In Dubai kann man wirklich alles individuell sehr günstig machen.Haben im Sommer 7 Tage Hotel Urlaub da gemacht. Taxis kosten wirklich nicht viel 25km ca. €10 . Die Fahrer können aber fast kein Englisch(Pakistani) also eine Karte mit nehmen und zeigen wohin es geht!
Mit Arabian Adventures eine Wüstentour machen! Geht spät Nachmittags los und man ist um ca.22 Uhr wieder da. Super Jeep Tour durch die Wüste,klasse Fahrer der alles erklärt und ganz am Ende ein geniales Essen in einem Wüstencamp:).
Wer nicht ins Burj Al Arab Hotel gehen möchte weil der Ausflug zu teuer ist....nach 19 Uhr kann man durch das Jumeirah Beach Hotel durch gehen um an die Marina zu kommen! Es geht erst ab 19 Uhr weil vorher nur Hotel Gäste da durch kommen(Pool/Strand).Von der Marina hat man einen so geilen (sorry) Blick auf das Burj und Jumeirah Beach Hotel im dunkeln!
Zwei Stunden Ski fahren mit Ausrüstung(dicke Klamotten bekommt man da auch dazu!) für keine €20 (genauen Preis weiß ich nicht mehr weil ich nur geschaut habe)könnt ihr in den Emirates Malls.Riesen Ski Halle mit Sessel Lift!
Für eine Creek Fahrt haben wir ca.€ 10 bezahlt für fast 60 Minuten. Das Boot für uns ganz alleine,war "nur" so ein Taxi Boot.Es hat aber gereicht um die imposanten Bauten am Creek zu sehen! beste zeit ab 17Uhr weil sich dann das Sonnenlicht super im Glas spiegelt!
An der Anlegestelle ist auch direkt der alte Souk (abends super!) und auch das Dubai Museum,ein altes Fort.Der Eintritt war auch sehr günstig und man bekommt einen guten Einblick wie es mal war.
Wer wie ich jedes hard Rock cafe besuchen muß,kostet ca. €10 von der Stadt aus.Allerdings ist dort nur das HRC und nichts drum herum!