Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Perlenfee!


    Vielen Dank! Jetzt muss ich mir einen Zeitplan erstellen, damit ich alles schaffe! :gruebel:
    Hört sich echt klasse an!


    Viele Grüße
    Cabrio-Fan

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Nachdem ich dieses Thema mit großem Interesse verfolgt habe, ist für mich noch eine frage offen. :verzweifelt: Ich hoffe, jemand kann helfen:


    Fahren diese Busse ab dem Hafen in Dubai oder muss man zu einer Haltestelle mit einem Taxi fahren? ?(
    Wir fahren nämlich diesen Freitag auf der Diva.


    Ich bedanke mich schonmal für Eure Mühen!


    Benjamin :titanic:

    AIDAcara 01.06.2008-11.06.2008 westliches Mittelmeer
    AIDAdiva 13.03.2009-20.03.2009 Dubai
    AIDAluna 29.08.2010-14.09.2010 Transamerika
    AIDAcara 09.09.2011-16.09.2011 Nordeuropa 6
    AIDAdiva 26.11.2012-10.12.2012 Südostasien 1
    AIDAluna 28.09.2013-12.10.2013 Nordamerika 3
    AIDAstella 10.07.2015-17.07.2015 Mittelmeer 17
    AIDAbella 09.04.2016-18.04.2016 Antalya bis Venedig
    AIDAmar 15.10.2016-02.11.2016 Warnemünde bis New York
    AIDAstella 21.09.2017-01.10.2017 westliches Mittelmeer neue Häfen
    AIDAluna 04.11.2017-18.11.2017 Karibik und México
    AIDAprima 14.07.2018-21.07.2018 Perlen am Mittelmeer 1

  • Fahren diese Busse ab dem Hafen in Dubai oder muss man zu einer Haltestelle mit einem Taxi fahren?
    Wir fahren nämlich diesen Freitag auf der Diva.


    Hallo Benjamin,


    wir waren Ende Februar in Dubai und da standen die BIG-Bus Tourbusse direkt im Hafen neben den Shuttlebusen der AIDA. Bereits vor dem Checkin bei AIDA wirst du von Mitarbeitern der BIG Bus Tour abgefangen, mit Unterlagen und Infos versorgt und kanst auch gleich buchen.


    Gruß Tavlotor

  • Super. Danke Tavlotor. Hört sich gut an. :matrose:

    AIDAcara 01.06.2008-11.06.2008 westliches Mittelmeer
    AIDAdiva 13.03.2009-20.03.2009 Dubai
    AIDAluna 29.08.2010-14.09.2010 Transamerika
    AIDAcara 09.09.2011-16.09.2011 Nordeuropa 6
    AIDAdiva 26.11.2012-10.12.2012 Südostasien 1
    AIDAluna 28.09.2013-12.10.2013 Nordamerika 3
    AIDAstella 10.07.2015-17.07.2015 Mittelmeer 17
    AIDAbella 09.04.2016-18.04.2016 Antalya bis Venedig
    AIDAmar 15.10.2016-02.11.2016 Warnemünde bis New York
    AIDAstella 21.09.2017-01.10.2017 westliches Mittelmeer neue Häfen
    AIDAluna 04.11.2017-18.11.2017 Karibik und México
    AIDAprima 14.07.2018-21.07.2018 Perlen am Mittelmeer 1

  • Vom Hafen (DIVA) aus fahren Zubringerbusse zur Wafi Mall. Die Fahrtzeit kann bis dort hin donnerstags durchaus gut 30 Minuten betragen, freitags ist sie deutlich kürzer. An der Wafi Mall muss man dann aus dem Zubringerbus in einen Bus der normalen Big Bus Tour umsteigen. Dort halten sowohl Busse der roten als auch der blauen Tour.


    Wer beide Touren und die incl. Dhau Fahrt mitmachen will, sollte früh starten, insbesondere wenn er sich für den Donnerstag entscheidet, weil dann regelmäßig erheblicher Verkehr ist.


    Auf der blauen Tour sollte man auf jeden Fall beim Atlantis Hotel aussteigen und es von innen anschauen.



    Stefan

  • Hält die blaue Tor eig. noch am Atlantis Hotel ?


    Auf manchen Big Bus Tour Plänen ist es nämlich nicht eingezeichnet.


    Konnte man in das Atlantis Hotel einfach so rein?


