Hallo,
wir sind Freitag von der Dubai Tour zurückgekommen. Wären auch sehr gerne auf den Turm, aber zur Zeit keine Chance. Es kann einem vor Ort auch keiner sagen, wann er wieder eröffnet wird.
Bleib nur hoffen !
jaki
Hallo,
wir sind Freitag von der Dubai Tour zurückgekommen. Wären auch sehr gerne auf den Turm, aber zur Zeit keine Chance. Es kann einem vor Ort auch keiner sagen, wann er wieder eröffnet wird.
Bleib nur hoffen !
jaki
Hallo,
Bleib nur hoffen !
jaki
Hallo,
sorry das ich mich einmische!
Der Turm wird bestimmt wieder eröffnet wenn wir Ostern da sind!!
danke
ich wollte Tickets für Freunde buchen, die zur Zeit mit Aida dort unterwegs sind......Aber das wird dann wohl nichts.
Habe heute die Buchungsbestätigung vom BAA bekommen.
Schönen start in den Dienstag wünscht
Angie
Ich hoffe , Du hast auch Deine Kreditkartendaten hingeschickt. Denn sonst wird die Reservierung nicht aufrecht erhalten.
Mit der zweiten Bestätigung erhält man dann den zuvor allerdings verborgenen aber gut gemeinten Hinweis, dass bei Nichterscheinen trotzdem 200 Dirham/=40 Euro pro Person fällig und abgebucht werden.
Die trauen sich was...
danke
ich wollte Tickets für Freunde buchen, die zur Zeit mit Aida dort unterwegs sind......Aber das wird dann wohl nichts.
Hallo Novesia,
hab heute gerade gelesen, dass das Armani Hotel (im Burj Khalifa) am 18.3. eröffnen soll. Man könnte ja annehmen, dass dann auch wieder der Turm geöffnet hat ?! Wird aber deinen Freunden wohl nix mehr nützen...
Grüße jaki
Ich hoffe , Du hast auch Deine Kreditkartendaten hingeschickt. Denn sonst wird die Reservierung nicht aufrecht erhalten.
Mit der zweiten Bestätigung erhält man dann den zuvor allerdings verborgenen aber gut gemeinten Hinweis, dass bei Nichterscheinen trotzdem 200 Dirham/=40 Euro pro Person fällig und abgebucht werden.Die trauen sich was...
Hallo!
Vielen dank für den Hinweis.
Habe ich natürlich selbstverständlich gemacht.
Was mein Mann noch nicht weiss, ich habe seine Nummer angegeben!!! :hahahah:
Die KKarte wird eh in Dubai glühen.
Schönen Abend wünsche ich dir noch.
LG
Angie
Um Dubai und jetzt auch Abu Dhabi zu erkunden hat mir ein Bekannter die BigBusTour empfohlen. Hat diese Tour schon jemand gemacht und kann davon berichten?
Gruß
Sabine AD
Also, wir haben die BigBusTour in Dubai und Abu Dhabi gemacht, hatten das Combiticket bereits per Internet gebucht, kann ich nur empfehlen. Man hat ja mit dem Kauf des Tickets freie Eintritte in verschiedene Museen und auch eine DhauFahrt ist inclusive.
Vielen Dank ste-do,
ist die Zeit in Abu Dhabi dazu auch ausreichend?
Gruß
SabineAD
Vielen Dank ste-do,
ist die Zeit in Abu Dhabi dazu auch ausreichend?
Gruß
SabineAD
Ja, wir haben die BigBustour gut geschaft, sind natürlich morgens mit dem ersten Shuttle schon los, in Abu Dhabi bekommt man während der Tour sogar noch Getränke (Wasser), fand ich ganz nett. Anschließend haben wir noch gemütlich einen Kaffee getrunken und sind dann wieder aufs Schiff. Man sollte sich nur im Voraus überlegen, wo man aussteigen möchte.
Hallo Ihr alle ,
auch wenn schon mehrfach hier besprochen...............könnt Ihr uns nochmal sagen: Was tauscht man besser Euro oder Dollar in Dirham um??
Kann man nur mit Dirham bezahlen oder auch mit Dollar??
Freue mich auf Eure Antworten
In Dubai und Abu Dhabi am besten Euro in Dirham wechseln!
Dollar und Euro werden aber auch ohne Probs genommen!
Wie Oli132 schon geschrieben hat, versuchen zu handeln, am besten mit allen Währungen!
Auf den Souks und Märkten musst du handeln, egal in welcher Währung. Wichtig ist, dass DU umrechnen kannst. Mach dir am besten ne Liste um nen Überblick zu haben. Zumindest so grob (1 Euro = 5 Dirhan, 5 Euro = 25 Dirhan, 10 Euro = 50 Dirhan etc.). Da hab ich mir vor der Reise so eine kleine Liste gemacht, einlaminiert und mitgenommen. Wenn du jetzt denkst, dass ist auch doof, ich kann schon rechnen, da brauch ich keine Liste). Die haben das ganz gut drauf, dich komplett zu verwirren. Anders gesagt, die können ihren Job! Da hilft ne Tabelle ganz ungemein.
