Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So, ich habe mich nun durch alle 20 Seiten gelesen *uff* Aber das was ich suche/wissen will habe ich nicht gefunden. Bzw. sorry falls doch, aber bei 20 Seiten kann ich mir nicht alles merken. ;)


    Und zwar, war jemand schon mal am Burj Dubai, also am Wolkenkratzer, der neu gebaute mit ueber 800 m Hoehe. Mich wuerde interessieren ob es dort eine Aussichtsplatform gibt oder aehnliches, sprich kann man da hoch? Ich wuerde gerne mal von 800 m Hoehe aus auf Dubai schauen. ;) Wenn ja, kostet es Eintritt? (gehe ich mal von aus ...), und wenn ja, wieviel?

  • Der Burj Dubai hat zwar seine endgültige Höhe erreicht, ist aber dennoch noch immer im Bau. Im letzten Winter waren erst die unteren Etagen endgültig fertig, insofern dürfte das wohl mit Aussichtsplattform etc. derzeit noch nichts sein.
    Googel doch mal, vielleicht gibt es dort Infos.


    BG
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • So, ich habe mich nun durch alle 20 Seiten gelesen *uff* Aber das was ich suche/wissen will habe ich nicht gefunden. Bzw. sorry falls doch, aber bei 20 Seiten kann ich mir nicht alles merken. ;)


    Und zwar, war jemand schon mal am Burj Dubai, also am Wolkenkratzer, der neu gebaute mit ueber 800 m Hoehe. Mich wuerde interessieren ob es dort eine Aussichtsplatform gibt oder aehnliches, sprich kann man da hoch? Ich wuerde gerne mal von 800 m Hoehe aus auf Dubai schauen. ;) Wenn ja, kostet es Eintritt? (gehe ich mal von aus ...), und wenn ja, wieviel?




    Die offizielle Einweihung und danach die Freigabe für Besucher wird noch etwas dauern. Aber auch danach wirst Du kaum aus 800m Höhe auf Dubai schauen können. Wie man uns mitteilte, befindet sich die Aussichtsplattform auf rund 440m Höhe im 124.Stockwerk ( Mir persönlich reicht das ja für Schwindelgefühle ;o)). Ganz unten sollen Geschäfte hineinkommen, darüber wohl mindestens 35 Stockwerke Hotel, und dann Privat-Wohnungen sowie noch weiter oben nur noch Büros.... Ursprünglich war die offizielle Eröffnung für`s Publikum mal für Ende diesen Jahres angedacht..., mal sehen, ob es klappt....


    Trotzdem wird es eine der höchsten Aussichtplattformen der Welt - glaube es gibt nur noch eine höhere bzw. irgendwann dann noch zwei höhere, wenn der Nakheel Tower mal weitergebaut wird....aber das wird wohl erstmal frühestens in einem Jahrzehnt soweitsein... solange hat der Burj Dubai noch die Nase vorn.


    Liebe Grüsse

  • Der Burj Dubai hat zwar seine endgültige Höhe erreicht, ist aber dennoch noch immer im Bau. Im letzten Winter waren erst die unteren Etagen endgültig fertig, insofern dürfte das wohl mit Aussichtsplattform etc. derzeit noch nichts sein.
    Googel doch mal, vielleicht gibt es dort Infos.


    BG
    Bettina


    Hallo,


    ...die Aussichtsterrasssen im Emirates Tower (51.Etage ) oder im World Trade Center (39.Etage) bieten aber auch ein wunderschönes Postkartenpanorama auf die Megametropole Dubai :thumbsup: (siehe auch meine Beiträge unter Reisetipps Dubai auf Seite 19)


    Gruss


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Die Dubai Tour kann man auch zweimal fahren. Das werden wir auch machen, es ist so super toll in den VAE. :meinung:

  • Hallo liebe "Clubschiffgemeinde"



    ich wollte mal kurz fragen ob jemand die Mailadressen der beiden o.g. Hotels hat um die Teatime dort zu reservieren




