CorPie & SaWo
Vielen Dank für die hilfreichen Rückmeldungen. Dann kann ja fast nichts mehr schiefgehen. Zu Fuß wollten wir natürlich nicht vom Schiff aus aufbrechen (Wir sind ja im Urlaub und nicht beim Iron Man ;-)), sondern ähnlich wie SaWo, z.B. vom Souk Madinat Jumeirah zu Fuß laufen. Das scheint ja möglich zu sein.
Was mich noch interessiert: Ist es zeitlich machbar, sich nach dem Auschecken vom Schiff gegen 10.00Uhr mit dem Taxi zu den Lost Chambers im Atlantis bringen zu lassen(würden wir uns sehr gern ansehen). Vom Atlantis zurück zum BAA ist ja nur ein Katzensprung (fürs Taxi). Die Frage ist nur, bekommt man auch problemlos ein Taxi und lohnt sich der Aufwand für eine Besichtigungszeit von schätzungsweise einer Stunde??
Stehen eigentlich immer genug Taxen im Hafen oder muss man sich notfalls erst mit Shuttle zur Dubai-Mall bringen lassen?
Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
-
-
Hallo,
haben auch im BAA die Tea Time gebucht. Überall wird nur von der Kleiderordnung für Männer gesprochen. Wie sieht es bei den Frauen aus??? Lange Hose und schulterbedecktes Oberteil ist klar. Aber muß die Frau auch geschlossene Schuhe tragen??? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Keine Sorge - das BAA ist ein internationales Hotel. Die Kleiderordnung besagt in erster Linie, dass ein gepflegtes Äußeres erwartet wird und dass Strandkleidung a la Flip Flops und kurze Hosen sowie allzu legere Blue Jeans (eine beige Jeans mit Poloshirt z.B. geht absolut in.O.)verboten sind. Es hat weniger mit arabischen Traditionen zu tun - selbst die Sängerin, die bei uns während des Friday Brunch auftrat, hatte ein schulterfreies Oberteil an, was mich auch erst wunderte.
Also: schick machen ja, aber für die Damenwelt bzgl. der Schuhfrage: es dürfen auch Sandaletten oder Peep-toes sein, die ja nicht komplett geschlossen sind. Und es muss sich auch dort niemand verhüllen. Tip: Pashmina im Zweifelsfall über die Schultern, im Restaurant selbst ginge auch ein nicht allzu offenherziges Top.
Lieben Gruß Tine
-
Rein für Lost Chambers reicht 1 Stunde aus - aber insgesamt sollte man doch im Atlantis 2 Stunden einplanen. Vom Hafen auf die Insel solltet Ihr ca 40 Minuten einplanen und von dort zum Burj auch ca 15 Minuten. Taxen stehen auch am Atlantis in ausreichender Anzahl frei zur Verfügung. Also alles in allem könnte es klappen, dass ihr pünktlich um 13.30 beim BAA seit. VERGESST EURE RESERVIERUNGSBESTÄTIGUNG NICHT - und nun VIEL SPASS
-
Hat das denn schon jemand ausprobiert?
Grüsse
Gerda
@ all: Endspurt: Bitte votet für meine Tochter Eva:
http://apps.facebook.com/AIDATaufpatin/…100001956607168Vielen lieben Dank
-
Fuer die ganz Abenteuerfreudigen unter Euch, hier noch ein Tipp: http://www.skydivedubai.ae/
Hat ein Kollege von mir grad gemacht, nicht billig, aber soll sich lohnen....(wenn man denn sowas gerne mag...)
-
Also, Webung machen können die ja wirklich.
Da denken doch alle Sportfreaks: will ich auch.Ich persönlich hab lieber Boden unter den Füßen.
Danke CorPie für die topaktuelle Info.
Grüsse
Gerda
-
Hallo,
ja, Kollege hat heute die inkludierte DVD gezeigt, ist wirklich was fuer Leute, die sowas moegen und keine Hoehenangst haben... ich koennte sowas glaub ich auch nicht... -
Nur aus mal so gefragt. Wieviel kostet das in € ?
-
Nur aus mal so gefragt. Wieviel kostet das in € ?
Kurs schwankt momentan zwischen 1 EUR = 4.8 AED und 1 EUR = 5.2 AED... ich teil der Einfachheit halber immer durch 5, also ca. 340 Euro... teurer Spass...:)
-
Hallo an Alle
hat schon jemand private Ausflüge über Ausflüge-Dubai.de gebucht? Wir wollen eine Wüstensafari und die Dinercruise machen und ich suche noch eine gute Adresse mit deutschsprachigem Reiseführer. Wer kann helfen?
Danke Marita
Wir haben über diesen Anbieter unsere Ausflüge von Deutschland aus über´s Internet gebucht.
Wir waren im Nov./Dez. 2010 dort und haben die Wüstensafari mit dem Hummer und die Tea Time im BAA gemacht.
Der telefonische Kontakt, den wir mit unserem Ansprechpartner Olaf Fey hatten als wir bereits in Dubai waren, um die genauen Abholzeiten auszumachen, war in Deutsch, die schriftliche Abwicklung der Buchung noch von Deutschland aus auch.
Der Fahrer des Hummer´s und der Fahrer der uns zur Tea Time brachten, sprachen allerdings nur Englisch.
