Wir sind letztes Jahr auch individuell mit Emirates geflogen. Haben unser Taxi mit Dollar gezahlt und meine, dass es so ca. 15 Dollar waren.
Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo, wir fliegen mit Emirates. Die kommen wohl an einem anderen Terminal an als die Charter. Was kostet der Transfer zum Hafen? Findet man am Flughafen leicht einen Geldautomaten?
Wechselstube sowie Geldautomaten sind im Flughafen (bevor man rausgeht !). Und Terminal 3 ist viel angenehmer.. weniger los und nicht solange Schlangen an der Passkontrolle..
-
Haloooooo!!!
Kann mir Jrgendjemand eine hielfreiche Auskunft über die Big Bus Reisen gebe?Ist es günstiger die Tickets von hier aus über das I-Net zu bestellen? Habe schon 3 unterschiedliche Preise gelesen von 70,-€ 50,-€ und 45,-€ Da der Bus auch in Abu Dhabi unterwegs ist macht ein Kombi Ticket Sinn .Wir wollten am ersten Tag bei Ankunft mit dem Bus uns einen ersten Überblick über Dubai verschaffen.Ist diese Idee gut?
Würde mich sehr über Antworten von Erfahrenden freuen
Schönes Wochenende
Mo
-
Das Ticket kostet vor Ort 45 € und kann an allen Stationen gelöst werden. Die Tour lohnt sich auf jeden Fall - jedoch sollte man berücksichtigen, dass es 2 Routen gibt - die ROTE und die BLAUE. Die Rote Tour geht durch den älteren Teil Dubais Rund um den Creek, während die blaue Route am Jumeirah Strand vorbei am BAA auf die Palme führt und von dort über Mall of Emirates (Ski Dubai) zur Dubai Mall (Burj Khalifa) bis zur Wafi Mall. Hier ist auch ein Knotenpunkt wo man von der roten Route auf die blaue Route wechseln kann. Das Ticket für 45 € ist für 24 Stunden auf beiden Routen gültig und beinhaltet auch eine Douw Fahrt, eine Führung durch Gold City und einen Museumsbesuch. Die gesamte Tour ist auf jeden Fall lohnenswert, jedoch die reine Fahrtzeit für die gesamte Route liegt bei knapp 4 Stunden - ohne HopOf. Man sollte mit Zwischenstops schon 7 Stunden einkalkulieren. Die Busse fahren alle 20 Minuten, so dass man an den verschiedenen Stops "Pause" machen kann. Wenn man Dubai auf eigene Faust entdecken möchten - bzw. sich einen Überblick schaffen möchte, dann ist es eine ideale Sache. Über die Kopfhörer werden einige interessante Informationen auch in Deutsch gegeben.
-
Vielen Dank isnej 08 !!!!
Das ist wirklich eine sehr gute informative Auskunft und ich denke wir werden diese Bustour am ersten Tag machen.
Viele Grüsse
Mo
-
... zusätzliche Infos zur Bustour:
- Fahrzeiten täglich von 9-17 Uhr
- Kinder kosten AED 100 = 20€ von 5-15 Jahre
- Es gibt ein 48 Std. Ticket: Erwachsene 285 AED= 57€, Kinder 130 AED= 26€Beinhaltet wirklich alle Sehenswürdigkeiten, die man sich in Dubai ansehen sollte.
Ansonsten fand ich sehr sehenswert: die Wasserspiele am Kalifa ( abends alle halbe Stunde), das Aquarium im Dubai Shoppingcenter, BAA, und eine Wüstentour ( mit den Jeeps über Sanddünen...)
Für alle Kaufwütigen: z.Zt. ist gerade WSV , d.h. alles noch mal günstiger.( z.B. 2 Esprithosen, eine aus Seide zus.40€). Es soll tatsächlich Leute geben, die zu viert mit 1 kleinem Gepäck anreisen und 2 grosse Koffer leer mitbringen - selbst gesehen!Es ist auf jeden Fall sehr sehenswert, mit dem Zusatz: Die spinnen, die Araber!
-
Habe heute bei Big Bus Tours das Kombi-Ticket bestellt für Dubai & AbuDhabi - kostet US$ 95.-, statt einzeln aufaddiert US$ 119.-
Die Tage sind frei wählbar und brauchen auch nicht zusammenhängend sein.
Viele Grüße
-
Da ich mir im Dubai-Thread die Finger wund gesucht habe fände ich es gut, für dieses interessante und vielbesprochene Ziel die Infos auf einen Blick zu haben. Wie schon mal "angedroht" , mache ich dann mal einen eigenen Punkt auf. Ich schreibe auf, was ich recherchiert habe, bzw. unsere Erfahrungen. Ich habe so viel Hilfreiches hier im Forum gelesen, so versuche ich mal zu helfen.
Ins Burj al Arab Hotel kommt man nur mit Reservierung. Sonst endet der Weg am Tor bei den Securities.
Man kann problemlos und auf deutsch auf der Internetseite http://www.jumeirah.com/de/Hotels-and-…-And-Nightlife/ Reservierungen machen.
Kinder sind in den Bars (wie Sky View) nicht erlaubt, erst ab 21 Jahren hat man Zutritt.
Auch wenn man nicht in den Restaurants oben reserviert hat, kann man mit dem Aufzug hoch und runter fahren. Ab 12 Uhr ist der in Betrieb. Einfach am Wasserspiel nach hinten, an den normalen Aufzügen vorbei, durchgehen. Es gibt einen Aufzug rechts und links. Entweder die Palme oder The World im Blick.Es gibt u.a. folgende Möglichkeiten:
Brunch, freitags, im Al Muntaha, 27. Stock, 495 AED (ca.100€)
Frühstück, Sahn Eddar, 1. Stock, 190 AED (ca.40€)
Ultimate Afternoon Tea, Sahn Eddar, 1. Stock, 325 AED (ca.65€)
Sky Tea, Sky View Bar, 27. Stock, 395 AED (80€)Kleiderordnung ist überall auf der Web-Site zu lesen. Macht Euch aber keinen allzu großen Kopf, wer würde im Jogging-Anzug und Adiletten im 7-Sterne-Haus essen gehen? Einfach schick, als Frau nicht zu freizügig, anziehen und gut ist.
Fotografieren ist in Ordnung, nicht allzu übertrieben halt. Auf die Videokamera wird schon im Foyer bei der Begrüßung hingewiesen - Filmen nicht erlaubt, wir haben sie dann weggepackt.
Jaaaaaaaa, man kann nuuuuur mit der Videokamera und nicht mit Handy oder Foto filmen...Ich habe über die Web-Site reserviert, konnte mir die Uhrzeit aussuchen und eine Kreditkarte musste ich nicht angeben.
Wir haben um 10 Uhr gefrühstückt. Es gab zwei "Menüs" mit Tee und frischem Saft zur Auswahl. Ein Menü vegetarisch und ein "normales". Das letztere beinhaltet eine Etagere gefüllt mit kleinen Köstlichkeiten: Burj-al-Arab-Joghurt, Müsli, gefüllte Bagels und Obst. Dazu Toast mit verschiedenen Marmeladen im Burj-Glas. Dann kann man zwischen drei "Eiergerichten" wählen: Ich glaube Rührei mit Lachs oder so, Ei mit Hummer und grünem Spargel und Ei mit feinen Rinderscheiben auf Brötchen mit gegrilltem Pilz.
Zum Schluss eine Patisserie-Auswahl: also Plundergebäck.
Man wird nicht übergewichtig, aber es ist reichlich. Der Tee und Saft sehr fein. Die Speisen hören sich banal an, sind aber sehr lecker und nobel zubereitet, haben natürlich auf der Karte andere Bezeichnungen, als ich sie hier wiedergebe.Manche sagen zwar, es sei langweilig im 1. Stock zu sitzen... Jedoch habe ich noch nie in einem so eindrucksvollen Atrium gesessen und den Anblick der Goldsäulen genossen und mit eben dem typischem Blick für das BAA gefrühstückt.
Etwas Ausblick hatten wir auch aus dem Aufzug und paar Tage später eben den Wahnsinnsblick vom Burj Khalifa runter.Zu den weiteren Angeboten könnt Ihr bestimmt Infos zufügen. Ebenso muss man ja bei einigen Reservierungen die Kreditkarte angeben.
Viel Spaß denen, die das noch vor sich haben!
Grüße JenAle -
Ja, ich weiß. Dort habe ich auch meine Ursprungsinfos her. Ich fand es nur sehr müßig zwischen allen anderen Dubai-Infos immer mal wieder was vom BAA zu finden, deshalb hab ich das Thema aufgemacht, da ich denke dass es vielen so geht.
Wenn ich mal viel Zeit habe klamüsere ich vielleicht die Infos von dort hier rein. Viele Infos im anderen Thema sind ja auch schon älter.
Vielleicht finden sich aktuell Rückkehrer, die den Umfang der Tea-Time und anderen Angeboten kurz erläutern mögen? Dann haben wir hier alles zusammen auf einen Blick? -
Da füge ich doch mal einen Appetitanreger ein
Diese lecker bestückten Etageren gibt es zur Teatime...und es wird immer nachgelegt[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/6461498lls.jpg]
-
Hallo,
wir sind am 3.4. und am 6.4. in Dubai.Ich möchte für den 6.4. online-tickets für den BK kaufen.
Wann muss ich die tickets abholen?Kann ich die bereits am 3.4. ,oder kann/muss ich die am 6.4. abholen und bezahlen?
Kann sein,dass die Frage schon mal gestellt wurde,habe sie aber nicht gefunden.
