1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. A - E (individuelle Ausflugstipps)

Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Ute
  • 16. März 2006 um 20:59
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • monicgn
    Aidasüchtige
    Reaktionen
    89
    • 3. November 2012 um 19:19
    • #1.761

Bei uns war die Bestätigung auch sofort da.

monicgn

1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

• Anzeige
    • RE: Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Schau mal hier:

AIDA Kreuzfahrtangebote einfach durchklicken

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 3. November 2012 um 20:07
    • #1.762

Werner Tombrink kann man seit vielen Jahren fürs Dubai-Sightseeing buchen und die Reservierung für den BK war schnell da.

Grüße

Gerda

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.399
    • 4. November 2012 um 10:48
    • #1.763

Hallo ihr Lieben,
    Hat jemand Erfahrungen mit prepaid Telefonkarten in Dubai von ETISALAT
    oder von DU????
    Es würde sich auf jedenfall lohnen wenn man zwischendurch in
    Deutschland anrufen muss (ist bei uns der Fall)!!!! Gibts wohl schon am Flughafen u. man
    braucht nur ein simlockfreies Handy! Sind dann nur einige cent ins
    deutsche Festnetz! Hat da jemand einen Tipp welcher Anbieter gut ist??? Und ob das alles einwandfrei funktioniert mit der Registrierung usw.???

Danke

LG

udde

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• seebacri
    Anfänger
    • 4. November 2012 um 15:57
    • #1.764

Hallo zusammen,

wir sind ab dem 30. November auf der AIDA blu (Orient-Tour).

Kann mir jemand ein paar Infos zur Hop-on/Hop-off-Tour geben? Wir kommen am 30. morgens früh an und haben geplant dann direkt die Bustour zu machen. Weiß jemand ob die Buse rund um die Uhr fahren oder wann ist abends Schluß? Ist es möglich beide Touren (rot und blau) nacheinander zu machen? Wie lange geht eine Rundtour? Kann man direkt am Hafen einsteigen?
    Danke schonmal für eure Antworten!!!
    Viele Grüße
    Carina

• isnej08
    AIDAner
    • 4. November 2012 um 16:11
    • #1.765

Ja - man kan direkt am Hafen einsteigen, jedoch war es im vergangenen Jahr so, dass dieser Bus nur als Transfer diente, und am Knotenpunkt Wafi Mall anhielt. Hier fahren beide Linien los. Man kann beide Routen an einem Tag schaffen - wenn man sie durchgehend fährt, sollte man ca 4-5 Stunden einplanen. TIP. fahrt zuerst die rote Route rund um den Creek und fahrt dann die blaue Route so, dass Ihr nachmittags am Burj Khalifa ankommt. Dort gibt es ja einiges zu sehen, Burj Khalifa, Dubai Mall und die Fountains. Diese beginnen um 18.00 Uhr - dann alle 30 Minuten. Der letzte Bus fährt zwischen 18.00 und 19.00 Uhr an der Dubai Mall ab. (ansonsten mit Taxi zurück zum Port Rashid - ca 35 DHA)

• seebacri
    Anfänger
    • 4. November 2012 um 18:50
    • #1.766

Hallo isnej08,
    danke für deine Tipps. Das hat uns schon sehr weitergeholfen!
    Weißt du auch in welchem Takt die Busse fahren?
    Viele Grüße
    Carina

• isnej08
    AIDAner
    • 4. November 2012 um 18:57
    • #1.767
    Zitat von seebacri

Hallo isnej08,
    danke für deine Tipps. Das hat uns schon sehr weitergeholfen!
    Weißt du auch in welchem Takt die Busse fahren?
    Viele Grüße
    Carina

Zu den "Hauptzeiten" fahren sie im 30 Minutentakt. Jedoch kann es an den einzelnen Haltestellen verkehrsbedingt auch zu Verzögerungen kommen. Den Verkehr in Dubai darf man nicht mit deutschen Verhältnissen vergleichen. Aber i.d.R klapppt das mit dem Rythmus.

• Türu
    Türü
    • 4. November 2012 um 19:01
    • #1.768

Hallo zusammen,

hat schon jemand einen Ausflug mit dem Taxi zu den Dünen Big Reds gemacht und kann berichten? Die Dünen liegen auf dem Weg nach Hatta ( ca. 80 km ). Habe über die organisierten Wüstentouren widersprüchliche Infos gelesen, so daß ich auf eine "Disney Veranstaltung" gerne verzichte. Mich würde interessieren, ob das zeitlich zu machen ist. Wir kommen sehr früh in Dubai an und hätten den ganzen Tag Zeit für diesen Trip.

