=) mir war da ziemlich mulmig zumute
Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
wir sind im April bei der Dubai-Route dabei.
Da wir unsere zwei Neffen dabei haben würden wir gerne auch mal zum Strand.
Wer hat Tips für Strand/Baden auf der ganzen Route besonders auch Dubai?
Wie kommt man günstig dahin?
Danke für eure Tips.
Sunshine
-
Hallo zusammen,
wir waren am 07.01.2010 auf der Aussichtsplattform. Karten gibt es in der Dubai Mall. Dorthin fährt zur Not auch ein eigener Shuttle Bus vom Hafen zur Mall.
Als wir dort waren, war dort eine lange Schlange. Wartezeit mindestens 1 Stunde. Die Karten die man dort kaufen kann sind für den nächsten oder übernächsten Tag. Kosten 100 Dirham = 20 Euro.
Wenn man noch am gleichen Tag hinauf will kostet der Eintritt unverschämte 400 Dirham.
Kleiner Tip:
Die Kassen für die Direktkarten sind links neben der Hauptkasse im einem kleinem abgetrennten Raum.
Dort kann man aber auch die Karten für den nächsten Tag erwerben und spart sich das Anstehen.
Also nach Möglichkeit den Besuch auf den 2. Tag legen und die Karten am ersten Tag kaufen.
Und, wenn mal schon mal dort ist, sollte man sich auf jeden Fall die Wasserspiele vor dem Turm anschauen. Von 18.00 - 21.00 alle 20 Minuten.Fahrt zum Burj al Arab:
Die Taxifahrt zum Burj hat 40 Minuten gedauert. Zurück ist das Taxi über die Staftautobahn gefahren und wir haben nur 25 Minuten gebraucht.
Wir hatten einen Tisch im Muntaha resreviert und waren dort zum Dinner. Absoluter ReinfallLG
Reiner -
Hallo,
wenn ihr mit Den Jungs zum Strand wollt würde ich in Dubai den Open Beach in der Nähe des Burj al Arab empfehlen. Den kennen die Taxifahrer und es bietet sich ein vielleicht erster Ausblick auf das genante Hotel ! Ihr könnt auch an den Jumeirah Beach ( nicht das Hotel ! ) fahren , dort zahlt man einen wirklich kleinen Obulus und kann an einen wunderschönen Strand mit Umkleide ,Duschen ,WC und Snackbar . Wir waren letztes Jahr dort und es hat sich echt gelohnt !!
In Abu Dhabi sind die Stadtstrände sehr schön , auch dort muss man glaube ich Eintritt zahlen es gibt auch die Möglichkeit mit dem Schiff rüber nach Lulu Island zu fahren , dort sind die Strände auch sehr schön.
Im Oman gibt es herrliche Strände !! Wr werden über Ostern mit unseren Jungs zur Extra Divers Lodge fahren und dort schnorcheln und baden.
Solltes du noch Fragen haben , einfach melden !
Gruss Biggimaus -
Hallo Reiner,
danke für die Infos. Verstehe ich das richtig, dass zusätzlich zum Shuttle zur Wafi Mall noch ein Shuttle zur Dubai Mall fuhr? Standen die beide am Schiff?
Und warum dann "zur Not" mit dem Shuttle zur Dubai Mall? Was meinst du damit?
Danke und liebe Grüße Hannelore
-
Hallo,
Vielen Dank für deine tollen Tips.
Hast mir sehr geholfen.
Hab ich richtig gelesen? Ihr seid auch über Ostern auf dem Schiff?
Wie alt sind denn deine/eure Jungs?
Liebe Grüsse und nochmal Danke
Sunshine
-
Hallo Sunshine ,
ja wir sind auch über Ostern auf der Diva und schippern um Dubai rum. Unsere Jungs sind 19 J. und 17 J. Für meinen Mann und mich ist es das zweite Mal mit der Diva in Dubai ,für unsere Jungs das erste Mal in Dubai.
Von wo aus fliegt ihr denn ?Liebe Grüsse
Biggimaus -
Hallo,
ich schon wieder!
Unsere Neffen sind 13 und 16 Jahre jung.
Wir fliegen ab Düsseldorf und wenn wir das richtig mitbekommen haben fliegen wir Donnerstag Abend gegen 21Uhr.
Mal sehen ob es dabei bleibt.