Freue mich auf Antwort.
peppy1939
-
@peppi1939
Hallo, wenn Du die Tickets online kaufst, musst Du sie gleich mit Kreditkarte bezahlen.
Die Abholung ist spätestens 10 min. vorher. Wir haben sie ca. 30 min vorher, an einem separaten Schalter, abgeholt. Vielleicht geht es auch, sie schon am 3. abzuholen, da sie ja sowieso datiert sind und man am Schalter Karten für andere Tage kaufen kann. Du kannst ja auch dort per Mail nachfragen.
Donnerstags war die Mall sehr voll, dass wir lange gebraucht haben um in die richtige Etage zum Eingang zu kommen. Um den Eingang war es auch sehr voll, viele wollten Tickets, jeder wollte vorne sein und eine richtige Anstellordnung gab es auch nicht.Wir hatten am 12.2. Tickets um 17 Uhr. Es war so viel Andrang, dass wir erst später raufkamen. Bei halbwegs gutem Tageslicht konnten wir noch Fotos von der Umgebung machen, leider war es recht diesig. Wir haben dann die "Fountains" um 18 Uhr von oben angeschaut, sind schnell runtergefahren um dann 18.30 Uhr die Wasserspiele unten anzuschauen. Von beiden Perspektiven sehenswert!
Freut Euch drauf, nicht nur die Aussicht von oben ist sehenswert. Das ganze drumherum um die Burj-Khalifa-Auffahrt ist ansprechend gemacht.
Grüße und eine schöne Reise, JenAle -
Du kannst die Tickets bereits am 3.4. abholen am Schalter für reservierte Tickets.
Am Tag der Auffahrt rechtzeitig am Eingang "At the Top" sein, zur Prime Time kann die Schlange etwas länger sein.
Die Uhrzeit wird kontrolliert, man kann sich keine selbstverschuldete Verspätung erlauben.
Grüsse
Gerda
-
Moin Leute,
sagt mal habt ihr nach der Onlinebuchung eine E -Mail Benachrichtigung bekommen???
Gruss
SAS
Hallo zusammen,
wir haben vor drei Tagen unsere Karten für den Burj Kahlifa online bestellt und direkt per Marstercard bezahlt. Haben bis jetzt weder eine Bestätigungsmail noch einen PDF Anhang bekommnen.
Hat wer Erfahrung wann wir mit einer Bestätigung rechnen können.
Wie lange dauert das?Gruß Andreas und Marlen
-
Hallo Andreas und Marlen,
wenn ich mich recht erinnere, kam eine Mail (automatisierte Standardantwort) paar Minuten nach der Bestellung/Bezahlung. (Hab die Mails bzgl. Urlaub alle schon gelöscht). PDF gabs keins.
Kam denn nach dem Bezahlen die Bestätigung im Browser, das Payment Receipt, mit der Info "Your Tickets are ready for collection"?
Ich hab beim Bestellvorgang alles ausgedruckt und abgespeichert, da mir etwas mulmig war, alle visa-Daten auf irgendeiner arabischen Site einzugeben.
Abgeholt haben wir die Tickets entweder mit dem Ausdruck ausm Browser, da sind Nummern drauf, oder mit der Mail. Ich weiß es leider nicht mehr... Ist denn von der Kreditkarte schon abgebucht worden? Bei uns hats auch noch "Auslandseinsatz-Gebühren" gekostet. Hatten wir auch noch nie...
Grüße JenAle -
Hallo zusammen,
wir haben vor drei Tagen unsere Karten für den Burj Kahlifa online bestellt und direkt per Marstercard bezahlt. Haben bis jetzt weder eine Bestätigungsmail noch einen PDF Anhang bekommnen.
Hat wer Erfahrung wann wir mit einer Bestätigung rechnen können.
Wie lange dauert das?Gruß Andreas und Marlen
Hallo,
wir haben vor 5 Wochen Karten bestellt, bei uns konnte man direkt nach dem Bestellvorgang die Bestätigung ausdrucken. Da gab es einen Button. Eine zusätzliche Mail kam dann direkt danach.
-
Hmm, diesen Button haben wir wohl übersehen...
Dann werde ich Mal eine Email dorthin schreiben. -
Als ich meine Karten "bestellt" habe, kam auch die Bestätigung am Ende des Bestellvorgangs, dass die Tickets zur Abholung bereit liegen. Eine Emailbestätigung habe ich nicht bekommen.
Ich habe mir aber die Bestätigung abgespeichert und ausgedruckt. Hoffe mal das reicht -
bei der Abholung braucht man einen Ausweis und die Bestätigung mitnehmen.
-
kann mir einer helfen habe irrtümlicher weise zu einen falschen tag den khalifa online gebucht wo ich schon im flieger sitz nach frankfurt,kann man den termin noch rückgängig machen und ein tag vorher den turm besuchen?
-