Über Antworten freue ich mich!
    Viele Grüße aus Frankreich
    Heike

• silkeAida
    Giraffenrestvernichter mit Frau "O"
    Reaktionen
    1
    • 5. November 2012 um 12:45
    • #1.769

@ all
    hat jemand Erfahrungen mit der Mono-Rail die auf der Palme fahren soll?
    Vielen Dank!
    Gruß Silke

• helena9
    Anfänger
    • 8. November 2012 um 09:38
    • #1.770

Guten Morgen,

Wir hatten Anfang Oktober per Internet für den Sonnenuntergang am 3.11. um 17:00 gebucht und sofort per Kreditkarte bezahlt.

Leider konnte ich die Zahlungsquittung damals nicht ausdrucken sondern nur die Buchungsnummer, Zeit und Name.

Am Samstag waren wir um 16:30 dort und alles klappte problemlos. Es gibt eine Extrakasse für Vorbestellungen und nur der Name reicht ( Perso oder Pass muss vorgezeigt werden) dann die Karten entgegennehmen und los geht es.

Ein Tipp. Am Samstag war Sonnenuntergang gegen 17:30. Bevor man auf dem Turm ist vergeht viel Zeit. Rechnet eine Stunde, vielleicht auch etwas mehr. Daher lieber etwas früher buchen. Der Aufenthalt oben ist nicht begrenzt.

Der Sonnenuntergang war nicht spektakulär, aber Dubai bei Tag und anschließend bei Nacht ist atemberaubend.

Viel Spaß Helena

[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/szqYCT2UoI.JPG]

Skywonder 2008, Colorline 2009, AIDAaura 2009, MeinSchiff 2009, Louis Majesty 2010, MSC Opera 2010, Mein Schiff 1 2010, SV Florette - Oktober 2011, Mein Schiff 2 - Dezember 2011, Mein Schiff2 - Oktober 2012

• Engelchen1983
    Anfänger
    • 8. November 2012 um 18:57
    • #1.771

@ Helena9

Bevor man auf dem Turm ist vergeht viel Zeit. Rechnet eine Stunde, vielleicht auch etwas mehr.
    Wie muss ich das den verstehen? Wenn ich doch Tickets für eine bestimmt Uhrzeit hab, können die mich doch nicht ne Stunde stehen lassen bis ich auf den Turm komme. Oder versteh ich da was falsch ? ! :frage1:

Oktober 2008 Kanaren AIDAbella :bye1:
    November 2011 SOA AIDAdiva :Boot1:
    November 2012 Orient AIDAblu:matrose:

November 2013 Transkaribik AIDAbella: :abschied:
    September 2015 Kanaren AIDAsol :abfahrt:

• isnej08
    AIDAner
    • 8. November 2012 um 19:33
    • #1.772

Du kommst ca 10 Minuten vor Deinem Buchunstermin in denEmpfangsbereich. Der Weg zum Fahrstuhl ist etwa 300 Meter und geht vorbei an verschiedenen Grafiken und Fotos zum Thema Burj Khalifa. Je nachdem - wie groß der Ansturm zu Deiner gebuchten Zeit ist kann es schon mal sein, dass Du vor dem Fahrstuhl ein paar Minuten warten musst. Es fahren 2 Fahrstühle. Die Fahrt mit dem Fahrstuhl dauert ca 60 Sekunden. Also i.d.R kannst Du davon ausgehen, dass Du nach insgesamt 25 Minuten At The Top bisst.

• Miri_Flo
    Anfänger
    • 9. November 2012 um 06:23
    • #1.773

Hallo zusammen.

Habe gestern eine Reservierung per eMail an das Burj Al Arab getätigt.

Afternoon tea oder "Tea Time" ist das selbe oder?? Oder gibt es da auch nochmal Unterschiede. Es ist auf jeden Fall im 27.Stock und in der Sky Bar. Bekommt man immer einen Fensterplatz???

Jetzt ist die Frage... sie haben uns um 13:30 Uhr angeboten, da wir gesagt hatten so gegen 14 Uhr. Nächster Termin wäre erst wieder gegen 16 Uhr. Unser Schiff legt lt. Plan aber erst um 13 Uhr an.... Reicht mir die Zeit?? Habt ihr Erfahrungen, ob das Schiff am letzten bzw. vorletzten Tag,wenn es wieder in Dubai ankommt etwas früher sogar anlegt? (Auf unseren bisherigen AIDA-Reisen hatten wir die Erfahrung, dass das Schiff immer etwas früher als geplant angelegt hat.

Der Preis für die Tea Time beträgt inwischen schon AED 450,-- Wahsinn!!!

Wäre um eine kurze Rückmeldung froh!!!