    Gruss

  • Hallo!
    Erstmal vielen Dank für die ganzen Infos hier.... Habe da aber noch ein Problem: Werde die Weihnachtsreise machen und bin an der Tea Time im Burj Al Arab interessiert. Kommen Freitag morgens ganz früh an und legen Samstag um 14Uhr ab. Das bedeutet, dass nur der Freitag zur Verfügung stehen würde, aber da wird soweit ich es verstanden habe nur Brunch nachmittags oder Cocktail abends angeboten. Cocktail wäre natürlich günstiger und ich würde gerne wissen, ob es Erfahrungen gibt, was besser ist und ob sich die Preise lohnen? Außerdem zur Kleidung....kann man die Koffer zur Aida bringen (haben individuell gebucht) bevor man die Kabine beziehen kann? Da uns leider nur der Freitag für Dubai-Sightseeing bleibt, würde ich gerne nach der Ankunft die Koffer loswerden und gleich durchstarten ;) .
    Danke!!

  • Hallo!
    Erstmal vielen Dank für die ganzen Infos hier.... Habe da aber noch ein Problem: Werde die Weihnachtsreise machen und bin an der Tea Time im Burj Al Arab interessiert. Kommen Freitag morgens ganz früh an und legen Samstag um 14Uhr ab. Das bedeutet, dass nur der Freitag zur Verfügung stehen würde, aber da wird soweit ich es verstanden habe nur Brunch nachmittags oder Cocktail abends angeboten. Cocktail wäre natürlich günstiger und ich würde gerne wissen, ob es Erfahrungen gibt, was besser ist und ob sich die Preise lohnen? Außerdem zur Kleidung....kann man die Koffer zur Aida bringen (haben individuell gebucht) bevor man die Kabine beziehen kann? Da uns leider nur der Freitag für Dubai-Sightseeing bleibt, würde ich gerne nach der Ankunft die Koffer loswerden und gleich durchstarten ;) .
    Danke!!


    Hallo,


    soweit ich weiss, kannst Du Koffer abgeben, einchecken und dann sofort wieder durchstarten. Wegen Burj Al Arab, frueher hatten sie auch Tea Time am Freitag, ich wuerde einfach mal direkt bei denen anfragen.. aber der Freitags-Brunch soll ein Hammer sein. War selbst allerdings noch nicht da.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Huhu!
    Also auf der Homepage des Hotels gibt es zur Zeit folgende Infos:


    SKYVIEW BAR
    Cuisine: Cocktail Lounge
    Timings: Daily: 12pm to 2am
    Afternoon Tea: 1pm to 5.30pm* priced at AED 395 per person
    *available daily except Friday
    Bar Packages: 7pm to 11pm priced at AED 275 per person
    (minimum spend of AED 275 per person)
    Location: 27th Floor, Burj Al Arab
    Menu: International cocktails


    AL MUNTAHA
    Location:27th floor, Burj Al Arab
    Timings:
    Lunch: 12.30pm to 3pm
    Last food order at 2.30pm
    Friday Brunch: 10am to 3.30pm
    Last food order at 3pm
    Dinner: 7pm to 11.30pm
    Last food order at 11.30pm
    Cuisine:Contemporary European Cuisine


    Folglich also leider keine Tea Time. Brunch soll ja um die 100€ kosten (kennt jemand den genauen
    Preis?)...deshalb ja die Überlegung ob Brunch oder Bar
    Package....hm....aber das mit den Koffern hört sich ja schonmal gut an.
    Ansonsten kann man die bestimmt auch am Flughafen einschließen oder so.
    Gruß!

  • Afternon Tea damit ist doch die Tea time gemeint. Du kannst sie nur Donnerstags zwischen 13h und 17.30h buchen. Da die AIDA ja nur Donnerstag bzw am Ankunftstag am Freitag in Dubai liegt.
    Tipp: bittet in der Skyview Bar um einen Fensterplatz, schon bei der Reservierung.

