@NRINNER;vielleicht helfen dir die Links weiter.
http://www.emirates.com/english/destin…ewaterpark.aspx
http://www.atlantisthepalm.com/marineandwater…quaventure.aspx
Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab nämlich nicht mehr lange Zeit am Mi. geht es los
-
Der Hafen ist leider nicht wirklich gut an die Metro angebunden, die nächste Station ist Khalid Bin Al Whaaled, das ist ein Knotenpunkt, dh hier treffen die rote und die grüne Linie aufeinander. Die Fahrt vom Hafen dahin dauert mit dem Taxi ca 15 Minuten. Der Flughafen ist super an die Metro angebunden, Terminal 1 und 3 haben eine eigene Station. Die Metro ist sehr sauber, überall steht Personal und passt auf und gibt freundlich Auskunft. Man darf nicht essen, trinken oder Kaugummi kauen. Es gibt Waggons, die sind nur für Frauen & Kinder reserviert, Männer sollten auf das Hinweisschild an der Eingangstür achten . Tickets gibt es an jeder Station, Tagestickets kosten 16 Dirham und können für 14 Dirham wieder aufgeladen werden. Die Metro ist besonders in der rushhour sehr viel schneller als ein Taxi.
-
Kann man im AT.MOSPHERE auch eine TeaTime buchen, wie im BAA?
-
Kann man im AT.MOSPHERE auch eine TeaTime buchen, wie im BAA?
Hallo,
ja, kann man... ich glaub sogar online (einfach mal nach At.mosphere googlen). Soll uebrigens gut sein, habs selbst noch nicht ausprobiert...:) -
Hat noch irgend jemand, der schon mal die Dubai-Route gefahren ist, die Ausflugsbroschüre als pdf und könnte sie mir zumailen????
-
Hi,
ich kann dir die gerne mailen, sind noch nicht gefahren...
Ich habe sie aber geladen als die alte noch da war...
Bitte Mailadresse per PM. -
Kirsi. Bitte berücksichtige bei Broschüren, die Du jetzt erhälst, dass sich Änderungen für die bevorstehende DUBAI Saison ergeben können. Ich habe diese Erfahrung im vergangenen Jahr machen müssen. Klar - für die grobe Vorabinfo - das ideale Instrument. Aber festlegen solltest Du Dich anhand der aktuellen Broschüre - da nur dort die Ausflüge gemacht werden, die auch i.d.R. dann durchgeführt werden.
-
Ich bin im Moment halt am Überlegen, ob mir eine Woche AIDA reicht oder ob ich noch ein paar Tage ranhänge in Dubai oder die Tour sogar vielleicht 2x hintereinander fahre. Daher hat mich mal interessiert, was AIDA in Dubai alles so für Ausflüge anbietet. Dachte, vielleicht hilft mir die Broschüre etwas bei meiner Entscheidung.
-
Wir werden individuell anreisen und schon 3 Tage vorher Dubai erleben,
ich denke es gibt so viel zu sehen und erleben, ausserdem ist man
am Tag der Anreise nicht so erledigt und kann diesen auch schon
erholt und ausgeschlafen genießen -
Hallo Kirsi,
besonders in Dubai und Abu Dhabi kannst du unglaublich viel sehen.
Es ist so beeindruckend, ein paar Tage vorher sind echt empfehlenswert, wenn möglich.
Grüße
Gerda
-
die 3 tage werden grad mal für einen kleinen ersten eindruck reichen.in dubai weiß man gar nicht was man zuerst machen soll.
die 3 tage könnte man ganz großzügig in der größten shopping mall verbringen.ansonsten hat man eien gute mischung aus kultur,bauwerke,strand,freizeit und shopping -
Hallo Dubai Fans,
weiß jemand, ob die Dubai Reisen Ende Januar ins Just Aida Programm kommen, oder sind die so stark ausgebucht, dass man kein Schnäppchen machen kann? Über Vario würde eine Außenkabine am 27.1.12 1455 € inkl. Frühbucherrabatt kosten. Da ich noch nie so früh gebucht habe und auch noch nie Just Aida gebucht habe, weiß ich nun nicht, ob ich von den 1455 € die 200 € Frühbucherrabatt noch abziehen muss. Außerdem würde mich interessieren, was dann kurzfristig Dubai als Just Aida (circa) kostet. Wäre nett, wenn ein eingefleischter Aida (Dubai) Fan mir Infos geben könnte.
Schon mal dankeschön. -
Wenn Du den Variopreis hast, kann man davon leider nicht den Frühbucher abziehen, das geht leider nur bei Premium. Ich kann mich daran erinnern, das die Just-Preise letztes Jahr für eine Innenkabine so bei 1000-1100 Euro lagen.
LG
Traumtänzer -
also unter 999 wird der just preis wohl nicht gehen,falls es just-angebote für diese reise überhaupt gibt.schon gar nicht eine außenkabine.die sind meistens mehr und mindestens 1100.
das wäre mehr pokern als das ding über vario festzumachen.dazu kommt noch das es bei just-angeboten nur ein begrenztes angebot an flügen gibt.da hat man bei vario mehr möglichkeiten.
ich würde es an deiner stelle buchen,denn was du jetzt vielleicht nicht sparst,geht bei just möglicherweise an anreisekosten zum flughafen drauf.so viel unterschied macht es dann nämlich nicht. -
Hi,
ich weiss ja, ein paar der Fragen werden automatisch beantwortet, wenn denn mal die Ausflüge von AIDA angeboten werden, aber ich will nicht warten, und bestimmt würden eh noch ein paar Fragen übrigbleiben.
Wir haben einen recht späten Rückflug, erst am Samstag morgen um 01:00. Also müssen wir uns noch was für den Freitag überlegen. Dabei haben wir an einen AIDA Ausflug gedacht. Und damit kommen meine Fragen:
- gibt es (erfahrungsgemäß) für den Abreisetag Ausflüge von AIDA?
- falls es die gibt: was passiert mit dem Gepäck während man auf dem Ausflug ist?
- wird man zurück zum Schiff oder gleich direkt zum Flughafen transportiert?
- sind das Ausflüge für den Vormittag, Nachmittag oder Ganztagesausflüge?
- kann man das Gepäck auch einfach länger am Hafen stehen lassen und dann irgendwann gegen Abend abholen?
Viele Grüße,Helmut
-
gibt es (erfahrungsgemäß) für den Abreisetag Ausflüge von AIDA?
Ja die gibt es bei solchen Touren immer.falls es die gibt: was passiert mit dem Gepäck während man auf dem Ausflug ist?
Das Gepäck bleibt solange im Terminal stehen.
wird man zurück zum Schiff oder gleich direkt zum Flughafen transportiert?
Ich denke in Dubai wird man zurück zum Schiff gebracht, in Bangkok z.B. gab es einen Ausflug der direkt am Flughafen endete weil es keinen Sinn macht nur wieder 2 Stunden zurück zu fahren um den Koffer zu holen. In Dubai gibt es ja viele verschiedene Abflugszeiten.
sind das Ausflüge für den Vormittag, Nachmittag oder Ganztagesausflüge?
ich denke meistens so das es für die meisten Gäste passt mit dem Flug. Klar gibt es immer welche die sehr früh fliegen und die können dann leider keinen Ausflug mehr buchen.
kann man das Gepäck auch einfach länger am Hafen stehen lassen und dann irgendwann gegen Abend abholen?
ja genau das sollte kein Problem sein.
Viele Grüße und hoffe dir geholfen zu haben.
-
Hi,
ich weiss ja, ein paar der Fragen werden automatisch beantwortet, wenn denn mal die Ausflüge von AIDA angeboten werden, aber ich will nicht warten, und bestimmt würden eh noch ein paar Fragen übrigbleiben.
Wir haben einen recht späten Rückflug, erst am Samstag morgen um 01:00. Also müssen wir uns noch was für den Freitag überlegen. Dabei haben wir an einen AIDA Ausflug gedacht. Und damit kommen meine Fragen:
- gibt es (erfahrungsgemäß) für den Abreisetag Ausflüge von AIDA?
- falls es die gibt: was passiert mit dem Gepäck während man auf dem Ausflug ist?
- wird man zurück zum Schiff oder gleich direkt zum Flughafen transportiert?
- sind das Ausflüge für den Vormittag, Nachmittag oder Ganztagesausflüge?
- kann man das Gepäck auch einfach länger am Hafen stehen lassen und dann irgendwann gegen Abend abholen?
Viele Grüße,Helmut
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Ihr Pauschal gebucht habt - also auch den Flug über AIDA. Dann ist es i.d.R so, daß Ihr dass Schiff erst dann verlassen müsst, wenn Euer Transfer zum Flughafen angesagt ist. . Also habt Ihr den ganzen Tag noch um Ausflüge zu machen, oder aber auch DUBAI auf eigene Faust zu erkunden, was nicht sehr problematisch ist. Die Big Bus Tours sind dafür ideal.
-
Hi,
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Ihr Pauschal gebucht habt - also auch den Flug über AIDA. Dann ist es i.d.R so, daß Ihr dass Schiff erst dann verlassen müsst, wenn Euer Transfer zum Flughafen angesagt ist. . Also habt Ihr den ganzen Tag noch um Ausflüge zu machen, oder aber auch DUBAI auf eigene Faust zu erkunden, was nicht sehr problematisch ist. Die Big Bus Tours sind dafür ideal.
ah, das hätte ich vielleicht dazu sagen sollen. Wir haben nicht pauschal gebucht, müssen daher um 11:00 vom Schiff, und die Zeit danach bis zum Abend überbrücken. Vielleicht kann man auch die Verlängerung auf der AIDA bis Abends buchen, aber wir würden schon lieber was an Land sehen.
Viele Grüße,
Helmut
-
im vergangenen Jahr war es auf der AIDA Diva möglich "eine Tageskarte" zu kaufen, wenn ich mich aber recht erinnere, war es aber nur bis zum späten Nachmittag möglich an Bord zu bleiben
-