Bar nur noch den Mittagsbrunch, oder kann ich auch noch die Teatime buchen.
Wäre für Eure Hilfe dankbar.
LG Ute
Hey Ute, soviel ich weiß, ist der Afternoon Tea in Skyview Bar täglich außer Freitags, jedoch im Sahn Eddar wirklich jeden Tag Teatime, eben nicht im 27. Stock. Der Freitag Brunch ist wie der Name schon sagt jeden Freitag im Al Muntaha. Die Infos habe ich direkt vom Burj per e-mail bekommen.
Gruß, Karo
Hi Karo,
wir haben für den 8. Januar in der Sea View Bar reserviert, ab 14 Uhr. Für wann habt Ihr gebucht?
Viele Grüße
Oliver
Hey Oli,
wir kommen erst am 09. an sind, dann also die Woche nach euch und haben jetzt Teatime für den 15.01. um 16 Uhr gebucht. Viel Spaß auf eurer Reise ...
Bei mir kam ein Hinweis, dass fotografieren nur in der Lobby erlaubt ist, dachte ich hab hier im Forum irgendwo gelesen, dass Fotos machen überall erlaubt ist.
und die sagen, dass Teatime ca. ne Stunde geht, mhh für den Preis bissl kurz, hoffe man wird dann nicht hochkant rausgeschmissen, AIDA Ausflug soll ja 1,5 h Aufenthalt haben. Aber die sind bestimmt in einem extra Raum.
Man(n) kann eben nicht alles haben ...
gruß, Karo
und was kostet der Spass, wenn man Teatime im Burj direkt beim Hotel bucht?
lg carmen
... ja so ca. 75 € (350 AED) pro Person
Hallo zusammen,
überall kann man nachlesen, wie "Mann" sich zu kleiden hat, wenn er ins Burj al Arab geht. Aber was zieht "Frau" an. Ist ja klar, dass "Frau" nicht in kurzen Hosen oder Jeans geht. Müssen hier auch die Schultern bedeckt sein und ein Kleid eine bestimmte Länge haben?
Gruß
bernina
@bernina
Eine Kleiderordnung für Frauen habe ich bis heute nicht gefunden. Sicherlich ist es nicht verkehrt ein nicht zu kurzes Kleid zu wählen. Bitte bedenkte Du bist in einem arabischen Land. Das Outfit sollte demnach wohl auch nicht zu sexy gewählt sein.
LG Ute
@bernina:
Auch, wenn sich ( leider ) viele Touristinnen nicht daran halten: grundsätzlich gilt - nicht nur im Burj-al-arab : kniebedeckt und kein Spaghetti-Träger Top .... und keine Blue-Jeans und Turnschuhe im Restaurant...
Ich halte es auch für ein Zeichen des Respekts dem Gastgeberland gegenüber, sich in Maßen an gewisse Regeln zu halten - sicherlich muss sich niemand verschleiern, aber ein Minirock und ein Bustier-Top sind sicherlich deplaziert - ebenso Flip Flops im Restaurant....
Ansonsten gibt es ja noch das ultimative Allround Talent - den Pashmina Schal - dann ist auch ein Top kein Problem ;o))
Lieben Gruss
Leider sind es meist nicht die Touristinnen, die so knapp bekleidet hier rumlaufen.., sondern die lieben "Residents"...da ist alles vertreten... aber schoen, wenn sich einige doch daran halten, etwas bedeckter hier rumzulaufen...
Hallo an alle,
also auch ich möchte euch noch kurz meine Eindrücke schildern.
Wir haben den Ausflug ins Bujr inkl. Teestunde gebucht.
War zwar relativ teuer, dafür aber absolut traumhaft. Waren gleich im ersten Bus, so hatt wir auch die längste Zeit. Eine Empfehlung, benutzt den Panoram-Fahrstuhl im hinterem Teil. Traumausblick auf die PALM.
Ansonsten hat man natürlich bei AIDA immer eine deutsch sprechende Reiseleitung, was mir persönlich immer gut gefällt. Zudem macht es in der Gruppe auh viel Spaß.
Dubai ist einfach einzigartig, daher reichen leider 1-2 tage überhaupt nicht. Wir haben uns noch ein Taxi genommen und sind in die shopping-mall (ski-Dubai) gefahren. Taxi zu bekommen war kein Problem. Geld konnte man direkt am Pier holen. Teuer war es auch nicht. Das center ist echt ne wucht. Mit deutschen in qualität und quantität überhaupt kein Vergleich.
