Erfahrungen mit Taxis in Dubai kann ich nur bestätigen. Insgesamt habe ich positive Erfahrungen gemacht. Mit dem Liegeplatz der AIDA im Port Rashid konnten die meisten Taxifahrer etwas anfangen. Eine Fahrt zum Burj al Arab kostete um die 42 AED, von dort zur Mall of Emirates günstige 10 AED. Von der WAFI Mall (dorthin fuhr der kostenlose AIDA Shuttlebus) zum Dubai Museum zahlte ich rund 15 AED. Mit dem Zielort Old Souk/Spice Souk konnten zwei Taxifahrer nicht viel anfangen, aber zum Gold Souk finden sie alle.
Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
betreff Tea-Time kann ich nur bestätigen,
waren im März auf der Trans-Tour in Dubai haben den Freitags-Brunch im BAA und die Tea-Time im Emirate Palace gemacht, echt super.Gruß beepblue78
-
Wir waren vom 19.12 - 26.12.08 auf der Diva und haben von Dubai sehr viel gesehen.
Für Dubai haben wir uns von Deutschland aus ein Auto gemietet, 37,-€ pro Tag, welches wir gleich nach der Landung in Dubai bekommen haben.
Wir konnten uns so in aller Ruhe Dubai ansehen.
Einziger Nachteil, wir mußten morgens nach der Landung mit dem Taxi erst von Terminal 2 zum Terminal 1 fahren und mußten das Auto abends wieder zurück zum Airport bringen.
Hat sich trotzdem sehr gelohnt.
Wir durften übrigens mit dem Auto aufs Hafengelände fahren, mußten allerdings entweder die Reiseunterlagen oder unsere Bordkarte dabei haben und konnten direkt vor der Diva parken.VG
Kiwi
-
Hallo an alle Shopping Fans von Dubai.
Wir sind zum ersten Mal in Dubai und wollten wie alle anderen natürlich auch shoppen
Jetzt meine Fragen da wir ja auch nicht soviel zeit immer haben: Sollte man sich einem Ausflug anschließen oder besser auf eigene Faust?? Hat man keine Probleme ein Taxi zu den jeweiligen Center zu bekommen und wielange fährt man überhaupt ????? Und was kostet so eine Fahrt damit man schon einmal ein Anhaltspunkt hat, damit man nicht übers Ohr gezogen wird. Fragen über Fragen lach
aber man ist sich so unsicher und möchte nichts verkehrt machen und gleichzeitig genug in Dubai unternemen.... Für Tips offen..L.G.
-
Hallo,
ich war vom 19.12. bis 26.12. auf der Dubai-Tour.
Ein kostenloser Shuttle-Bus bringt euch vom Hafen in die WAFI-Mall. Taxis sind sehr günstig.
Wenn es Euch nur ums Shoppen geht, würde ich auf eigene Faust empfehlen. Es gibt direkt am Hafen auch eine Bus-Tour, wo du überall ein und austeigen kannst für 43 EUR pro Tag. Das haben wir gemacht, aber leider erst gegen Mittag, weil ein Ausflug ausgefallen ist. Wir konnten aus Zeitmangel dann nicht alles sehn.
Wie schon gesagt bei NUR SHOPPING nehmt die kostenlosen Shuttlebus und dann weiter mit Taxis zu den anderen Malls. Laßt Euch dann direkt wieder zur WAFI-Mall zurückbringen, damit ihr zum Schiff kommt. Nicht alle Taxis dürfen ins Hafengebiet.Viel Spaß
Gruß Melanie
-
Zitat
Original von chatonty
Hallo,Nicht alle Taxis dürfen ins Hafengebiet.
Viel Spaß
Gruß Melanie
Hallo,
...wie erkenne ich ein Taxi mit Hafenerlaubnis
...gibt es farbliche Unterschiede oder sonstige Merkmale
...kann der Taxifahrer/Fahrgast zusätzlich ein "Hafenerlaubnisticket" kaufen
Gruss
Heizergruss -
Danke Melanie für die Tips für´s shoppen da sind wir schon einen Schritt weiter.
Wir wollen natürlich nicht nur shoppen, aber wir müssen ja alles abchecken da es ja zeitlich eng wird.
Der erste Tag, Ankunft, weiß man nicht ab wann man auf die Kabine kann und wieviel Zeit einem bleibt für evtl. Ausflüge oder ob man nur relaxen will nach der langen Anreise lach
Also bleibt nur der nächste Tag für Pläne.
Denn wenn wir zurück kommen haben wir BAA gebucht und haben nur Zeit am Vormittag bevor es dann am nächsten Tag schon wieder Heimwärts geht.
