Wer von euch war schon mal im Atlantis Wasserpark?
Habt ihr die Tickets im voraus schon gekauft oder erst
vor Ort?
Hallo,
wir waren schonmal dort und haben die tickets vor ort gekauft
vor Ort?
Hallo,
wir waren schonmal dort und haben die tickets vor ort gekauft
Hallo,
hier gibt es auch noch einige Infos zu Dubai
Schöne Grüße
Heizergruss
Alles anzeigen
Hallo,...nach unserer Kreuzfahrt mit der Diva, haben wir Dubai noch einige Tage etwas genauer angesehen
...neben den bekannten Sehenswürdigkeiten (Shopping-Malls,Souks,Hotels,Museen und Big-Bus),sollte man folgende Highlights unbedingt genießen
...Mercator Mall (Venetian) , Wafi Mall(Ägypten) , IBN-Battuta Mall(Indien,China,Persien,Ägypten) diese Malls haben das Flair der Themenhotels in Las Vegas
...Souk Madinat Jumeirah(Marrakesch),desweiteren hat man vom treppenförmigen Amphitheater und der Costa Terrasse eine faszinierende Aussicht auf das Burj Al Arab
... zumJumeirah Beach Hotel fahren(Taxi's sind sehr preiswert),durch die Hotellobby zur Außenterrasse gehen und die unvergeßliche Aussicht auf das Burj al Arab genießen (vormittags kein Gegenlicht,abends Lichterimpressionen) oder alternativ in die Uptown-bar mit Außenterrasse(ab 19:00h) in den 24 Stock des Hotel fahren und das traumhafte Farbenspiel des Burj al Arab bewundern
... vom Jumeirah Beach Hotel zum Souk Madinat Jumeirah ist es ein kurzer Spaziergang
...ein Fotostopp am Taxistand neben dem Kontrollpunkt des Burj al Arab garantiert auch wunderschöne Fotos
...weitere tolle Aussichtspunkte sind die Vu-Bar(ab 18:00h) im 51.Stock des Emirates Towers und die Aussichtsterrasse im 38 Stock des World Trade Centers
...das Abra-Gewimmel auf dem Creek zwischen den Abra-Anlegestellen am Freitag(arabischer Sonntag) erleben sowie selbst mit einer Abra fahren(unvergeßliches Erlebnis), es kommt auch schon mal zum kleinen Crash
...nachmittags auf der Promenade des Dhau Hafens (Deira-Seite) bummeln und das abenteuerliche Beladen der indischen ,afrikanischen und iranischen Dhaus beobachten(spektakulär),in diesem Bereich ist die Promenade voll mit Kisten ,Ballen,und Fässern (wie in einem Piraten-Nest)kaum zu glauben,daß diese großen Nußschalen mit ihrer lockeren Beladung ihren Zielhafen erreichen,in Deutschland würden die Behörden sicherlich einige dieser Wracks/Seelenverkäufer an die nächste Kette legen
...vormittags auf den Fisch- und Gemüsemarkt gehen , nachmittags am Creek (beide Ufer- Seiten) bummeln
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
im Jumeirah Beach Hotel laufen die Hotelgäste mit Badekleidung oder kurzen Short's durch die Hotellobby
...im Hotel Atlantis keine kurzen Hosen(Mann),keine blauen Jeans, keine Turnschuhe,der Mann sollte ein Hemd mit Kragen tragen
...diese Kleiderordnung ist auch im Emirates Palace in Abu Dhabi vorgeschrieben,einige Männer hatten bei den Ausflügen zu diesen Hotels auch ein Jackett (zur hellen Hose) mit bzw.ohne Krawatte an,ist aber nicht erforderlich
...siehe auch die Hinweise zur Kleiderordnung im Ausflugsheft
...mit dem Aufzug hochfahren,lohnt sich nur,wenn die Uptown Bar ab 19:00 h geöffnet ist, in den einzelnen Etagen sieht man nur den Jachthafen durch die Panorama-Verglasung
...wie gesagt,durch die Hotellobby zur Außenterrasse mit traumhaften Blick auf das Burj Al Arab oder die wenigen Schritte zum Taxistand am Kontrollpunkt des Burj Al Arab gehen
...sowie einen weiteren kurzen Spaziergang zum Souk Madinat Jumeirah(spektakulärer Blick vom Amphitheater oder der Costa Terrasse) auf das Burj Al Arab
...auf der Costa Terrasse steht abends auch ein Fotograf für romantische Fotos
...viel Spaß in Dubai
... ach ja,der kleine Reiseführer DUMONT direckt hat einen sehr guten, übersichtlichen Cityplan mit den neuesten Sightseeing Highlights in Dubai
...einige Highlights sind ca. 20 - 25 km von Downtown bzw.Port Rashid entfernt,ist aber mit dem Taxi über die 6 spurige Sheik Zayed Road kein Problem (beigefarbene Taxi's mit Taxameter 30 - 40 Dh ca. 7-9 Euro
...ich kann nur jedem den Rat geben,wenn möglich, noch mindestens 2-3 Tage in Dubai zu verlängern
Es waren unvergeßliche Erlebnisse
Gruss
Heizergruss
Alles anzeigenHallo Dubai- Erfahrene,
würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir zu meinen Planungen
etwas sagen könntet/würde.
