Weiß jemand, wieviel Zeit man benötigt, um von der AIDA mit dem Taxi zum Burj zu kommen und was der Spaß ungefähr kostet?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Mike
Weiß jemand, wieviel Zeit man benötigt, um von der AIDA mit dem Taxi zum Burj zu kommen und was der Spaß ungefähr kostet?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Mike
Hi Mike,
per Email wurde uns vom Burj al Arab gesagt vom Hafen würde es ca. 1 Std. mit dem Taxi dauern und höchstens 100 AED kosten.
Wir hatten ja schon eine Reservierung, mussten diese aber wieder stornieren, weil es zeitlich gar nicht passt. Hatte zu spät gesehen, dass wir am 21.2.09 ja schon ab 8 Uhr morgens wieder ablegen.
Echt schade, aber man hat einfach zu wenig Zeit alles zu sehen, was man möchte.
Hi Mona,
danke für deine Antworten. Ich esse dann beim Brunch am Freitag etwas für dich mit
Gruß
Mike
Hallo Revierloewe
Dann ganz ganz viel Spass auf der Dubai-Tour...
und berichte bitte, wie es beim Brunchen im Burj war....
wir sind am 30.1.09 dort...
und berichte bitte auch, ob es wirklich eine stunde vom schiff zum burj
dauert
und wann sonst noch wichtig ist, was man gesehen haben muss...
liebe Grüsse
Sabine
Hallo,
wir waren vor kurzem auf der Transarabien. Taxifahren in Dubai ist überhaupt kein Problem.
Es ist von Vorteil entweder in einer Mall oder direkt am Hafenterminal ein paar Euro in Dirham zu tauschen. Die Taxen in Dubai sind alle mit Taxameter ausgestattet. Verhandlungen mit dem Taxifahrer sind damit unnötig. Die Fahrt vom Schiff zum Burj kann je nach Verkehr bis zu einer Stunde dauern. Je nach Fahrzeit kann man wenn man gut durchkommt auch in ner halben Stunde da sein. Unser Taxi hat uns zum Beispiel vom AIDA-Shuttle-Absetzpunkt in der Stadt erst zum Burj-Dubai gefahren. Dort haben wir schöne Bilder geschossen und sind dann zur Tea-Time ins Burj gefahren. Alles in allem waren wir 1,5 Stunden unterwegs (davon mind. 45 min. rund um den Burj aufgrund Baustelle)
und haben für die Fahrt glaube ich 80 Dirham bezahlt. Die taxameter laufen auf Dirham daher besser tauschen, da der Taxifahrer euch sonst im Dirham-Euro-Dollar-Phantasiekurs abrechnet
LG
Hallo DJGrappa,
vielen Dank für die Infos. Wir fliegen Neujahr nach Dubai und sind dann am 8.1. im Burj - sind schon mächtig gespannt auf kulinarische und optische Genüsse
Wir hat Euch das Luxus-Hotel gefallen?
Viele Grüße
Oliver
...ums kurz zu sagen.
G I G A N T I S C H
Hammerausblick !!!
Hallo zusammen,
hat jemand eine Ahnung, ob man im Burj nach der Ankunft seinen Pass vorzeigen muss - quasi als Legitimation für eine Reservierung? Oder reicht eine ausgedruckte E-Mail?
Und in dem Zusammenhang:
Was mache ich mit meiner Tochter (gerade noch 20), die theoretisch noch nicht mit zur Tea Time darf...
Hoffen, dass nur eine Person einen Pass (bzw. die vermutlich eher mitgeführte Kopie) zeigen muss?
Oder lieber auf Nr. sicher gehen und gleich ins Restaurant, wo die lieben "Kleinen" ja wohl gerne gesehen sind?
Ich hoffe, es findet sich jemand mit Erfahrung, denn für uns ist schon sehr bald !
Vielen Dank und LG
Lucy2001
Habe heute die Bestätigung für die Tea-Time erhalten.
Ging problemlos!
Sind nun für Donnerstag 05.02.09, 14 Uhr in der Sky View Bar eingebucht.
wir waren erst am 04.12.im Burj al Arab zur Tea Time.
Die ausgedruckte Reservierungs-e-mail hat völlig ausgereicht. Wollte keiner was anderes sehen.
Wünsch Euch jedenfalls viel Spaß und genießt es !!! Ist einfach unbeschreiblich traumhaft !!!
Mußte mich auch zwicken lassen, um zu spüren, daß ich wirklich da bin
Wunderschönen Urlaub !!!!
LG Petra
hat schon mal einer die Dhau-Bootstour in Dubai gemacht?
LG carmen
Hallo und vielen Dank für Hinweise zu folgender Frage:
Wir möchten auf jeden Fall im Burj (Mitte Januar) die Aussicht genießen (und deswegen dort "irgendetwas" selbst reservieren).
Für unsere Entscheidung wären Infos noch hilfreich:
1.
Der Freitagsbrunch ist ja im Al-Muntaha, das angeblich auch 200 m hoch liegt.
Wer kann aus eigener Erfahrung berichten, wie die Aussicht dort im Vergleich zur Skyview Bar ist?
2.
Hat schon mal jemand in der Skyview Bar am Abend für Cocktail einen Tisch gebucht
(angeblich wohl Mindestverzehr von 55 Euro/Person o.ä.) ? Ab wieviel Uhr bis wieviel Uhr geht das und wie lange darf man
dann bleiben (etwa Tisch dann für 1 Stunde oder unbegrenzt)?
Wie ist die Aussicht dort am Abend (auch Blick auf die beleuchtete Stadt oder "nur" aufs Meer)
3.
Egal bei welcher Variante(also z.B. auch bei der tea time): Sind die Tische dort jeweils frei wählbar
(wer eine Reservierung hat und zuerst kommt, sucht sich den Tisch aus) oder wird man platziert.
Im letzteren Fall: werden Wünsche bei der Reservierung berücksichtigt (Zweier-Tisch/direkt an der Fensterfront/Blick zur Stadt und auf the palm:
ich weiß, wir wollen alles auf einmal, aber wenn es geht, warum nicht ;-))
Danke für Eure Infos im Voraus!
Viele Grüße
annemonia
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sabine Elbreder
Hallo Revierloewe
Dann ganz ganz viel Spass auf der Dubai-Tour...
und berichte bitte, wie es beim Brunchen im Burj war....
wir sind am 30.1.09 dort...
und berichte bitte auch, ob es wirklich eine stunde vom schiff zum burj
dauert
und wann sonst noch wichtig ist, was man gesehen haben muss...
liebe Grüsse
Sabine
Also....es war sehr LECKER! Unbedingt den Kartoffelpü probieren, der ist unglaublich geil
Wir haben für die Fahrt zum Hotel ca. 30 Minuten benötigt und dafür inkl. Trinkgeld 50 Dirham bezahlt. Auf dem Rückweg das Gleiche.
Fotos und filmen war überhaupt kein Problem im Hotel. Selbst oben im Restaurant konnte man sich an die Fenster stellen und The Palm fotografieren.
Hallo ihr,
hier mal kurz meine Erfahrungen von letztem Donnerstag im Burj.
Und gleich eine Antwort:
Egal bei welcher Variante(also z.B. auch bei der tea time): Sind die Tische dort jeweils frei wählbar
(wer eine Reservierung hat und zuerst kommt, sucht sich den Tisch aus) oder wird man platziert.
Im letzteren Fall: werden Wünsche bei der Reservierung berücksichtigt (Zweier-Tisch/direkt an der Fensterfront/Blick zur Stadt und auf the palm:
ich weiß, wir wollen alles auf einmal, aber wenn es geht, warum nicht ;-))
Wir wurden platziert. Am Fenster. Geil. Kannst aber, wie schon Revierloewe sagte, frei rumlaufen und fotografieren. Die Kellner sind auch recht nett und machen Fotos. Und wenn ihr englisch gar nicht versteht: einer sprach bei uns auch deutsch.
Die ausgedruckte Reservierungs-e-mail hat völlig ausgereicht. Wollte keiner was anderes sehen.
Wünsch Euch jedenfalls viel Spaß und genießt es !!! Ist einfach unbeschreiblich traumhaft !!!
Auch dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.
Ich glaub, das Schwierigste ist, dass man mal reinkommt. Mit der Reservierungsmail gar kein Problem und da wird die Security sehr freundlich. Wollten uns sogar mit so nem Golf-Caddy die paar Schritte zum Hotel bringen.
Fotos im Hotel interessieren dann keinen mehr... ALso, uns schon, aber von den Angestellten nicht.
Wir haben für die Fahrt zum Hotel ca. 30 Minuten benötigt und dafür inkl. Trinkgeld 50 Dirham bezahlt. Auf dem Rückweg das Gleiche.
Ähnlich bei uns. Ca. 25 min (je nach Verkehr). Hin über's Burj Dubai (mitten auf der 8 spurigen Straße ein Bild gemacht) ca. 40 Dirham und zurück auch sowas.
hat jemand eine Ahnung, ob man im Burj nach der Ankunft seinen Pass vorzeigen muss - quasi als Legitimation für eine Reservierung? Oder reicht eine ausgedruckte E-Mail?
Wir mussten keinen Pass zeigen...
Wenn Deine Tochter vielleicht nicht grade wie 15 aussieht würde ich persönlich es riskieren. Bei uns war eine Familie aus England oder so, da bin ich mir bei den Töchtern auch nicht ganz sicher, ob die schon 21 waren...
Der Spaß ist zwar relativ teuer, aber ich find, das war's absolut wert.
16h ist auch keine schlechte Zeit, da hat man vorher noch Zeit - und kommt in den Sonnenuntergang rein - sehr schön mit der Palme!
Und zum Essen kann ich sagen, dass wir absolut voll waren (ich dachte, naja, ein paar Häppchen eben). Sehr schön gemacht, sehr lecker und nett serviert...
Unbedingt selber reservieren, die Gruppe darf wohl echt nur in den ersten Stock...
Viel Spaß!
Ulli
ZitatOriginal von annemonia
Der Freitagsbrunch ist ja im Al-Muntaha, das angeblich auch 200 m hoch liegt.
Wer kann aus eigener Erfahrung berichten, wie die Aussicht dort im Vergleich zur Skyview Bar ist?
Das Al-Muntaha liegt direkt neben der Skyview Bar. Es ist eigentlich ein großer Raum, der auf der einen Seite Restaurant (Palm Jumeirah), auf der anderen Seite (Stadt und Hafen) Bar ist.
Wobei man ja, wie schon gesagt wurde, rumlaufen und fotografieren darf.
Nachmittags ist es dort etwas lockerer. Bei uns waren dort eigentlich nur AIDA's unterwegs...Abends ist das allerdings nicht so gern gesehen, weil da nicht nur Touris dort essen. Wir waren da mal vor 2 Jahren zum Dinner, wir haben dann nur ein Foto machen dürfen, weil wir früh dort waren und sonst keine Gäste da waren.
Beides also 27. Etage und super Aussicht!
Hallo,
...ist die neue "The Dubai Mall" in der Nähe des neuen ca. 700 m hohen "Burj Dubai" Wolkenkratzers schon eröffnet
Gruss
Heizergruss
Hi,
ja ist schon geöffnet, aber viele Geschäfte sind noch leer. Ziehen erst nach und nach ein.
Und vor der Mall ist auch noch einiges zu tun.
Gruss
ZitatOriginal von zwangshamburger
Hi,ja ist schon geöffnet, aber viele Geschäfte sind noch leer. Ziehen erst nach und nach ein.
Und vor der Mall ist auch noch einiges zu tun.Gruss
...danke für die "Superschnelle" Antwort
...lohnt sich eine "Sightseeingtour" bei den vielen leeren Geschäften
Hallo Einkaufsprofis!
Hat schon jemand ein Appel iPhone3G aus Dubai mitgebracht????
Was kostet es dort und wo kauft man so was am besten?
Wir sind ab 13.2.09 in Dubai. Ist dann noch Sonderverkaufszeit?
Besten Dank im Voraus
Martin