    Wir würden uns es auch gerne anschauen aber wenn wir nicht reinkommen müssen wir eine Stunde auf den nächten Bus warten....Wir haben nämlich viel vor an diesem Tag =)

  • @ kussmund :)


    Der Bus der blauen Tour hält am Atlantis Hotel (Stand: 6.3.09). Es ist kein Problem in das Gebäude zu gehen und sich insbesondere das beeindruckende Aquarium anzuschauen. Kostenpflichtig ist der Besuch des Adventure Parks und der Lost Chambers. Am Zugang zum Treppenhaus des eigentlichen Hotels wird kontrolliert, ob man Hotelgast ist.


    Aber auch die frei zugänglichen Bereiche sind sehenswert. Die Busse fahren etwa alle 20 - 30 Minuten.


    Stefan

  • Das Ticket für die Big Bus Tour kostet 43,-€uro. Das macht für zwei Leute 86,- €uro.


    Da kann man ohne Ende Taxi fahren und das wohin man will und vor allem, wann man will.


    Wir haben uns mit einem anderen Paar zusammen getan, da war es noch billiger für uns.


    Zum Atlantis braucht man am Donnerstag bis zu eineinhalb Stunden.


    Man kommt nur in den öffentlichen Bereich und den fand ich nicht sehenswert.


    Viel schöner sind die Madinat Hotels am Jumeirah Beach :meinung:

    Arosa Blu 11/2003 Kanaren
    AIDA Vita 08/2004 WMM
    AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
    AIDA Cara 04/2006 WMM
    AIDA Vita 03/2007 Karibik
    AIDA Diva 03/2008 Kanaren
    AIDA Diva 03/2009 Orient
    AIDA Bella 09/2010 WMM
    AIDA Aura 02/2011 Südostasien/ AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
    AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden/ AIDA Sol 05/2013 Nordsee
    AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
    AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien/ AIDA Stella 09/2015 ÖMM
    AIDA Mar 2015/2016 Mittelamerika/ AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
    AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik/ AIDA Blu 10/2017 Adria
    AIDA Sol 03/2018 Kanaren/ AIDA Mar 06/2018 Ostsee
    AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean/ TUI MS 1 03/2019 Kanaren mit Madeira

    TUI MS 6 05/2019 Mittelmeer

  • Tipps für den Ankunfttag:


    mit dem Shuttle zur Dubai Mall--rein gehen-




    Aquarium--- beeindruckend, mit Haien und Rochen und diev. anderen
    Fischen. Bei uns war sogar ein Taucher zur Fütterung im Aquarium.


    Eisstadion mit Tribüne-- Kids trainierten Eishockey


    Wasserfall vor rießiger schwarzer Wand, Kopfspringer in Menschengröße in Metall dekorierten den Wasserfall--sehr sehenswert.


    Für mich war das die schönste Mall


    Bei Starbucks einkehren und die Sammeltasse kaufen ( mit einer Karavane bedruckt )


    Ausgang zum Burj Tower suchen--


    wunderschöne Promenade angelegt, künmstl. See, Brücke , Cafe' natürlich mit Außenterrasse


    dann Taxenfahrt( 20 Dhs zum Jumeirah Beach Park, 5 Dhs Eintritt,
    Umkleidekabinen und Toiletten vorhanden--hier schwimmen und relaxen---
    vom Nachtflug erholen


    dann mit dem Taxci zum Gold- und Gewürzsouk bringen lassen und
    shoppen--Weihrauch, Datteln ( nur Irakische und Saudi Arabische kaufen
    --die BESTE QUALITÄT )


    anschließend zum Schiff




    __________________Tipps für den Donnerstag


    nun von der Dubai Mall mit dem Taxi zur Emirates Mall bringen lassen ( Skihalle ) anschließend zum


    Burj al Arab , da wir um 14 h die Tea Time per Internet gebucht hatten, ein MUSS




    anschließend zum




    Jumeira Beach, dem öffentl. Strandabschnitt zum Baden --allerdings sind
    hier keine Toiletten und keine Umkleidekabinen vorhanden-- wir nutzten
    einen kleinen Maschinenraum--die Tür stand offen.




    von hier aus mit dem Taxi zur zur Palm ins Atlantis, ihr müsst sagen, ihr seid Hotelgäste, dann kommt man hinein.
    Anschließend zur


    Madinat Mall---auch ein MUSS-


    bei Dunkelheit hat man einen wunderschönen Blick auf das Burj.


