Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen, :ciao:


    könnt ihr mir sagen, wann man z.B. Tea-Time oder Burj Khalifa bucht?


    Wenn man z.B. jetzt am 10.2.12 fliegt, was kann man noch am ersten Tag machen oder liegt die Aida auch am 11.2. noch im Hafen? (ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt)


    Besten Dank im voraus

    97: Karibik mit Cara
    01: Karibik reloaded mit Cara
    04 :Mittelmeer mit Cara
    07: Kanaren mit Diva
    08: westl. Mittelmeer mit Diva
    09: östl./westl. Mittelmeer mit Diva
    10: MM mit der Bella
    13: Ostsee mit der Bella
    13: ÖMM mit der Diva

  • Hallo Sternchenhimmel,


    wir waren letztes Jahr im märz auch auf dieser tour :daumen: - und werden wohl auch am 10.2. wieder nach dubai mitfahren..... :wiegeil: so gott will :sgenau:


    lt. plan werden wir am samstag den 11.2. dubai um 8uhr früh verlassen richtung oman - hab dir mal den Plan angehängt......








    DATUM
    Tag
    Station d. Reise
    Ankunft
    Abfahrt


    10. Feb
    Fr
    Dubai, V.A.E.
    -
    -


    11. Feb
    Sa
    Dubai, V.A.E.
    -
    08:00


    12. Feb
    So
    Muscat, Oman
    08:00
    19:00


    13. Feb
    Mo
    Abu Dhabi, V.A.E.
    22:00
    -


    14. Feb
    Di
    Abu Dhabi, V.A.E.
    -
    17:00


    15. Feb
    Mi
    Manama*, Bahrain
    09:00
    17:00


    16. Feb
    Do
    Dubai
    13:00
    -


    17. Feb
    Fr
    Dubai
    -
    Ausschiffung



    wir weden uns das BAA für den 16. vormerken......................


    falls du mehr info's brauchst schreib mir ne PN..........................ich war ja schon mal dort :lol1: und muss schon wieder hin :wiegeil:


    hab dich gar nicht im blu-forum an diesem termin gesehen :sgenau:


    gruß


    babs :sport1:

  • i.d.R. ist es so, dass man früh morgens am Port Rashid ankommt, und dann den gesamten Tag zur Verfügung hat. Die AIDA legt dann am nächsten morgen um 8.00 Uhr ab und i.d.R heisst es 30 Minuten vorher "Alle Mann an Bord".


    Die Tea Time im BAA findet nachmittags statt und es ist zu empfehlen, diese bereits per E-Mail ab Deutschland vorher zu buchen. Man bekommt dann die Bestätigung per E-Mail zugesandt - und - das ist ganz wichtig: DIESE Bestätigung muss man mitnehmen zur Teatime da sie erforderlich ist, um sich bei der Zufahrt zu legitimieren.


    Ansonsten ist der Ankuftstag in Dubai für alles offen, was gefällt, auch einige Ausflüge werden seitens AIDA schon angeboten.

  • ach herje meine tabelle ist ja verrutscht....................


    OK- mein vorredner hat aber recht, sogar aida bietet ausflüge an und das BAA ist sehr empfehlenswert.


    mir persönlich aber für den ersten tag "too much", der späte lange flug, die zeitverschiebung und die temperaturen..........nein, da brauche ich erstmal ne pause.....................und wo kann man diese besser verbringen als auf dem schiff :lol1: im märz 2010 ist eine bekannte gleich nach der ankunft in die jeeps umgestiegen und kam erst spät am abend wieder..........................das geht auch, wenn man mag.


    übrigens haben wir alles selber geplant, gebucht und organisiert...................geht in der VAE wunderbar................ :daumen:

  • Babs und isney08 :blumen:


    lieben Dank für eure auskunft, ich habe just gebucht und weiß noch nicht, wann ich fahre... aber sobald ich das weiß habe ich jetzt Anhaltspunkte durch euch.