Fazit: Ich denke, dass man in Dubai viele Dinge unternehmen kann und wahrlich alle schön sein werden.
Also viel spaß in Dubai
Hallo,
wir hatten jetzt auch mal per Mail angefragt für die Tea-Time. Diese Mail haben wir dann bekommen:
"Further to your email, please be advised that we can offer Afternoon Tea in Sahn Eddar Lobby Lounge daily between 13:00hrs to 18:00hrs (1st seating at 13:00 hrs,15:00hrs and 2nd seating at 17:00hrs) and also we can offer you afternoon tea in Sky view Bar daily between 13:30hrs to 18:00hrs (seatings are: 13:30hrs, 14:00hrs, 16:00hrs and 16:30hrs, except Fridays).
Please note the prices for the afternoon tea as follows:
Afternoon Tea price in SkyView Bar is as follows:
Indulgent afternoon tea: AED 395.00 per person (subject to changes) (ca. 85 €)
Afternoon Tea price in Sahn Eddar Lobby lounge is as follows:
Ultimate afternoon tea: AED 375.00 per person (subject to changes) (= ca 80 €)
According to law in Dubai, children below 21yrs old are not permitted in the bar.
Kindly note that Indulgent Afternoon tea consist of the following:
7 different types of sandwiches
A fine selection of pastries and petit fours
Home made scones and preserves
Choice of 50 different type of Teas
Premium selection of coffees
Glass of Champagne.
Sahn Eddar is located on the First Floor. Warm and welcoming tones, mosaic and marble flooring and torch lighting provide the perfect backdrop for you to linger over a traditional “Afternoon Tea” while watching the 32 meters water column leap skyward towards the peak of the atrium or at night the “Fire Towers” and the front drive fountain.
The Ultimate Afternoon Tea is offered as first 7 course Afternoon Tea in the world and it includes: a glass of champagne (if you have children they will be offered a non-alcoholic cocktail), carving station mobile trolley with meat and fish cuts, smoking sorbet, warm scones, mixed berry basket, French pastries and petit fours."
Meine Frage ist jetzt noch.. geht die Tea-Time nur 30 min? Oder wie lange? Weil für 30 min 85€ finde ich doch recht happig.. oder???
LG
Conny
ZitatOriginal von Conny77
Meine Frage ist jetzt noch.. geht die Tea-Time nur 30 min? Oder wie lange? Weil für 30 min 85€ finde ich doch recht happig.. oder???
Nein, die Tea-Time geht nicht nur 30 min. Ihr könnt länger sitzen bleiben. Wir hatten im Septemeber für 16.00 Uhr die Tea-Time in der Sky-View-Bar gebucht und sind so ca. 17.30 Uhr erst wieder gegangen. Eine 1/2 Stunde wär auch viel zu kurz um alle Köstlichkeiten und Kaffee/Tee zu probieren.
LG Christina
Danke für die Info.
Freitags wird die aber nicht angeboten, oder? Zumindest würde ich das aus der Mail so rauslesen...
LG
Conny
ZitatOriginal von Conny77
Danke für die Info.Freitags wird die aber nicht angeboten, oder? Zumindest würde ich das aus der Mail so rauslesen...
LG
Conny
Nein, Freitags gibt es einen Brunch in der 27.Etage
P.S. Da freue ich mich schon tierisch drauf......noch 8 Tage....
Das Brunch soll der Hammer sein. Da kann man sich auch drauf freuen... !
ZitatOriginal von Michaaa
Vielleicht eine off-Topic Info am Rande...es kursiert das Gerücht, dass ab 01.12.08 die Zollfreigrenze auf 430.- Euro steigt. War in mehreren Foren bei Holiday-Check in einem NY Thread das Thema, dort wurde Bezug auf Aussagen von Zoll Mitarbeitern genommen. Wäre natürlich Hammer!
Das stimmt auch, es gibt eine Änderung - natürlich sehr interessant jetzt für Reisen z.B. in die USA....
aber auch für das "Dubai Shopping Festival" vom 15.1.-15.2.2009, da wird man bestimmt das ein oder andere Schnäppchen machen können.