Wir gehen im nächsten Jahr auf die Transtour, d.h. Ankunft
voraussichtlich morgens in Dubai, einschiffen, dann vielleicht ein, zwei
Stunden pausieren (schlafen), um ab ca. 14 Uhr den ersten von zwei halben Tagen
zu nutzen, denn am nächsten Tag geht es bereits ab 14 Uhr mit der AIDAblu
weiter.
Wir überlegen, die Top- Sehenswürdigkeiten per Taxi in
Augenschein zu nehmen. Sehen würden wir gerne am ersten Tag ab mittags in
folgender Reihenfolge:
·
Palm Jumeirah / Atlantis (evt. mit Monorail?)
·
Dubai Mall
·
Burj Khalifa
·
Dubai Fountain
·
Souk Al Bahar
·
Gold- und Gewürzsouq
·
Dubai Creek (evt. Fahrt
mit einer Dhow zum Abschluss)
Für den zweiten Tag überlegen wir zum Frühstück
ins Burj Al Arab und danach wieder zurück zum Schiff.
Was meint Ihr:
·
passt die Tour so oder
würdet Ihr anders planen?
·
Stehen überall Taxis,
so dass wir die Flexibilität haben uns von einer Sehenswürdigkeit zur anderen
(mit unterschiedlichen) Taxis fahren zu lassen, jeweils auszusteigen, zu
staunen und dann mit dem nächsten Taxi weiterzufahren?
·
Was müssten wir wohl für
das Taxifahren einplanen und: müssen wir hierfür Geld tauschen oder können wir
auch in Dollar zahlen?
Schon jetzt ein dickes Dankeschön für etwaige
Antworten und noch einen schönen Sonntag allerseits
frenny
vor Ort?
wir haben die über den BigBus eine Woche vorher, vor Ort, gekauft und dann am letzten Tag gemacht.
Hallo
ich hoffe ihr könnt mir bei meiner etwas ungewöhnlichen Frage weiter helfen!
Ich liebe Schuhe und jetzt wittere ich meine Chance in Dubai zu zuschlagen! Ich habe über google versucht mehr zu Erfahren, bin aber nicht fündig geworden!
Kann mir jemand sagen was ich in Dubai durchschnittlich (von-bis preise) für ein Paar:
1: Louboutin
2: Jimmy Choo
bezahlen muss! Sind sie günstiger als hier oder in der USA?
Ich hoffe hier gibt es ein paar Frauen oder Männer, die ihrer Frau ein Paar dieser Schuhe gekauft haben und sich noch an die Preise erinnern können!
Vielen lieben dank
Anni
Hallo Anni,
ich weiß zwar nicht, ob ich dir helfen kann bzw. kann ich nix zum Thema Schuhe beitragen:
ABER ich habe nach einer Tunika von Diesel ausschauen gehalten und diese war in Dubai umgerechnet 20 € oder 25 € TEURER!
Mit den Outlets habe ich keine Erfahrung gemacht.
Grundsätzlich fand ich die Markensachen allerdings nicht günstiger eher im Gegenteil als in Deutschland!
Lediglich Parfum war im Duty Free echt günstig!
Hallo Toju,
wir waren 2009 mit der Aida-Transreise in Dubai und haben noch 2 Tage im Hotel rangehängt.
Man bekommt einen super Überblick auf den beiden Routen der Hop-on-hop-off-Busse. Bei uns standen sie gleich im Hafen, praktisch direkt vor dem Schiff. Tickets gab's beim Busfahrer.
Wir wollten damals unbedingt das legendäre Burj al Arab Hotel kennenlernen und haben uns dazu für ein "Culinary Flight Dinner" entschieden, siehe
http://www.jumeirah.com/de/search/?qui…torNodeKey=2428
Dabei gibt's einen Apero in der Sky-Bar mit traumhaftem Blick und danach jeweils einen Gang in jedem der Restaurants im Haus. Wir fanden's klasse, weil man dabei das gesamte Haus kennenlernt (außer den Hotelzimmern natürlich). NUR wegen des Essens muß man aber nicht unbedingt dorthin.
Viel Spaß auf Eurer Reise!
Gina
Ich hab Dubai im Allgemeinen auch Teuerer erlebt!
Mein Tipp: wenn du es ganz genau wissen willst, schreib eine PN an
https://www.wasserurlaub.info/forum/user/714-corpie/
Die weiß es ganz genau
@ AIDANJA1988 und TomH
vielen lieben dank für eure schnelle Antwort und den Tipps
Ist zwar nicht das was ich mir erhofft habe, aber ich werde wenigstens dann nicht vor Ort enttäuscht sein und meine Reisekasse wird (leider) nicht gesprengt!
LG Anni
@TomH: Ich bin KEIN Shopper. Aber der Mythos, dass in Dubai alles Billiger ist, als anderswo, ist eben dies: Ein Mythos. Das mag frueher mal anders gewesen sein, aber inzwischen nicht mehr. Wenn man hier einkaufen will, sollte man die Preise aus Deutschland oder anderswo auf jeden Fall im Kopf haben. Das Einzige, was sich hier wirklich noch lohnt, ist Gold und die "Fakes" ! Aber klar, man kann auch hier ueberall noch Schnaeppchen machen, man sollte aber die einheimischen Preise kennen. Die Schuhmarken muesste es hier uebrigens geben, Dubai Mall oder Mall of the Emirates muesste da die richtige Anlaufstelle sein. (http://www.thedubaimall.com und http://www.malloftheemirates.com), da gibts jeweils Store Locator auf der Webseite..
AnniV85: also ich war im Januar in Dubai und habe es bereut, dass ich das Angebot von K-Swiss: buy2 get one free nicht wahrgenommen habe. Im Winter ist dort i.d.R. Ausverkauf und man kann schon gut Schnäppchen machen
Einfach in einer Mall stöbern; es kann sich lohnen, wenn man nur richtig schaut..
Ich bin KEIN Shopper.
Nein - ein Hopper - ein AIDA-Inselhopper
Einfach in einer Mall stöbern; es kann sich lohnen, wenn man nur richtig schaut..
Das ist schon richtig - allerdings ist das auch nicht anders als hier. Man kann durchaus sein Schnäppchen machen - von Geschäft zu Geschäft unterschiedliche Preise - Rausverkauf - etc pp.
Aber wenn ich die Fragestellerin richtig verstanden habe, fragte sie nach den Durchschnittspreisen - und die sind in Dubai nicht anders als bei uns, wie soeben auch eine "Einheimische" bestätigte.
Weißt du mehr lyke4k:
Ich fand die Preise auch nicht unbedingt günstiger.
Die Auswahl ist unwahrscheinlich groß, nahezu alle Designer sind vertreten.
In den Schaufenstern findet man keine Preise, scheint nicht üblich zu sein.
Bei Parfums gab es etliche günstige Angebote, 2 for 1, oder eine Bodylotion gratis.
Aber wenn ich die Fragestellerin richtig verstanden habe, fragte sie nach den Durchschnittspreisen - und die sind in Dubai nicht anders als bei uns, wie soeben auch eine "Einheimische" bestätigte.
Weißt du mehr lyke4k:
@TomH: Durch die von mir beschriebenen Preisnachlässe (kauf 2 nimm ein 3. Teil umsonst) sinkt m.E. der Durchschnittspreis. Diese Aktionen sind besonders beim Dubai Shopping Festival zu finden. Dies findet immer gegen Ende Januar statt. Mehr Infos unter http://www.dubaievents.ae/en/festival/fe…opping-festival
Ansonsten kann ich noch sagen, dass Dinge des tägl. Lebens z.b. Medikamente (von der Renni über Blutzuckermesstreifen bis zu Hustenbonbons) sehr günstig zu kaufen sind - natürlich ganzjährig.
