hallo,
hast du die Kontaktmail zu dem tombrink? Oder Tel. Nr.
Würdest du das mir evtl. per PN mitteilen.
wir haben ja den ersten tag in dubai auch freie hand.
Gruß
Luna
Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Luna,
die e-mail Adresse von Werner Tombrink lautet: chralexi@emirates.net.ae
Sie ist hier in den Foren sowieso schon genannt.
Mach dir keine Gedanken, wenn er manche Fragen über e-mail nicht beantwortet, du bist in guten Händen.
Und vor allem siehst du z. Bsp. den Privatstrand von der Palme, Werner Tombrink hat Zugang.
Du kannst ihm Vorschläge machen oder wie wir eben nicht.
Am letzten Tag in Dubai vor der Abreise hatten wir um 13 Uhr Teatime im BAA von zuhause gebucht, was von der Uhrzeit optimal ist.
Mit größter Wahrscheinlichkeit bekommst du dann einen Fensterplatz.
Um 16.30 Uhr war Burj Khalifa ebenso von daheim aus gebucht. Wir hatten reichlich Zeit, im Hellen, bei Dämmerung, Sonnenuntergang und Dunkelheit zu fotografieren. Die Wasserspiele um 18 Uhr haben wir dann auch noch von oben gesehen.
Wir fandens allerdings von unter eindrucksvoller.
Du kannst auch 17 Uhr buchen, reicht auch ( bei uns wars Mitte Dezember).
Falls ihr im Frühjahr fahrt, verschiebt sich das natürlich alles. Werner Tombrink wird dir die Prime-Time nennen können.
Viel Spaß und liebe Grüße
Gerda
-
...mir fällt gerade nochwas ein:
Draussen hatten wir 27-30 Grad. In den Taxen, Bussen ,Gebäuden und Malls sind es gefühlte 18 Grad.
Nehmt euch einen dünnen Schal und prophylaktisch Halsschmerztabletten und Hustenmittel mit.
Es hat auf der Reise doch einige erwischt.
Bleibt gesund,
lg Gerda
-
...mir fällt gerade nochwas ein:
Draussen hatten wir 27-30 Grad. In den Taxen, Bussen ,Gebäuden und Malls sind es gefühlte 18 Grad.
Nehmt euch einen dünnen Schal und prophylaktisch Halsschmerztabletten und Hustenmittel mit.
Es hat auf der Reise doch einige erwischt.
Bleibt gesund,
lg Gerda
und in Dubai ist es in den klimatisierten Bushaltestellen auch sehr kühl
-
was für eine welt mit luxus-klimatisierte bushaltestellen.
-
Wenn Du einmal ab Mai dort unten bist, vor allen Dingen im Juli - September, weisst Du, warum man dort klimatisierte Bushaltestellen hat. Hat für mich nix mit Luxus zu tun.
LG
Traumtänzer -
Hallo,
eine Frage mal zwischendurch. Hat die Aussichtsplatform auf dem Burj Khalifa geöffnet?
-
Hallo,
eine Frage mal zwischendurch. Hat die Aussichtsplatform auf dem Burj Khalifa geöffnet?
Hat sie! Zumindest bei uns Anfang Dezember.
LG
Der Käptn -
Captain out um 1 Woche verpasst. Schade!
War aber trotzdem unglaublich schön mit Kapitän Prem.
LG
Der Käptn -
@ Stephi
Die Aussichtsplattform in 480 m Höhe auf dem Burj Khalifa hatte bei uns kurz vor Weihnachten auch geöffnet.
Es gab wohl irgendwann Mal Schwierigkeiten. Bei uns war alles o.k. Wir haben es genossen.
Du kannst dich drinnen und draußen aufhalten. Wir haben keinerlei Schwankungen gespürt, kein Schwindelgefühl, keine Angst.
Innerhalb 1 Minute bist du im 124 Stock ohne Ohrensausen oder weichen Knien, gigantisch.
Besorg dir die Tickets von zuhause oder am 1. Tag in Dubai für das Ende der Reise. Dann zahlst du nur 20 Euro pro Nase.
Für den gleichen oder den nächsten Tag Tickets für deine Wunschzeit zu bekommen ist schwierig, so war es jedenfalls während unserer Reise und du zahlst dann erheblich mehr.
AIDA hat auch ein gewisses Kontingend an Karten, ich weiß allerdings nicht zu welchem Preis und Tageszeit.
