Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Ihr beiden... das stimmt so nicht mehr...der Abschied wird bereits auf der Strecke von Bahrain nach Dubai gefeiert... die kalten Minihummer habe ich aber nicht überprüft , somit Farewell und Lasershow nicht am Donnerstag abend,.


    Liebe Grüsse


    Oliver


    Das ist ja super dann verpasst man nicht die Party und kann am letzten Abend trotzdem länger in Dubai bleiben :wiegeil:
    Um wieviel Uhr war denn bei deiner Reise die Welcome Party?

    AIDAblu Kanaren 2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2011
    AIDAblu Orient 2012
    AIDAbella westliches Mittelmeer 2012
    AIDAstella Taufe 2013
    AIDAblu Rotes Meer 2013
    AIDAaura Schwarzes Meer 2013
    AIDAdiva Transsuez 2013
    AIDAmar westliches Mittelmeer 2014
    AIDAvita Mittelmeer 2014
    AIDAsol Nordeuropa 2014
    AIDAluna Karibik 2015
    New York 2015
    AIDAstella Orient 2016 :abfahrt:

  • Hallo,


    wir möchten auf unserer Tour ab 27.1. von der Dubai Mall aus in`s Adress, um uns zum Abschluss der Reise noch einen Drink :stossen: in Neos Bar zu gönnen.


    Kann mir bitte jemand berichten, ob man zu Fuß dorthin gelangt? Oder muss man wirklich für das Stückchen ein Taxi rufen?


    LG
    Anette

    next:
    02/17 vita Südstaaten-Mexiko, 05/17 MSE2 öMM, 09/17 blu Adria
    02/18 aura Mauritius, Seychellen und Madagaskar


    wenn Urlaub... dann AIDA

  • Hi,
    welches Address Hotel meint Ihr? Gegenüber vom Burj Khalifa is das Downtown. Das is wirklich nur ein paar Min. zu Fuß entfernt. :zwinker:


    grüße Oli

    VORFREUDE Aida sol Weltreise 2023; Aida bella Orient 2022; Aida luna Karibik 2022; Aida blu ÖMM 2021; Aida prima Orient 2019; Aida mar Karibik Silvester 2017; Aida diva Karibik15 2015; Aida stella ÖMM17 2015; Aida sol Asien 2015; Aida sol WMM 2014; Aida blu Rotes Meer 2013; Aida sol Kanaren 2012; Aida diva ÖMM 2012; Aida blu Dubai 2012; Aida luna Nordamerika 3 2011; Aida diva Dubai 2010; Aida vita Karibik 2004

  • Danke, Oli für die Auskunft.


    Ja genau, "The Adress Downtown" war gemeint. Ich hatte in Erinnerung, dass es keine Fußwege am Boulevard gibt.
    Aber bestimmt finden wir so kleine Wege rund um die Wasserspiele, weit ist es ja wirklich nicht.


    Herzliche Grüße
    Anette

    next:
    02/17 vita Südstaaten-Mexiko, 05/17 MSE2 öMM, 09/17 blu Adria
    02/18 aura Mauritius, Seychellen und Madagaskar


    wenn Urlaub... dann AIDA

  • Danke, Oli für die Auskunft.


    Ja genau, "The Adress Downtown" war gemeint. Ich hatte in Erinnerung, dass es keine Fußwege am Boulevard gibt.
    Aber bestimmt finden wir so kleine Wege rund um die Wasserspiele, weit ist es ja wirklich nicht.


    Herzliche Grüße
    Anette

    Doch doch, ihr lauft einfach an der Promenade zw. Dubai Mall und den Wasser entlang zum Adress Hotel. Wir lösen euch dann ab, kommen am 3.2. aufs Schiff! ;)


    Viel Spaß

    VORFREUDE Aida sol Weltreise 2023; Aida bella Orient 2022; Aida luna Karibik 2022; Aida blu ÖMM 2021; Aida prima Orient 2019; Aida mar Karibik Silvester 2017; Aida diva Karibik15 2015; Aida stella ÖMM17 2015; Aida sol Asien 2015; Aida sol WMM 2014; Aida blu Rotes Meer 2013; Aida sol Kanaren 2012; Aida diva ÖMM 2012; Aida blu Dubai 2012; Aida luna Nordamerika 3 2011; Aida diva Dubai 2010; Aida vita Karibik 2004

  • Hallo,


    auch wir wollen in Neo´s Bar, nachdem wir den Tipp hier gelesen haben! Vielen Dank dafür!
    Weiß jemand, was man dort alles zu :trrink1: bekommt?


    Habs leider im Internet nicht gefunden :traurig:


    Danke und Sail away!
    Katrin

    99 AIDA - Karibik/3.Geb. - MM

    00 AIDA - MM

    01 cara - TA

    03 cara - Kanaren

    04 cara - östl. MM

    05 aura - Mittelamerika :titanic:

    06 cara - Ostsee

    07 cara - Transarabien

    09 bella - WMM

    10 MEIN SCHIFF -Karibik-

    10 blu - wieder mal Kanaren

    12 blu - zweimal Orient

    12 aura - Adria

    12 MEIN SCHIFF 2 - MM trifft Dubai

    13 Diva - östl. MM

    13 aura - Schwarzes Meer

    14 MEIN SCHIFF 2 - Karibik


  • Da bekommt man eigentlich alles, wie in einer normalen Bar auch. Cocktails, Softdrinks, Longdrinks, weiss jetzt nicht ob auch Kaffee oder so, aber Bier denke ich auch. Aber wenn man schon mal da ist, sollte man sich schon einen Cocktail goennen...:)

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • CorPie: Danke Corinna, lecker, lecker, lecker! Wir reservieren uns mal direkt einen Tisch.