Von wo aus fliegt Ihr?
Liebe Grüsse
Angie
-
Neuste Informationen vom Observation Deck auf der Seite: http://www.burjdubai.com/observation-de…nformation.aspx
'At The Top' Observation Deck Ticket Information
By day and night At The Top provides unparalleled views of Dubai. A standard visit to At The Top lasts approximately 60 minutes, allowing ample time for you to relax and enjoy the Dubai skyline at your leisure. Tickets may be purchased at the ticket office near the entrance to At The Top on the lower ground of The Dubai Mall.Ticket Type Per Person
IntroductoryTicket Price
Adult (13 years of age and up) AED Reserved Admission (Dated & Timed) 100
Immediate Entry Admission 400
Child (3 – 12 years of age) AED Reserved Admission (Dated & Timed) 75
Immediate Entry Admission 400
Child (0 - 3 years of age) FreeDate and Time Reserved Admission
Make the most of your visit to At the Top, Burj Khalifa and save on the cost of admission with Reserved Admission. Buy your tickets for a specific date and time, then enjoy other attractions in Downtown until your scheduled tour. When it’s time for your tour, go to the Reserved Admission queue and experience At The Top with a minimal wait. Reserved Admission bookings can be made online or at the ticket office at anytime up to one day in advance, based on availability.Immediate Entry Admission
Are you short on time? With Immediate Entry Admission, you can purchase tickets and proceed directly to the At The Top experience. Immediate Entry tickets are only available at the ticket office at the entrance to At The Top in the lower level of The Dubai Mall. -
Hallo ,
ja wir fliegen auch ab Düsseldorf angeblich mit Air Berlin , aber laut Flugplan fliegt nur Lufthansa oder Emirates , mal sehen wie sich das noch entwickelt !
Vielleicht können die Jungs ja was miteinander unternehmen ,wer weiss ? Normalerweise sehen wir unsere Jungs auf der Aida nur selten , da sie ständig unterwegs sind !
Solltest du mehr Infos zu Dubai oder andere Anlaufstationen brauchen , einfach mailen.Gruss Biggimaus
-
Hallo, noch eine Frage:
Habe gelesen, dass man vom Jumeirah Beach Hotel ab 19 Uhr am Burj al arab vorbei zum Madinat gehen kann. Geht das dann am Strand her oder an der Straße?
Danke und liebe Grüße Hannelore
-
Oli 132
ja ich habs gearde online gelesen, aber finde keinen link zum bestellen ;(( hoffentlich kommt das bald
-
Scheinbar gibt es zur Zeit nur die bereits bekannten (und auch überlastete) Emailadresse: atthetopburjdubai@emaar.ae
Habe auf meine Anfrage an die o.g. Emailadresse bisher noch gaaar keine Rückmeldung erhalten.
Wir fahren Ende Februar die Dubai-Tour und da wäre es schon ziemlich auf das höchste Gebäude der Welt zu kommen.
Sollten wir bis zur Abfahrt nichts neues hören, werden wir es dann wohl auch so machen wie von REINER (siehe 11.01.2010 - 10:35 Uhr) beschrieben - DANKE !
Viel Spaß an Alle
-
Hallo,
wegen Wüstentouren mit BBQ in Dubai: Habe etliche Angebote gelesen, die so zwischen 50 und 60 EURO kosten. Eines gibt es jedoch bei godubai, das kostet nur 57 Dollar!
Hat da jemand Erfahrungen? Programm ist dasselbe. Was kann es da an Unterschieden geben?LG Hannelore
-
Hallo,
betreffs der Turmtickets habe ich heute folgende Antwort bekommen:
Thank you for your enquiry to At the Top, Burj Khalifa.
Get ready to enter the record books and experience a journey through Dubai’s exotic Arabian heritage, the extraordinary story behind Burj Khalifa as the new icon for the Middle East, and the spectacular panorama from At the Top.
At the Top, Burj Khalifa towers above the dynamic city skyline of Dubai. Be captivated by 360 degree sweeping views from the observatory on level 124 of the world’s tallest tower. At the Top, offers unparalleled vistas from the Gulf to the Arabian Desert and beyond.
Admission:
Ticket sales available through the ticket counter.
Special Introductory Admission - AED
Dated & Timed Adult100
Dated & Timed Child75
Immediate Entry Adult/Child400
Pre-purchased Tickets can be collected directly from the ‘Will Call’ counter.
Tickets are dated & timed based on 30 minute intervals.
Guests are welcome to enjoy level 124 at their leisure with the average visit time being 1 hour.
Tickets are subject to availability and expiration
No refunds/ No exchanges
Ticket sales and group bookings will be available through http://www.atthetop.ae from the end of January 2010.
We recommend that you purchase your tickets in advance, especially on weekends to avoid long waiting lines and experience At the Top, Burj Khalifa at your leisure.
Opening Times:
DayTime
Sunday to Wednesday 10.00-22.00
Thursday to Saturday10.00-24.00Last tickets sold 45 minutes prior to close
How to get here:
At the Top is situated on level 124 of the World’s Tallest Tower, Burj Khalifa. Access to the Ticket Counter and entrance is via The Dubai Mall, Lower ground Level. The closest Metro Station is Burj Khalifa/Dubai Mall Station.
Location Map:
Parking:
Ample parking is available on The Dubai Mall level 1 of the Fashion car park. Coach Parking is available off Emaar Boulevard.
Guest Services
We want to make your visit to At the Top memorable, for all the right reasons. We are available to answer questions, offer advice and hear your suggestions at the 'Will Call' counter located adjacent to the At the Top Reception.
Accessibility
Wheelchair Accessible: For your convenience At the Top provides wheelchair access to all public areas inside the exhibit.
At the Top, Burj Khalifa
For any further information please contact one of our friendly guest service agents on:
Contact us:
At the Top, Burj Khalifa
1 Emaar Boulevard, Downtown
Phone: 800 At the Top
800 28 843 867
We look forward to welcoming you.
Kind Regards
At the Top, Burj Khalifa -
Die Touren bieten alle ungefähr dasselbe. Die Unterschiede werden in den Autos liegen. Bei den billigeren Touren sind die Toyotas dann eben schon ein paar Jahre älter und vielleicht auch nicht so toll in Schuss wie bei den Touren, die 80-90 € kosten.
Wenn ich mir die Jeeps angeschaut habe, die für Aida gefahren sind: die waren schon schick. Aber im Gelände können die auch nur das Gleiche wie ältere Fahrzeuge: Dünen rauf und runter.
By the way: in Dubai selbst im Hafengebäude werdet Ihr dann Flyer finden, wo Touren für 190 Dirham angeboten werden. Wir fanden es mit Olaf Fey wirklich gut, die deutschsprachige Verständigung im Vorfeld und auch vor Ort nimmt einem doch ein bisschen von der Unsicherheit. -
Hi erstmal..
@ Lippstadthanne
Ich denke das man mit Arabian Adventures auf gar keinen Fall was falsch macht.. So wars zumindest vor 4 Jahren...Kurze Frage nur mal ebend (da ich mich nicht mehr erinnern kann) - wann wirds abends Ende Februar dunkel???
Danke vorab und Gruss
SAS
-
Kurze Frage nur mal ebend (da ich mich nicht mehr erinnern kann) - wann wirds abends Ende Februar dunkel???Danke vorab und Gruss
SAS
Hallo,
wenn ich richtig gelesen habe, geht gegen ca. 16Uhr die Sonne unter!Bitte korrigieren wenn falsch!
Gruß
Grimmi -
Huhu,
nee, so frueh wirds dann doch nicht dunkel, im Februar schaetze ich mal so zwischen 18.00 und 18.30 h...
-
Hallo,
wir sind im Februar auf der Dubai-Tour dabei und ich möchte auf der Reise sooo gerne mal so richtig rote Sanddünen sehen, wie auf dem Foto im AIDA-Katalog bei der Dubai-Route, am besten noch mit einem orientalishen Camp.
Im Oman haben wir schon eine Offroad-Tour gebucht, aber das ist ja vorwiegend Geröllwüste.
Weiß jemand, ob ich eher in Dubai bei einer Wüstentour oder in Abu Dhabi Sandwüsten sehe? Uns welche sind schöner? Wir legen weniger Wert auf das Offroad-Erlebnis, sondern v.a. auf die Landschaft.
Und kann man so einen Wüstenausflug, evtl. dann ohne das abenteuerliche "Brettern" auch selbständig, also nicht über AIDA, buchen?
Viele Grüße, bauzi
-