Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Michael,


    prima Planung und tolles Posting :antwort: .


    Genau das hilft weiter, individuell zu planen :sdanke: .




    Grüße


    Gerda

  • Wir hatten am 2.2. Karten für 17 Uhr, der SU war um 18 Uhr.
    Die Karten hatten wir bereits 2 Stunden früher geholt und sind danach in der Mall bummeln gewesen.


    Wir durften 10 Minuten vorher in den Vorraum, hier wurde gezeigt, wie groß der BK im Vergleich zu anderen, bedeutende Bauten weltweit ist - sehr interessant.
    Um kurz vor 17 Uhr dann konnten wir "einchecken", aber bis wir da durch waren um am Aufzug anzustehen, war es genau 17:25 Uhr (=Fahrt nach oben).
    Also rechnet bei der Prime Time vorsichtshalber mit längeren Wartezeiten vor dem Aufzug.


    Da wir schlechte Sicht (Sand) hatten, sahen wir nur direkt alles, was unter uns war.
    Bis wir also einmal rumgelaufen sind, waren wir um 17:45 wieder am Aufzug, um nach unten zu fahren, da war dann Dämmerung und die Bauten ringsum haben gerade ihre Beleuchtung eingeschaltet.


    Durch die schlechte Sicht, hatte es wenig Sinn, noch länger oben zu bleiben.

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • Ich habe jetzt hier und da mal etwas darüber gelesen aber nichts Konkretes gefunden.
    wir sind auf unserer Tour Freitags im Burj al Arab zur TeaTime und danach würden wir gerne an den Strand. Das Madinat Jumeirah ist jetzt ein Hotelkomplex mit souk, richtig? Kann man da einfach so durchlaufen? Lohnt es sich?

    06/08: Vita öMM
    04/09: Bella Kanaren
    10/09: Vita westl. MM-Kurztrip
    07/10: Cara NOK
    07/11: Bella Mittelmeer
    10/11: Bella westl. MM-Kurztrip
    03/12: Blu Dubai
    10/12: Vita westl. Mittelmeer
    08/14: Aura Adria
    07/16: Prima Metropolen

  • Ich habe jetzt hier und da mal etwas darüber gelesen aber nichts Konkretes gefunden.
    wir sind auf unserer Tour Freitags im Burj al Arab zur TeaTime und danach würden wir gerne an den Strand. Das Madinat Jumeirah ist jetzt ein Hotelkomplex mit souk, richtig? Kann man da einfach so durchlaufen? Lohnt es sich?



    Durch den Souk Madinat Jumeirah (Marrakesch) kann man einfach so durchlaufen :sport1:


    Siehe auch meine Beiträge auf Seite 24

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich habe jetzt hier und da mal etwas darüber gelesen aber nichts Konkretes gefunden.
    wir sind auf unserer Tour Freitags im Burj al Arab zur TeaTime und danach würden wir gerne an den Strand. Das Madinat Jumeirah ist jetzt ein Hotelkomplex mit souk, richtig? Kann man da einfach so durchlaufen? Lohnt es sich?


    hallo, sind am freitag aus dubai zurück gekommen.................


    also souks gibt es mehrfach in dubai- wir haben uns mal todesmutig ins alte dubai in den souk getraut.................goldsouk und gewürzsouk......


    oh je, wenn du gute nerven hast, solltest du es mal gesehen haben- schlimmer als in marokko!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aber es gibt auch an der dubai mall einen souk und auf dem weg zum schiff ebenfalls.......................also je nach traute alles da!!!! :P

  • Auf dem Weg zum Schiff??? Welchen meinst Du???

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Auf dem Weg zum Schiff??? Welchen meinst Du???



    ja genau den............................und nicht weniger als 3personen sollten den souk betreten.............................wir fühlten uns dort nicht wohl......


    aber es gibt ja mehrere souks.................................steht doch auch dran..........................bei der mall.......................ach es ist schon so lange her

  • aber es gibt auch an der dubai mall einen souk und auf dem weg zum schiff ebenfalls.......................also je nach traute alles da!!!! :P



    Mit dem Souk bei der Dubai Mall wird wohl der Souk al Bahar gemeint sein.


    Mit dem Rest kann ich auch nichts anfangen :gruebel: .

  • Babs: Sorry, WELCHEN SOUQ auf dem Weg zum Schiff? Von wo nach wo?? Da ist kein Souq? Hast Du einen Namen oder irgendwas? Ich hab echt keine Ahnung, was Du grad meinst? LOL

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • @ CorPie bei der Brille... sieht alles etwas anders aus... aber vorsicht... die nehmen dich da alle aus :sironie: nur aus vorsicht
    @ Babs
    ok ich muss sagen der Gold Souk ist hochgefährlich... ich bin doch glatt um ca. 400 Euro erleichtert worden... (meine Chefin glitzert halt ein bissl mehr). Aber marokanische Verhältnisse? Neeeeee ehr indische :lol1:

  • diese aufdringlichkeit wirst du überall im arabischen raum haben,dass ist deren mentalität und entweder kann man es ab oder man hält sich lieber fern.übel nehmen darf man es nicht.


    gibt es in dubai auch sowas wie karneval?

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Nein, gibts nicht.. hoechstens Privatveranstaltungen/Parties. Oeffentlich auf keinen Fall

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • diese aufdringlichkeit wirst du überall im arabischen raum haben,dass ist deren mentalität und entweder kann man es ab oder man hält sich lieber fern.übel nehmen darf man es nicht.


    gibt es in dubai auch sowas wie karneval?



    Nehme es denen ja nicht übel. Ich kann damit üm. Wollte nur sagen, das ich es dort schlimmer fand, als z.B. in Tunesien. Is vielleicht auch nur ne Momentaufnahme.

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

  • Zum Glück haben wir auf dem Gold Souk nix gekauft. Wir fanden alle auch sehr aufdringlich.


    Wieso Glück dort nichts gekauft zu haben, Preise sind günstig und Qualität ist bekannterweise sehr hoch und Aufdringlich empfanden wir eigentlich niemanden dort, aber ich bin ja auch noch Ägypten aus den 90ern gewohnt.

  • Nordafrika (Tunesien, Marokko, Aegypten) wird oefters mit Arabien verwechselt, aber die Mentalitaet, Staemme, Abstammung etc ist eine ganz andere, kann man also nicht vergleichen... ! Ausserdem sind die "fliegenden" Haendler, die im Gold Souq "aufdringlich" erscheinen, vorwiegend aus Indien, Pakistan, Iran, Aegypten etc.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Wieso Glück dort nichts gekauft zu haben, Preise sind günstig und Qualität ist bekannterweise sehr hoch und Aufdringlich empfanden wir eigentlich niemanden dort, aber ich bin ja auch noch Ägypten aus den 90ern gewohnt.



    Ja, günstig schein es zu sein. Wir hatten uns ja einen Ring angeschaut. Kostete am Ende aber immer noch 600,- €. Also für ein Mitbringsel doch noch recht teuer. Zumal die Freigrenze ja nur 430,- € sind.


    Zumal, wer hat schon mal so nebenbei weitere 600,- € auszugeben?

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

  • Fernsehsendung, leider etwas spät, Wiederholung. Kommt heute Nacht um 4.30 Uhr.


    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt…Dispatch:11346972,00.html




    Schnee in Dubai (in der Mall)

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • 30. März, 22.30 Uhr, PHOENIX


    7 Sterne in Dubai


    http://www.phoenix.de/content/…i/434218?datum=2012-03-30




    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos