Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben uns mit dem Taxi zum Atlantis bringen lassen und bei der Eingangskontrolle wurden wir gefragt , ob wir Hotelgäste sind, da haben wir gesagt yes we are und schwups konnten wir hinein.

  • Hallo Leute!


    In 2007 wurde in Dubai Werbung gemacht, dass es ab 2009 ein F1-X Themenpark geben soll. :frage1:
    Angeblich soll dieses Jahr noch der 20 Hektar große Erlebnispark eröffnet werden. Da sollen wohl eine Menge Fahrgeschäfte aufgebaut werden.


    Weiß jemand mehr? :thumbsup:
    Wo genau ist das in Dubai? Wäre interessant zu wissen, ob man individuell dort hin kommt.


    Viele Grüße
    :schwimmen:

    • Offizieller Beitrag

    Google mal Formula One Thema Park Dubai da findeste alles.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Hallo zusammen,


    mein Freund und ich fliegen in 2 wochen nach Dubai und ich weiss nicht genau was ich glauben soll in sachen Medikamenten,z.B. Reise Apotheke die man ja eigentlich immer mit nimmt für den Fall der fälle.


    Wäre echt Klasse wenn mir jemand sagen kann wie, wo ,was!!! :sdanke:


  • Hallo,


    wir haben starkes Interesse an den beiden Aussichtspunten im Emirates Tower und im World Trade Center.


    Kommt man dort einfach so hin? Kostet das Eintritt - wenn ja viel? Sollte man von Deutschland aus buchen?


    Kann uns hier jemand helfen?


    lg


    Melanie und Sascha

    • östliches Mittelmeer - Aura - 2003
    • Karibik - Vita - 2006
    • Karibik - Vita - 2007
    • westliches Mittelmeer - Aura - 2007
    • westliches Mittelmeer - Diva - 2008
    • Trans-Karibik - Aura - 2008
    • Karibik und Mittelamerika - Vita - 2009
    • Trans-Arabien und Dubai - Diva - 2009
    • Nordamerkia - Luna - 2010
    • Südostasien - Aura - 2011
    • Ostsee - Blu - 2011
    • Karibik - Aura - Januar 2012
    • Norwegen - Luna - Mai 2012
  • Hallo,


    ...mit dem Fahrstuhl zur Vu -Cocktail-Bar fahren und mit einem leckeren Cocktail in der Hand ein traumhaftes Dubai-Panorama genießen


    ...die Cocktail-Bar hat Plätze für ca. 80 Personen,das Mindestalter ist 21 Jahre


    ...keine Jeans,keine Turnschuhe,keine Sandalen,keine Flip- Flop's



    Im World Trade Center ist eine ganz normale Aussichtsterrasse


    Gruss


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo zusammen,


    habe gerade eine Bestätigungsmail für unsere Tea-Time vom Burj al Arab bekommen. Haben hier Eure Tipps gelesen und die meisten von Euch haben dies ja auch auf eigene Faust gemacht. Ich hätte dazu noch eine Frage: Ich musste meine Kreditkarten-Nr. durchgeben, aber diese wurde noch nicht belastet. Wann wird dies durchgeführt und muss ich meine Karte noch einmal irgendwo vorlegen?


    Ferner gibt es in der Bestätigungsmail einen Satz, den ich leider nicht so recht verstehe. Könnte mir jemand helfen?


    SkyView Bar Indulgent afternoon tea seating are; 13.00hrs, 13.30hrs, 16.30hrs, 16.30hrs. Please advise exact time preference in your earliest convenience.


    Wir haben eine Bestätigung für 13:30 Uhr bekommen, deshalb weiß ich mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen nicht, was mit diesem Satz gemeint ist.


    Danke Euch im Voraus.


    LG
    aidaurlauber111

  • Wir haben uns dazu entschlossen eine Tagesaufenthalt inkl. Delphinschwimmen im Hotel Atlantis zu buchen
    Hat hiermit schon jemand Erfahrungen gemacht?
    Vielen Dank

  • Wir haben uns dazu entschlossen eine Tagesaufenthalt inkl. Delphinschwimmen im Hotel Atlantis zu buchen
    Hat hiermit schon jemand Erfahrungen gemacht?
    Vielen Dank

    Hi,


    auch wir wollen diese tagestour privat buchen und wären echt dankbar, wenn hier jemand schon Erfahrung gemacht hat...und diese natürlich auch posten kann.


