Die Reisepässe werden auf dem Schiff behalten.
Einfach zu Hause Kopien machen und Perso mitnehmen.
Bei uns fuhr am ersten Tag in Dubai gar kein Shuttle ab AIDA.
Aber es stehen genügend Taxen bereit.
Du kommst schon hin.
Rechne genügend Zeit ein, bei viel Verkehr dauerts länger.
In der Mall gibts ja auch einiges zu sehen und zu fotografieren.
Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
kann mir jemand Auskunft darüber geben, wie weit die der Diva nächstgelegene Metrostation entfernt ist und wie sie heißt ?
Grüße
seemann
-
Die Metrostation die am nähesten zum Port Rashid liegt ist die Al Karama oder die Al Jafiliy. Vom Hafen fährt aber auch ein Shuttle des Burjman Centers. Dort ist in unmittelbarer Nähe Khalid Bin Al Waleed (Underground) Al Karama oder Al Jafily sind ca 15 Minuten vom Hafen entfernt (im Taxi). Zu Fuss könnt ihr die U-Bahnstationen nicht erreichen, da man sich im Hafen nicht zu Fuss bewegen darf - und auch der Fussmarsch zum Hafeneingang viel zu lange dauern würde
-
bis jetzt ist doch nur die rote Linie (fast) fertig, oder? parallel zur Küste ... fährt die Metro unter dem Creek durch?
-
Ja die Metro fährt unter dem Creek durch. Rund um den Creek ist auch der einzige Bereich, in dem die Metro unterirdisch fährt. Ansonsten ist sie oberirdisch angelegt.
-
Hallo,
kann mir jemand aus Erfahrungen verraten, wie die Bezahlung der Tea Time per Kreditkarte abläuft? Reicht die Unterschrift oder braucht man eine PIN-Nummer? Und wie sieht es allgemein in den anderen Läden (Malls, usw.) in den VAE aus?
Bin nämlich am überlegen, ob ich mir noch eine PIN besorgen muss oder ob das nicht notwendig ist
Vielen Dank schon mal -
Hallo,
kann mir jemand aus Erfahrungen verraten, wie die Bezahlung der Tea Time per Kreditkarte abläuft? Reicht die Unterschrift oder braucht man eine PIN-Nummer? Und wie sieht es allgemein in den anderen Läden (Malls, usw.) in den VAE aus?
Bin nämlich am überlegen, ob ich mir noch eine PIN besorgen muss oder ob das nicht notwendig ist
Vielen Dank schon malDas hängt von Deiner Kreditkarte ab. PINs wurden ja i.d.R. schon immer ausgegeben, aber nur für Geldabhebungen am Automaten benötigt - bezahlt hat man "mit seinem guten Namen". Aufgrund des immer stärken Missbrauchs gehen die Kreditkartenanbieter inzwischen aber mehr und mehr dazu über, ihre Karten nicht nur mit PINs auszustatten, sondern diese auch beim Bezahlvorgang an der Kasse zu fordern. Wenn Du mit Deiner Karte i.d.R. also mit Unterschrift bezahlst, sollte das auch im Burj oder im VAE so sein - wenn Du beim Bezahlen hier bereits eine PIN brauchst, brauchst Du voraussichtlich auch dort eine (ich habe letztes Jahr im März dort mit Unterschrift gezahlt).
Wenn es zu Deiner Karte also eine PIN gibt und die Bezahlfunktion entsprechend eingerichtet ist, dann solltest Du diese kennen - und bist damit in jedem Fall auf der sicheren Seite ...
VG,
Harald -
Hallo,kann mir jemand sagen,wo sich der Extraschalter zum abholen der online.tickets für den Burj Chalifa befindet?
Ist dieser Schalter in der Mall o am Eingang des Turmes?
L G peppy1939
-
Hallo,kann mir jemand sagen,wo sich der Extraschalter zum abholen der online.tickets für den Burj Chalifa befindet?
Ist dieser Schalter in der Mall o am Eingang des Turmes?
L G peppy1939
Der Schalter befindet sich unmittelbar im EIngangsbereich zu "At the Top" in der Dubai Mall. Er befindet sich ganz links und ist gesondert gekennzeichnet und zugänglich -
Auf dem Weg zum Aufzug kannst du durch eine Glasscheibe den Burj Khalifa sehen.
In die Scheibe ist ein "Stern" graviert. Der Schnittpunkt von Stern und B K zeigt dir den 124. Stock, wo sich die Aussichtsplattform befindet.
Gibt ein schönes Foto.Viel Spaß
Gerda
-
...war im BAA nach der Teatime nur die Unterschrift nötig.
Viel Spaß!
LG M. -
Vielen Dank , das hilft mir schon mal weiter!
-
abends auf ein Cocktail ? Bin so hin und hergerissen, ob ich mir lieber die (hier immer so toll beschriebene) teatime im Sahn Eddar oder eben den "Nachtausflug" gönnen soll?
Interessant könnte auch das Frühstück im Jumeirah sein, zumal wir um 3 Uhr morgens landen und wahrscheinlich erst einmal ohne Gepäck etc. am Anreisetag nicht viel anstellen können ... außer eben zum Frühstück fahren;-)
Also - wenn einer im Jumeirah schon mal die Cocktails oder das Frühstück ausprobiert hat ... ich würde mich über Tipps freuen!!
Apropos: Landet noch jemand zu dieser irrwitzig frühen Zeit??
LG
@ dusangi: Danke für den bigbus-Tipp!
-
Meinst du eigentlich das Madinat Jumeirah?
Wir haben es lediglich eine halbe Stunde besichtigt.
Es war fantastisch, das schönste Hotel, das ich auf dieser Reise gesehen habe, luxuriös und orientalisch.
Vom Garten aus hast du einen Blick aufs Burj Al Arab, ganz toll.
Die Skyviewbar findest du im 27. Stock des Burj Al Arab, Reservierung nötig. Dort ist auch die Teatime.
War das Geld absolut wert.
Meinst du die?
Ich weiß nicht, ob es sonst wo noch eine Skyviewbar gibt.
Auf jeden Fall solltest du reservieren, egal für was du dich entscheidest.Viele Grüsse
Gerda
-
Zu Empfehlen ist auch die Neos Lounge in der 63. Etage vom The Address Downtown. Der Ausblick von hier hat mir noch besser gefallen, als vom BAA oder auch von At the Top. Reservierungen sind i.d.R. nicht erforderlich, jedoch wird angemessene Kleidung vorausgesetzt.
-
unsere teatime war in dem großen saal vom baa.leider nicht in der skybar,wie ich es schon von vielen gehört habe.
kann man im jumeirah ohne probleme rein und dann auch die bar besuchen?
(ich wusste gar nicht,dass dort eine skyviewbar ist...wenn es das hotel ist,was ich vor augen habe) -
Die Skyviewbar ist im Burj Al Arab und das gehört zur Jumeirah-Kette
-
Hallo,
Die Skyview Bar ist nur im Burj Al Arab !Reine "Bars" machen uebrigens in der Regel erst ab 12.00 h mittags auf, wegen Alkoholausschank. Es gibt in fast jeden Hotel einen 24 h Coffee Shop, wo man dann wohl auch fruehstuecken kann. Im Jumeirah Beach Hotel selbst gibt es einige Restaurants (u.a. auch ein Deutsches !) und auch ein paar Bars, wo man natuerlich ohne Reservierung hin kann, ob man einen Tisch bekommt, steht dann auf einem anderen Blatt. Aber um etwas zu Trinken kann man jederzeit ins Jumeirah Beach Hotel. Zu empfehlen hier waere das "360 Degrees" (bitte mal auf der Webseite gucken), ist jedenfalls sehr schoen mit Rundum Panoramablick uebers Meer. Weiss allerdings die Oeffnugszeiten jetzt nicht. Madinat Jumeirah, Jumeirah Beach Hotel und Burj Al Arab (und glaub ich noch einige mehr) gehoeren alle zur Jumeirah Gruppe.
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie die Kleiderordnung für Damen im Burj al Arab zur Teatime ist? In der Reservierungsbestätigung wird nur auf Herren eingegangen...
Vielen Dank
djtoben -
hallo,
wir waren auch zum tee-Time im Hotel.
Ich hatte lange weiße Hose an und eine Bluse.
Kurze Hose würde ich nicht anziehen.
eher etwas elegant.
Hier mal Bilder vom Burj Al Arab.http://www.flickr.com/photos/2116916…57625913514286/
Gruß
Luna -