Hallo Grimmi,
weißt du auch, was ein Besuch des Observation Decks kostet? Finde keine Preisangaben im Internet.LG Hannelore
Hallo,
hier gibt es (fast) alle Infos zum Tower und auch zum Deck:
Viel Spaß
Hallo Grimmi,
weißt du auch, was ein Besuch des Observation Decks kostet? Finde keine Preisangaben im Internet.LG Hannelore
Hallo,
hier gibt es (fast) alle Infos zum Tower und auch zum Deck:
Viel Spaß
Ja, die Seite kannte ich schon. Finde trotz Ticket-Informationen aber keinen Preis.
LG Hannelore
Hallo,
ich hatte da noch garnicht weiter gesucht.
Aber jetzt auch noch nichts gefunden. Die ganze Seite scheint noch im Aufbau zu sein. Vielleicht ist auch das Geld für die Werbung ausgegangen :hahahah: .
Ich habe einfach mal eine Email hingeschickt und zwei Tickets bestellt. Mal sehen, ob eine Antwort kommt...
Ich melde mich dann nochmals, falls nicht schon Antworten hier von anderen usern kommen.
LG
Super, das ist nett.
LG Hannelore
bei der Metro in Dubai gibts ne Station, die heißt jebel ali port. ist das der hafen, wo die kreuzfahrtschiffe anlegen?
bzw gibts ne andere station, diema vom hafen aus gut erreichen kann??
LG Tanja
bei der Metro in Dubai gibts ne Station, die heißt jebel ali port. ist das der hafen, wo die kreuzfahrtschiffe anlegen?
bzw gibts ne andere station, diema vom hafen aus gut erreichen kann??LG Tanja
Hallo,
...der AIDA-Hafen heißt Port Rashid
...Jebel Ali ist z.B. eine weitere im Bau befindliche Palme im Meer und die auch im Bau befindliche, sogenannte Dubai Waterfront ,ca.40 km vom Port Rashid entfernt
...dort gibt es aber auch einen Containerhafen und ein Industriegebiet sowie ein Golf Resort
...die Dubai Waterfront aber nicht mit der Dubai Marina (Hongkong von Dubai) verwechseln, der Dubai-Marina-Wolkenkratzerdschungel ist ca. 30 km vom Port Rashid entfernt
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo zusammen,
wir waren im Dezember 09 in Dubai und haben eine private Stadtrundfahrt mit einem deutschen Ingenieur (lebt in Dubai) gemacht. Können wir nur empfehlen. Der zeigt einem alles, was man sehen will, erzählt etwas von Dubai. War super. Ich stell mal seine E-mail Adresse rein. Verlangt hat er 8,-- €/Std. pro Person. Das ist es auf jeden Fall wert. Der Mann heißt Werner Tombrink.
Mail-Adresse: chralexi@emirates.net.ae
Viel Spaß in Dubai
Viele Grüsse Sabine
Hallo zusammen,
auch wir haben jetzt für unsere Dubai-Tour Februar/März 2010 eine TeaTime im Burj AL Arab reserviert. Jetzt warten wir noch gespannt auf unsere Bestätigung.
Vielen Dank noch einmal für die ganzen Hinweise im Forum!
Sollte noch jemand eine genauere Info (Preis, Emailkontakt, etc.) über die Aussichtsplattform des gestern eröffneten BurjDubai erhalten, bitte kurz die Community informieren
Ansonsten wünsche ich allen "Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel"
Gruß, Timo
@ die Tanja
Also, eine Metrostation ist vom Hafen aus eigentlich gar nicht bequem zu erreichen. Ihr müsst immer erst mit dem Shuttle oder Taxi in die Stadt fahren. Der AIDA-Shuttle zur Wafi-Mall könnte künftig aber das günstigste sein, denn genau neben der Mall entsteht zur Zeit noch eine Metrostation. In Zukunft wird das also sehr komfortabel sein.
Tipp für ein besonderes Taxi Erlebnis, wenn Ihr z.B. erst zum Souk Madinat wollt und noch etwas Zeit vor einer evtl. Reservierung im Burj al Arab habt: Geht durch den Souk zum Haupthotel geradewegs durch und aus der Lobby des Madinat raus ( AC Bordkarten nicht um den Hals baumeln lassen ) und fragt dort den Concierge nach einem Taxi zum Burj al arab - das solltet Ihr dazu sagen ( dieses "Taxi" kostet umgerechnet 1,50€ ) dann werdet Ihr nämlich standesgemäss vorgefahren.