Wie habt ihr das denn alles geplant und habt evtl noch Ausflugstips für die gesamte Dubai Tour !?!
Wäre echt nett ....L.G.
Claudia & Jürgen -
Hallo,
wenn Ihr über die Tea-Time in BAA berichtet, meint Ihr den Ausflug Extravaganza mit 1,5 Stunden Aufenthalt in Burj mit Buffet für 159 Euro ??? Und ist der Ausflug das wert??
Gruß Peter -
Zitat
Sollte man sich einem Ausflug anschließen oder besser auf eigene Faust?? Hat man keine Probleme ein Taxi zu den jeweiligen Center zu bekommen und wielange fährt man überhaupt ????? Und was kostet so eine Fahrt damit man schon einmal ein Anhaltspunkt hat, damit man nicht übers Ohr gezogen wird.
Hallo!
Also ich kann euch in Dubai die Taxis nur empfehlen. Es stehen direkt am Schiff immer welche bereit. An den Malls, Märkten und Hotels war auch immer sofort ein Taxi zu finden. Und mit den Taxis war es auch kein Problem in den Hafen zu kommen.
Vorallem ist das Taxifahren in Dubai super billig.
Ein Beispiel: Wir haben von der IBN Battuta Mall (im Osten der Stadt) zur AIDA (im Westen, einmal quer durch die Stadt) gerade einmal 60 AED bezahlt. Das sind umgerechnet ca. 12 Euro. Außerdem waren die Fahrer immer freundlich. Das kann ich von den Kollegen in Abu Dhabi allerdings nicht sagen. Dort hat man uns mehrfach versucht übers Ohr zu hauen. Taxi-Meter wäre kaputt.... man verstehe kein Englisch....will direkt eine Tagestour vermitteln.... erst wenn man sagt, man wechsle das Taxi, dann werden die Jungs verhandlungsbereit. Das muss natürlich nicht die Regel sein.ZitatDer erste Tag, Ankunft, weiß man nicht ab wann man auf die Kabine kann und wieviel Zeit einem bleibt für evtl. Ausflüge oder ob man nur relaxen Schlafen will nach der langen Anreise lach
Auf unserer Tour waren die Kabinen sehr schnell bezugsbereit. Bei der Abreise haben wir gesehen, dass bereits ab 4 Uhr morgens die Kabinen sauber gemacht werden. Ab ca. 10 Uhr wurden bei uns alle Kabinen freigegeben. Die Koffer dauern aber noch ein bißchen.
Wir haben dann auch gleich den Anreisetag genutzt um die Stadt zu erkunden.Wie hier angesprochen, gibt es direkt im Hafen die Möglichkeit eine BigBus Sightseeing Tour zu machen. Man kann ein und aussteigen wie man möchte und die Busse fahren zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten.
Wir haben uns die Stops der Busse angeschaut und sind dann, mit dem Taxi die für uns interessanten Ziele abgefahren.Natürlich ist die Anreise lang, aber man sollte den Anreisetag auf jeden Fall nutzen. Dubai hat so viel zu bieten. Wenn man das nicht macht, hat man ja nur noch den vorletzen Tag in Dubai. Am letzten Tag geht es schon zweichen 4 und 6.30 Uhr zum Flughafen (wenn man AIDA Flug gebucht hat).
Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen.
Viele Grüße und einen tollen Urlaub! Die Route ist auf jeden Fall super!!!!TANZWURST
-
Hallo Oceanbarhocker,
wir haben die Tour Anfang Dezember gemacht. Anstatt des Aida-Ausflugs zum BAA haben wir von Deutschland aus den Freitags-Brunch im BAA per Mail gebucht. Das kostet 495 BAA (ca. 100 Euro) und es war echt ein Erlebnis. Mit der Reservierungsbestätigung kommt man ins BAA und kann sich auch im öffentlichen Bereich frei bewegen.
Die Aussicht vom 27. Stock des Hotels war gigantisch und das Essen echt super.
Ich weiß nicht ob man mit dem Aida-Ausflug ins gleiche Restaurant kommt.
Die Fahrt mit dem Taxi kostete ab Hafen umgerechnet ca. 12 Euro.Gruß
bernina -
Hallo Tanzwurst,
vielen Dank für die Info´s waren sehr wissenswert. Ich denke auch die Zeit ist zu kostbar und werden wohl auch diese Bustour machen.
Das diese Route super ist denke ich mir auch und zählen echt schon die Stunden.
L.G.
Claudia u. Jürgen -
Hallo,
kann mir jemand noch einmal die richtige E-Mail-Adresse fürs BAA sagen?
