Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    wir kommen am 27.01.11 in Dubai an und möchten gerne eine Führung durch Dubai buchen.
    Ich habe einige Beiträge im Netz über einen Herrn Tombrink und einen Herrn Friedel gelesen. Hat jemand Erfahrungen mit einen der beiden Herren gehabt? Oder gibt es andere alternativen?


    :matrose: hjo

  • Hallo hjo,




    Dubai kannst Du auch sehr gut auf eigene Faust ansehen, Taxi fahren


    ist dort sehr billig. Was auch super ist, die Wasserspiele an der Dubai Mall


    und den Burj Kahlifa.




    Grüße monicgn :ciao:

    1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

  • Hallo Hjo,


    eine interessante Möglichkeit Dubai auf eigene Faust zu entdecken sind die BIGbus Tours. Dort gibt es die rote und die blaue Route. Die Busse halten an vielen interessanten Punkten und man kann mit einem 24 Stunden Ticket beliebig oft ein und aussteigen - an jeder Station. Ich werde Anfang Dezember auf diese Art und Weise Dubai auf eigene Faust entdecken. Die Wasserspiele sind direkt neben dem Burji Khalifa und der DUBAI Mall - dem derzeit größten Einkaufszentrum der Welt mit 1.200 Geschäften. Interessant soll auch die Mall of Emirates mit Ski Dubai sein.


    Viel Spass


    Gruss aus Bremen

  • wir haben im Jan. 2010 eine Tagestour mit Werner Tombrink gemacht.


    fanden wir super. man kann selbst entscheiden was man sehen will, er hat aber auch viele Vorschläge dafür.


    Man fährt mit seinem eigenen Pkw mit. Wir finden das viel persönlicher als mit dem HoHo-Bus und teuerer wars auch nicht.


    Wenn jemand die Kontaktdaten von Werner will, bitte PN senden.


  • Bin seit gestern wieder zurück!


    Hat alles super geklappt.


    Taxi vom Schiff zur Dubai Mall 10 EURO, Karten am Extraschalter abgeholt und pünktlich zur gebuchten Zeit auf den Turm gefahren. War jeden Cent wert! :meinung:

    AIDA cara 02/06
    AIDA blu 11/06
    AIDA aura 01/07
    NCL spirit 11/07
    RCCL navigator o.t.s. 11/08
    AIDA diva 02/09
    AIDA bella 07/09
    RCCL serenade o.t.s. 11/09
    AIDA cara 08/10
    AIDA diva 10/10
    RCCL vision o.t.s. 05/11
    AIDA blu 09/11
    AIDA luna 11/11
    AIDA sol 04/12
    AIDA vita 11/12
    AIDA mar 06/13
    AIDA aura 11/13
    AIDA bella 09/14
    AIDA stella 11/14
    AIDA luna 06/15
    AIDA stella 11/15
    RCCL serenade o.t.s. 05/16
    AIDA prima 11/16
    AIDA sol 05/17
    RCCL freedom o.t.s. 09/17
    AIDA aura 11/17
    AIDA Vita 06/18
    RCCL symphony o.t.s 09/18
    AIDA Nova 12/18
    AIDA bella 03/19

    AIDA blu 06/19

    AIDA mira 03/20

  • Hallo,


    ich danke euch für eure Antworten.


    Vielen Dank puschelaura ich habe dir eine PN geschickt.


    Wie bist du mit Werner in Kontakt getreten?
    Ich habe in Netz gelesen, dass die Stund 8€ pro Person kostet.


    Gruß hjo

  • Hast du das Tickets schon bestellt, oder kaufst du es vor Ort?

  • Ich werde die Tickets wohl vor Ort kaufen, da ich davon ausgehe dass die Busse immer noch einen Platz bieten, zumal diese ja im 20 Minuten Takt fahren. Das Ticket für den Burj Khalifa dagegen habe ich bereits per Internet gekauft. An "meinem" Tag ist jetzt schon die interessanteste Zeit ausgebucht.

  • Komme gerade von der Transarabien Tour zurück.


    Wir haben die Tickets für den Burj Khalifa schon vorher per Internet gekauft was sich auch


    als gut erwiesen hat, da nachmittags bis 23.00 alles ausgebucht war.


    Mit der e-mail einfach an den Schalter gehen wo Online-Ticket steht Pass bitte nicht vergessen den verlangen sie.


    Da haben wir unsere Tickets bekommen und konnten gleich rauf,war total easy.


    Liebe Grüße

  • Zu welcher Uhrzeit wart ihr oben??
    War es sehr voll? :frage1:


    :ciao: m.

    Arosablu2004 Kanaren.
    Aidablu2005 Kanaren.
    Arosabella2005 Donau.
    Aidaaura2007wMM.
    Aidacara2008 Kanaren.
    MSCpoesia2010.
    Aidabella2010wMM.
    Aidadiva2011Dubai.
    Aidasol2011Fan.
    QM2 2011.
    Arosaviva2011.
    Aidablu2011.
    Aidasol2012.
    Aidamar2012.
    Aida mar2013.
    Aidastella2013.
    Aidasol2013.
    Aidaluna2014
    Aidasol2014
    Aidaluna2015
    Aida aura 2016

    Aidacara 2017

    Aida Prima 2017

    Aida mar 2018

    Aida Diva 2019

    Aida Stella 2020

    Aida Blu 2021

    Aida Blu 2022

    MS1 2022

    MS6 2023

    MS1 2023

    MS5 2025
















  • Hallo


    wir hatten um 12.30 gebucht. So voll war es nicht ,sie lassen ja immer nur eine bestimmte


    Anzahl an Leuten rauf.Deshalb sind ja dann auch einige Termine ausgebucht.