  • @ apoangel




    Du kannst Dich am Morgen mit dem Taxi zum Schiff bringen lassen. Einchecken ist (war im März) auch individuell ab 7.00 Uhr morgens möglich. Die Kabinen werden allerdings erst zwischen 11.00 und 12.00 Uhr freigegeben, so dass es sinnvoll ist, den Koffer vor dem Einchecken kurz zu öffnen und frische Sachen daraus zu entnehmen. Die Koffer werden nach dem Einchecken nämlich erst ab Mittag vor die Kabinen gestellt.




    Die Kleiderordnung im Burj ist allerdings auch nicht so formell wie hier oftmals angenommen.




    Den Brunch am Freitag Mittag kann ich Dir nur empfehlen. Er ist zwar etwas teurer als die Tea Time, dafür gibt es aber auch z.B. verschiedene Kaviar Sorten bis zum Abwinken und auch sonst sehr ordentliches Essen und verschiedene Fruchtsäfte. Der Preis liegt nach meiner Erinnerung bei 495 Dirham/Person. ( Die Tea Time kostet inzwischen wohl auch 395 Dirham).




    Stefan

  • Moinsen,



    ich glaube das Brunch liegt eher bei so ca. 800 Dirham.... 160 Euro - ein stolzer Preis... Aber wenn man bedenkt das der Afternoon Tea die Hälfte kostet ist das Brunch dagegen wohl ein Schnäppchen ;)


  • Moinsen,




    ich glaube das Brunch liegt eher bei so ca. 800 Dirham.... 160 Euro - ein stolzer Preis... Aber wenn man bedenkt das der Afternoon Tea die Hälfte kostet ist das Brunch dagegen wohl ein Schnäppchen ;)


    Der Preis für den Brunch hat sich - glücklicherweise- nicht verändert. Er wird auch heute ( 14. August 2009) noch für 495 Dirham pro Nase angeboten. Er darf deshalb gewissermaßen als Sonderangebot gelten.




    Hier der Link:




    https://www.jumeirah.com/en/se…nch&RequestorNodeKey=4309

  • Guten Morgen!
    Da wir Freitag erst früh ankommen und Samstag Mittag schon ablegen, bleibt wie gesagt nur der Brunch und Tea Time fällt weg. Aber hat denn jemand Erfahrung mit diesem Bar Package? 275AED Mindestverzehr...wieviele Cocktails bekommt man denn dafür? Gibt es für den Preis überhaupt einen :zwinker: ? Danke für die Antworten! Viele Grüße!

  • Wir waren letztes Jahr zum Brunchen im Burj al arab. Ursprünglich wollten wir auch die Tea Time buchen aber im ( glücklicherweiese auf die VAE spezialisierten ) RB hatte man uns aufgrund des besseren Preis-Leistungsverhältnisses zum Brunch geraten.


    Pro Erwachsenen haben wir umgerechnet um die 90 Euro zum damaligen Kurs bezahlt ( 495 Dirham ) - die Kinder haben die Hälfte bezahlt. Champagner zur Begrüssung und Kaffee waren inkludiert, Mineralwasser haben wir hinzu bestellt.


    Das Angebot zum Brunch war wirklich unübertroffen vielseitig, von leckeren Häppchen und den obligatorischen Blattgold Canapes bishin zu so etwas ähnlichem wie Kobe Rind und diversen Show Cooking Spezialitäten und zig frischen und aussergewöhnlichen Brotsorten war alles dabei. Und natürlich ein ebenso umfangreiches Dessert Buffet mit Kuchen, Pralines etc.


    ( Muss gleich mal nach den Bildern schauen - evtl. kann ich ja hier ein paar hochladen, dann wisst Ihr, was Euch erwartet ;o))


    Wir waren von 11.00h bis 14.30h insgesamt im Burj al arab - ( im Restaurant von 12 - 14h) und konnten uns frei dort bewegen und auch einen Blick in die anderen Restaurants werfen, die zur Besichtigung geöffnet waren.


    Beim Preis von 275 Dirham für das Bar Package würde ich ehrlich gesagt auf jeden Fall den Brunch bevorzugen. Zwar bekommst Du auch zum Cocktail ein paar Häppchen gereicht, aber die 275 Dirham Mindestverzehr pro Person dürftest Du schnell los werden....


    Lieben Gruss