    Wir wollen am ersten Abend vom Hotel dann in Neos Bar und anschließend im Rimps & Rumps in der Dubai Mall essen gehen.


    Ich hoffe, wir finden das alles :verzweifelt:


    Und natürlich irgendwann noch die Fontänen...


    Jede Minute zählt :zwinker:

    99 AIDA - Karibik/3.Geb. - MM

    00 AIDA - MM

    01 cara - TA

    03 cara - Kanaren

    04 cara - östl. MM

    05 aura - Mittelamerika :titanic:

    06 cara - Ostsee

    07 cara - Transarabien

    09 bella - WMM

    10 MEIN SCHIFF -Karibik-

    10 blu - wieder mal Kanaren

    12 blu - zweimal Orient

    12 aura - Adria

    12 MEIN SCHIFF 2 - MM trifft Dubai

    13 Diva - östl. MM

    13 aura - Schwarzes Meer

    14 MEIN SCHIFF 2 - Karibik

  • Also wenn ihr nur was trinken wollt, braucht ihr im Neos keinen Tisch bestellen. Ich glaub auch, dass die erst um 18.00 h aufmachen, da bin ich mir jetzt aber nicht 100% sicher...:) Also wenn ihr essen gehen wollt, wuerde ich direkt an den Fontaenen irgendwo was essen..da sind zig Restaurant mit Blick auf die Fontaenen. Die Restaurants mit Alkohol sind im Souq Al Bahar (von Dubai Mall ueber die Bruecke) in den oberen Stockwerken... aber man hat natuerlich auch Blick auf die Fontaenen (wenn man draussen sitzt..).

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Wir kommen gerade von der Silvesterreise der blu zurück.


    .....So sind wir also ca. 3 Stunden später an der Wafi Mall in die rote Linie umgestiegen und dann direkt am Dubai Creek zur kostenlsoen BB Daufahrt (startet nachmittags um 13 Uhr 30) ausgestiegen. Das hat zeitlich gut hingehauen. Die Daufahrt war ganz nett.

    Wie kostenlosen Dhaufahrt? Wollen auch mal eine Dhaufahrt machen. Was ist denn die Bediengung für die kostenlose Tour? Fahren ab dem 10. Februar.

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

  • Koala1971: Bei der Big Bus Tour sind einige Sachen inklusive, u.a. auch die Dhow Fahrt..man kann aber am Creek auch Abras (Wassertaxi) mieten, die Euch dann einmal den Creek hoch und runter fahren.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Aha, danke.


    Also, muß ich nur eine Linie mit der Big Tours buchen und habe im Anschluß die Dhau fahrt frei. Richtig?


    Was ist denn Sinnvoller bei 2 Erwachsenen und Kind von fast 5 Jahren? Die Dhau fahrt, oder das Wassertaxi?


    Würde ja gerne in der kürze der Zeit soviel wie möglich sehen, auch wenn es nach dem Nachtflug anstrengend wird. Dabei sollte es eben gemütlich zu gehen, damit das Kind nicht ganz so getrßt wird. Wir natürlich auch. :zwinker:

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

  • Also fuer Erstbesucher wuerde ich auf jeden Fall die Big Bus Tour (evtl. auch das Kombiticket mit Abu Dhabi) empfehlen !! Ihr muesst ja nicht ueberall aussteigen, und man sieht wirklich viel !

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Mit dem Big Bus Ticket kann man in Dubai sowohl die rote als auch die blaue Tour fahren. Die rote bewegt sich rund um den Creek, während die blaue Route den "neuen Bereich" wie Jumeirah, Palm und die großen Shopping Malls, wie MoE oder Dubai Mal anfährt.

  • AHHHHHHHH, danke, noch ein guter Tipp.


    Und welche wäre jetzt der bessere für Neulinge?
    Was ist das "Creek"?
    Die blaue Route sagt mir was (wenigstens vom Namen her).
    Und bei beiden ist dann jeweils die Dhautour dabei, oder?


    Was kostet eine "Runde" bei den Big Tours p.P. bzw Kind?


    Die Big Tours, sind praktisch Stadtrundfahrten, wo ich wo ich möchte aussteigen kann und wieder einsteigen kann, richtig? Ähnlich wie Hamburg, oder? Plus Bootstour zum Schluß.

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Koala1971 ()

  • Hallo,


    nachmittags sollte man am Creek auf der Promenade des Dhau Hafens (Deira-Seite) bummeln und das abenteuerliche Beladen der indischen ,afrikanischen und iranischen Dhaus beobachten(spektakulär),in diesem Bereich ist die Promenade voll mit Kisten ,Ballen,und Fässern (wie in einem Piraten-Nest)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo isnej08,


    Danke für den Link. Den ziehe ich mir mal rein. Glaube, wir werden dann so ein Angebot annehmen und die Big Bus Tour machen. Hört sich erstmal sehr gut an.


    Kann man die auch noch direkt vor Ort buchen?


    Und in Abu Dhabi wäre dann das selbe? Wieviel Linien gibt es da und gibts da auch ne Dhaufahrt?


    Danke schon mal.

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

  • Ja, man kann vor Ort Buchen. Im Cruise Terminal Zelt in Dubai ist ein kleiner Counter, dort werden die Tickets verkauft.


    In Abu Dhabi gibt es nur eine Route. Ich bin diese in diesem Jahr zum erstenmal gefahren. Das Higlight ist die Sheyk Zayed Moschee - das ist der erste Stop hinter der Marina Mall.


    Ob es eine Dhaufahrt gibt, kann ich Dir allerdings nicht beantworten.


    Viel Spass