in der letzten wochen gab es vermehrte meldungen über den hafen dubai,dass dieser nun ausgebaut wird.
somit kommt ein weiteres terminal hinzu und es sollen dann bis zu fünf schiffe platz haben.in ferner zukunft sogar 7.
aktuell haben grad mal zwei schiffe dort platz.
das wird wieder ein bauprojekt der superklasse.denn neben dem terminal sollen auch weitere einrichtung für erholung,freizeit und shopping dazu kommen.
da wird aida wohl nicht drumrum kommen in diesem gebiet mindestens ein schiff fahren zu lassen
Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
Herr Tombrink hat sich gemeldet und wir machen eine Tour am 14.12.11 mit ihm.
-
Hallo zusammen,
ich habe mal folgende Frage: wir sind im Dezember 2012 bereits 3 Tage vorher in Dubai und würden gerne abens "normal", sprich gut und günstig in Dubai essen gehen (also nicht unbedingt Burj al Arab" etc.).
Ist das überhaupt möglich und kann uns jemand was nettes empfehlen?Liebe Grüße
Schlapsi
-
wenn ihr günstig essen gehen wollt - geht einfach in die Food Courts in den grossen malls... da gibt es ALLES (McDoof, Chilis, sogar Nordsee...)
Falls es mal italienisch sein soll kann ich euch nur wärmstens den Italiener an der Dubai Mall empfehlen. Er ist gegenü+ber der Dubai Mall an den Fontänen wenn man üb er die Brücke geht... Kann man super sitzen und sich abends die Fontänen anschauen. Auch die Araber in der Mall sind der Hammer... Einfach ausprobieren...
gerne mehr infos als pn
Gruss
SAS
-
Hallo zusammen,
da wir nach dem Schiff noch drei Tage in Dubai sind haben wir uns überlegt einen Mietwagen zu nehmen. Wenn wir den Wagen schon ab Donnerstag nachmittag mieten, könnten wir Freitags auch damit in unser Anschlusshotel fahren. Nur was macht man Abends mit dem Wagen, wenn man auf die Aida zurückkommt. Kommt man damit aufs Hafengelände? Oder müsste man ausserhalb parken und dann mit dem Shuttle zum Schiff. Gibt es außerhalb überhaupt Parkmöglichkeiten?
Liebe Grüße
Nicole
-
Hallo zusammen,
da wir nach dem Schiff noch drei Tage in Dubai sind haben wir uns überlegt einen Mietwagen zu nehmen. Wenn wir den Wagen schon ab Donnerstag nachmittag mieten, könnten wir Freitags auch damit in unser Anschlusshotel fahren. Nur was macht man Abends mit dem Wagen, wenn man auf die Aida zurückkommt. Kommt man damit aufs Hafengelände? Oder müsste man ausserhalb parken und dann mit dem Shuttle zum Schiff. Gibt es außerhalb überhaupt Parkmöglichkeiten?
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Nicole,ich glaub nicht das es sich lohnt einen Mietwagen zu leihen, da dort das Taxifahren super günstig ist.
-
rund um die Dubai Mall , direkt an den Fountains sind tatsächlich viele Möglichkeiten zum Essen. Im vergangenen Jahr war ich 2 x unmittelbar am See - in Old Town im Souk al Bahar zum Essen. Es war preiswert, hat sehr gut geschmeckt - und eine bessere Aussicht kann man sicher nicht erwarten - jedoch - man muss wissen: Das Bier oder den Wein, den man in heimischen Gefilden gewohnt ist - bekommt man hier nicht. Ich habe allerdings auch noch nie einen so tollen Saft getrunken.
-
Hallo zusammen,
ich habe mal folgende Frage: wir sind im Dezember 2012 bereits 3 Tage vorher in Dubai und würden gerne abens "normal", sprich gut und günstig in Dubai essen gehen (also nicht unbedingt Burj al Arab" etc.).
Ist das überhaupt möglich und kann uns jemand was nettes empfehlen?Liebe Grüße
Schlapsi
wenn ihr günstig essen gehen wollt - geht einfach in die Food Courts in den grossen malls... da gibt es ALLES (McDoof, Chilis, sogar Nordsee...)
gerne mehr infos als pn
Gruss
SAS
in den Food-Courts der zahlreichen Shopping-Malls gibt es wirklich reichlich Verpflegung (Asien,Italien,Hamburger,usw.),bei angenehmen Temperaturen in den Malls
-
Hallo schlapsi,
dann geht in der Dubai Mall ins Texas Roadhouse. Ist im Erdgeschoß in der nähe des Eingangs zu den Fontänen. Wir haben für zwei Personen 32,00 Euro bezahlt. Ich hatte ein 450 gr. Steak mit zwei Beilagen. Meine Frau ein Hähnchensteak auch mit beilagen. Coca Cola wurde immer wieder aufgefüllt. Auf dem Tisch stand ein Eimerchen mit Erdnüssen. Haben uns geärgert das wir erst am letzten Abend dort waren.
