AIDAstar kannst du bitte nochmal schreiben wo ihr dasGolfcart gemietet habt
Danke
Hallo,
vom Hafen aus zu Fuß Richtung Marina/Stadt laufen, da kommen einem die Golfcarts schon entgegen gefahren
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
AIDAstar kannst du bitte nochmal schreiben wo ihr dasGolfcart gemietet habt
Danke
Hallo,
vom Hafen aus zu Fuß Richtung Marina/Stadt laufen, da kommen einem die Golfcarts schon entgegen gefahren
Wir haben die Bella gesehen von The View
Wir waren vom 31.12. 24 bis zum 11.01.25 in Dubai. Erst 4 Tage im Hotel und dann 7 Tage aufs Schiff. Wir haben einiges unternommen. Die Highlights waren die La Perle Show ( Gold Ticket 105 Euro). Die 3 stündige Luxus Yacht Tour mit Xclusive Yacht, die in unmittelbarer Nähe von der Aida startete (120 Euro). Dann die Fahrt mit dem Riesenrad The Ain (38 Euro). Dazu die Auffahrt in die 148 Etage vom Burj Khalifa (90 Euro). Die Speedboot Tour mit Loveboats entlang des Atlantis Hotels und des Burj al Arab ist auch empfehlenswert (28 Euro). In Doha haben wir eine 4 stündige Stadtführung mit einem englisch sprechenden Guide unternommen, der uns die Highlights Dohas gezeigt hatte. Wir waren eine Gruppe von 20 Personen (65 Euro). Alle Gäste kamen von der Aida. Alles über GYG oder Viator gebucht. Bei Viator gibt es Kombitickets für den Burj Khalifa 148 Etage und die Besichtigung des Burj al Arab (55 Euro). Ersparnis ca. 80 Euro bei 3 Personen. In Abu Dhabi haben wir die Rennstrecke besucht. Vom Kreuzfahrtschiff mit dem Taxi zur Rennstrecke Hin und zurück 50 Euro. Eintrittskarten für die Besichtigung im Vorfeld bei GYG gekauft (42 Euro). Alle Preise pro Person.
Meinst fu das Rieserad das man vom Schiff aus sieht?
Uns würde gesagt das fährt nicht und ist noch nie gefahren, die Leute denken schon es wäre eine Atrappe
Die Auskunft kam von einer "Dubai erfahrenen" Passagierin bei einem HopOnOff Ausflug
Die 2 Tage Die wir in Dubai waren hab ich es auch tatsächlich nicht in Bewegung gesehen
Och bin auch überrascht, dass es wieder fährt.
Tolle Fotos 😃
Moin, ja es war lange ausser Betrieb. Es gab viele Spekulationen warum es so lange Stillstand. Kurz nach Weihnachten hat es wieder eröffnet. Danach lief es bis zur unserer Abreise. Ich kann eine Fahrt nur empfehlen. Aber auch das abendliche Lichterspiel am Riesenrad ist sehenswert.
Meinst fu das Rieserad das man vom Schiff aus sieht?
Uns würde gesagt das fährt nicht und ist noch nie gefahren, die Leute denken schon es wäre eine Atrappe
Die Auskunft kam von einer "Dubai erfahrenen" Passagierin bei einem HopOnOff Ausflug
Die 2 Tage Die wir in Dubai waren hab ich es auch tatsächlich nicht in Bewegung gesehen
Wir sind damit gefahren, bevor es geschlossen wurde. Ich fand es ganz toll. Schade, dass es damit Probleme gibt.
Wir sind damit gefahren, bevor es geschlossen wurde. Ich fand es ganz toll. Schade, dass es damit Probleme gibt.
Es ging wohl um die Standfestigkeit.
Ist ja schön, wenn das nun behoben wurde
Das Riesenrad auf Bluewaters wurde aus technischen Gründen geschlossen, die Motoren waren zu schwach, nach damaligen Insidermeldungen vor Ort.
Unsere Tochter wohnte ja drei Jahre in unmittelbarer Nähe, JBR = Jumeirah Beach Resident, mit Blick auf das Riesenrad.
Freitags und an deren Feiertagen gibt es spektakuläre Feuerwerke von dort 👍
Vom 6.12.24 - 12.01.25 fand jeden Abend am Blue Waters wo das Riesenrad steht, eine spektakuläre Drohnenshow statt.
Moin, ja es war lange ausser Betrieb. Es gab viele Spekulationen warum es so lange Stillstand. Kurz nach Weihnachten hat es wieder eröffnet. Danach lief es bis zur unserer Abreise. Ich kann eine Fahrt nur empfehlen. Aber auch das abendliche Lichterspiel am Riesenrad ist sehenswert.
Hmm…. komisch, auf der Reise 27.12.-03.01. habe ich nie gesehen, dass es läuft und uns wurde auch von allen örtlichen Reiseleitern gesagt, dass es schon lange nicht läuft
Das Riesenrad ist seit 25.12. wieder geöffnet , kann man auch überall nachlesen . Unsere Freunde waren über den Jahreswechsel in Dubai und sind auch gefahren
Das Riesenrad auf Bluewaters wurde aus technischen Gründen geschlossen, die Motoren waren zu schwach, nach damaligen Insidermeldungen vor Ort.
Unsere Tochter wohnte ja drei Jahre in unmittelbarer Nähe, JBR = Jumeirah Beach Resident, mit Blick auf das Riesenrad.
Freitags und an deren Feiertagen gibt es spektakuläre Feuerwerke von dort 👍
Die Drohnenshow war bei meinem letzten Abend in Dubai auch zu sehen
Wenn das Riesenrad wieder läuft ist das ja schön, stand dann ja wohl sehr lange still.
Wie lange dauert denn eine Fahrt mit dem Riesenrad ?
38 Minuten.