Hallo Nachbardorf!
also wenn ihr auf der sicheren Seite sein wollt, nehmt ein Taxi und Fahrt direkt zu der Mall. Kostet garantiert nicht die Welt.
LG Ralf
Hallo Nachbardorf!
also wenn ihr auf der sicheren Seite sein wollt, nehmt ein Taxi und Fahrt direkt zu der Mall. Kostet garantiert nicht die Welt.
LG Ralf
Der kostenlose Shuttle-Bus zur Wafi-Mall ist der Zubriner für den Hop on-Hop off Bus... im März fuhr er auch noch genau so.
Vor 12 Monaten fuhr die BIG BUS Tour einen Shuttle ab Port Rashid zum Burjuman, wo sich die rote und blaue Linie treffen. Aber auch an der Wafi Mall haben beide Linien einen "Treffpunkt", so dass man auch mit dem Wafi Shuttle zu den BigBus Haltestellen kommt
Etwas
Braucht man einen "neuen" Reispass, wenn man nach Dubai einreisen will und einen Israel-Stempel im "alten" Reisepass hat? Wie sind die Erfahrungen der Rückkehrer? Das AA sagt nein, aber ein Risiko wollen wir natürlich nicht eingehen. Danke für Eure Antworten. Astrid
Also ich wuerde es nicht riskieren, mit einem israelischen Stempel im Pass in die VAE einzureisen ! Lieber einen Zweit-Pass beantragen...
Wieso hast Du ueberhaupt einen Stempel drin? Bei unserer Tour wurde in Israel auf ein separates Blatt gestempelt...
Einfach das Blatt mit dem Stempel drauf mit einem Tapeziermesser rausschneiden. Habe ich so im vergangenen Jahr gemacht,alles o.k.
Wenn die hier allerdings merken, dass der Pass manipuliert wurde, kann es allerdings richtig Aerger geben...
Danke CorPie und Diddes50 für Eure Meinungen.
CorPie, ich war 2009 zu einem Bildungsurlaub in Israel und da hat keiner an die VAE gedacht. Bei unserer kürzlichen Tour Rotes Meer wurde auf ein separates Blatt gestempelt, da hast Du Recht. Wir werden vorsichtshalber einen zweiten Pass besorgen. Ich frage mich nur, warum ich bei AIDA da nichts finde ?
Astrid
Einfach das Blatt mit dem Stempel drauf mit einem Tapeziermesser rausschneiden. Habe ich so im vergangenen Jahr gemacht,alles o.k.
In einem offiziellen Dokument etwas raustrennen
Sei froh das man dich nicht erwischt hat
Glück gehabt, zumal die Seiten im Reisepass fortlaufend nummeriert sind.
AIDAFan MZ
Zweit - Pass beantragen, ist überhaupt kein Problem und alles ist ok.
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1522.png]
Hallo,
noch besser geht es mit einer Rasierklinge (sieht wirklich keiner,daß ein Blatt fehlt)
Wie @ Molax schon sagt,die Seiten sind fortlaufend nummeriert (es gibt sicherlich auch sehr pingelige Kontrolleure mit Handschellen)
Schöne Grüße
Heizergruss
AIDAFan MZ: Das kommt leider immer auf den Menschen an, der hinter dem Schalter sitzt, deshalb wird wohl weder seitens Auswaertigem Amt noch seitens Aida was Offizielles mitgeteilt. Es kann gutgehen, aber ich bezweifle es sehr stark, gerade bei der momentanen Situation im Mittleren Osten.
Das kommt leider immer auf den Menschen an, der hinter dem Schalter sitzt, deshalb wird wohl weder seitens Auswaertigem Amt noch seitens Aida was Offizielles mitgeteilt.
Das Auswärtige Amt sieht bei den Vereinigten Arabischen Emiraten kein Problem. Guggst du:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice….html?nn=383016
Ein selten dämlicher Vorschlag ist es allerdings, eine Straftat zu begehen (Seite raus reißen). Der Pass ist ein amtliches Dokument. Vielleicht mal vorher den § 267 StGB lesen, bevor man anderen solche Tipps gibt. Gerade in den VAE finde ich das persönlich ehrlich gesagt nicht witzig. Ich kenne das arabische Gesetz nicht, aber ich denke, dass es da einen ähnlichen Paragraphen geben wird. Nur ein bisschen strenger. Das geht hundertmal gut und dann schaut einer genauer hin... dann ist der Spaß aber vorbei. Ausserdem kann es dir schon in Deutschland passieren, dass die Reise endet, bevor sie begonnen hat.
Denkt auch dran, dass im Reisepass noch genug Platz ist. Bei unserer Orient-Tour im Januar gab es 14 Stempel, verteilt auf 5 Seiten.
Gruß Franz
Oute mich mal als Stempelsammler. Da wir ja auch in Kürze starten hoffe ich auch auf 14 Stempel zusätzlich im Pass. Platz hab ich noch genug, da der Pass ganz neu und ungebraucht ist.
LG Ute
Der kostenlose Shuttle-Bus zur Wafi-Mall ist der Zubriner für den Hop on-Hop off Bus... im März fuhr er auch noch genau so.
Fragen über Fragen
Wie oft fährt der Shuttle ?
Wie lange fährt der Shuttle zur Wafi-Mall ?
Viele Grüße
Paul
Je nach Uhrzeit und Verkehrslage vom Schiff zum Wafi zw. 20 und 30 Minuten. Wie oft der Shuttle faehrt, weiss ich leider nicht. Aber Wafi ist jetzt nicht sooo toll als Mall, dass man da unbedingt hin muesste.
Wir haben die WAFI Mall aber als Treffpukt mit Herrn Tombrink genannt bekommen. Ansonsten habe ich gelesen, dass man auf die gut verzichten kann.
Martina
Der Transfer vom Hotel zum Hafen ist ja mit dem Taxi möglich, wo checkt man da ein und wie komme ich direkt zum Schiff. Muss ich irgendwas besonderes beim check in beachten.
Braucht man eigentlich einen Adapter für die Steckdosen im Hotel.
Calypso : also bei uns ewar das kein problem... du sagst dem Taxifahrer das du zum cruise ship Terminal willst und der befördert dich dann quasi direkt an das "eincheckterminal" - dann ebbend Koffer durchleuchten lassen - dann ab zum aidacounter und dann ab aufs schiff.
adapter bekommst du normalerweise in jd. hotel - wenn benötigt - auch gestellt...