kostet in dubai 44 € für den ganzen tag was nicht wirklich günstig ist aber man kann halt überall mal aussteigen um sich was anzusehen ....um einen einblick in die stadt zu bekommen aber gut geeignet - es gibt eine strandroute 3 Stunden (blau) und eine stadtroute 2 Stunden (rot) wo man das wichtigste zu sehen und hören bekommt.
Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sind seit Freitag wieder daheim von dieser Reise. Dubai hatten wir an beiden Tagen auf eigene Faust geamacht. Der AIDA-Shuttle fährt zur Wafi-Mall, die aber nicht sehr zentral liegt und mir auch nicht gefallen hat.
Es fährt vom Hafen direkt ein kostenloser Shuttle von der Dubai Mall zu eben dieser. Steht groß auf dem Bus, der meistens rot ist. Die Dubai Mall liegt direkt neben dem Burj Khalifa (der derzeit noch geschlossen ist). Und wenn man nicht an den Riss im Haifischbecken denkt, ist die Mall auch wirklich schön.
Man sollte sich unbedingt die Wassershow vor der Dubai Mall, und damit auch vor dem Burj Khalifa, anschauen, die täglich ab 18:30 Uhr ca. alle 20 Minuten für ca. 3 Minuten stattfindet.
Aber jetzt nochmal chronologisch: Wenn man den kleinen Ausrutscher zur Wafi-Mall weglässt, haben wir also an der Dubai-Mall begonnen (allerdings tagsüber) und den Burj von außen angeschaut. Der wäre mir eh zu hoch, zum Rauffahren... Von dort sind wir mit dem Taxi (spottbillig) zum Dubai-Museum gefahren, in das wir allerdings nicht rein sind, weil vor uns eine große Busgruppe ankam. Man ist dort aber schon sehr nah am Creek. Leider sind wir am ersten Tag aus Versehen am alten Viertel Bastakya vorbeigelaufen und waren dort erst am Donnerstag. Das würde sich aber gleich ab Museum schon anbieten, ist absolut sehenswert, weil sehr arabisch.
Wir sind dann vom Museum zum Creek gelaufen (5 Minuten) und haben uns für 10 Euro pro Person eine Abra gemietet, die ca. 1 Stunde nur mit uns zwei den Creek auf und ab gefahren ist. Der Preis ist staatlich festgelegt, man kann also nicht handeln. Die Fahrt war recht schön,v.a. die Sonne (leider noch nicht untergehend), die sich in den Hochhäusern am Ufer spiegelt. Man kann aber auch für 0,20 Euro (= 1 Dirham) mit einer öffentlichen Abra über den Creek ans andere Ufer fahren, dann bekommt man wenigstens einen kleinen Eindruck.
Nach der Creekfahrt waren wir noch am Bur-Dubai-Ufer im Heritage Village, was ich aber nicht so schön fand (besser in Abu Dhabi anschauen). Müde von der durchwachten Anreisenacht und voll Vorfreude auf die AIDA sind wir dann gegen 18 Uhr wieder zurück zum Schiff.
Am Donnerstag waren wir früh nochmal am Creek, haben Bastakya nachgeholt und sind mit der öffentlichen Abra ans andere Ufer zum Gewürzsouk gefahren. Der hat uns sehr gut gefallen, leider waren wir sehr in Eile, weil wir für nachtmittags selber übers Internet Teatime im Burj al Arab gebucht hatten. Für die Gegend um den Creek mit Bastakya, Souk und Abra-Anlegestellen auf der Deira-Uferseite sollte man sich ruhig ein bißchen mehr Zeit nehmen. Am besten vorher eine Route planen und nicht so kopflos hin und herfahren, wie wir.
Nachmittags sind wir erst zum Madinat Jumeirah, was wir supertoll fanden, auch wenn es künstlich ist. Es ist eine wunderschöne "Feriensiedlung" im arabischen Stil, mit Kanälen, tollen Restaurants und Souk. Die Architektur ist absolut fantastisch mit tollen Blicken auf das Burj al Arab. Danach liefen wir (wegen der schönen Fotomotive) ca. 5 Minuten zum Burj, die meisten fahren aber wohl mit dem Taxi vor.
