Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • DAnke, koelngirl, für deinen Bericht.


    Ich denke, ihr habt trotz der knapperen Zeit in Dubai viel gesehen. Bei uns sind es noch gut 4 Wochen.


    LG Hannelore

  • Wir fliegen am Donnerstagabend und landen am Freitag in Dubai :bye1: , mal sehen, wie es mit der Landung bei uns ist. Nebel?
    Ihr habt wirklich viel gesehen und wir freuen schon riesig, alles mit eigenen Augen zu sehen :foto: . Weil wir so gut vorab durch das Forum informiert sind, können wir die Zeit vielleicht gut einteilen.
    Herzliche Grüße
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Simon und Jenny:


    wir haben Aquaventure im Atlantis besucht. Da wir ein paar Tage vor der AIDA Tour in Dubai waren konnten wir vorher schon alles anschauen und dann am Ankunftstag der AIDA nach der Tour Atlantis und Aquaventure in Ruhe besuchen.


    Aquaventure ist bzw. war ein absolutes Fun-Highlight. Macht irre Spaß und wird dermasen viel angeboten, dass der Tag schneller vorbei geht als man schauen kann. Viele Infos (auch Preise) findet Ihr auf der Aquaventure Web Seite http://www.atlantisthepalm.com/aquaventure.aspx


    Zwar nicht ganz billig aber wirklich ebenfalls absolut toll und atemberaubend ist Dolphin Bay, bei der man die Gelegenheit hat Delphine zu treffen, mit denen zu spielen, streicheln etc. Wirklich echt klasse (aber unbedingt von Deutschland aus schon buchen, Termine sind sehr, sehr gefragt)


    Für den Tag im Aquaventure solltet Ihr wirklich Zeit mitbringen. Die Anfahrt mit Taxi (45-60 min, je nach Verkehr, Preis wenn ich mich richtig erinnere ~20 Euro) nimmt schon einiges in Anspruch, zu sehen gibt´s dort wie gesagt ne Menge (sicherlich auch ein Blick in die Lobby vom Atlantis sehenswert). Als wir waren gab es kaum Wartezeiten bei den Attraktionen, aber aufgrund der Vielzahl an Möglichkeiten oder auch Dauer (so ne Rutschpartie auf nem Wasserreifen dauert tatsächlich schon mal 20 Minuten!!) ist das meiner Meinung nach echt ein klein wenig "eng" wenn Ihr von der AIDA kommt.


    Eigentlich aber fast schon ein Pflichtbesuch.

    2008 - AIDAdiva - Dubai

    2009 - Freedom of the Seas - Westkaribik

    2010 - Allure of the Seas - Westkaribik

    2011 - Liberty of the Seas - östl. Mittelmeer

    2012 - AIDAsol - Ostsee

    2012 - AIDAmar - Rotes Meer

  • Hallo Olaf,


    war es denn bei euch wirklich der Aida-Shuttle, der zur Dubai-Mall fuhr? Weil andere hier sagen, der würde immer zur Wafi Mall fahren.


    Danke Hannelore


    Hallo zusammen,


    wir haben die Tour Anfang Dezember gemacht. Die AIDA-Scouts konnten uns nicht genau sagen wohin der Shuttle-Bus fährt. Wir haben dann den Busfahrer gefragt und er sagte uns, dass er zur Deira-Mall fährt. Auf unserem Stadtplan konnte er uns aber nicht zeigen wo diese Mall ist. Sie war ziemlich außerhalb. Wir mussten uns dann ein Taxi suchen - auf der anderen Seite der Mall und zurück fahren. Eigentlich wollten wir ja nur zum Gold-Souk, der nicht allzuweit vom Hafen entfernt ist. Wir haben dazu fast 2 Stunden gebraucht!!!
    :wiegeil:


    Gruß
    Bernina

  • Hi Micha,


    vielen Dank für deine tollen Infos.


    Ich denke die werden uns auf jedenfall weiterhelfen.


    Jenny und Simon


  • Zwar nicht ganz billig aber wirklich ebenfalls absolut toll und atemberaubend ist Dolphin Bay, bei der man die Gelegenheit hat Delphine zu treffen, mit denen zu spielen, streicheln etc. Wirklich echt klasse (aber unbedingt von Deutschland aus schon buchen, Termine sind sehr, sehr gefragt)


    Hallo,


    ich moechte hier keinem einen Besuch im Atlantis madig machen, aber die Delphine sind angeblich WILD vor den Solomon Inseln fuer das Atlantis gefangen worden. Atlantis dementiert dies natuerlch. Was sie allerdings nicht mehr dementieren koennen, ist, dass sie seit Monaten einen Walhai im Aquarium gefangen halten, den sie auch wild gefangen haben (angeblich war dieser verletzt - dem ist nicht so) und trotz Druck seitens der Residents, Umweltorganisationen etc diesen Walhai nicht frei lassen (googled mal unter "Sammy, Whale Shark"). Die meisten Dubai Bewohner boykottieren aus diesen Gruenden das Atlantis. Wie gesagt, dies ist nur zu Info, ich will niemandem den Besuch dort madig machen.. viel Spass !

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Cor Pie ich möchte Dir und natürlich allen anderen Foren-Mitgliedern recht herzlich für die tollen Infos danken. Das ist einfach mal angebracht. Meine Ülanun steht so weit für unsere Dubai Reise und das mit Euerer Hilfe.


    JUHU nicht mehr als zu lang der Sonne entgegen fliegen

  • Hier einige Eindrücke und Tipps.
    Anreise mit Emirates ab Fankfurt Hinflug komplett überbucht, dadurch mit Glück in die Business-Class umgebucht, ist aber im Vergleich zu anderen Airlines (SIA, Lufthansa und Thai) eher enttäuschend. Rückflug wurde falsche Bordkarte ausgestellt, es dauerte 2 Std. !! ehe ich einen Sitzplatz hatte. Das Personal erschien mir überfordert.
    Ansonsten nur positives:
    Transfer klappte unglaublich schnell, vor 7 an Bord, bereits um 10 Uhr 30 Kabine bekommen. Nachmittags mit Taxi zum Creek gefahren und auf eigene Faust umhergestrolcht. Taxis fahren ab Schiff und auch zum Schiff zurück. Mit der AIDA-Bordkarte komt man aus dem Hafen raus und wieder zurück. Taxis sind spottbillig. Shuttle-Bus fuhr definitiv zur Dubai Mall, die leider teilweise noch im Bau ist. Schöner fanden wir den Souk im Medinat Jumeirah, viele kleine Geschäfte jetzt zum Dubai Shopping Festival (bis 15.2) kann man richtig gut einkaufen. Ansonsten soll Mall of the Emirates sehr schön sein.
    Geldwechsel kann man direkt am Schiff im Terminal-Zelt erledigen, dort gibt es auch einen Duty Free Shop, Zigaretten günstiger als am Flughafen Dubai und auf jeden Fall günstiger als an Bord. ( 2 Stangen Marlboro USD 25,--)
    Die mehrfach erwähnte Big Bus Tour (Hop on- Hop off Stadtrundfahrt) kann amn auch am Schiff beginnen. Man wird dort regelmäßig abgeholt und gebracht. Wir haben diese Tour nicht gemacht, da wir durch einen Kolegen in Dubai eine eigens Stadtrundfahrt bekommen haben, Echo aber positiv. Weitere Hinweise unter Abu Dhabi und Oman :thumbsup:

  • Hallo Wolfr,


    danke für die tolle Info,denn die Tage bis zur Abreise sind gezählt :abfahrt:


    LG Klabautermann

    AIDAcara östl.Mittelmeer 25.05.07-08.06.07 AIDAcara Mittelmeer-Kanaren 03.11.10-13.11.10
    AIDAdiva Kanaren 17.11.07-24.11.07 AIDAdiva östliches Mittelmeer 20.06.11- 01.07.11
    AIDAcara westl.Mittelmeer 25.05.08-11.06.08 AIDAbella westl.Mittelmeer 20.05.2012-30.05.2012
    AIDAcara Mittelmmer-Kanaren 10.12.08-20.12.08 AIDAblu westl.Mittelmeer 30.052013-09062013
    AIDAdiva Route Dubai 1 20.02.09-27.02.09 AIDAaura Adria 2014
    AIDAbella westl.Mittelmmer 03.10.09-10.10.09
    AIDAblue westl.Mittelmeer 2015

  • Hallo wolfr,


    toll, dass du dich sofort mit Eindrücken gemeldet hast! Eine Frage: Umtausch in Dubai wie? Bar gegen bar wo? Oder Automat Maestrocard gegen bar? Oder?


    Bei den Erfahrungen mit Emirates bin ich erstaunt, hin hat es sich für dich ja gut ergeben, aber zurück? Warst du denn alleine oder hatten mehrere diese Probleme?