Aber es hat alles gut geklappt. Wir wurden beide Male von unserem Hotel abgeholt und dort hin wieder zurück gebracht (wir waren nicht auf dem Schiff, sondern nur Hotel).
Mit uns im Hummer waren jedoch 2 Männer aus Deutschland die auf der Diva waren. Sie wurden vom Strand abgeholt, da sie da den Nachmittag verbrachten. Ob es auch möglich gewesen wäre, vom Hafen abgeholt zu werden, weiß ich leider nicht. Auch bei der Rückfahrt sind wir früher ausgestiegen, von daher weiß ich nicht, ob sie bis zum Schiff gefahren wurden. Die Hummer-Safari war an einem Mittwoch, es ging um ca. 15:30 am Hotel weg und um ca. 21:30 waren wir wieder zurück
Auf der Homepage hast du sicher schon gestöbert, da sind die Ausflüge ja alle beschrieben und Preise findest du auch.
Wir waren jedenfalls sehr zufrieden und würden dort wieder buchen.Gruß
Mel -
Hallo an Alle
hat schon jemand private Ausflüge über Ausflüge-Dubai.de gebucht? Wir wollen eine Wüstensafari und die Dinercruise machen und ich suche noch eine gute Adresse mit deutschsprachigem Reiseführer. Wer kann helfen?
Danke Marita
Wir wollten eine zweistündige Bootstours bei dem Anbieter buchen. Das Angebot auf der Internetseite klingt sehr verlockend.
Leider haben wir auf unsere Buchungsanfrage nie eine Antwort erhalten.
Diese (Nicht-)Reaktion konnte man auch schon von einigen anderen Interessierten lesen.Viel Glück für Eurer Vorhaben.
Fuchs
-
Keine Sorge - das BAA ist ein internationales Hotel. Die Kleiderordnung besagt in erster Linie, dass ein gepflegtes Äußeres erwartet wird und dass Strandkleidung a la Flip Flops und kurze Hosen sowie allzu legere Blue Jeans (eine beige Jeans mit Poloshirt z.B. geht absolut in.O.)verboten sind. Es hat weniger mit arabischen Traditionen zu tun - selbst die Sängerin, die bei uns während des Friday Brunch auftrat, hatte ein schulterfreies Oberteil an, was mich auch erst wunderte.
Also: schick machen ja, aber für die Damenwelt bzgl. der Schuhfrage: es dürfen auch Sandaletten oder Peep-toes sein, die ja nicht komplett geschlossen sind. Und es muss sich auch dort niemand verhüllen. Tip: Pashmina im Zweifelsfall über die Schultern, im Restaurant selbst ginge auch ein nicht allzu offenherziges Top.
Lieben Gruß Tine
Danke für die Info.LG Kerstin
-
Wir sind nächste Woche dort, wenn wir wieder zurück sind kann ich
mehr sagen wie es dort ist. Die Bilder bei You Tube sehen jedenfalls nicht schlecht aus.
Grüße aus Köln
monicgn
-
Habe mir das neue Restaurant in you tube angeschaut.
Der Blick ist natürlich der gleiche wie 2 Stock höher auf der Ausichtsplattform.
Ich würde mich dann entscheiden zwischen beiden, oder doch den 27. Stock des BAA buchen.
Dort hat mal eine tolle Aussicht aufs Meer.Grüsse
Gerda
-
was hast du da bei youtube angegeben,um auf dieses video zu kommen?
-
...wartet nicht zu lange mit der Buchung des Tickets auf den Turm - sprich Aussichtsplattform... ich wollte gestern die Fahrt für unseren Anreisetag buchen (da wir vorher die fixen Fluzgzeiten nicht hatten...) leider war dies bis 18 Uhr schon ausgebucht... nun haben wir etwas umdisponiert und den "Turm" am Ende unserer Kreuzfahrt gebucht...
-
wir waren am Mi. 09.02.11 auf dem Turm, haben die Karten vorher über Internet gebucht, ging ganz leicht auch ohne viel Englischkenntnisse. einfach die Ticktes am Schalter abholen. wir hatten uns 17 Uhr ausgesucht, was auch eine tolle Zeit war. aber auch sehr voll dann. waren schon früh am Eingang, aber die kamen nicht nach bei der Abfertiung,ließen um 16.30 Uhr erst die Leute von 16.00 Uhr rein. Wir haben es dann noch gerade so geschafft im 17.50 Uhr oben zu sein um eben hell und dunkel und Wasserspiele zu sehen. das Wetter war auch gut bei uns.
-
was hast du da bei youtube angegeben,um auf dieses video zu kommen?
Burj Khalifa Restaurant.
Es kommen mehrere Videos.
Grüsse
Gerda
-
Es ist inzwischen wohl wesentlich voller geworden als im Dezember.
Da hatten wir keine Wartezeit am: At the TopAber am letzten Tag macht es auch Spaß, so zum Abschluß, für die letzten Eindrücke.
Und anschließend auf der AIDA nochmal abfeiern.Grüsse
Gerda
-
Hallo, wir fliegen mit Emirates. Die kommen wohl an einem anderen Terminal an als die Charter. Was kostet der Transfer zum Hafen? Findet man am Flughafen leicht einen Geldautomaten?
-