Wenn ich auf die Homepage gehe, kann ich den Afternoon-Tea nicht anklicken, alles andere ja.Danke und liebe Grüße Hannelore
-
Die Emailadresse für die Reservierung: BAA Restaurants Reservation BAARestaurants@jumeirah.com
-
Also, dann ist:
donnerstags Tea Time in der Sky View Bar 27. Stock... für ca 85Eur
freitags das BRUNCH auch im 27.Stock ca 100Eur
Wäre toll wenn jmd. schreiben könnte wann man zum Brunch kann oder gehen sollte (Uhrzeit von bis) die Zeiten auf der Hp (Lunch, Dinner) verwirren mich!
Ist das Brunch dann auch in der Sky View? Oder ist das Al Muntaha auch im 27. Stock???
Evtl. auch mal welche köstlichkeiten da geboten werden!
Vielen Dank schon mal!
MfG
-
Ich wollte das mit dem Teatime ausprobieren, habe es leider nicht gefunden.
Wir haben im Dezember den Ausflug über Aida gebucht 159 EUR.
Der Bus hat uns dort hingebracht und uns wurde einiges über Dubai
während der Fahrt erklärt.
Das Buffet war im 27. Stock und wir sind mit dem Aussen-Expressausflug gefahren. Das Buffet war sehr lecker ... besonders die vielen kleinen Dinge, die es als Nachtisch gab.
Danach fuhren wir ins nahe gelegenen Dubai Marina, wo wir einen orientalischen Markt innerhalb von Gebäuden besichtigen durften.
Danach ging es auf die Palm bis zum Atlantis Hotel, wo wir kurz aussteigen durften.
Später noch eine Stunde Aufenthalt in der Mercato Mall.Ich empfehle den Ausflug eher am vorletzten Tag Dubai zu machen.
Wir haben ihn am 1. Tag um 13:45 Ortszeit gemacht. Wir waren dann am späten Abend so dermassen durch den Wind. Der Hinflug steckte uns arg noch in den Knochen.Gruß Melanie
-
http://www.burj-al-arab.com/dining/ oder über http://www.jumeirah.com
Hier kannst Du eigentlich alles anklicken und Dich über die Zeiten informieren, wann es was wo gibt. sowie buchen über die angegebene Mail-Adresse - wenn Du die Mail auf englisch verfasst, wann Du wo mit wieviel Personen speisen möchtest ( ob nun Tea Time oder Brunch oder Dinner ) kommt die Antwort meistens recht schnell.
Was meinst Du mit "anklicken" der Tea Time auf der Website ?
Wir wünschen Euch auf jeden Fall schon jetzt viel Spass dort - man muss es mal erlebt haben :o))
Lieben Gruss
-
lippstadthanne und AIDA-checker:
Ihr könnt auch die genannte Mailadresse allgemein anschreiben. Fragt einfach nach den Möglichkeiten in den verschiedenen Restaurants.
Dann kommt postwendend eine pdf-Datei mit dem aktuellen Programm der verschiedenen Restaurants. Das wechselt monatlich ein wenig. Dann könnt Ihr in Ruhe aussuchen, was für Euch in Frage kommt!
LG Lucy2001 -
Falls jemand mal was anderes als Tea-Time im Burj machen will....
Wir waren im Aquaventure im Atlantis-Hotel auf der Palm Jumeirah. Ist ein Wasservergnügungspark (gefühlt um einiges größer als der Wild Wadi) und macht irre Spaß.
Dort ebenfalls ein Erlebnis: Dolphin-Bay - sprich Begegnung mit Delphinen. Einfach unbeschreiblich.
Kurzum ein richtig klasse Tag dort verbracht.
-
dolphin Bay---da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Hast du das auf eigene Faust gebucht???
Wasserpark wird wahrscheinlich grandios sein----mal überlegen---ich war in diesem Sommer erst im Aqualandia in Italien---klar man wird sie nicht miteinander vergleichen können--in Dubai garantiert noch gewaltiger -
@Wuppernixe: ja, wir hatten auf eigene Faust gebucht (muß dazu sagen, wir waren schon drei Tage vor AIDA Rundreise in Dubai und haben so vorab eigentlich alles andere schon selbst erkundet, sodass wir in Dubai mit AIDA selbst keinen Ausflug "brauchten").
Mußt halt bedenken dass ein ganzer Tag drauf geht. Aber kann nicht genug davon schwärmen. Aquaventure total lustig und mega kurzweilig - Dolphin Bay unbeschreiblich und glaub ein nicht zu vergessendes ErlebnisHier der Link dahin
http://www.atlantisthepalm.com/dolphinbay.aspx
Leider nicht ganz billig - aber wenn´s (auch finanziell) irgendwie geht und Ihr andere Sachen in Dubai schon gesehen habt, dann unbedingt machen.
-