Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • funny83: Die Einheimischen sind hier ueberhaupt kein Problem, die VAE bestehen zu 80 % aus Auslaendern, d.h. wenn man bloed angemacht wird, dann nur in den Ballungsgegegenden wo viele Leute aus vornehmlich asiatischen Laendern aufeinander treffen, aber man kann hier gut alleine rumlaufen, das ist kein Thema... wenns nicht gerade mitten in der Nacht und in etwas "dunkleren" Gegenden ist... Grundsaetzlich gilt: Als Frau nicht zu aufreizend anziehen und dann geht das schon... (halten sich aber auch nicht alle dran, man sieht immer wieder Frauen in knappen Miniroecken und knallengen Shirts oder sogar nur Bikini Oberteilen rumlaufen, das muss nicht unbedingt sein).

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Die Tickets für Big Bus sind nicht viel teurer, wenn man sie vor Ort kauft, hab sie auch online vorher gekauft. Die Tage kann man selbst wählen, man ist hier also auch nicht gebunden - sobald man die Tour beginnt, werden die Tickets gescannt u. dasselbe dann auch in Abu Dhabi, wenn man ein Kombiticket hat. Ich habe mir dann vor Ort noch die Nachttour dazu gekauft, hab da auch den Kombipreis bekommen.


    Die blaue Route ist wirklich sehr lange, bei uns war auch am Vormittag schon viel Verkehr und da die Strecke bis zum Atlantis doch recht weit ist, zieht sich das dann. Ist sehr interessant, man sieht sehr viel, aber ich bin dann fast nirgends ausgestiegen, weil ich mich da doch etwas verschätzt habe (wollte ja auch noch dir rote Route machen....).


    Die Brunnen bei der Dubai Mall finde ich wunderschön, total stimmungsvoll mit der Musik dazu.


    Taxi ist übrigens wirklich sehr günstig in Dubai. Bez. alleine unterwegs sein, da braucht man sich wirklich keine Sorgen machen - ich hatte auch Bedenken, weil ich alleine reise..... War aber wirklich gar kein Problem, da quatscht einen niemand an und ich fühlte mich auch immer sehr sicher.

  • !schnulli: Keine Ursache....:)

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Ich war schon einige Mal in Dubai: supertolle Stadt - und der Turm ist der Wahnsinn. Mein Tipp: Unbedingt hochfahren! Und am Fuß des Turms was trinken und dieses wunderbare Bauwerk bestaunen. Es gibt nette Bars dort - aber keinen Alk natürlich.
    Der Besuch dort lohnt sich absolut. Beim ersten Mal war ich echt geplättet - und ich kenne einige Metropolen von Hongkong bis New York. DAS ist der Hammer. Und dazu die großartigen Wasserspiele. Schwärm ...
    Grüße
    Lara
    PS: Da ist kein Außenaufzug. Der ist am Burj Al Arab.

    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."
    Alexander von Humboldt :matrose:

  • Sorry, aber auf der anderen Seite, Souq Al Bahar, gibt es in einigen Restaurants Alk...:)

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Aber bestimmt nicht auf den Außenterrassen ...;-)

    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."
    Alexander von Humboldt :matrose:

  • Kommt aufs Restaurant an... bei manchen schon.... aber ist natuerlich nicht billig...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Ab wann fahren denn die ersten Hop on hop off Busse am Hafen von Dubai los? Nach den Infos, die ich so im Netz gefunden habe, startet die Tour gegen 9 Uhr. Ist das auch die Startzeit für den Hafen?
    Wir landen schon um 4 Uhr, da müssten wir ja schon sehr früh am Schiff sein.
    Wenn ich mir den Plan so anschaue, müsste ich doch bei der roten Linie bei der Nr. 8 einsteigen, ist das richtig? Wie kommt der Bus denn dann zwischen der 8 und 9 über den Creek? Oder fährt der da gar nicht rüber???
    Mich würde halt interessieren, ob ich erst in die rote Linie steigen muss, die dann von 8 über 9, 10 wieder zur 1 fährt, um dann in die blaue Linie umzusteigen, wenn ich zum Burj Al Arab möchte. Kann mir einer sagen, wann ich da ungefähr ankomme, wenn ich gleich mit dem ersten Bus losfahre? Scheint ja doch eine ganz schöne Strecke zu sein.
    Wir sind auch noch am Überlegen für welche Uhrzeit wir am besten die Tickets für den Burj Khalifa besorgen. Nach einem kurzen Stop am Burj Al Arab (höchstens 20 Minuten, bis der nächste Bus kommt), soll der nächste Stop am Atlantis sein (hier kurz rein und schauen und eventuell mit der Bahn über die Palme fahren) dann noch kurz an der Skihalle raus und dann zum Burj Khalifa, wo wir hoch wollen. Es ist so schwer die Zeit da einzuschätzen....
    Gibt es eigentlich bestimmte Punkte am Creek, wenn wir eine Dhaufahrt (also nicht nur mal eben von einer Seite auf die andere übersetzen) machen wollen, von wo aus die starten?

    3 Mal editiert, zuletzt von Kirsi ()

  • Also wenn ich mich recht erinnere, dann war es im letzten Jahr so, dass die Hop Busse vom Cruise Terminal lediglich einen Transfer zum Burjuman gemacht haben, wo beide Linien einen Stop einlegen.


    Man muss den Hafen mittels Bus oder Taxi verlassen - zu Fuss nicht möglich. Das heisst der Stop 8 fällt aus, der zwar am nähesten am Cruise Terminal ist aber trotzdem wäre es rein theoreitsch ein enormer Fussweg.


    Zwischen Stop 8 und Stop 9 ist ein Tunnel, der unter dem Creek durchführt. - Also - der Bus fährt tatsächlich nicht über den Creek.


    Am Burjuman fährt auch die blaue Linie los, die dann auch zum BAA führt. - Die Fahrt zum BAA dauert ca 30 Minuten.


    Die Dhaufahrten am Creek starten am Stopp 5 der roten Linie und dauern ca 1 Stunde - aber ACHTUNG. Die Dhau fährt nicht nach jedem Bus sofort los, sondern fährt nach einem bestimmten Fahrplan. (Ich habe im letzten Jahr 1 Stunde auf der Dhau gesessen, bevor sie abgelegt hat)


    Der Burj Khalifa ist am interessantesten so ca 30 Minuten vor Sonnenuntergang - dann hat man die schönsten AUssichten.


    Also - wenn ich mir ansehe, was Ihr alles vorhast - VIEL SPASS. Das wird ein volles Programm werden. Teilt es Euch auf auf die beiden DUBAI Tage. Speziell für Dubai Mall incl. Burj Khalifa sollte man schon ca 3 Stunden Zeit einplanen, wenn man alles nur mal kurz gesehen haben möchte.


    Viel Spass in Dubai

  • Vielen Dank für deine Tipps!!!!
    Würde am zweiten Tag in Dubai eventuell gerne die Wüstentour mitmachen, so dass nur der erste Tag für Dubai zur Verfügung stehen würde.
    Weißt du, wann bei euch der Bus gestartet ist?
    Würdest du vor der blauen Route noch die rote machen oder lieber erstmal zusehen, dass wir die blaueb schaffen, um den Burj Khalifa nicht zu verpassen.
    Da wir in den Malls eigentlich nicht shoppen wollten sondern nur mal einen Eindruck davon bekommen möchten, hatten wir da jetzt eigentlich nicht sooo lange eingeplant.
    Kannst du mir auch sagen, wie lange wir abends noch in den Souks bummeln können???

  • Kennt sich einer mit der Metro aus?
    Fahrplan
    Bezahlung
    etc. etc.
    da wir schon Dienstags morgens ankommen überlegen wir zwei Karte zu holen. Oder ist es besser, günstiger und schneller mit dem Taxi?
    Danke

    Gruß Calypso :matrose:

  • Also die Blaue Tour ist mit Sicherheit die interessantere. Beide Touren schafft man an einem Tag nur dann, wenn man nur sehr wenige Stops einlegt. Ich meine der 1. Bus ist morgens um 10.00 vom Hafen aus losgefahren, nach ca 25 Minuten ist der Bus dann am Burjuman, wo man dann auf die rote oder blaue Tour wartet.


    In der Dubai Mall braucht man nur zum gucken schon gut 2 Stunden - mit Shoppen kann man hier gut einen Tag verbringen. Dieser Stop ist in meinen Augen aber der der ein MUSS ist, da man hier neben der Mall auch den Burj Khalifa und auch die Fountains hat.


    Die Öffnungszeiten der Souks weiss ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass dieses schon bis 10,00 h möglich sein wird.

  • Calypso: Google mal unter Dubai Metro... die offizielle Webseite ist hier: http://www.rta.ae/dubai_metro/english/home.html


    Die Metro ist jedenfalls biliiger als Taxi, aber manche Stationen sind ziemlich weit vom eigentlichen Ziel entfernt, da gibts dann aber Busse dazu...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Calypso: Google mal unter Dubai Metro... die offizielle Webseite ist hier: http://www.rta.ae/dubai_metro/english/home.html


    Die Metro ist jedenfalls biliiger als Taxi, aber manche Stationen sind ziemlich weit vom eigentlichen Ziel entfernt, da gibts dann aber Busse dazu...


    Danke Corpie, Du bist wie immer eine große Hilfe. Wir kommen morgens um 06:30 Uhr in Dubai an und unser Hotel liegt direkt neben dem Burj Khalifa das Hotel Al Manzil. Ich habe nur Angst wegen der Sprache, halt nur Schulenglisch da brauch ich ein wenig um wieder reinzukommen. Muss auch noch eine E-Mail an unser Hotel schreiben, ob es vielleicht möglich ist schon früher einzuchecken, schon früh morgens, und ob ich da auch schon für das Burj Khalifa Karten reservieren kann. In the Palm kann man doch so rein oder?
    :sdanke:

    Gruß Calypso :matrose:

  • Calypso: Also irgendwie klappt das Zitieren bei mir nicht, aber egal, jedenfalls


    1. Also ob das Hotel Euch so frueh einchecken laesst, ist fraglich, die meisten Hotels nehmen da noch ne Nacht oder ne halbe Nacht extra, aber Fragen kostet ja nix. Zur Not halt schon mal im Hotel das Gepaeck abgeben (das geht auf jeden Fall) und noch irgendwo schoen fruehstuecken gehen (rund um Dubai Mall oder halt im Hotel selbst)
    2. Tickets fuers Burj Khalifa koennt ihr im Internet 30 Tage schon vorbestellen, ist VIEL billiger als vor Ort !! Und ihr umgeht die ganzen Schlangen ! (http://www.atthetop.ae). Aber ihr muesst dann am Schalter die Kreditkarte vorlegen, mit der ihr auch die Tickets bestellt habt.
    3. Auf der Palm ist nicht viel ausser viele Hotels etc, ihr koennt natuerlich drueber fahren, klar, kann man machen, aber ohne Ziel ist das nicht unbedingt empfehlenswert. Ins Atlantis kommt man auch so rein, zumindest in gewisse Bereiche, nicht alle. Je nach dem, was ihr da sehen wollt.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Hallo Calypso,


    für den Burj würde ich Dir empfehlen die Karten über Internet schon vorher zu bestellen. Habe ich im letzten Jahr auch so gemacht. Die Karten kosten 100 DHA. Die Karten wurden am Counter beim Eingang zu "At the Top" hinterlegt, und ich konnte sie dort direkt abholen ohne mich an irgend eine Schlange anzustellen. DIe Karten vor Ort - am selben Tag sind meist schon zu den interessanten Zeiten ausverkauft und kosten das 4-fache.


    Die Fahrt mit Taxi vom Flughafen nach Downtown zum The Address (direkt gegenüber vom Al Manzil)hat im letzten Jahr 40 DHA gekostet = ca 8 €uro.

  • Ich bin im letzten Jahr auch um 7.00 Uhr im Hotel gewesen. Es hat zwar 1 Stunde gedauert - weil die Zimmer noch nicht gereinigt waren, aber um 8.00 Uhr hatte ich mein Zimmer - ohne etwas dazuzahlen zu müssen, und ich durft auch noch zum Frühstück - ohne Zuzahlung.

  • isnej08: Da hast Du aber Glueck gehabt, das ist hier keinesfalls die Norm.. aber versuchen kann man es natuerlich...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Hallo meine lieben!!!


    Kann mir einer von euch sagen, wie lang es ca. gedauert hat von der landung am Flughafen bis zur Ankunft auf dem schiff?!?


    Das würde mir bei der planung echt helfen!!


    Lg Steffi

    2010: BLU-Kanaren2
    2011: BELLA-WMM12; VITA-WMM11+18; BLU-Orient1
    2012: AURA-SM1; MAR-MM6+RM1
    2013: STELLA-NE15; CARA- SA3+4
    2014: CARA-NE10; BELLA-TK1
    2015: BELLA-Karibik7; BELLA-SOA10; SOL-NE3
    2016: MAR-Karibik+Mittelamerika1; DIVA-Von HH nach NY; DIVA- Von NY nach Montreal; BLU-Kanaren2
    2017: VITA-Florida+Karibik + Südstaaten+Mexico