Das Burj war natürlich überwältigend und toll! Danach sind wir nochmal mit dem Taxi zur Dubai-Mall und den Wasserspielen.
Man kann sehr günstig und schnell überall mit dem Taxi hin fahren. Allerdings habe ich oft nur noch die Augen zu gemacht, wenn der Taxifahrer mit 120 km/h auf der 6-spurigen Autobahn im Berufsverkehr durch die Stadt donnerte und dabei noch telefonierte.
Ich würde folgende Reihenfolge vorschlagen: freitags mit dem Dubai-Mall-Shuttle zur Dubai-Mall (wegen Fotos vom Burj Khalifa am Tag). Dann mit dem Taxi an den Creek mit Museum, Bastakya, Creekfahrt, Abra-Anlegestation, Souk. Abends nochmal mit dem Taxi zur Dubai-Mall wegen Wasserspielen.
Donnerstags mit Taxi zur Jumeirah-Moschee und zur Emirates Mall (mit der Skipiste). Das haben wir beides leider nicht geschafft, da wir ja nochmal zum Creek "mussten"... Danach zum Madinat Jumeirah und eine Abra-Fahrt auf den Kanälen machen (50 Dirham p.P). Und zum Schluss zum Burj al Arab zur Teatime.
Viel Spaß!
-
Wir haben am Anreisetag die Big-Bus-Tour gemacht. Sie lohnt sich wirklich. Sie ist die 44 Euro wert. Man bekommt einen ersten Eindruck, sieht alles Sehenswürdigkeiten, kann Aussteigen wo man will und bekommt eine deutsche, sehr interessante Führung, über Kopfhörer.
Auch die Wasserspiele an der Dubai-Mall bzw. Burj Khalifa sollte man nicht verpassen! Man kann sie abends ab 18.00 Uhr bewundern.
Wünsche allen, die die Reise vor sich haben eine schöne Fahrt, auf die man sich echt freuen kann .
-
Hallo,
sind gestern von der Dubai-Tour zurück gekommen.
Hier einige Tipps:
- Geht auf jedem Fall zur Tea-Time ins Burj al Arab
- Ich würde anstatt die Big-Bus-Tour in Dubai zu machen einfach ein Taxi nehmen. Für 88 Euro (44 Euro x 2) kann man in Dubai ziiiiemlich viel Taxi fahren. Wenn man mal aus dem Hafen raus ist (Grundgebühr 20 Dirham) ist der Rest nicht mehr schlimm (ansonsten 3 Dirham Grundgebühr).
- Dubai-Mall - einfach
Bei eventuellen Fragen, einfach kurz anmailen !
Gruß, Timo
-
Hallo,
eine Anfrage an alle „DUBAI-Kenner“.In den Threads wurde zwar berichtet, dass man das Hafengelände nicht per Fuß oder Privat-Taxi durchqueren darf. Wie sieht es am Abend aus ?. Wir wollen uns mit Freunden, die zur gleichen Zeit in Dubai Urlaub machen, am Abend entweder in deren Hotel oder in der Stadt treffen. Wie lange fahren die Aida-Shuttel-Busse bzw. welche Möglichkeit besteht noch vom Schiff bzw. aufs Schiff zu kommen?
LG
-
Hallo,
eine Anfrage an alle „DUBAI-Kenner“.In den Threads wurde zwar berichtet, dass man das Hafengelände nicht per Fuß oder Privat-Taxi durchqueren darf. Wie sieht es am Abend aus ?. Wir wollen uns mit Freunden, die zur gleichen Zeit in Dubai Urlaub machen, am Abend entweder in deren Hotel oder in der Stadt treffen. Wie lange fahren die Aida-Shuttel-Busse bzw. welche Möglichkeit besteht noch vom Schiff bzw. aufs Schiff zu kommen?
LG
Hallo,
wie lang die Shuttle-Busse fahren weiß ich nicht genau!
Diese fahren zur Wafi Mall, ist recht umständlich von dort aus wieder mit nem
Taxi loszufahren - ist besser gleich ein Taxi zu nehmen vom Hafen aus!Startpreis sind 25 Dirham (5€) plus die fahrt wo ihr hin wollt! Zurück zahlt
ihr keinen Startpreis!Ihr müsst lediglich am Hafeneingang eure AIDA Karten zeigen, dann dürft ihr
durchfahren! Mit dem Taxi könnt ihr auch spät abends rein und raus! Wir sind
selber noch um 23Uhr gefahren!Also gleich ins Taxi, Zeit sparen und direkt ansteuern was ihr wollt! Taxi
fahren ist echt nicht teuer!Grimmi
-
Wir sind am Freitag (05.03.) wiedergekommen und hatten für den 04.03. Werner Tombrink. Sind mit dem Shuttle zur WAFI Mall, wo er uns dann abgeholt hat und waren 6,5 Std. mit ihm unterwegs. Es war absolut genial ! Besser ging´s nicht. Wie schon geschrieben, hat er ein Appartment auf der Palme. Wir sind dann mit ihm durch das Gebäude hinten raus an den Strand, der zu den Appartmenthäusern gehört. Das Appartment selbst hat er vermietet, da konnten wir logischerweise nicht rein aber er hat eine Zugangsberechtigung, womit wir dann in den Gebäudekomplex kamen. Somit sahen wir den dazugehörigen Strand, von wo man einen tollen Blick auf das Burj und den Turm Khalifa hat. Mit dem Wetter hatten wir sowieso Glück- es war absolut klar an dem Tag.
Insgesamt haben wir uns folgendes mit ihm angesehen: den alten Teil Dubais, wo die Dhaus beladen werden, das Burj (sind nicht rein), das Hotel Al Qasr (mit super Blick auf das Burj), die Dubai Mall mit dem Tower (sind nicht hochgefahren), das Hotel Atlantis, Old Town, die neu angelegte Flaniermeile "The Walk", die Emirates Mall mit der Skihalle und rausgelassen hat er uns am Turm weil wir uns die Wasserspiele im Dunkeln ansehen wollten. Von da aus zurück zum Schiff haben wir umgerechnet 7,--€ mit dem Taxi zum Schiff zurück bezahlt.
War wirklich große klasse und würden wir jederzeit wieder so machen !
Als Tipp bzgl. des Emirates Palace hat er uns übrigens gesagt, dass dort immer eine Kunstausstellung ist und wenn man am Eingang sagt, man möchte sich diese ansehen, kommt man auf jeden Fall rein und braucht auch nicht irgendwas zu reservieren. -
Danke für die Infos. Wir sind am 9.4 mit Werner unterwegs. 6,5 Std......wow! Die Touren mit ihm sollen echt gut sein. Und die Idee das Ganze am Burj Khalifa zu beenden ist klasse. Wir haben nämlich dann auch vor die Wasserspiele am Turm zu geniessen.
Ach schön ....ich freu mich wie bolle
LG
-
Hallo,
hier nochmal Fragen zum Burj, sorry!
Hatte den Thread grob überflogen aber nicht die passende Antwort gefunden,oder vielleicht auch überlesen.
Also:
Wir haben mit dem Burj Kontakt aufgenommen wegen der Teatime Reservierung.
Da wir zwei Kinder mitnehmen, wurde uns gesagt das die Teatime dann nicht in der Sky View Bar stattfindet, sondern wir in die Sahn Eddar Lobby Lounge sollten (wegen Alkohlausschank glaub ich)
Meine Fragen: War schon mal jemand in dieser Lounge?
Wie weit oben, welcher Stock ist es denn?
Aussicht auf the Palm?
Genauso lohnenswert wie die Sky View Bar?
Über schnelle Antworten würde ich mich freuen weil ich heute reservieren möchte.