    Gruß


  • Kreditkartenbelastung:
    Eroflgt an dem gebuchten Tag - sie erfolgt meines Wissens auch, wenn ihr nicht erscheint.
    Nochmal vorlegen: Ich denke ja - bin mir nicht mehr sicher.


    Du musst noch mitteilen, um wieviel Uhr Du BEVORZUGT erscheinen möchtest - damit Dir zu diesem Zeitpunkt ein Tisch frei gehalten wird.
    Verschiedene Zeiten stehen zur Auswahl, von denen Du eine Uhrzeit aussuchen sollst.

  • Hallo Michael,


    danke für Deine Antwort. So habe ich es auch verstanden, aber ich weiß trotzdem nicht so recht, was es bedeuten soll. Wenn wir für 13:30 Uhr einen Tisch reserviert haben, warum muss ich dann eine bevorzugte Uhrzeit angeben? Stehe glaube ich etwas auf der Leitung.


    LG
    aidaurlauber111

  • Hallo Aida-FANS,


    kann durchaus sein, dass das Thema hier nicht ganz rein gehört. Aber ich frage mich, was für Impfungen ihr so gemacht habt, als ihr in Dubai/Indien gewesen seid!?!? Pflicht sind ja anscheinend keine. Empfohlen, Hepatits A+B usw. usw. .... Aber braucht man die alle überhaupt? Wenn man angebotene Ausflüge mit der AIDA-Crew macht, kommt man überhaupt in diese Gebiete mit Ansteckungsgefahr (Tollwut o.ä.??) Wie ist es mit der Sicherheit wenn man alleine unterwegs ist!?! Braucht man auch das Visum für Indien...Wenn man alleine von Bord will, bestimmt, aber mit der AIDA müsste es doch auch ein Gruppenvisum geben oder!?! Muss nur wissen, auf was ich alles achten soll oder noch machen muss, da meine Reise über Weihnachten bzw. Silvester losgeht :) (freu)


    Wäre schön von euch hier einige Erfahrungen zu hören !!! DANKE EUCH und viel Spaß euch allen!!!


    Martin

  • ...da es noch Lepra in Indien gibt,solltest du mit dem Händeschütteln vorsichtig sein :antwort:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    kann uns jemand Tips geben für Ausflüge in Dubai? Aida bietet dort keine an, wir würden gerne an den Strand gehen und vielleicht was von der Stadt sehen. Ist es weit zum Strand? welchen Strand kann man empfehlen? Kann man dort einfach hin oder sind es nur Privatstrände? Ist es weit in die Stadt? Was ist dort sehenswert?


    Über Antworten und Tips von Euch freuen wir uns riesig!!


    Viele Grüße Uta


  • Hallo,


    ...seit wann bietet Aida keine Ausflüge in Dubai an :gruebel: :gruebel:


    ...auf unserer Arabienkreuzfahrt im Februar gab es in dem Aida-Ausflugsheft ca. 20 Ausflüge in Dubai :antwort:


    ...sich in der spannenden Mega-Metropole Dubai an den Strand zu legen ist aber verschenkte Zeit


    ...siehe mal meine Ausflugstipps zu diesem Thema auf Seite 19


    Gruss


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo Uta,
    wir waren Zeitgleich mit Heizergruss in Dubai. Da gab es jede Menge Ausflüge!! Wir haben am Anreisetag gleich die Stadtrundfahrt gemacht mit AC. Hat sich gelohnt, weil wir sehr viel gesehen haben. :foto: Öffentliche Strände, an denen Frauen im Badeanzug rumlaufen, habe ich nicht gesehen. Es gibt dort wohl jede Menge private Strände. Aber ehrlich, wenn ich schon mal nach Dubai fahre, würde ich mir die Stadt ansehen, die wirklich gigantisch ist und wo es viel zu schauen gibt. Am Abreisetag, als wir wieder in Dubai waren, sind wir auf die Palme ins Atlantis-Hotel gegangen: Mittagessen und Lost Chambers. :lachroll: Hat uns gut gefallen, von da aus sind wir dann auf eigene Faust mit der Taxe zur Dubai-Mall gefahren und haben ein wenig rumgebummelt. Von dort aus fuhr dann ein kostenloser Bus direkt zum Schiff.
    Aber die Vorstellungen vom Urlaub sind ja unterschiedlich und wer gerne badet, kann dies sicher auch machen. Das Wasser sah soll aus und war auch warm.
    Wünsche Dir weiterhin noch einen guten Nerv bei der Qual der Wahl. :gruebel:
    LGr.
    Perlenfee :ciao:

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos