Bei uns war die Bestätigung auch sofort da.
monicgn
Bei uns war die Bestätigung auch sofort da.
monicgn
Werner Tombrink kann man seit vielen Jahren fürs Dubai-Sightseeing buchen und die Reservierung für den BK war schnell da.
Grüße
Gerda
Hallo ihr Lieben,
Hat jemand Erfahrungen mit prepaid Telefonkarten in Dubai von ETISALAT
oder von DU????
Es würde sich auf jedenfall lohnen wenn man zwischendurch in
Deutschland anrufen muss (ist bei uns der Fall)!!!! Gibts wohl schon am Flughafen u. man
braucht nur ein simlockfreies Handy! Sind dann nur einige cent ins
deutsche Festnetz! Hat da jemand einen Tipp welcher Anbieter gut ist??? Und ob das alles einwandfrei funktioniert mit der Registrierung usw.???
Danke
LG
udde
Hallo zusammen,
wir sind ab dem 30. November auf der AIDA blu (Orient-Tour).
Kann mir jemand ein paar Infos zur Hop-on/Hop-off-Tour geben? Wir kommen am 30. morgens früh an und haben geplant dann direkt die Bustour zu machen. Weiß jemand ob die Buse rund um die Uhr fahren oder wann ist abends Schluß? Ist es möglich beide Touren (rot und blau) nacheinander zu machen? Wie lange geht eine Rundtour? Kann man direkt am Hafen einsteigen?
Danke schonmal für eure Antworten!!!
Viele Grüße
Carina
Ja - man kan direkt am Hafen einsteigen, jedoch war es im vergangenen Jahr so, dass dieser Bus nur als Transfer diente, und am Knotenpunkt Wafi Mall anhielt. Hier fahren beide Linien los. Man kann beide Routen an einem Tag schaffen - wenn man sie durchgehend fährt, sollte man ca 4-5 Stunden einplanen. TIP. fahrt zuerst die rote Route rund um den Creek und fahrt dann die blaue Route so, dass Ihr nachmittags am Burj Khalifa ankommt. Dort gibt es ja einiges zu sehen, Burj Khalifa, Dubai Mall und die Fountains. Diese beginnen um 18.00 Uhr - dann alle 30 Minuten. Der letzte Bus fährt zwischen 18.00 und 19.00 Uhr an der Dubai Mall ab. (ansonsten mit Taxi zurück zum Port Rashid - ca 35 DHA)
Hallo isnej08,
danke für deine Tipps. Das hat uns schon sehr weitergeholfen!
Weißt du auch in welchem Takt die Busse fahren?
Viele Grüße
Carina
Hallo isnej08,
danke für deine Tipps. Das hat uns schon sehr weitergeholfen!
Weißt du auch in welchem Takt die Busse fahren?
Viele Grüße
Carina
Zu den "Hauptzeiten" fahren sie im 30 Minutentakt. Jedoch kann es an den einzelnen Haltestellen verkehrsbedingt auch zu Verzögerungen kommen. Den Verkehr in Dubai darf man nicht mit deutschen Verhältnissen vergleichen. Aber i.d.R klapppt das mit dem Rythmus.
Hallo zusammen,
hat schon jemand einen Ausflug mit dem Taxi zu den Dünen Big Reds gemacht und kann berichten? Die Dünen liegen auf dem Weg nach Hatta ( ca. 80 km ). Habe über die organisierten Wüstentouren widersprüchliche Infos gelesen, so daß ich auf eine "Disney Veranstaltung" gerne verzichte. Mich würde interessieren, ob das zeitlich zu machen ist. Wir kommen sehr früh in Dubai an und hätten den ganzen Tag Zeit für diesen Trip.
Über Antworten freue ich mich!
Viele Grüße aus Frankreich
Heike
@ all
hat jemand Erfahrungen mit der Mono-Rail die auf der Palme fahren soll?
Vielen Dank!
Gruß Silke
Guten Morgen,
Wir hatten Anfang Oktober per Internet für den Sonnenuntergang am 3.11. um 17:00 gebucht und sofort per Kreditkarte bezahlt.
Leider konnte ich die Zahlungsquittung damals nicht ausdrucken sondern nur die Buchungsnummer, Zeit und Name.
Am Samstag waren wir um 16:30 dort und alles klappte problemlos. Es gibt eine Extrakasse für Vorbestellungen und nur der Name reicht ( Perso oder Pass muss vorgezeigt werden) dann die Karten entgegennehmen und los geht es.
Ein Tipp. Am Samstag war Sonnenuntergang gegen 17:30. Bevor man auf dem Turm ist vergeht viel Zeit. Rechnet eine Stunde, vielleicht auch etwas mehr. Daher lieber etwas früher buchen. Der Aufenthalt oben ist nicht begrenzt.
Der Sonnenuntergang war nicht spektakulär, aber Dubai bei Tag und anschließend bei Nacht ist atemberaubend.
Viel Spaß Helena
[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/szqYCT2UoI.JPG]
@ Helena9
Bevor man auf dem Turm ist vergeht viel Zeit. Rechnet eine Stunde, vielleicht auch etwas mehr.
Wie muss ich das den verstehen? Wenn ich doch Tickets für eine bestimmt Uhrzeit hab, können die mich doch nicht ne Stunde stehen lassen bis ich auf den Turm komme. Oder versteh ich da was falsch ? !
Du kommst ca 10 Minuten vor Deinem Buchunstermin in denEmpfangsbereich. Der Weg zum Fahrstuhl ist etwa 300 Meter und geht vorbei an verschiedenen Grafiken und Fotos zum Thema Burj Khalifa. Je nachdem - wie groß der Ansturm zu Deiner gebuchten Zeit ist kann es schon mal sein, dass Du vor dem Fahrstuhl ein paar Minuten warten musst. Es fahren 2 Fahrstühle. Die Fahrt mit dem Fahrstuhl dauert ca 60 Sekunden. Also i.d.R kannst Du davon ausgehen, dass Du nach insgesamt 25 Minuten At The Top bisst.
Hallo zusammen.
Habe gestern eine Reservierung per eMail an das Burj Al Arab getätigt.
Afternoon tea oder "Tea Time" ist das selbe oder?? Oder gibt es da auch nochmal Unterschiede. Es ist auf jeden Fall im 27.Stock und in der Sky Bar. Bekommt man immer einen Fensterplatz???
Jetzt ist die Frage... sie haben uns um 13:30 Uhr angeboten, da wir gesagt hatten so gegen 14 Uhr. Nächster Termin wäre erst wieder gegen 16 Uhr. Unser Schiff legt lt. Plan aber erst um 13 Uhr an.... Reicht mir die Zeit?? Habt ihr Erfahrungen, ob das Schiff am letzten bzw. vorletzten Tag,wenn es wieder in Dubai ankommt etwas früher sogar anlegt? (Auf unseren bisherigen AIDA-Reisen hatten wir die Erfahrung, dass das Schiff immer etwas früher als geplant angelegt hat.
Der Preis für die Tea Time beträgt inwischen schon AED 450,-- Wahsinn!!!
Wäre um eine kurze Rückmeldung froh!!!
Danke ;_))
13.30 Uhr wäre mir von der Zeit her zu knapp,wenn ja würdest du mit Sicherheit keinen Fensterplatz bekommen. Ihr seit nämlich dort nicht alleine Wenn ihr den 16.00Uhr Termin nimmt könnt ihreuch ja das Hotel vorher noch anschauen,echt lohnenswert.Bedenke auch das die Tea Time ca. 2Std dauert.Im Anschluß könnt ihr euch ja dann (18Uhr) die Beleuchtigungszeremonie des Hotels anschauen Anschließend würde ich rüber zum Burj al Arab fahren und mir die Wasserfontänen anschauen. Das dürft ihr auf keinen Fall versäumen Der Preis für die Tea Time ca.96 € ist o.k,sie dauert ja schließlich ca. 2 Stunden und du bekommst Leckereien zu essen,unfassbar
halt, halt,
wir brauchten (obwohl wir in der schlange ziemlich weit vorn standen) ca. 45 min. im letzten wartebereich vorm fahrstuhl stand dann eine tafel - ab hier dauert es min. 35 min.
natürlich kommst du sofort in den eingangsbereich - aber dort beginnt dann die schlange vorm sicherheitscheck, dann stehst du wieder vor der nächsten tür, durch die dann nur ca.40 personen gelassen werden usw. usw.
ist ja auch nur ein tipp - wir wollten halt unbedingt zum sonnenuntergang oben sein. sonst spielt das ja keine rolle.
gruß helena
Ich habe die TeaTime bereits 2 mal um 16.00 Uhr gemacht. Die Garantie einen Fensterplatz zu bekommen hat man nicht, denn es gibt auch Tische in "zweiter Reihe". Aber auch von diesen hat man einen guten Blick. Wenn man einen Fensterplatz hat muss man aber auch damit rechnen, dass plötzlich die Leute aus der zweiten Reihe neben einem stehen um die Aussicht zu geniessen und zu fotografieren. Mich hat es nie gestört.
Wenn man die 16.00 Uhr TeaTIme wählt kann man auch den Sonnenuntergang geniessen- denn die geht dan hinter The Palm unter und das ist immer wieder ein phantasitscher Anblick.
Kann mir einer sagen wie weit es vom Hafen bis zum Burj Khalifa ist? Wie lange fährt man mit dem Taxi u wie teuer ist die Taxifahrt ungefähr?
Etwa 25 Minuten und kostet vielleicht 12 Euro, die Taxifahrer starten schon bei 25 Dirham (ca. 5 Euro) Hafengebühr.
Du kommst ca 10 Minuten vor Deinem Buchunstermin in denEmpfangsbereich. Der Weg zum Fahrstuhl ist etwa 300 Meter und geht vorbei an verschiedenen Grafiken und Fotos zum Thema Burj Khalifa. Je nachdem - wie groß der Ansturm zu Deiner gebuchten Zeit ist kann es schon mal sein, dass Du vor dem Fahrstuhl ein paar Minuten warten musst. Es fahren 2 Fahrstühle. Die Fahrt mit dem Fahrstuhl dauert ca 60 Sekunden. Also i.d.R kannst Du davon ausgehen, dass Du nach insgesamt 25 Minuten At The Top bisst.
Im Prinzip perfekt erklärt.
Wir haben etwas länger gebraucht, einfach weil wir uns Zeit gelassen haben zum Anschauen und Fotografieren. Der Sicherheits-chek kostet etwas Zeit, eventuell gibt es auch Warteschlangen.
Es wäre doch absolut schade, erst nach dem Sonnenuntergang oben zu sein.
Tolles Foto, Helena, hab ich natürlich auch .
Grüße
Gerda
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht?
http://www.getyourguide.de/dubai-l173/wue…am-abend-t5221/
Sorry falls das Thema schon mal aufgetaucht ist, ich habe jetzt aber leider keine Zeit 78 Seiten durchzuschauen
Also, irgendwie ist das glaub ich genau die gleiche Tour, wie sie bei AIDA angeboten wird und wie so oft natürlich um einiges günstiger.....