    Danke und liebe Grüße Hannelore

  • Diese Probleme mit dem Rückflug hatten wir im Januar auch. Unsere Tochter hatte bis kurz vor Abflug (10 min.) keinen Sitzplatz und stand auf der Warteliste. Emirates behauptet damals das sei ein AIDA Verschulden, da Gruppenbuchung! Wenn ich das hier aber so lese, scheint es ein Dauerproblem zu sein. :gruebel: War jedenfalls nicht so toll mit einer heulenden elfjährigen auf die Sitzplatzbestätigung aus der Warteliste zu warten.


    LG,
    Mimi


  • Ich jusste Ba rumtauschen, da gerade die Telefonverbindung für Karten nicht vorhandne war (temporärer Ausfall).


    Scheint also normalerweise beides möglich zu sein...


    In der Dubai Mall, aber auch anderen malls, stehen sonst immer irgendwo Geldautomaten...
    Hat mit meiner MasterCard problemlos geklappt, mit Maestro meiner Begleitungen abe rnicht... :-O

  • Hallo,


    wir haben uns direkt am Flughafen am Geldautomaten direkt mit Dirhams eingedeckt - kein Problem mit der ganz normalen Sparkassen-Kundenkarte. Ansonsten kann man aber auch am Flughafen, im Hafenterminal oder in jeder Mall Bargeld (ob Euro oder Dollar) tauschen.


    Viele Grüße
    Oliver

  • Hallo Zusammen,


    wir sind am 02.04. zur Tea Time im Burj al Arab.


    Kann uns jemand sagen, wie lange man vom Hafen dort hin braucht und wie teuer das Taxi sein wird?


    Velen Dank an euch.


    Jenny und Simon :hunger:


  • Hallo,


    das kann schon ca. 30-40 Minuten dauern.. Taxi duerfte so zw. 6 und 12 Euro kosten.. (ich schaetze mal zw. 30 und 50 AED ein Weg) je nach Verkehrsaufkommen und Ampelphasen (von Gruenphasen haben die hier noch nicht viel gehoert).

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania


  • Hallo Jenny und Simon,


    wir hatten unseren Termin um 13.30, sind aber bereits kurz vor 11 Uhr mit dem Taxi zum Jumeirah Madinat. Fahrzeit eine gute halbe Std. zum Preis von 41 Dhs.über die Sheikh Zayed Road, alternativ kann das Taxi von der Hafenausfahrt gerade über die 4. Straße fahren, hier dauert es wegen der vielen Ampeln zwar längee, aber der Preis dürfte dafür ca. 35 Dhs. ausmachen. Wir sind dann durch die Hotelanlage und dem Souk zum Burj al Arab gelaufen. Siehe Bilder auf der AIDA Weblounge oder auf der Titelseite GOESaison 12/2008. Die Fahrzeit kann ab Mittag durchaus doppelt so lange dauern, deshalb lieber rechtzeitg los, denn man kann auch vor dem Termin schon ins Hotel.


    Viele Grüße vom Paddelboot :bye1:

  • Hallo Olaf,


    war es denn bei euch wirklich der Aida-Shuttle, der zur Dubai-Mall fuhr? Weil andere hier sagen, der würde immer zur Wafi Mall fahren.


    Danke Hannelore

    Hallo,


    tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber wir haben noch eine Woche Urlaub drangehangen.



    Ja es war der Aida-Shuttle (Zumindest wurden wir von den AiDA-Mitarbeiten zu diesem Bus geleitet). Am Bus stand noch die Wafi-Mall als Fahrziel dran. Er hat uns aber an der Dubai-Mall rausgelassen.


    Ich war vom 30.01-06.02 auf der Tour.


    Schöne Grüße


    Olaf

  • Der ehem. Techniker Werner Tombrink zeigt ihnen die Sehenswürdigkeiten zum Preis von 7,50.-€/Std.p.P (1-2 Teilnehmer) bzw. 5.-€ Std p.P (ab 3 Teilnehmer);auf Wunsch begleitet er auch gern ihre Schnäppchensuche abseits der teuren Edel-Malls,reservierungen entweder am Vorabend bis 24 Uhr für den Folgetag oder ab 9 Uhr für denselben Tag. In Dubai ,Ortsnetz unter (0)4394 9229 oder Handy unter (0) 5 0502 1459 ,auch gern per mailto:chralexi@@emirates.net.ae


    sehr sehr netter mann, fährt mit Privat PKW überall hin,und kennt viele Insider Tipps....wohnt in Dubai


    Michael H