Danke für eure Hilfe und schönen Sonntag wünscht
Sunshine
-
Meine Fragen: War schon mal jemand in dieser Lounge?
Wie weit oben, welcher Stock ist es denn?
Diese Lounge ist in der 1. Etage des Hotels.... Kein Vergleich zur Sky View Bar!
-
Hallo Sisserl!
Danke für deine schnelle Antwort!
Oh das wäre ja schade.
wollten ja auch die Aussicht geniessen.
Sag mal weist du ob man sich trotzdem im Burj usehen und auch zum 27. Stock fahren kann um Fotos zu machen?
Danke für deine Hilfe
Angie
-
Hallo Angie,
sind am Donnerstag bei der Tea Time gewesen.
Also, ins Hotel kommst du nur mit einer Reservierung rein!
Wird streng kontrolliert.
In den 27. Stock kannst du zwar fahren und ein paar Fotos vom Fahrstuhl von der Palme machen, aber dann kommst du dort oben in einen Vorraum ohne Fenster.
In die Sky View Bar (die rundherum verglast ist) kommst du dann nur mit der Reservierung!
Und auch da war ein bestimmter Bereich für Fotos machen gesperrt. Nämlich der, wo die Leute den Lunch gebucht hatten.
Daher denke ich, dass die einzige Möglichkeit für Fotos der Fahrstuhl ist!
Viele Grüße
nase980
-
Sag mal weist du ob man sich trotzdem im Burj usehen und auch zum 27. Stock fahren kann um Fotos zu machen?
Ja! Hochfahren darfst du. Nur in die Sky View Bar kommst du ohne Reservierung nicht rein.
Du hast jedoch vom gläsernen Aufzug aus einen wundervollen Blick auf " The Palm". Wir sind mehrmals rauf und runter gefahren, so toll war das!
-
Ja! Hochfahren darfst du. Nur in die Sky View Bar kommst du ohne Reservierung nicht rein.
Du hast jedoch vom gläsernen Aufzug aus einen wundervollen Blick auf " The Palm". Wir sind mehrmals rauf und runter gefahren, so toll war das!
Hallo ich schon wieder!!
Liebe Sisserl,
vielen Dank für deine superschnelle und genau auf den Punkt gebrachte Auskunft.
Danke du hast mir sehr geholfen.
Werde gleich reservieren, weil das Burj von innen wollten wir uns nicht endgehen lassen.
Der Tip mit dem Ausflug ist Klasse.
Schönen Sonntag wünsche ich dir
Angie
-
@ Sunshine
also mit dem Fahrstuhl ist es kein Prob hoch zufahren! Nur mit Bilder machen wird es schwer im Fahrstuhl! Ist zu schnell!
Oben, wie schon geschrieben kein reinkommen ohne Reservierung!@ Dünung
Kannst Dich schon wie Bolle freuen! Der Tag mit Hr. Tombrink ist klasse! Also bei uns hat alles gepasst! Viel Spaß!
-
Hallo,
Danke für deinen Hinweis.
Ach meno find ich ja schade!
Mal sehen was sich machen lässt.
Alleine schon ins BAA reinzukommen und zu staunen ist ja schon Klasse.
LG
Sunshine
-
@ Sunshine
Doch! Natürlich kannst du aus dem Aufzug fotografieren. Er hält ja schließlich auch mal an...
-
Wie wir im Februar im Burj zur Teatime waren habe ich auch Bilder beim hochfahren gemacht, ging ganz gut.
Die Bilder sind auch nicht so schlecht geworden.
grüße monicgn
-
Hallo Ihr Zwei!!!
Klasse das wollte ich hören!!!
Vielen Dank jetzt steht der Vorfreude ja nichts mehr im Wege.
Habe heute die Buchungsbestätigung vom BAA bekommen.
Schönen start in den Dienstag wünscht
Angie
-
Hallo,
weiß zufällig jemand, wann der Burj Khalifa wieder eröffnet wird?
Online kann man noch keine Tickets bestellen.
Grüße,
Novesia -