Viel Spaß
Gerda
-
Danke für die schnellen Antworten
-
Wir wissen echt nicht was wir in Dubai für einen Ausflug machen sollen. Wollen ins Burj Khalifa, zum Burj al Arab, auf die Duvai Mall, zur Palm, eine Jeeptour durch die Wüste, in die Gewürz Souks und an den Jumeirah Beach. Meine Mutter war schon mal ohne Aida in Dubai und hat das alles gemacht. Allerdings fahren wir am 2. Tag schon um 13.00 Uhr nach Abu Dhabi und es gibt leider keinen Ausflug der das alles zusammen verbindet.
-
Wir wissen echt nicht was wir in Dubai für einen Ausflug machen sollen. Wollen ins Burj Khalifa, zum Burj al Arab, auf die Duvai Mall, zur Palm, eine Jeeptour durch die Wüste, in die Gewürz Souks und an den Jumeirah Beach. Meine Mutter war schon mal ohne Aida in Dubai und hat das alles gemacht. Allerdings fahren wir am 2. Tag schon um 13.00 Uhr nach Abu Dhabi und es gibt leider keinen Ausflug der das alles zusammen verbindet.
Tja das ist schwierig alles unter einen Hut zu bekommen. Wenn Ihr die Jeeptour "zurückstellt", könnt ihr den Rest an einem Tag auf eigenen Faust schaffeen. Mit der BIG BUS Tour (rote und blaue Route) werden alle Ziele und noch mehr angesteuert. Ins Burj Al Arab kommt Ihr nur mit Reservierung. Vom öffentlichen Jumeirah Beach (Haltestelle BigBus) habt ihr einen sehr guten Blick auf das BAA. Burj Khalifa und Dubai Mall sind eine weitere Haltestelle - wo ihr allerdings eine längere Zeit einplanen solltet.
Ich würde empfehlen, zuerst die BIG BUS Tour ROTE Route zu machen. Damit kommt ihr zum Creek und auch zu den Gold Souks, von denen auch der Spice Souk leicht zu erreichen ist. Dann wieder zurück zur Wafi Mall - umsteigen auf die Blaue Route und dann Richtigung Jumeirah. Dort 20 Minuten Halt am Strand und dann zu Fuss zum Souk Madinat "links vom Burj al Arab" von wo aus man auch einen schönen Blick auf das Hotel haben kann. Dann mit dem Bus (Haltestelle beim Madinat Souk) weiter auf die Insel, vorbei am Atlantis -weiter Richtung Mall of Emirates und anschliessend zur Dubai Mall. Ihr solltet so planen, dass ihr um 18.00 an der Dubai Mall seid. Dort könnt ihr dann auch die Dubai Fountains sehen. Solltet Ihr euch in der Dubai Mall länger aufhalten könnt ihr dann mit dem Taxi zum Hafen fahren (ca 35 DHA = ca 9 €).
Wenn ihr dieses Programm an einem Tag durchzieht - könntet ihr ggf. noch über AC die Jeeptour in die Wüste am 2ten vollen Dubai Tag buchen.
VIEL SPASS
-
für die vielen hilfreichen Tipps !!! Werden es Wahrscheinlich so machen. Da wir am zweiten Tag leider schon um 13 Uhr nach Abu Dhabi losfahren, machen wir die jeeptour durch die Wüste einfach da oder in Muscat.
Auf AIDAsehn, lg und Danke nochmal. Nico -
@isney08
wow,klingt echt traumhaft.da wäre mir die halbe stunde natürlich auch zu wenig...für solch einen moment.
hast du davon fotos? -
AIDAstar: wir werden am letzten tag auch die big bus tour machen. man sieht viel und ist zeitlich sein eigener herr. noch dazu spart man eine menge geld gegenüber den von aida angebotenen ausflügen.
am anreisetag halten wir unser programm auf sparflamme. man weiß ja nicht, wie müde man nach dem übernachtflug ist. haben zur späten mittagszeit karten für den burj khalifa gebucht und am abend einen tisch in der skyview bar des burj al arab. ist übrigens viel günstiger als zur tea time - natürlich nur, wenn man auf das glas champagner verzichten kann.
-
Wir hatten den Burj Khalifa direkt am Anreisetag (16.12.2010) vorab über Internet für 16:00 Uhr gebucht. Aufgrund der Reservierung mussten wir an keinen Schalterschlangen anstehen und konnten direkt mit unserer Reservierung durchlaufen. Wir waren ungefähr 1 Stunde oben.
Was auch sehr sehenswert ist, sind unten direkt am Burj Khalifa die Wasserspiele. Diese beginnen um 18:00 Uhr und dauern ca. 5 Minuten.
Die Fahrt von der AIDA mit dem Taxi dauert +/- 30 Minuten und kostet 7 €. Es stehen genügend Taxis vor dem Schiff (am besten die mit dem roten Dach nehmen, die fahren immer mit Taxameter).