In den Malls sind die Preise eh meist auch in Dollar und Euro angegeben. Da kannst auch selten handeln.
Also ich denke, du brauchst da nicht großartig wechseln, mit Euro kommst du gut klar
Auf den Souks und Märkten musst du handeln, egal in welcher Währung. Wichtig ist, dass DU umrechnen kannst. Mach dir am besten ne Liste um nen Überblick zu haben. Zumindest so grob (1 Euro = 5 Dirhan, 5 Euro = 25 Dirhan, 10 Euro = 50 Dirhan etc.). Da hab ich mir vor der Reise so eine kleine Liste gemacht, einlaminiert und mitgenommen. Wenn du jetzt denkst, dass ist auch doof, ich kann schon rechnen, da brauch ich keine Liste). Die haben das ganz gut drauf, dich komplett zu verwirren. Anders gesagt, die können ihren Job! Da hilft ne Tabelle ganz ungemein.
In den Malls sind die Preise eh meist auch in Dollar und Euro angegeben. Da kannst auch selten handeln.
Also ich denke, du brauchst da nicht großartig wechseln, mit Euro kommst du gut klar
Kann ich mich nur anschliessen!
Hatte auch immer meine Kleine Tabelle in der Tasche! Euro - Dirham und Dollar - Euro!
Hallo,
...ich drucke mir vor meinen Fernreisen z.B. hier die Umrechnungstabellen aus http://www.reisebank.de/sixcms/detail.php?id=29&_lang=de
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
...ich drucke mir vor meinen Fernreisen z.B. hier die Umrechnungstabellen aus http://www.reisebank.de/sixcms/detail.php?id=29&_lang=de
Schöne Grüße
Heizergruss
Vielen lieben Dank das du den Link hier reingestellt hast.
Hab sowas schon gesucht.
Danke!!!
Sunshine
Alles anzeigen
Vielen lieben Dank das du den Link hier reingestellt hast.
Hab sowas schon gesucht.
Danke!!!
Sunshine
habe ich mir schon gedacht
Habe gerade die Reservierungsbestätigung von der SkyView Bar zur Teatime erhalten.
Mein Sohn ist erst 17 J. und darf nicht rein. Was haben die "Erfahrenen" mit ihren Kindern/Jugendlichen in der Zeit gemacht.
Dürfen die unten "irgendwo" warten? (Wir wollten danach ja noch die Wasserspiele bewundern etc.)
Wenn dein Sohn es 2 Stunden lang aushält denn so lange dauert die Tea Time,kann er im Foyer bleiben.Aber dort gibt es für einen 17jährigen nichts zu sehen.Er kann die Brücke rauf und runter laufen und sieht einige tolle Autos,das ist es. An den Strand vom Bury kommt er auch nicht hin,also lass ihn doch auf der Aida. Du kannst dann die Tea Time richtig genießen,den das ist ein echter Oberhammer,einfach nur geil......
P.S. seit 5 Stunden zurück.....
LG Dietmar
Hi,
unsere beiden Töchter (12 und 14) haben in der Lobby gewartet und sind auf einer der Couches eingenickt. Hat keiner etwas gesagt. Sie sollten eigentlich ihre Gameboys und/oder Bücher mitnehmen, haben aber leider beides vergessen ... dumm gelaufen. Wir haben die Teatime natürlich nicht abgesagt. In der Lobby herrscht reges Treiben, man kann sich völlig frei bewegen, oder halt auch nicht. Es waren viele Jugendliche dort. Sicherlich aber aus anderen Gründen. So groß ist das Ganze unten aber nicht. Man kann sich nicht 2 Stunden lang beschäftigen. Irgendwann wird Fahrstuhl fahren auch langweilig. Die Teatime kann man auch schlecht beschleunigen weil man bedient wird und das dauert ... positiv gemeint. Man sollte das schon ausnutzen. Wir haben knapp 2 h gebraucht, schneller ist schlecht machbar.
Hoffe euch geholfen zu haben.
PS : Seit 5 Wochen zurück ... lustig ... 2 fast gleiche Antworten zu genau der gleichen Zeit.
Gruß aus dem sommerlichen Berlin
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/4547316873/ticker.png]
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/1547416927/ticker.png]
Danke für die Infos! Dann muß meine 21 jährige Tochter eben auch verzichten und die beiden können unterdessen draussen ihre Fotos machen. Was ist ganz in der Nähe noch sehenswert? - Blöde Frage?-bestimmt alles! Denn danach gehts ja weiter und das wollen wir ja gemeinsam "erleben". Muß man bei der Einstellung vom Handy irgendwas beachten falls wir uns verlieren?