    die Mall strahlt eine Atmosphäre aus, romantisch und elegant, hier
    können traumhafte Geschenke gekauft werden und hier fand ich auch
    Geschenkpackungen --Datteln mit Nüssen, Mandeln etc gefüllt.




    dann zurück zum Schiff

    Einmal editiert, zuletzt von Wuppernixe ()

  • @Wuppernixe


    Vielen Dank für sämtliche Deiner heutigen Beiträge!!! :blumen:
    Sie waren für mich alle absolut ojektiv und sehr hilfreich!!!!
    Du hast mich überzeugt, dass wir uns in Dubai keinen Stress machen sollten,
    zumal wir nur einen Tag Aufenthalt dort haben (wir fahren die Transarabien-Route).


    Nochmals vielen Dank!
    Wünsche mir mehr so präzise und objektive Beiträge! :daumen:


    LG
    Gisa


  • und nicht zu vergessen, dass wir zwischen Strand und Madiant Souk / Hotel noch beim Atlantis Hotel waren :daumen: Allein schon wegen der Gebäudeform sehenswert...




    Gisa: Es ist echt kein Problem Dubai auf eigene Faust zu erkunden. Für die oben von Biggi beschriebene Tour haben wir 30 Euro Taxikosten gehabt und da waren wir beim Trinkgeld schon großzügig. Taxi's fahren ohne Ende durch die Gegend wir brauchten nie länger als 1 Min. um eines anzuhalten.


    Viel Spaß!
    Sanni

  • Sanni


    Danke, das mit den Taxen hört sich sehr gut an.... den auf die sind wir angewiesen.
    Vielleicht sollte man im Allgemeinen nicht versuchen ALLES sehen zu wollen in Dubai,
    scheint mir bei einer Woche ja schon unmöglich...
    Unsere 10-jährige Tochter sagte nur ganz cool: Mami, mach Dir doch nicht so viel Stress,
    wenn Du das alles sehen möchtest, dann fliegen wir eben noch mal nach Dubai!! ... :D no comment! :lachroll:


    LG
    Gisa

  • Wir haben am Donnerstag die Big Bus Tour in Dubai gemacht und waren nicht soooo sehr begeistert. Die Stopps am Burj al Arab, Atlantis, Mall of the Emirates und am Creek sind sehr schön und interessant. Wir sind aber beide Routen gefahren und das ist wahnsinnig lang und 2/3 der Stopps fand ich jetzt persönlich total uninteressant. Wir waren hinterher völlig erledigt und genervt.


    Das nächste mal machen wir nur die Sachen, die uns wirklich interessieren mit dem Taxi, da hat man sicher mehr davon.

    08/2007 AIDAcara öMM
    05/2008 AIDAdiva wMM
    03/2009 AIDAdiva Dubai
    07/2011 AIDAdiva öMM
    :bayern:


  • Hallo,


    also ich denke schon, dass man die "wesentlichen" Dinge (je nach Interesse) schon alle sehen kann. Kommt natuerlich auch auf den Verkehr und die Tageszeit an...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • im übrigen habe ich meinen vergessenen Atlantis Ausflug in meinen Bericht gepackt.
    Sorry---hatte ich glatt vergessen, obwohl die Fahrt zur Palm schon ein Erlebnis war.


    Im Atlantis durften wir sogar auf die Terrasse, mmmmh dort roch es wahnsinnig gut nach shisha-tabak. Hier stand an jedem Tisch eine Shisha, denn hier konnte man entweder auf Sitzkissen oder an Tisch verweilen und Shisha rauchen.

  • im übrigen habe ich meinen vergessenen Atlantis Ausflug in meinen Bericht gepackt.
    Sorry---hatte ich glatt vergessen, obwohl die Fahrt zur Palm schon ein Erlebnis war.


    Im Atlantis durften wir sogar auf die Terrasse, mmmmh dort roch es wahnsinnig gut nach shisha-tabak. Hier stand an jedem Tisch eine Shisha, denn hier konnte man entweder auf Sitzkissen oder an Tisch verweilen und Shisha rauchen.


    Hallo Wuppernixe,
    auch wir waren im Februar im Atlantis. Es war genial dort, alles so schön und die Fahrt dahin war auch ein Erlebnis. Schade,dass man nicht noch mehr Zeit hatte. Auch die Aquarien waren beeindruckend. :foto: Und dann natürlich noch die tolle Essen. Wir denken oft an die Dubai-Reise.
    LG perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • @ Perlenfee oder jemand der mir auch helfen kann


    Sind die Aquarien für alle sichtbar oder ist damit Lost Chambers gemeint? Das kostet doch Eintritt, oder? kann jemand sagen wie viel und ob es sich loht das zusehen.