    LG
    Balou

  • @ Amöbe :ciao:


    Wir waren ebenfalls bei der Transarabientour 2010 dabei,...hallo Balou8 :zwinker:


    Wir hatten Tickets vorab für 11 Uhr gebucht. Es war zu diesem Zeitpunkt gut besucht aber nicht überlaufen, man hat überall an den Glasflächen einen Platz gefunden um schöne Bilder etc. zu machen....
    Un die Aussicht war prima, schöner blauer sonniger Himmel...


    LG
    Bianca :schwimmen:

    - AIDAdiva 21 Tage Transarabien Oktober 2010
    - AIDAdiva 28 Tage Transindien/Transasien November 2011
    - AIDAmar 7 Tage Mittelmeer Oktober 2012
    - Radiance of the Seas 33 Tage Transpazifik Oktober/November 2013
    - Oasis of the Seas 12 Tage Transatlantik Oktober 2014
    - AIDAbella 29 Tage Karibik/Transatlantik März/April 2015
    - AIDAluna 17 Tage Nordkap/Spitzbergen Juli 2016
    - MeinSchiff 4, 14 Tage Kanaren Dezember 2017

    - AIDAblu 23 Tage Transmauritius November 2018

    - AIDAprima 22 Tage Transarabien April/Mai 2019

    - AIDAsol 10 Tage Norwegische Fjorde Oktober 2019

  • Ich habe die Tickets auch per Internet für den 1.Dez per Interent gebucht - war tatsächhlich easy. Für den Tag war 16.00 h meine Wunschzeit allerdings schon ausgebucht - jetzt bin ich schon 15.00 h oben.



    Kann man eigentlich so lange oben bleiben wie man möchte, oder wird man nach einer gewissen Zeit wieder "gebeten" den Fahrstuhl nach unten zu benutzen?



    Danke



    LG aus Bremen

  • @Binaca,gut heimgekommen,liebe Grüße


    Hey,


    also bei uns hat niemand gesagt das man gehen soll,man kann in Ruhe Bilder
    machen und schauen.Es ist ja auch noch ein Shop oben.


    LG

  • Ich muss jetzt nochmal fragen: In welcher Währung muss man das Taxi in Dubai bezahlen?
    Ich hatte hier glaube ich schon gelesen, dass man auch in Euro bezahlen kann. Nun habe ich gestern mit einer Kollegin, die am Samstag aus Dubai zurück gekommen ist, gesprochen. Sie meinte, im Taxi könne man nur mit Dirham bezahlen. :frage1:

  • Woran erkennt man eigentlich ein privates Taxi und ein offizielles Taxi? Habe hier gelesen, dass man die privaten besser nicht nehmen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von lende ()

  • @lende


    Du kannst jedes Taxi in Dubai nehmen. Zahlen solltest Du wirklich nur in Dirham, da die Taxifahrer den Umrechnungskurs nicht kennen. Und tauschen auch nur in Dubai, direkt im Cruiseterminal oder am Flughafen.

    AidaCara - Mittelmeer 2002
    Aidablu - Nordkap 2004
    Aidablu - Kanaren 2005
    AidaCara - TE April 2006
    AidaCara - Transarabia 2008
    AidaDiva - WMM 05/08
    AidaDiva - Dubai 09
    AidaLuna - Ostsee 05/09
    AidaBella - Mai/Juni 09 WMM
    AidaDiva - Dubai 02/10
    AidaDiva - ÖMM/05/11
    VOTS - Adria 2011
    AidaBlu - Dubai 02/12
    AidaSol - Ostsee 06/12
    Aidadiva - ÖMM 10/12
    Aidasol - Kanaren 01/13

  • Woran erkennt man eigentlich ein privates Taxi und ein offizielles Taxi? Habe hier gelesen, dass man die privaten besser nicht nehmen soll.


    Hallo lende,
    die offiziellen Taxen haben farbige Dächer und ein Taxi Schild drauf. Sie sind gut zu erkennen. (Schau mal bspw. unter dtc.daubai.ae). Die Bezahlung erfolgt in Dirham. Die offiziellen Taxen haben auch Taxameter. Ich würde schon zusehen, dass ich diese Taxen nutze. Bei unserer ersten Dubai Reise sind wir auf ein Schwarztaxi gestoßen. Dabei handelte es sich um einen normalen Wagen ohne jegliche Kennzeichnung.
    Den EURO brauchst Du in Dubai nicht. Wir tauschen immer ein paar EURO - Dirham in Deutschland für die erste Taxifahrt. Ansonsten in Dubai, bspw. in den Malls.


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von Nine ()

  • @lende


    Du kannst jedes Taxi in Dubai nehmen. Zahlen solltest Du wirklich nur in Dirham, da die Taxifahrer den Umrechnungskurs nicht kennen. Und tauschen auch nur in Dubai, direkt im Cruiseterminal oder am Flughafen.


    Hallo,


    jedes Taxi in Dubai zu nehmen, kann sehr teuer werden :erschrecken:


    Die privaten Taxis fahren z.B. mit bunten Kotflügeln ohne Taxischild ohne Taxameter und verlangen Horrorpreise,wenn man nicht gut handeln kann :antwort:


    Aber auch einzelne Taxifahrer der offiziellen Taxis (farbliches Autodach,Taxischild,Taxameter),möchten auch schon mal ohne Taxameter fahren (habe ich in Dubai schon erlebt),dann diskutiere ich nicht lange sondern steige wieder aus dem Taxi und suche mir ein neues Taxi


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()