Und vorher in Joe´s Cafe auf der Terrasse sitzen und die Dubai Fontains bestaunen. -
Falls es mal italienisch sein soll kann ich euch nur wärmstens den Italiener an der Dubai Mall empfehlen. Er ist gegenü+ber der Dubai Mall an den Fontänen wenn man üb er die Brücke geht... Kann man super sitzen und sich abends die Fontänen anschauen. Auch die Araber in der Mall sind der Hammer... Einfach ausprobieren...
gerne mehr infos als pn
Gruss
SAS
Hallo SAS,
ich habe Dir eine PN geschickt.
Viele Grüße
Schlapsi
-
Die BigBus Tour sind wirklich zu empfehlen. Man kann damit alle sehenswerten Plätze anfahren und dort nach belieben verweilen - und eine Douwfahrt ist auch im Preis inbegriffen. Dieses Jahr werde ich auch gleich die Kombi mit Abu Dhabi buchen, um auch dort die Tour zu machen, In 52 Tagen ist es soweit
Wie ist das denn dann mit dem Datum? Wenn ichs richtig gesehen hab, kann man online nur EIN Datum beim Kombiticket angeben... Wäre bei uns der 9. März für Dubai, wie funktioniert das dann in Abu Dhabi mit dem Kombiticket??
-
Zausel1860: das Datum repräsentiert nur den ersten Tag der Gültigkeit... und ist auch einige Tage später in AbuDhabi gültig... hatten wir dieses Jahr im März auch so gemacht
Viel Spaß... eine super Tour... -
Zausel1860: das Datum repräsentiert nur den ersten Tag der Gültigkeit... und ist auch einige Tage später in AbuDhabi gültig... hatten wir dieses Jahr im März auch so gemacht
Viel Spaß... eine super Tour...
danke, das ist gut zu wissen! Manche schreiben, dass es von der Zeit her sehr knapp war bzw, dass die Busse net so sehr pünktlich sind... klar, bei hohem Verkehrsaufkommen ist ne gewisse Wartezeit ok, aber ist es wirklich so schlimm?? -
Das ist das Problem. Die Busse fahren an Ihren "Startstationen" -soweit mögich - schon sehr pünktlich los - und sind dementsprechend an den jeweiligen Haltestellen pünktlich. I.d.R fahren die Busse alle 20 Minuten - an einigen Stationen reichen diese auch aus - aber es gibt Stationen - da wird es mit 20 Minuten knapp, z.B. Dubai Mall oder Mall of the Emirates oder auch die Souks am Creek.
-
Ihr solltest schon ein gewisses Zeitpolster einplanen.
Ich kam beispielsweise in die Rush-Hour, da war nichts mehr mit 20-Minuten-Rythmums (auch wenn sie wirklich bemüht waren). -
Die TeaTime im Burj al Arab in der SkyView Bar kostet inwischen AED 425
-
und man kann zwischen roter und blauer Tour hin- und herwechseln?
Gilt das 24 Stunden-Ticket auch nachts? Mag ne blöde Frage sein, aber das mit der "Nachttour" irritiert mich irgendwie...
Sind die Busse erfahrungsgemäß voll?? -
Das Wechseln zwischen der roten und der blauen Route ist an den Knotenpunkten problemlos möglich. Für die Night Tour benötigt man jedoch ein separates Ticket.
Tip - In den Wintermonaten reicht es schon aus,wenn man ab 17.00 Uhr mit der Daytourr fährt und man sieht auch alles in beleuchtetem Zustand - dieses lohnt sich insbesondere am Strand von Jumeirah -
Das Wechseln zwischen der roten und der blauen Route ist an den Knotenpunkten problemlos möglich. Für die Night Tour benötigt man jedoch ein separates Ticket.
Tip - In den Wintermonaten reicht es schon aus,wenn man ab 17.00 Uhr mit der Daytourr fährt und man sieht auch alles in beleuchtetem Zustand - dieses lohnt sich insbesondere am Strand von Jumeirah
Hallo Isnej08,danke! Von welcher Station fährt man denn los bzw kann man auf dem Download-Plan von BigBusTours erkennen, wo die AIDA liegt? Auf der Karte stehen auch die letzten Abfahrtszeiten der Busse, deshalb wäre es hilfreich zu wissen, wo wir hinmüssen und welchen Bus wir dann unbedingt nehmen müssen, um zurück ans Schiff zu kommen, denn die Wasserspiele wollen wir gerne auch in der Dämmerung anschaun...
-
Im vergangenen Dezember war es so, dass ein Shuttle zum Burjuman gefahren ist. Von dort fährt sowohl die rote als auch die blaue Route los
-