    Wie ist es mit dem Wasserpark, was kostet das? Ich fahre nämlich mit 2 kids und die hätten bestimmt Spaß. Bekommt man vielleicht Handtücher da oder muß ich die den ganzen Tag durch Dubai schleppen?


    Danke für eine Antwort


    LG Andrea

    AidaBlu Ostsee Mai 04
    AidaVita Karibik/Mittelamerika Sylvester 07/08
    AidaDiva Mittelmeer Herbst 08
    AidaDiva Transarabien Ostern 09
    AidaCara Asien Sylvester 09/10
    AidaDiva ÖMM Sommer 10
    Next:
    AidaLuna Nordamerika Herbst 11

    Einmal editiert, zuletzt von Torte ()

  • Sowohl im Wild Wadi Wasserpark als auch im Wasserpark des Atlantis kann man gegen Gebühr Handtücher leihen.
    Ihr müsst nur am Eingang daran denken Euch Geld auf Eure "Armbänder" zu laden, damit ihr im Wasser-Park bargeldlos zahlen könnt. Zuviel bezahlte Beträge gibt es dann am Ausgang zurück.


    Brauchst also keine Handtücher mit Dir rum schleppen !


    Lieben Gruß


  • Hallo Andrea,
    wir hatten Lost Chambers gebucht. Fanden wir ganz prima, weil wir mit dem Bus direkt ins Atlantis gefahren sind. Da konnte man vom Restaurant(wo wir gegessen haben) aus zumindest das eine große Aquarium anschauen, wo auch der Hai drin war. Die anderen Becken sind nur über Lost Chambers zu besichtigen. Sicher kann man dort auch ohne Buchung über Aida rein, muss dann aber an der Kasse anstehen. Eintrittspreis ist sicher über das Internet zu erfahren. Für uns hat es sich voll gelohnt, weil es dort eine große Vielfalt von Fischen und Krebsen zu sehen gab. Ich habe schon viele Aquarien gesehen, aber dort ist einfach alles größer und schöner und man kann in Ruhe die Fische anschauen. Für Kinder bestimmt ein Erlebnis, so was mal gesehen zu haben. Auch schöne Messingskulpturen in den unterirdischen Gängen sind zu sehen. :foto:
    Das Atlantis konnten wir uns auch anschauen, die Rezption und die schönen Gänge ringsherum. Einfach gigantisch, was da gebaut wurde.
    Im Wasserpark waren wir nicht, aber im Forum habe ich gelesen, dass dort schon mehrere Mitreisende gab, die drin waren. Für Kinder muss das einfach super sein.
    :jump:
    Auch in der Dubai Mall gibt es ein riesengroßes Aquarium zu sehen, 33 000 Fische sollen da drin sein. Also, wenn es für Lost Chambers nicht reicht, der Anblick in der Mall ist gigantisch. Wir sind mit einer Taxe vom Atlantis in die Mall gefahren und von dort aus mit einem Shuttlebus der Mall kostenlos zu Aida gebracht worden. Die Läden in der Mall sind zwar ganz schön, aber sehr teuer. Interessant war dort, das man direkt unterhalb des z. Zt. welthöchstem Gebäude (818 m) steht und das Bauwerk bestaunen kann. Die Anlage rund um die Mall ist auch schön angelegt, mit Wasserbecken und Brücken.
    Es ist echt schwierig, sich zu entscheiden.
    Schicke Euch noch eine PN!
    LG Perlenfee :ciao:

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hallo Torte,
    ich würde mit kids auf jedenfall http://www.reiseziel-dubai.de/…quaventure-wasserpark.htm hier hin fahren. Es muss nur gigantisch sein. Kommt natürlich auf das Alter der kids drauf an, ob sie wirklich alles genießen können, oder auf manche Rutschen etc nicht drauf können.
    Ich würde dann mit dem Taxi hin fahren, dann seid ihr unabhängiger, könnt noch in eine Mall, oder sonst was machen und wenn jeder eine Tasche oder einen Rucksack dabei hat, kann auch jeder sein Handtuch mitnehmen. Wir hatten auch die AIDA Handtücher mit und waren am Jumeirah Beach zum Schwimmen.