    Dankeschön

    97: Karibik mit Cara
    01: Karibik reloaded mit Cara
    04 :Mittelmeer mit Cara
    07: Kanaren mit Diva
    08: westl. Mittelmeer mit Diva
    09: östl./westl. Mittelmeer mit Diva
    10: MM mit der Bella
    13: Ostsee mit der Bella
    13: ÖMM mit der Diva

  • @Lilo
    Also eine gute 1/2 Stunde würde ich einrechnen. Fahrt aber einfach rechtzeitig los, dann könnt Ihr in aller Ruhe das Hotel vor dem Brunch noch ein wenig besichtigen.


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Danke Ute für die schnelle Antwort. Wir hoffen, daß wir relativ bald auf`s Schiff können und unsere Koffer loswerden. Die Reservierung haben wir für 10Uhr.
    LG Lilo


    Sobald Ihr am Cruise Terminal angekommen seid, braucht Ihr Euch um Euer Gepäck nicht mehr zu kümmern. Es wird Euch direkt bis zur Kabine gebracht. Ich hoffe, Ihr kommt so rechtzeitig am Terminal an, daß Ihr nicht in die "RushHour" beim Einchecken kommt. Denn das kann u.U etwas dauern. Die Kabinen werden erfahrungsgemäß in Dubai ca. 11.00 Uhr freigegben sein.

  • Guten Abend,
    unsere erste Tour "Transarabien" steht in den Startlöchern (02.12-16.12.) und wir sind schon ziemlich aufgeregt........
    Wir würden gerne den Burj Khalifa besuchen, könnt ihr mir sagen wie lange die Fahrt mit dem Taxi dorthin dauert?
    Tickets haben wir uns wegen den attraktiven Preisen von Aida lieber online gebucht :)


    Gruß vom Lupo

  • Hallo zusammen,



    kann mir jemand sagen wie lang die einzelnen Touren (Dubai ROT und BLAU sowie die Tour in Abu Dhabi) ohne Stopps sind? ... nur das man mal ein Gefühl bekommt wie viel Zeit man einplanen sollten. :frage1:



    Wir legen um 13 Uhr in Dubai an und haben für 16 Uhr ein Burj-Khalifa-Ticket. Schafft man vorab noch die ROTE Tour um dann mit der BLAUEN Tour pünktlich zum Burj Khalifa zu kommen?



    Besten Dank für etwas Hilfe in Sachen Zeitmanagement!



    Anita & Michael

  • Hallo,


    ich denke, dass wird ziemlich knapp. Ob das Schiff genau 13.00 Uhr oder etwas früher und später eintrifft, musst du auch noch berücksichtigen. Und dann müssen erst mal alle von Bord sein. Wir haben vor zwei Monaten die Big Bus Tour gemacht, die rote Route ist zwar kürzer, aber die blaue Route fährt erst mal zum Burj al Arab, zum Atlantis auf der Palmeninsel, beim Burj Khalifa ist die Tour dann schon fast zu Ende, wir haben für die blaue Route über drei Stunden gebraucht. Warte doch erst mal ab, wann ihr von Bord seit, die Tickets könnt ihr auch noch vor Ort kaufen.


    Gruß Undina :ciao:

  • Hallo,


    ich denke, dass wird ziemlich knapp. Ob das Schiff genau 13.00 Uhr oder etwas früher und später eintrifft, musst du auch noch berücksichtigen. Und dann müssen erst mal alle von Bord sein. Wir haben vor zwei Monaten die Big Bus Tour gemacht, die rote Route ist zwar kürzer, aber die blaue Route fährt erst mal zum Burj al Arab, zum Atlantis auf der Palmeninsel, beim Burj Khalifa ist die Tour dann schon fast zu Ende, wir haben für die blaue Route über drei Stunden gebraucht. Warte doch erst mal ab, wann ihr von Bord seit, die Tickets könnt ihr auch noch vor Ort kaufen.


    Gruß Undina :ciao:


    Habe ich das richtig verstanden: die blaue Tour ohne Stopps dauert 3 Stunden?!? :gruebel:


    Dann wird es ja richtig spannend bis 16 Uhr zum Burj Khalifa zu kommen ... die Tickets haben wir übrigens schon (und wir sind da wohl nicht die einzigen) :verzweifelt:

  • fimt


    Sorry, aber das schaffst du nie und nimmer!


    Da dürftest du auf der roten Tour ja quasi nirgends aussteigen. Und Stau dürfte dann auch nirgends sein.
    Also auf jeden Fall wird das so knapp, dass du mit Sicherheit kein Vergnügen daran haben wirst.


    :meinung:

  • Hallo,


    ja, es werden ja 19 Stationen angefahren. Bitte bedenken: Die Tour startet bei der WAFI-Mall. Wenn ihr die Tour im Hafen bucht, gibt es erst mal einen Transferbus dorthin. Wir waren damals im Festivalcenter, haben dort die Tour gebucht und mussten fast eine halbe Stunde auf den Zubringer zur WAFI-Mall warten. Da im Hafen ja mehrere Leute die Tour machen wollen, wird der Transferbus warten, bis genügend Leute zusammen sind. Rückwärts haben wir auf den Transferbus von der WAFI-Mall zum Festivalcenter eine 3/4 Stunde gewartet.


    Gruß Undina :blumen:

  • Die blaue Tour dauert tatsächlich ca 3 Stunden - bei "normalem Verkehr" -es können auch schon mal 4 Stunden werden. Jedoch macht es in meinen Augen keinen Sinn, die Tour zu machen, ohne Aus - und Einsteigen. Dann ist man mit einem Taxi etwas besser bedient, weil man dann etwas "zu sehen" bekommt. Zum Beispiel gibt es auf der blauen Tour keinen Stop unmittelbar am BAA sondern nur am Strand von Jumeirah von wo aus man das BAA zwar sehen kann - aber einen besseren Blick hat man dann schon vom nächsten Stop - dem Souk Madinat. AUch hier ist ein Aussteigen schon deshalb nicht uninteressant.


    Der Stop an der Dubai Mall (Burj Khalifa) ist tatsächlich ziemlich am Ende der Route, bevor noch die Emirates Towers und die Wafi Mall angefahren werden, wo die blaue Tour offiziell endet.


    Wenn man vom Schiff aus die erste "blaue" Station errreichen möchte, muss man mit dem Shuttle zum Burjuman fahren, wo jeweils die rote und blaue Tour auch anhalten.


    Im übrigen habt Ihr es auf jeden Fall richtig gemacht, die Tickets schon per Internet zu bestellen, denn 105 DHA sind doch was anderes als 400 DHA.


    Ihr solltet evtl. überlegen am Hafen mit einem Taxifahrer zu verhandeln, der Euch dann um ca 16.00 an der Dubai Mall absetzt, und vorher etwas von Dubai zeigt.


    Was die Anlegezeiten betriftt - bisher habe ich auf den Dubai Routen immer Pünktlichkeit erlebt -eher war das Schiff schon 30 Minuten früher am Terminal - aber noch nie zu spät



    Viel Spass

  • Hallo,


    hab noch was vergessen. In Dubai ist unglaublicher Verkehr. Die Ampeln sind irgendwie blöd geschaltet, wir haben an jeder Ampel ca. 3 - 5 Minuten warten müssen. Die Big Bus Tour in Abu Dhabi soll, wie ich im Internet recheriert habe, im Gegensatz zu Dubai, nicht so empfehlenswert sein, da nur wenige Stationen angefahren werden. Die könnte man preiswerter mit dem Taxi machen. In Abu Dhabi gibt es den kostenlosen Shuttle zur Marina Mall, von dort ist es nicht weit ins Emirates Palace. Mit dem Taxi hinfahren, schon öffnen sie die Türen. Der "Cappuccino Emirates Palaces" ist mit echtem Blattgold verziert, soll ein Genuss sein.


    Gruß Undina :ciao: