Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also bei uns haben sie jetzt genau auf die Uhrzeiten geachtet. Das erste Mal, bevor man überhaupt in den Vorraum kommt und dann nochmal kurz vor den Sicherheitskontrollen. In den Vorraum durften wir so eine 1/4 Stunde vorher und 10 Minuten vor der gebuchten Zeit haben sie die Schlangen für die Sicherheitskontrollen aufgemacht. Wie hier aber schon öfters erwähnt, ging es dort recht schnell. Man sollte nur drauf achten, dass man keine größeren Taschen oder Rucksäcke dabei hat, eine kleine Handtasche war o.k., meine wirklich nicht große Plastiktüte vom Shoppen durfte ich wiederum nicht mitnehmen. Das muss man vorher alles abgeben. Ärgerlich, wenn man sich dann schon in der Schlange angestellt hat und dann wieder zurück muss. Nach der Sicherheitskontrolle dann nochmal rund 10 Minuten bis zum Aufzug. Da die Aufzüge aber mit Menschen richtig voll geproppt werden, bis der eine dem anderen fast auf den Zehen steht (war zumindest bei uns so), steht man nicht lange vor den Fahrstühlen an.

  • Hallo Zusammen,


    wir würden am Anreisetag gerne eine Wüsten-Safari machen und ich hatte diese bei dem Anieter Ausflüge-Dubai.de für knapp 60 Euro p. P. gefunden.
    Nun bin ich mir unsicher-lieber über AIDA buchen oder hat vielleicht schon jemand bei diesem Veranstalter gebucht und hat Erfahrungen gemacht?
    vielen Dank :)

    06/08: Vita öMM
    04/09: Bella Kanaren
    10/09: Vita westl. MM-Kurztrip
    07/10: Cara NOK
    07/11: Bella Mittelmeer
    10/11: Bella westl. MM-Kurztrip
    03/12: Blu Dubai
    10/12: Vita westl. Mittelmeer
    08/14: Aura Adria
    07/16: Prima Metropolen

  • Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen: wenn man z.B. um 12 Uhr reserviert hat, dann ist genau um diese Zeit der Einlass (die Karten habe ich da ja schon vorab geholt und in der Hand) ?


    Und danach beginnt der Weg zum Lift - auf dem Weg kann man gute 10 Minuten brauchen (durch lesen und fotografieren usw)


    In dem Fall wäre man also grob so gegen 12:15 oben?


    Also wir hatten die Karten für 17:00 Uhr, Einlass Vorraum ca. 16:50, Sicherheitskontrollen wurden sehr kurzfristig geöffnet... ca. 5-10 Minuten bis zum Fahrstuhl... wir waren kurz nach 17:00 Uhr oben.


    CorPie, am 23.12 schickte man mich um 16:40 nochmal weg...


    LG
    Oliver

  • Ok, dann haben sie das wohl geaendert, bei dem Andrang ist es wohl auch verstaendlich...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • also ich meinte schon das richtige feuerwerk an silvester.
    einmal im leben kann man das ruhig mal live erleben.wenn dann muss man es natürlich mit hotelurlaub verbinden.
    das würde mich echt mal interessieren,wenn man die videos dazu sieht.allerdings sieht man nichts,wie viele menschen am fuße des turms stehen.
    gibt es sonst noch feste in dubai,wo es ein feuerwerk gibt?

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen: wenn man z.B. um 12 Uhr reserviert hat, dann ist genau um diese Zeit der Einlass (die Karten habe ich da ja schon vorab geholt und in der Hand) ?


    Und danach beginnt der Weg zum Lift - auf dem Weg kann man gute 10 Minuten brauchen (durch lesen und fotografieren usw)


    In dem Fall wäre man also grob so gegen 12:15 oben?


    Bei uns war es so, daß man wenige Minuten vorher (höchstes 10 min.) durchgelassen wurde. Wir hatte die "primetime" gebucht, somit war großer Andrang. Dann kommt der Sicherheits-check und anschließend fährt man auf Fließbändern an illuminierten Wänden vorbei, die den Bau des BK und Historisches zeigen. Auf dem Weg zum Lift kommt man an einem Fenster vorbei mit Blick auf den BK. Da wird einem erklärt, daß man im "Sternenkreuz" die Aussichtsplattform im 124 Stock sehen kann. Wir haben uns jedenfalls Zeit gelassen, alles zu fotografieren, bzw. zu lesen. Ich fand es sehr interessant. Für uns wäre es unmöglich gewesen, in 30-45 Minuten wieder unten zu sein.


    Wenn du 12 Uhr reservierst, bist du etwa 12.15 Uhr oben. ( Das ist ja nicht die primetime ).

  • Vielen Dank für euer Feedback!


    Das mit 12 Uhr war ein Beispiel - wir haben SU um 18 Uhr und werden jetzt für 17 Uhr reservieren.


    Ich hatte nur überlegt, wenn wir pünkltich um 17 Uhr schon oben wären und man nach 15 Minuten Aussicht "alles" gesehen hätte, wäre es ja noch lange zu warten, bis die Sonne untergeht...
    Wenn man so keine Vorstellung davon hat, wie es da oben ist....ob man sich auch hinsetzen kann und noch ein bisserl die Sonne genießen kann...


    Allerdings, wenn man um 17:30 bucht und dann erst um 17:40 oben wäre und es schon anfängt zu dämmern, ist es ja auch schade -


    wie auch immer: ich hab jetzt 3x versucht zu buchen, und ich bekomme immer eine Error-Meldung beim Bezahlen :verzweifelt:
    die wollen uns wohl nicht ?

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • Du hast nur ca. 10 minuten Zeit um den ganzen Vorgang zu machen...wenn Du länger brauchst kommt beim bezahlen die Fehlermeldung :verzweifelt:


    Einfach noch mal gaaanz von vorne und schön schnell...dann klappt es :zwinker:

  • also ich meinte schon das richtige feuerwerk an silvester.
    einmal im leben kann man das ruhig mal live erleben.wenn dann muss man es natürlich mit hotelurlaub verbinden.
    das würde mich echt mal interessieren,wenn man die videos dazu sieht.allerdings sieht man nichts,wie viele menschen am fuße des turms stehen.
    gibt es sonst noch feste in dubai,wo es ein feuerwerk gibt?


    Du hast meine Antwort glaub ich uebersehen. Kein normaler Dubai-Resident wuerde sich an Silvester antun, am Burj Khalifa zu sein. Es muss die Hoelle sein! Von Crowd Control hat hier noch niemand was gehoert und es ist wirklich gefaehrlich. Eine Freundin von mir wohnt direkt um die Ecke und sind auch zu Fuss hin, sie hatten so eine Angst als sie da waren, dass sie umgekehrt sind. Es ist wirklich voll mit Menschen.


    Ab und zu gibts zwischendurch auch mal Feuerwerk, meist zum Shopping Festival, National Day oder solche Dinge.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Wollt euch nur berichten, dass es gerade eben nur noch ein paar Resttickets für 17 Uhr gab, also knapp 4 Wochen vorher....


    Meine Mastercard hat weder vorgestern, noch gestern funktioniert. Auch die von meinem Mann nicht.
    Habs auch mit einem anderen Browser probiert, danke für den Tipp!


    Heute habe ich dann meine Visa ausgegraben - ihr habt sicher gehört, wie der Riesenstein vom Herzen geplumpst ist....es ging !


    Bei meiner Kreditkartenbank konnte mir aber niemand sagen, an was das lag (Limit noch nicht erschöpft! lach..)

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • Hallo,


    ab 2012 kostet der Freitags-Brunch im Burj ab Arab jetzt 550 AED.


    Gruß


    Silke

    6.9.-10.9.06 AIDABlu (Oslo/Kopenh.)
    9.5.-13.5.08 AIDABella (Oslo/Kopenh.)
    20.3.-27.3.10 AIDABlu Metrop.
    26.2.-5.3.11 AIDABlu Kanaren
    14.7.-24.7.11 TUI MS 2 Baltikum
    3.2.-10.2.12 AIDABlu Orient
    21.7.-4.8.12 AIDAMar Nordeuropa
    19.1.-26.1.13 AIDASol Kanaren
    30.6.-14.7.13 AIDAStella Nordeuropa 15
    12.10.-19.10.13 MSC Splendida MM
    1.12.-8.12.13 AIDABlu Kanaren
    24.1.-31.1.14 AIDAMar MM 8
    31.08.-7.9.14 MS3 Adria mit Kroatien
    6.12.-13.12.14 AidaMar MM 2
    5.04.-12.4.15 AidaStella Kanaren
    16.-30.8.15 MS 3 Östl. MM/Adria
    25.08.-28.8.15 NCL Escape
    22.01.-5.2.16 MS 3 Karibik
    28.5.-4.7.16 AidaStella MM
    10.9.-17.9.16 AidaPrima Metrop.
    und weitere

  • Langsam geht unsere Reiseplanung in die 'heiße Phase' :)
    Für den Donnerstag haben wir uns einiges vorgenommen-nun weiß ich aber nicht ob wir das zeitlich schaffen. Vielleicht an diejenigen die die Tour und ein ähnliches Programm wie wir es vorhaben schon gemacht haben.
    Wir werden um 13 Uhr anlegen. Ist es realistisch dass man es bis 13.30 Uhr zur Teatime ins burj al Arab schaffen? Wie lange braucht man ungefähr mit dem Taxi vom Hafen zum Hotel?
    Hatte also von 13.30 Uhr-15.30 Uhr die Tea-Time eingeplant, danach würden wir gerne zum Jumeirah Beach um nochmal ein Foto vom Burj al Arab machen zu können (kommt man zu Fuß zum Strand oder braucht man da ein Taxi?).
    Danach haben wir den Burj Khalifa geplant, um 17 Uhr (Sonnenuntergang müsste Anfang März ca. 17.30 Uhr sein, oder?). Wie kommt man vom Jumeirah Beach amschnellsten dort hin? Mit dem Taxi? Und wie lange dauert das ungefähr?
    Nach der Aussichtsplattform wollten wir zu den Wasserspielen und die Dubai-Mall erkunden (die hat doch bestimmt lange geöffnet, oder?)
    Was meint ihr, haben wir uns zu viel vorgenommen, wird die Zeit zu knapp oder ist das machbar?
    Danke für eure Tipps :)

    06/08: Vita öMM
    04/09: Bella Kanaren
    10/09: Vita westl. MM-Kurztrip
    07/10: Cara NOK
    07/11: Bella Mittelmeer
    10/11: Bella westl. MM-Kurztrip
    03/12: Blu Dubai
    10/12: Vita westl. Mittelmeer
    08/14: Aura Adria
    07/16: Prima Metropolen

  • Hallo Septembermama,


    um 13 Uhr wollen natürlich alle raus. 13.30 Uhr kann grad so passen, wenn es der Verkehr zuläßt. An der Auffahrt des Hotels müßt ihr eure Reservierung zeigen. Ihr habt halt keine Zeit die schöne Lobby und die Springbrunnen zu genießen und zu fotografieren, müßt gleich zum Aufzug und zum Empfang im 27. Stock. 14 Uhr wäre besser, ist entspannter. 2 Stunden für die Teatime ist o.k. Oder ihr nehmt euch danach Zeit zum Fotografieren des Hotels.


    Am schnellsten seid ihr immer mit dem Taxi unterwegs, ist ja günstig.


    Zur Auffahrt zum BK müßt ihr pünktlich sein. Der Eingang liegt in der Dubai Mall und heißt: At the Top. Die Wasserspiele befinden sich am Fuß des BK.


    Dubai Mall, BK und Wasserspiele liegen direkt bei einander. Die Mall hat lange geöffnet, findest du bestimmt im Internet.


    Ich wollte nur noch erwähnen, daß es am letzten Abend auf AIDA die Farewellparty gibt mit Sekt und Lasershow und in den Restaurants die (kalten) Hummer.


    Viel Spaß, :sport1:


    Gerda

  • Hallo,


    wir sind gerade gestern wieder zurück gekehrt und ich kann denen sagen, die die Reise noch vor sich haben: Freut euch. Wird echt eine tolle, entspannte Fahrt.
    Wir sind am letzten Tag auch schon früh in Dubai gewesen ca. 11.30 Uhr. Wenn das bei euch auch so ist, ist BAA um 13.30 Uhr kein Problem. Wir sind gleich von Bord, haben uns mit dem BIGBUS die rote Route ("Altes" Dubai) angeschaut und sind dann zum BAA zur Teatime (Reservierung 16.00 Uhr)gefahren. Da an diesem Tag ziemlich viel Verkehr war, hat das zeitlich gerade so hingehauen. Mit dem Taxi vom Schiff zum BAA braucht man etwa 25 - 30 Min, je nach Verkehr. Was bei uns ganz schön war ist, dass nach unserer Teatime dunkel war und das BAA super schön beleuchtet war. Das seht ihr dann natürlich nicht, wenn ich um 16.00 Uhr wieder aufbrecht. BK haben wir gleich am 1. Tag gemacht, das fand ich etwas entspannender.
    Ich kann auch bestätigen, dass wir immer etwas früher am Hafen waren, als angekündigt. Abu Dhabi auch schon um 19.30 Uhr statt 22.00
    Gruß
    pamina

  • Wir kommen gerade von der Silvesterreise der blu zurück.


    Ich hatte ein Kombi Ticket Dubai / Abu Dhabi schon vorher im Internet gekauft (190.- Dollar für 2). Wir sind am Freitag früh gegen 5 Uhr mit der frühen Condor aus Ffm gelandet und waren gegen 7 uhr 30 auf dem Schiff (Passkontrolle am FH über eine Std! der Ceckin der blu ging aber Dank "grün" sehr flott).


    Wir haben kurz gefrühstückt, uns aus dem Handgepäck frisch gemacht und sind dann mit dem glaube ich 2. BigBus, der direkt vor dem Schiff losfuhr, mitgefahren. Iinzwischen saßen auch schon eingie Italiener von der Costa Favolosa, die uns dauernd begleitete, im Bus.


    Wenn ihr Prepaid Tickets habt könnt ihr direkt in den Bus einsteigen. Wenn ihr ein Combi Ticket habt, passt gut auf die ausgedruckten Bons auf (wir haben die irgendwie verloren und mussten dann in Abu Dhabi nochmal 200 Dirham = 42 EUR pro Nase berappen).


    Losgefahren sind wir also so gegen 9 Uhr 30. Der Bus fuhr zur Wafi Mall, wo sich rote und blaue Linie treffen. Unser Bus war direkt die blaue (Beach) Linie in der wir dann einfach sitzen blieben.


    Wir sind die gesamte blaue Route durchgefahren ohne auszusteigen, weil wir anschließend noch die rote Route machen wollten. So sind wir also ca. 3 Stunden später an der Wafi Mall in die rote Linie umgestiegen und dann direkt am Dubai Creek zur kostenlsoen BB Daufahrt (startet nachmittags um 13 Uhr 30) ausgestiegen. Das hat zeitlich gut hingehauen. Die Daufahrt war ganz nett.


    Danach wollten wir noch die beinhaltete BB Walking Tour machen. Diese startet um 15 Uhr am Dubai Museum zu dem wir in etwa 10 Minuten von der Dau Anlegestelle gelaufen sind. Man kann aber auch mit BB eine Haltestelle fahren. In einer kleinen Gruppe sind wir dann mit Führerin durch den Gewürz Souk, dann kostenlose Abra Fahrt über den Creek zum Gold Souk und dann im BB wieder zur Wafi Mall, von wo uns dann ein anderer BB zum Schiff brachte. Es war dann ca 17 Uhr 30 als wir unsere Kabine bezogen haben. Es war ein gelungener Tag für den Start der Reise.


    Am Tag vor der Abreise waren wir gegen 11 Uhr 30 in Dubai und sind dann mit dem Taxi (in dem ich meinen Fotoapparat samt Bildern der gesamten Reise habe liegen lassen) zur Dubai Mall. Dort den halben Tag verbracht, dann auf den Burj Khalifa (Tickets waren für 17 Uhr im Internet reserviert). Danach runter zu den Fontänen die bereits um 18 Uhr beleuchtet das Programm abspielten. Es war, bis auf den Verlust der Kamera, ein perfekter Tag.


    Viel Spass allen auf der Dubai Reise. Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so gut gefällt.
    guenne

  • Am Tag vor der Abreise waren wir gegen 11 Uhr 30 in Dubai und sind dann mit dem Taxi (in dem ich meinen Fotoapparat samt Bildern der gesamten Reise habe liegen lassen) zur Dubai Mall. Dort den halben Tag verbracht, dann auf den Burj Khalifa (Tickets waren für 17 Uhr im Internet reserviert). Danach runter zu den Fontänen die bereits um 18 Uhr beleuchtet das Programm abspielten. Es war, bis auf den Verlust der Kamera, ein perfekter Tag.


    Hast Du versucht, bei der Taxifirma anzurufen? Meistens bekommt man im Taxi liegen gelassene Sachen zurueck, koennte allerdings jetzt etwas zu spaet sein...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • pamina77
    vielen Dank für Deinen Bericht. Mir stellt sich jetzt die Frage, wenn das Schiff bereits um 19.30 Uhr ankommt, wann beginnt denn da der gebuchte Ausflug? Erst um 22 Uhr oder schon früher?
    Viele Grüße

  • Bei uns wurden die Ausflüge auch alle 2 Stunden vorverlegt. Dazu hat man nochmal ein gesondertes Schreiben auf die Kabine bekommen mit den neuen Treffpunktzeiten.

  • CorPie


    Danke für den Tipp.


    Ja, ich habe gleich 10 Minuten nachdem wir es gemerkt haben das Callcenter angerufen. Es wurde ein Case eröffnet den ich im Internet verfolgen kann. Bisher hat sich aber nichts getan. Leider wussten wir natürlivh weder Taxinummer noch sonst irgendwas. Außerdem gibt es Taxis von verschiedenen Unternehmen, abhängig davon ist die Wagendachfarbe. Ich glaube wir hatten ein orangenes oder rotes. Das sind die am häufigsten vorkommenden.


    Na mal sehen, ich glaube aber nicht mehr so recht dran. Nach dem Umrechnungskurs den uns der Taxifahrer aufgebrummt hatte, zweifle ich leider an dessen Seriosität.


    gruesse guenne

  • Ich wollte nur noch erwähnen, daß es am letzten Abend auf AIDA die Farewellparty gibt mit Sekt und Lasershow und in den Restaurants die (kalten) Hummer.


    Hallo Ihr beiden... das stimmt so nicht mehr...der Abschied wird bereits auf der Strecke von Bahrain nach Dubai gefeiert... die kalten Minihummer habe ich aber nicht überprüft , somit Farewell und Lasershow nicht am Donnerstag abend,.


    Liebe Grüsse


    Oliver