CRUISE TERMINAL PORT RASHID
Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
kann mir jemand sagen, ob man bei der aus- oder einfahrt in dubai am burj al arab vorbei kommt?
-
Bei der Rückkehr aus Baharain kommt die Blu zwar "aus Richtung" BAA - jedoch kann man es vom Schiff aus nicht sehen. Zumal es morgens recht diesig ist, würde man es auch nicht sehen können. Selbst die Skyline von Dubai ist morgens vom Terminal meist nur schemenhaft warzunehmen.
-
Hallo,
wir machen über Silvester die Orienttour und ich habe jetzt ein paar Fragen an die Dubai-Experten unter euch.Wir landen morgens früh um 5.25 in Dubai, ich nehme an, bis wir unsere Koffer haben, an der Aida eingecheckt haben und gemütlich gefrühstückt haben, wird so etwa 10 Uhr sein. Wir würden dann gerne die Bigbus-Tour machen. Am ersten Tag ganz gemütlich, ohne ständig nach einem Taxi suchen zu müssen. Meine erste Frage ist, ob ich das Ticket jetzt schon online kaufen soll oder ob ich es dort kaufen soll.
Weiterhin würde mich interessieren wie lange die rote und blaue Tour dauert, wenn man sie durch fahren würde, ohne auszusteigen.
Da wir um 16.30 Uhr ein Ticket für Burj Khalifa /Dubai haben, muss ich mir jetzt überlegen, wie wir das managen, so dass das zeitlich hin kommt.
Prinzipiell würden wir natürlich gerne beide Touren fahren und auch zwischendrin aussteigen, wenn es zeitlich aber nicht hinhaut, würden wir eben die rote Tour weg lassen. Oder wie würdet ihr das machen? Wo sollten wir dann austeigen? Was lohnt sich eurer Meinung nach?Und nun meine letzte Frage. Das Ticket gilt ja 24 Stunden, heißt das, dass man mit dem Ticket sowohl die Day-Tour als auch die Nighttour fahren kann? Oder braucht man für die Night-Tour ein Extraticket?
-
unter dieser Adresse findet Ihr Details zu den BB Tours und auch eine Karte mit der Routenführung.
Im letzten Jahr war es so, dass vom Hafen ein Shuttle der BB Tours zum Burjuman gefahren ist, von dem aus beide Routen abfahren. Insgesamt dauern beide Routen zusammen ca 5,5-6 Stunden (ohne Aussteigen). Aber gerade das Aussteigen sollte man an einigen Haltestellen auf jeden Fall machen. Aber über die Karte auf der Website der BB Tours kann man einigermassen planen. Die blaue Route könntet Ihr auf jeden Fall schaffen, auch mit Ein- und Aussteigen an den interessanten Punkten wenn Ihr erst um 16.30 die Karten für At the Top habt. Ihr solltet aber dann daran denken, nicht zu spät an der Dubai Mall wieder abzufahren. Der letzte Bus von der Dubai Mall fährt um 19.10 - und der fährt dann nur bis zur Wafi Mall.
Die Nighttours kosten extra, und sind nicht im normalen Ticket enthalten. Jedoch bieten diese auch keine Ein - und AUsstiegsmöglichkeiten. Das Ticket kann man ohne Probleme vor Ort kaufen. Auch im Cruise Terminal ist eine Station.
-
vielen dank isnej für die ausführlichen Infos.
Ich denke wir werden dann am 1. Tag bei der blauen Tour bleiben. Das alte Dubai schauen wir uns dann am letzten Tag an. -
Wir landen morgens früh um 5.25 in Dubai, ich nehme an, bis wir unsere Koffer haben, an der Aida eingecheckt haben und gemütlich gefrühstückt haben, wird so etwa 10 Uhr sein.
isnej08 hat ja im Grunde schon alles gesagt. Nur der von mir zitierte Satz hat mir zu denken gegeben.
Ich glaube nämlich, dass könnt ihr löten, dass ihr um 10 Uhr eure Koffer habt... und auch noch nicht um 11 oder 12 Die kommen nämlich auf die Kabine und diese wiederum werden erst im Laufe des Nachmittags frei gegeben (möal früher mal später)Deswegen würde ich für den ersten Tag alles was ihr für den Ausflug benötigt ins Handgepäck nehmen. Und Klamotten anziehen, die ihr "abschälen" könnt, wenn euch zu warm wird
-
Sorry, ich habe mich nicht genau ausgedrückt. Ich meinte die Koffer am Flughafen. Klar, dass wir erst um etwa 13.00 Uhr in unsere Kabine gehen können und dann erst später die Koffer bekommen. Wir werden Wechsel-Shirts ins Handgepäck packen und dann kann es los gehen.
-
In Dubai kann es Euch passieren, dass Ihr schon ca 11.00 Uhr in die Kabinen könnt, obwohl die Koffer dann noch nicht da sein könnten.
-
@ an alle
War von Euch schon mal jemand von Euch in der Bar im Burj al Arab? Kommt man da einfach so rauf? Ohne Reservierung?
Wir wollten keine Tea-Time und auch kein Abendessen im 27. Stock machen.
Die Bar würde uns aber schon interessieren.Würde mich über eine Antwort freuen.
Lieben Gruß,
Reisebiene
-
Hallo,
ohne feste Reservierung (egal in welchem Restaurant/Bar) kommt man GAR NICHT ins Burj Al Arab.
Man kann auch die Cocktail Hour buchen, dann kann man in die Skyview Bar.Steht irgendwo auf deren Webseite.
Viel Spass
-
Ich denke, du meinst die Sky View Bar, dort findet auch die Teatime statt.
In der "Mitte" des Raumes befindet sich eine Bar mit Tresen und Hockern.Wir hatten zwar die Teatime, aber jeder wurde nach Namen und Reservierung gefagt.
Am besten eine kurze Mail schicken: BAArestaurants@jumeirah.com
Liebe Grüße
Gerda
Edit: Stimmt, wir mußten die Reservierung bereits an der Schranke der Auffahrt zeigen.
-
Wir haben die WAFI Mall aber als Treffpukt mit Herrn Tombrink genannt bekommen. Ansonsten habe ich gelesen, dass man auf die gut verzichten kann.
Martinastimmt, sooo spannend ist die WAFI nicht.
-
Hallo zusammen!
Habe versucht über die Suchfunktion einiges zum BAA rauszufinden. Z.B weiss ich, dass man vom Hafen bis zum BAA ca. ne halbe Stunde Fahrtzeit einrechnen muss. Nun meine Frage, wenn die AIDA Donnerstags um 13.00 Uhr anlegt, ist es möglich zur Tea-Time um 13.30 Uhr in der Sky View Bar zu sein. Hatte das BAA kontaktiert und die haben mir gesagt, dass man entweder um 13.00, 13.30,16.00,16.30 Uhr kommen kann. Wie macht ihr es? Weil 16.00 Uhr find ich fast ein wenig spät!
Gruss
-
Hallo zusammen!
Habe versucht über die Suchfunktion einiges zum BAA rauszufinden. Z.B weiss ich, dass man vom Hafen bis zum BAA ca. ne halbe Stunde Fahrtzeit einrechnen muss. Nun meine Frage, wenn die AIDA Donnerstags um 13.00 Uhr anlegt, ist es möglich zur Tea-Time um 13.30 Uhr in der Sky View Bar zu sein. Hatte das BAA kontaktiert und die haben mir gesagt, dass man entweder um 13.00, 13.30,16.00,16.30 Uhr kommen kann. Wie macht ihr es? Weil 16.00 Uhr find ich fast ein wenig spät!
Gruss
Hi,
also 13:30 is ganz schön knapp, der Verkehr is nicht zu unterschätzen...
Wir haben damals die TEa Time um 16Uhr gebucht, da waren wir dann bis kurz nach 18Uhr fertig, und haben uns dann bei der Dämmerung die Wasserspiele am Burj Khalifa angeschaut, und dann gings wieder zurück zum Schiff... -
Hallo Oli,
danke für die schnelle Antwort. Haben uns nun auch für 16.00 Uhr entschieden. Ich glaube, dass es dann nicht ganz so stressig ist.
Gruß Michael
-
Wir haben auch für 16.00 Uhr am letzten Tag reserviert.
-
Ein Tipp: Geht anschließend noch ins benachbarte Hotel Madinat. Einfach durchbummeln mit Blick aufs BAA. Herrlich!
-
Oder vorher ins Madinat Jumeirah Hotel und nach dem BAA die Wasserspiele bei Dunkelheit anschauen.
Falls ihr am Madinat Hotel gefragt werdet wegen Reservierung, könnt ihr sagen, ihr wollt zum Coffee-Shop. Das klappt dann.
Es gibt für Hotelgäste übrigens ein Wassertaxi vom Madinat zum BAA. Ich vermute, daß Besucher es nicht nutzen können.
-
Wir konnten das Boot nutzen. Sind einfach eingestiegen. Als wir gefragt wurden, wohin wir wollen, haben wir etwas von Roundtrip genuschelt....
-