Je nach Auslastung wird man Euch das "Hoteltaxi" heranwinken...eine Lincoln Limousine, von aussen nicht erkennbar als Taxi ... Wir waren etwas verdutzt , aber der Concierge, der das Fahrzeug heranwinkte, meinte auf unsere Nachfrage bzgl Taxi "This IS our Taxi"... hinten hat man dann einen Meter Platz...ist mal was anderes mit so einer Limousine standesgemäss vorgefahren zu kommen und nicht mit den üblichen Taxis ;o)) ( von aussen Limousine, von innen aber tatsächlich mit Taxometer ;o)) ....
Tine
hab gehört. dass man tickets fürn burj dubai im internet vorreservieren sollte. dann kostet es nur ca 20euro.
wenn man die karten vor ort kaufen möchte, kostets anscheinend 40euro, man muss anstehen und evtl gibts dann keine karten mehr.
auf der Burj Dubai homepage hab ich leider noch nichts gefunden, woman tickets bestellen könnte... deswegen hab ich jetzt einfach mal eine email hingeschrieben und warte auf die antwort =)
Tickets sind momentan wohl für die breite Öffentlichkeit auch noch nicht frei erhältlich ( erstmal Presse und Co...) - können aber in der Dubai Mall gekauft werden. Online wird das wohl demnächst ( steht ja zumindest auf deren Website ) unter http://www.burjdubai.com/observation-de…nformation.aspx unter Ticketinformation / Tickets auch online erhältlich sein. Aber wo hast Du das mit den 40 Euro her das wäre heftig...? Ich habe bislang nur von dem Preis vor Ort zu 20 Euro gehört ( Dubai Mall Counter ). Ausserdem soll es günstigere Studententickets geben:
"Von Sonntag bis Mittwoch hat "At the Top" zwischen 10 und 22 Uhr geöffnet, donnerstags bis samstags nur zwischen 10 und 12 Uhr. Für Schüler und Studenten gibt es täglich von 9 bis 10 Uhr ein Zeitfenster mit billigeren Tickets"
Man darf gespannt sein....
Die WAZ hat heute einen Artikel online gestellt, der nähere Details zu den Preisen im Burj Dubai, der ja jetzt offiziell Burj Chalifa heißt, beschreibt: Danach kosten normale Tickets 100 Dirham (ca. 20 €) und die Express-Tickets, mit denen man ohne Wartezeit hinein kommt, kosten dann 200 Dirham. Momentan läuft das Reservierungssystem aber offensichtlich noch nicht rund.
Quelle: Der Westen
Hallo,
auf E-mails gibt es auch noch keine Reaktion. Nicht nur da ist man wohl zur Zeit etwas überlastet...
LG
hab auch noch keine Antwort auf meine Email bekommen... und online kann man immernoch keine Tickets bestellen... wie lange dauert das denn noch
@ Tanja:
Wie oben schon erwähnt: Die Aussichtsplattform ist aktuell für Besucher noch nicht gänzlich frei zugänglich, da Presse und Co Vorrang haben ! Tickets wird man dann bestellen können, wenn die Eröffnung für die breite Masse erfolgt ist. Momentan wird nur ein geringes Kontingent an Karten vor ort verkauft - noch nicht online ( Jetzt war ja nur die offizielle Einweihung als Festakt und erstmal geladene Presse, Gäste und Investoren dürfen rein und nur wenige "Normalos"). Tickets gibt es in der Dubai Mall vor Ort.
Daher würde ich ehrlichgesagt auch noch nicht mit einer Antwort rechnen ( wenn überhaupt ) - die werden zur Zeit sicherlich mit Anfragen überschüttet.
Sicherlich wird die Seite zum Ende des Monats hin aktualisiert und weitere Infos bereits gestellt.
Lieben Gruss
Hallo,
mal eben was ganz anderes:
wer kann mir denn sagen, um wieviel Uhr wir im jeweiligen Hafen an- bzw. wieder ablegen? Ich weiß ja die Route, aber sonst nichts genaues...
Bitte her mit den Infos!
Viele Grüße, Nicole
Hallo Nicole,
steht alles auf aide.de.
Schau mal hier:http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…catalog_catalog
Viel Spaß
[Blockierte Grafik: http://cruiseclocks.com/ticker/3543020778/ticker.png]
[Blockierte Grafik: http://cruiseclocks.com/ticker/6543720845/ticker.png]
Jetzt habe ich es tatsächlich gfunden, DANKE! Ich habe mir schon die Finger wundgesucht .
Viele Grüße, Nicole
hab auch noch keine Antwort auf meine Email bekommen... und online kann man immernoch keine Tickets bestellen... wie lange dauert das denn noch
Hallo,
...schade,daß es in der Aussichtsplattform des Burj Chalifa keine Glasfäche im Fußboden gibt (so wie im CN-Tower in Toronto)
...ist schon spektakulär in 450m oder 500m Höhe auf einer Glasscheibe zu stehen und nach unten zu sehen
Schöne Grüße
Heizergruss