Hallo zusammen,
Ende November geht es auf die AIDA nach Dubai. Da wir am überlegen sind, welche Ausflüge wir buchen sollen, war die Überlegung einen privaten Reiseleiter zu nehmen. Hat das jemand schon mal in Dubai ausprobiert? Wenn ja wie läuft das ab und habt ihr Empfehlungen? Von Urlaubsbekannten, die jetzt mit der AIDA in St. Petersburg waren, habe ich gehört, dass sie vorab eine Reiseleiterin gehabt haben und es sich voll gelohnt hätte.
Falls nicht, was würdet ihr empfehlen, um möglichst viel zu sehen. Ich war ja an dem angebotenen Rundflug interessiert...
Hallo,
guck mal im Dubai Thread, da gibt es einige Tipps und Vorschlaege, auch fuer private Anbieter. Bezueglich Rundflug mit dem Wasserflugzeug, den kann man auch individuell buchen: http://www.Seawings.ae
Man kann Dubai aber auch sehr gut auf eigene Faust erkunden, er Hop On / Hop Off Bus ist fuer Erstbesucher eigentlich ideal.
Die BIGbus Tours in Dubai kann ich nur empfehlen. Mit den Bussen kommt man, auf beiden Routen zu den wichtigsten Hotspots in Dubai. Man kann beliebig an jeder Haltestelle aussteigen, und auf den nächsten Bus wieder aufspringen. Ich empfehle allerdings, die Route schon im Vorfeld (im Internet) zu überprüfen, damit man weiss, an welchen Haltestellen man unbedingt aussteigen möchte, und auf welche Stops man bequem verzichten kannIch würde empfehlen, für die Big Bus Tour einen Tag freizuhalten. Man sollte mit der roten Route beginnen, und die blaue Route auf den Nachmittag legen. Den Stop an der Dubai Mall würde ich als letzten wählen, und zwar so, dass man ca 16.30 dort ankommt. Wenn man auf den Burj Khalifa möchte, sollte man noch etwas mehr Zeit einplanen - aber in dem Fall unbedingt vorher über
das Internet die Karte kaufen - ansonsten zahlt man 300% mehr. Um 18.00 Uhr beginnen die Dubai Fountains - und das sollte man sich nicht entgehen lassen. Von hier aus kann man dann mit dem Taxi zum Port Rashid (ca 35 DHA) fahren.
Den Ausflug mit dem Wasserflugzeug habe ich im letzten Jahr gemacht (die 20 min . Variante) - ich wusste bis dahin wohl noch nicht, wie schnell 20 Minuten vergehen - beim nächsten Mal buche ich die 45 min. Variante. Man wird am Terminal mit einer Stretch Limo abgeholt und zum Anleger gefahren (ca 10 min.) Dort findet ein Sicherheitscheck an (Kopie vom Reisepass nicht vergessen). In die Maschine können 9 Personen - jeder Fensterplatz.
Hallo ihr,
vielen Dank für die Info bezüglich des Rundflugs. Da hast du recht, 20Min können in der Tat schnell vergehen... konntest du viel sehen und hast viele Bilder machen können?
Ich stell mir das ja schon toll vor, so kann man auch The World und die Palmeninsel schön von oben sehen...
ursprünglich war ich auch auf die 40 Min aus, dachte dann aber 20 Min reicht sicherlich...gut ist ja auch ne Preisfrage.
Im Dubai Thread habe ich mich nicht so zurecht gefunden, was die Tipps zu privaten RL sagen... aber viele schreiben ja, dass es ohne AIDA-Ausflug ja auch sehr gut funktioniert.
Na ja mal abwarten, ob mir noch einer dazu schreibt.
unter diesem Link sind auch die Fotos, die ich bei dem Rundflug machen konnte:
http://www.cruise-and-sun.de/dubai%20-%202011.htm
Vom Hafen aus wird zuerst an The World vorbeigeflogen, dann geht es über BAA Richtung Palme - Atlantis, und dann wieder zurück. Bei dem Flug hat jeder Passagier, ob er rechts - oder auch links sitzt, die Möglichkeit die entsprechenden Motive gut festzuhalten. Bei dem Flug kann man auch den Burj Khalifa fotografieren, jedoch nur aus der Ferne - aber bei der Größe reicht das schon aus. Wir hatten einen super klaren Himmel - um die Motive unter uns gut fotografieren zu können-. bei entfernteren Motiven hat man in Dubai immer mit Dunst und Sandsturm zu rechnen.
Bei der 45 min. Variante wird auch der Burj Khalifa etwas näher angeflogen und es wird der Creek abgeflogen.
Noch einige Tips wenn Ihr in Dubai loszieht.
-Taxifahren nur nach Taxameter und dann auch in DHA bezahlen. Bei Dollar zocken die Fahrer ab.
-wenn man auf den Burj Khalifa möchte. unbedingt vorher im Internet die Karten kaufen - und Termin reservieren = 105 DHA. Vor ORt = 400 DHA
-in den Burj Al Arab kommt man nur mit einer Reservierung für eines der Restaurants . ohne Reservierung null Chance
-Taxifahren ist günstig. Wenn es sich vermeiden lässt jedoch nicht vom CT Port Rashid mit einem Taxi fahren, da hier der Zähler schon beim Start auf 20 DHA steht.
Besser mit einem Shuttle in die Stadt fahren, und dort in ein Taxi umsteigen -das ist allemal günstiger.
Ausflüge mit AIDA würde ich nur dann buchen, wenn es weiter aus Dubai rausgeht.
Ich habe im letzen Jahr nur die Wüstensafari und den Rundflug über AIDA gebucht - alles andere auf eigene Faust.
Ich bin auch wieder Ende November in Dubai und werde dann auch mal mit dem Taxi zur Marina fahren - dort hat sich einiges getan.
Ein Teil meines Reiseberichts in der WL, wir waren Dubai-Neulinge:
In Dubai hatten wir eine City-Tour bei dubai.beratung@gmail.com (Olaf Fey) gebucht. Um 14.00 Uhr holte uns der Fahrer Jamal, ein Inder, (er arbeitet auch für englischsprachige Touren bei: Afridi Travel & Tourism, kujamal@gmail.com als Guide) am Ausgang des Terminal-Zeltes ab. Olaf Fey, der unsere Tour höchstpersönlich deutschsprachig begleitete, trafen wir dann bei der Dubai Fountain. In den nächsten fünf Stunden durchquerten wir die Stadt in allen Himmelsrichtungen, wobei uns der Verkehr nicht zu schaffen machte, da an diesem Freitag in Dubai "Sonntag" war. Bis auf die Malls, die wir uns für den kommenden Tag vorgenommen hatten, konnten wir so - unterstützt von den kompetenten Erklärungen von Olaf - einen wunderbaren Eindruck dieser interessanten Metropole erhalten. Im Einzelnen sahen wir: Burj al Arab, Burj Khalifa, Dubai Creek, Gewürz Souk, Bur Dubai, Souk al Bahar, The Palm Jumeirah, Hotel Atlantis.
Im Jumeirah Beach Hotel, in dem ein kleiner Stopp eingelegt wurde, konnten wir die Ankunft des wichtigsten Mannes im Staat, Sheikh Mohammed Bin Rashid beobachten, der seinem Wagen Dubai 1 entstieg und begleitet von seinen Body Guards in das Hotel eilte.
Den krönenden Abschluss dieser City Tour bildeten die sehr beeindruckenden Wasserfontänen mit Musikbegleitung der Dubai Fountain um 19.00 Uhr, die wir von einer Treppe des Souk al Bahar aus erleben konnten. Beeindruckt waren wir auch von der fantasievollen Illumination der Straßen und Gebäude. Der Abschied von Jamal verlief mehr als herzlich.
Astrid
Wir haben im Februar in Dubai die Tour mit Werner Tombrink gemacht. Es steht auch einiges im Dubai-Thread über ihn.
Ich hatte gut 3 Monate vor der Reise mit ihm Kontakt aufgenommen und uns für eine Tour am 1. Tag in Dubai angemeldet.
Treffpunkt war in Dubai an der Marina Mall. Wir sind zu Viert mit dem Taxi zur Mall gefahren. Bei der Tour waren wir dann 6 Personen + Werner Tombrink, der uns bei der Fahrt quer durch Dubai die Highlights gezeigt hat und auch viel zu erzählen wusste. Bezahlt haben wir 10 Euro pro Person und Std.
Wir waren sehr zufrieden mit ihm als Reiseleiter und ich kann ihn weiterempfehlen.
Viele Grüße
Susisorglos