Danke ;_))

• Diddes50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 9. November 2012 um 11:02
    • #1.774

13.30 Uhr wäre mir von der Zeit her zu knapp,wenn ja würdest du mit Sicherheit keinen Fensterplatz bekommen. Ihr seit nämlich dort nicht alleine :nein1: Wenn ihr den 16.00Uhr Termin nimmt könnt ihreuch ja das Hotel vorher noch anschauen,echt lohnenswert.Bedenke auch das die Tea Time ca. 2Std dauert.Im Anschluß könnt ihr euch ja dann (18Uhr) die Beleuchtigungszeremonie des Hotels anschauen :daumen: Anschließend würde ich rüber zum Burj al Arab fahren und mir die Wasserfontänen anschauen. Das dürft ihr auf keinen Fall versäumen :wiegeil: Der Preis für die Tea Time ca.96 € ist o.k,sie dauert ja schließlich ca. 2 Stunden und du bekommst Leckereien zu essen,unfassbar :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer
    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3
    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

2019 NOVA CANAREN

2022 BLU Adria

2023 Perla Norwegische Fjorde

2025 Cosma Canaren:abfahrt:

• helena9
    Anfänger
    • 9. November 2012 um 14:31
    • #1.775

halt, halt,

wir brauchten (obwohl wir in der schlange ziemlich weit vorn standen) ca. 45 min. im letzten wartebereich vorm fahrstuhl stand dann eine tafel - ab hier dauert es min. 35 min.

natürlich kommst du sofort in den eingangsbereich - aber dort beginnt dann die schlange vorm sicherheitscheck, dann stehst du wieder vor der nächsten tür, durch die dann nur ca.40 personen gelassen werden usw. usw.

ist ja auch nur ein tipp - wir wollten halt unbedingt zum sonnenuntergang oben sein. sonst spielt das ja keine rolle.

gruß helena

Skywonder 2008, Colorline 2009, AIDAaura 2009, MeinSchiff 2009, Louis Majesty 2010, MSC Opera 2010, Mein Schiff 1 2010, SV Florette - Oktober 2011, Mein Schiff 2 - Dezember 2011, Mein Schiff2 - Oktober 2012

• isnej08
    AIDAner
    • 9. November 2012 um 15:58
    • #1.776

Ich habe die TeaTime bereits 2 mal um 16.00 Uhr gemacht. Die Garantie einen Fensterplatz zu bekommen hat man nicht, denn es gibt auch Tische in "zweiter Reihe". Aber auch von diesen hat man einen guten Blick. Wenn man einen Fensterplatz hat muss man aber auch damit rechnen, dass plötzlich die Leute aus der zweiten Reihe neben einem stehen um die Aussicht zu geniessen und zu fotografieren. Mich hat es nie gestört.

Wenn man die 16.00 Uhr TeaTIme wählt kann man auch den Sonnenuntergang geniessen- denn die geht dan hinter The Palm unter und das ist immer wieder ein phantasitscher Anblick.

• Diva1984
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 11. November 2012 um 11:46
    • #1.777

Kann mir einer sagen wie weit es vom Hafen bis zum Burj Khalifa ist? Wie lange fährt man mit dem Taxi u wie teuer ist die Taxifahrt ungefähr?

• Terra Inc.
    مسافر
    Reaktionen
    32
    • 11. November 2012 um 11:51
    • #1.778

Etwa 25 Minuten und kostet vielleicht 12 Euro, die Taxifahrer starten schon bei 25 Dirham (ca. 5 Euro) Hafengebühr.

لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 11. November 2012 um 13:07
    • #1.779
    Zitat von isnej08

Du kommst ca 10 Minuten vor Deinem Buchunstermin in denEmpfangsbereich. Der Weg zum Fahrstuhl ist etwa 300 Meter und geht vorbei an verschiedenen Grafiken und Fotos zum Thema Burj Khalifa. Je nachdem - wie groß der Ansturm zu Deiner gebuchten Zeit ist kann es schon mal sein, dass Du vor dem Fahrstuhl ein paar Minuten warten musst. Es fahren 2 Fahrstühle. Die Fahrt mit dem Fahrstuhl dauert ca 60 Sekunden. Also i.d.R kannst Du davon ausgehen, dass Du nach insgesamt 25 Minuten At The Top bisst.

Im Prinzip perfekt erklärt.

Wir haben etwas länger gebraucht, einfach weil wir uns Zeit gelassen haben zum Anschauen und Fotografieren. Der Sicherheits-chek kostet etwas Zeit, eventuell gibt es auch Warteschlangen.

Es wäre doch absolut schade, erst nach dem Sonnenuntergang oben zu sein. :meinung:

Tolles Foto, Helena, hab ich natürlich auch :wiegeil: .

Grüße

Gerda

• boyle33
    Sailaway Gänsehaut-Bekommer
    Reaktionen
    23
    • 15. November 2012 um 14:41
    • #1.780

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht?
    http://www.getyourguide.de/dubai-l173/wue…am-abend-t5221/
    Sorry falls das Thema schon mal aufgetaucht ist, ich habe jetzt aber leider keine Zeit 78 Seiten durchzuschauen :gruebel:
    Also, irgendwie ist das glaub ich genau die gleiche Tour, wie sie bei AIDA angeboten wird und wie so oft natürlich um einiges günstiger.....

:Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook