Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen,


    kann mir jemand Auskunft über die öffentlichen Toiletten in Dubai und den Malls geben. Besitzen diese europäischen Standart, oder muss man mit überwiegend arabischen Toiletten rechnen.Durch die Zeilen von Arantxa bin ich etwas verunsichert und so denke ich es ist besser im Vorfeld zu wissen auf was man sich einzustellen hat.
    Vielen Dank
    Probierer



    Hallo,


    in den ultramodernen Shopping-Malls gibt es auch ultramoderne Toiletten


    Was sind arabische Toiletten :gruebel:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • arabische toiletten kenne ich von Ägypten, Tunesien Libanon usw. Loch im Boden und fertig


    LG
    Probierer


    diese speziellen Toiletten gibt es aber nicht nur in arabischen Ländern,die sind auch in Asien weit verbreitet

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • In den Malls in Dubai und Abu Dhabi sind europäische Toiletten aber in der Mall in Muskat muß man mit den arabischen Toiletten vorlieb nehmen. Also lieber auf dem Schiff gehen.

    23.03.2007 - 30.03.2007 - Aidavita - Karibik
    10.03.2011 - 17.03.2011 - Aidadiva - Orient
    02.03.2012 - 09.03.2012 - Aidablu - Orient
    14.09.2012 - 21.09.2012 - Aidadiva - ÖMM
    14.02.2014 - 21.02.2014 - Aidadiva - Orient
    06.03.2017 - 13.03.1017 - Mein Schiff3 - Orient

    01.03.2020 - 15.03.2020 - Aidadiva - Karibik & Mexiko 2

    19.06.2021 - 03.07.2021 - Aidaperla - Kanarische Inseln



  • arabische toiletten kenne ich von Ägypten, Tunesien Libanon usw. Loch im Boden und fertig


    LG
    Probierer



    Auf der ganzen Dubairoute haben wir diese Toiletten nicht vorgefunden.


    In den Malls und Hotels ist alles vom Feinsten.


    Nur im Souk von Muttrah waren die Toiletten ---> bäh.



    LG Gerda

  • Nur im Souk von Muttrah waren die Toiletten ---> bäh.




    LG Gerda


    Hallo,


    zum Gefechtsviertel gehört auch ein Gefechtsklo :zwinker:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir waren schon öfters in Dubai und ich kann nur bestätigen, die Toiletten in den
    Malls sind alle o.k. und super sauber.


    Die einzige Toilette mit dem Loch im Boden habe ich in der großen Moschee
    in Abu Dhabi gesehen, alles aus Marmor und sauber.


    gruß monicgn :abfahrt:

    1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

  • Ich bin auf der Suche nach einer AIDA DVD in Dubai. Da es ja kein online Shop mehr gibt, ist es verdammt schwer dran zu kommen.
    Und wenn ich auf dem Schiff bin ist es schon zu spät.

    Gruß Calypso :matrose:

  • Hi Leute,


    ich kann euch nur empfehlen die Touren auf eigene Faust zu machen... Wenn ich höre was Herr Tombrink haben möchte - da kann man sich eie Woche lang ein Taxi nehmen....

  • Wir waren letztes Jahr mit der AIDAdiva über Weihnachten in Dubai und werden dieses jAhr vor Weihnachten die Route noch einmal fahren, da sie uns so gut gefallen hat.


    In Dubai sind wir zuerst in der Dubai Mall gewesen und es hat uns sehr gut gefallen. Wir können jedem das Aquarium dort empfehlen, das war wirklich schön.
    Auch die Wasserspiele am Kalifa sind toll.
    Anschließend haben wir uns ein Taxi genommen und die Typischen Sehenswürdigkeiten abgefahren, wie das Antlantis Hotel. Das war sehr praktisch.


    Dieses Jahr wollen wir auf jeden Fall die Big Bus Tour machen.


    Viele Grüße
    OlimpicFire

    07/2005 Westliches Mittelmeer: Aidavita
    12/2006 Kanaren: Aidablu
    05/2007 Kurzreise Nordsee: Aidavita
    08/2009 Kurzreise Ostsee: Aidaluna
    03/2010 Nordeuropa: Aidablu
    10/2010 Östliches Mittelmeer: AIDAdiva
    12/2010 Dubai: AIDAdiva
    :blumen:

  • Die BigBus Tour sind wirklich zu empfehlen. Man kann damit alle sehenswerten Plätze anfahren und dort nach belieben verweilen - und eine Douwfahrt ist auch im Preis inbegriffen. Dieses Jahr werde ich auch gleich die Kombi mit Abu Dhabi buchen, um auch dort die Tour zu machen, In 52 Tagen ist es soweit

  • Oh, da hab ich aber einen Aufstand mit Toilette gemacht!!


    Nein, das war nicht so gemeint!!


    Wir waren schon auf Tour und eine Dame mußte auf Toilette. Jetzt wo auf der Tour zur Toilette?
    Man wollte ja deswegen nicht noch große Umwege fahren, es wurde mit etwas Umweg ein Hotel besucht, aber es hatte uns Zeit gekostet!!
    Deshalb, wenn das Treffen schon an einer Mall ist, sollte man halt dort schon zur Toilette gehen!!


    Ich wollte es nur gerade biegen, was ich verbrochen habe!!!!
    LG arantxa

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe folgende Frage:
    zwischen Dubai und Abu Dhabi liegt das Falkenkrankenhaus. Wie lange fährt man von Dubai aus dorthin, wäre dies mit einem Taxi möglich?


    Vorab schon mal vielen Dank für die Info`s.



    Liebe Grüße


    Schlapsi

    2004-AIDAcara; 2005-AIDAaura; 2007-AIDAvita; 2008-AIDAaura, AIDAbella; 2009-AIDAcara; 2010-AIDAcara, AIDAdiva; 2011-AIDAluna, AIDAdiva, AIDAblu; 2012-AIDAsol, AIDAluna; 2013-AIDAdiva, AIDAstella; 2014-AIDAluna, AIDAstella; AIDAmar; 2015-AIDAsol; AIDAstella; 2016-AIDAprima; 2017-AIDAbella, AIDAprima; 2018-AIDAmar; 2019-AIDAblu, AIDAnova; 2020-AIDAmira; 2021-AIDAbella;

  • Wie ist das eigentlich,


    hat einer von euch schon mal den Ausflug "Dünen-Jeepsafari zum Sonnenuntergang" über Aida gebucht, wie ist der so. Ich würde gerne abends im Camp Chicha rauchen ist dies dort möglich.

    ich habe so einen Ausflug auf eigene Faust unternommen, habe ein paar Seiten weiter vorne schon was dazu geschrieben.

    Für das Hotel Atlantis the Palm zu besichtigen braucht ma da eine Reservierung?

    Eine Reservierung ist nicht erforderlich, es sind aber für Nicht-Hotel-Gäste nicht alle Bereiche (z.B. Strand, Terasse) zugänglich.


    Du kommst in die kleine Shoppingmall und bis zu den Lost Chambers, an allen Zugängen zu weiteren Bereichen stehen dann Sicherheitsleute, denen man die Zimmerkarten zeigen muss (wir haben so "schicke" blaue Brustbeutel bekommen in denen ein Zettel mit Zimmernummer steckte)

    11/07 WMM Aura, 11/09 Kanaren Bella, 02/10 WMM Bella, 11/10 WMM Bella, 4/11 Westeuropa Blu, 12/11 Transarabien Blu

  • Hat einer von euch nochmal was von Herrn Tombrink gehört, hatten ihn vor 2 Wochen mal angemailt aber leider immer noch keine Antwort.

    Gruß Calypso :matrose:

  • Hallo Schlapsi,


    von Dubai nach Abu Dhabi fährt man ungefähr 1 Stunde mit dem Auto. Wäre also mit dem Taxi gut möglich, da die ja richtig billig sind.



    LG Petra