-
Charlotte, danke für die Tipps.
Mit welcher Währung zahlt man eig. in Dubai etc. ? Würdet ihr das Geld vorher in Deutschland, oder da unten auf der Aida o.Ä umtauschen? Hatten auf der Transatlantik letztes Jahr das Geld auf dem Schiff umgetauscht. Was würdet ihr so empfehlen was man so ungefähr braucht bei 2 Tagen Dubai, 2 Abu Dhabi und Muscat? Klar is das abhängig davon wie viel jemand ausgeben möchte oder was man alles sehen will.
Lg AIDAstar -
In Dubai und Abu Dhabi zahlt man in Dirham.
Wechseln kannst du beim Heruntergehen vom Schiff im Zelt oder auch in den Malls ( günstiger ). Geht wohl auch in den Souks. Geldautomaten sieht man auch immer mal.
Du kannst das Taxi notfalls auch in Euro zahlen, ist halt ein etwas schlechterer Kurs, Dollar ist ganz übel.
Ich kann dir keinen Tipp geben zum Betrag, das kommt auf deine Pläne an.
Überleg doch, welche festen Kosten du hast, wie BAA, Burj Khalifa, Big Bus.
Wir hatten als privaten Führer Werner Tombrink, der uns unglaublich viel gezeigt hat ohne Wartezeiten auf Bus oder Taxi.
Ihn konnten wir wahlweise in Euro oder Dirham zahlen.
Wir haben großzügig gewechselt und am letzten Tag in Dubai das Burj Al Arab dann in bar gezahlt, ansonsten kannst du ja auch mit Karte zahlen.
Jemand erzählte auf der Reise, daß man die Big- Bus-Tour in Dubai und Abu Dhabi für einen günstigen Preis kombinieren kann.
Näheres weiß ich leider dazu nicht.
Grüße Gerda
-
Hallo Nico,das ist in der Tat nicht ganz einfach. Als wir im März 2010 diese Tour gemacht haben, hatten wir ja am Ende der ersten Woche noch einen weiteren Tag in Dubai - das hat ziemlich geholfen. Dieses Mal müssen wir da leider mit 1 1/2 Tagen auskommen ...
Problematisch ist der Anreisetag. Der Flug wird voraussichtlich am Vorabend gegen 22.00 Uhr gehen (ich nehme an, Du fliegst auch ab FRA?), so dass wir am morgen in Dubai ankommen. So richtig ausgeschlafen ist man da nicht und die Temperaturen zu dieser Zeit machen sich auch bemerkbar - wir haben am ersten Tag auf der AIDA geführstückt und sind dann gegen 11.00 Uhr losgezogen. Wir haben eine Rundfahrt mit dem blauen Bus gemacht und haben damit alles wesentliche im neuen Teil gesehen. Danach waren wir aber allein schon vom Sitzen in der Sonne so platt, dass der eine oder andere zwischendurch eingenickt ist. Danach haben aufgegegen und sind für ein Nickerchen aufs Schiff zurück.
Da wir ja overnight liegen, könnte man dann aber sicherlich den Abend noch nutzen, ggf. für die Wasserspiele am Burj Khalifa (und evtl. auch einen Besuch auf der Aussichtsplattform) und die Dubai Mall.
Der nächste (halbe) Tag müsste dann für den Rest reichen ...
Wir hatten damals an unserem weiteren Tag noch ein Mittagessen im Burj al Arab - damit geht aber locker ein halber Tag drauf. Die Aussicht und das Hotel sind es zwar allemal Wert - bei unserem kurzen Aufenthalt würde ich das aber eher nicht machen.
Die Wüstentour würde ich in Dubai streichen - dafür reicht die Zeit einfach nicht. Außerdem kann man die problemlos auch in Abu Dhabi oder dem Oman machen ... und da ist sie nicht wesentlich anders. Ich hatte damals die Sonnenaufgangstour in Abu Dhabi gemacht - das war absolut genial, die kann ich wirklich empfehlen (es sei denn, man hätte einen sehr empfindlichen Magen).
Du kannst ja mal in meinem Reisebericht von damals schauen: http://www.generalalarm.de/aida/2010-1 ... da findest Du die Details. Oder Du meldest Dich einfach nochmal wenn Du noch Fragen hast ...
Wisst Ihr denn schon, was Ihr in den anderen Häfen macht (kannst Dich ja per PM melden - wäre ja der falsche Thread hier)? Vielleicht finden sich ja noch Gemeinsamkeiten ...
Liebe Grüße,
Harald -