Meint ihr wirklich, das lohnt sich, wenn man nur ein paar Tage in Dubai ist ?
Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die webseite von Olaf Fey macht einen sehr guten Eindruck auf mich und er hat meines Erachtens sehr gut zusammengestellte Ausflüge und gar nicht mal teure individuelle VIP Touren im Programm, ich glaube ich werde meine Dubai Touren bei Ihm buchen...
sunce :
Wir waren 2008 für eine Woche in Dubai und haben da bei der Agentur von Olaf Fey (http://www.ausfuege-dubai.de/) 2 Ausflüge schon von zuhause aus gebucht. Haben Stadtrundfahrt/Essen Burj al Arab sowie die Wüstentour mit dem Hummer gemacht. Waren mit einem (englischsprachigen) Fahrer alleine unterwegs. Er hat uns auf der Fahrt in die Wüste einiges gezeigt und angehalten, wenn wir es wollten. In der Wüste ging es dann querfeldein, beim Sonnenuntergang war weit und breit keiner sonst zu sehen. Dann ging es zum Barbeque in das sogenannte Beduinendorf und später dann wieder zurück ans Hotel.
Da wir nächstes Jahr auf der Transarabien sind, überlegen wir , ob wir diese Tour noch mal oder eine andere mit Herrn Fey´s Team machen werden.
Gruß Gerlinde
-
Mich würden noch mal ein paar persönliche Eindrücke zum Thema Hotel Atlantis The Palm interessieren.
MUSS man dieses Hotel mal 2 Nächte sehen? Oder reicht es dort Lost Chambers und Aquaventure zu sehen und die öffentlichen Bereiche? Was meint Ihr? -
Häh? Wieso willst du das Hotel 2 Nächte sehen dann ist doch fast alles geschlossen
Im Ernst. Auch 2 kpl. Tage reichen einfach nicht aus !!!!!!!!!!!!!!! -
Du musst nicht unbedingt ins Atlantis .........Russen lastig!!
-
und auch AIDA lastig
-
o.k., hast natürlich Recht. Nachts schlafe ich in der Regel!
Ich frage mich halt, ob sich der Preis für 2 Nächte mit HP ( damit "spart" man ja den Eintritt für Lost Chambers&Aquaventure) lohnt oder ob es reicht Lost Chambers& Aquaventure so zu besuchen.
Und so gesehen: lohnt sich der Preis, wenn ich da ja auch "nur" im Zimmer schlafe ?!?
-
Wenn du die Möglichkeit hast 2 Nächte dort zu verbringen,dann mache es. Du wirst es nicht bereuen,im Gegenteil
-
Kann mir einer sagen von welchem Flughafen man die besten Flugzeiten hat ?
Ich habe gehört Das von DUS die Maschienen erst gegegn mittag fliegen und man dann erst nachts auf der Schiff ist -
Emirates hat ab Frankfurt und Duesseldorf Nachtfluege, d.h. Landung morgens gegen 6 oder 7 in Dubai.
Lufthansa hat soweit ich weiss nur Tagesfluege (Ankunft abends gegen 23.00/24.00 h) -
Ich habe gehört Das von DUS die Maschienen erst gegegn mittag fliegen und man dann erst nachts auf der Schiff istDu gehst einfach auf http://www.skyscanner.de, gibst bei "Von" Deutschland ein und bei "Nach" natürlich Dubai. Dann noch den Haken bei "Direktverbindung bevorzugt" rein, gewünschte Flugtermine auswählen, fertig. Nun kannst Du dir die Angebote mit Flugzeiten ab den jeweiligen Startflughäfen anschauen.
-
Emirates hat ab Frankfurt und Duesseldorf Nachtfluege, d.h. Landung morgens gegen 6 oder 7 in Dubai.
Lufthansa hat soweit ich weiss nur Tagesfluege (Ankunft abends gegen 23.00/24.00 h)ab MUC gibts einen Nachtflug mit LH, ist man 6.45 Uhr in DXB
-
Wir sind auch von DUS nach Dubai mit Emirates geflogen.
Es ging Donnerstagsabends um 20:45 Uhr los und wir waren dann morgens gegen 6 Uhr in Dubai und um 8 Uhr auf dem Schiff.
-
Ab Hamburg gibt es auch 2 Fluege täglich , nachmittags und einen Nachtflug.
-
Wir sind auch gerade am Überlegen bei Ihm eine Tour zu buchen, am Telefon hat er sich sehr kompetent angehört, er hat uns auf diese Seite verwiesen, auf der alle seine Touren beschrieben und bepreist sind, habt Ihr davon eine gemacht oder was habt Ihr gebucht ?
http://www.getyourguide.de/#q=supplier:6284
Danke schon mal vorab für die Rückinfo und viele Grüsse
JoachimWir sind gerade frisch zurück von unsere Orienttour.
Wir haben aufgrund des Tipps hier aus dem Forum eine exklusive Tour mit Ramy von https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/js/w…sadventures.com unternommen.
Er hat uns am Anreisetag um 13 Uhr vom Schiff abgeholt und das haben wir gesehen:
Hotel Atlantis The Palm (inkl. Innenbesichtigung)
Hotel Madinat Jumeirah mit Blick aufs Burj Al Arab
Dubai Marina (Rundgang)
Burj Khalifa
Dubai Fountains
Dubai Mall
HardrockcafeEs war ein wunderschöner Tag, zwar etwas anstregend wegen dem wenigen Schlaf/Nachtflug aber es hat sich in jedem Fall mehr als gelohnt.
-
Ich habe gehört Das von DUS die Maschienen erst gegegn mittag fliegen und man dann erst nachts auf der Schiff ist
Wir haben Ende November Vario ab Düsseldorf gebucht und fliegen mit Condor am Abend vorher ca. 19 Uhr ab - Ankunft morgens ca. 5 Uhr. -
Wir sind auch gerade am Überlegen bei Ihm eine Tour zu buchen, am Telefon hat er sich sehr kompetent angehört, er hat uns auf diese Seite verwiesen, auf der alle seine Touren beschrieben und bepreist sind, habt Ihr davon eine gemacht oder was habt Ihr gebucht ?
http://www.getyourguide.de/#q=supplier:6284
Danke schon mal vorab für die Rückinfo und viele Grüsse
JoachimHallo Joe,
unsere Tour war individuell weil wir nur zu zweit mit ihm unterwegs waren. Daher war es offiziell die private Dubai-Tour, aber wir konnte diese dann abwandeln wie wir wollten. also wenn wir irgendwo halten wollten war das kein Problem
Unsere Anfahrtpunkte waren:
Hotel Atlantis The Palm (inkl. Innenbesichtigung)
Hotel Madinat Jumeirah mit Blick aufs Burj Al Arab
Dubai Marina (Rundgang)
Burj Khalifa
Dubai Fountains
Dubai Mall
HardrockcafeLieben Gruß
-
Nolif: Fahre regelmäßig nach Dubai und habe auch schon eine Woche im Atlantis gewohnt und kann dazu sagen daß es auf jeden Fall "edlere" und vor allen Dingen romantischere Hotels gibt....aaaaaber es ist schon ein echtes Erlebnis. Du solltest allerdings Halbpension buchen, denn dann hast du die Auswahl aus einigen tollen Restaurantes (nicht aus allen!) und das Essen ist insbesondere beim dortigen Italiener und auch beim Franzosen der Oberhammer!!!! Die Buffetrestaurantes hingegen waren mir zu trubelig.
Es ist auch recht entspannend in den Wasserpark nach Lust und Laune rein und rauszugehen; hinten raus kommst du an den Strand und kleine Buggys fahren die Hotelgäste zwischen den Pools, dem Wasserpark und der Dophin Bay hin und her. Man kann aber auch problemlos laufen...alles sehr schön angelegt!
Außerdem gibt es Shuttlebusse die zu den Malls fahren...aber das führt jetzt zu weit.....
Viel Spaß !
-
Vielen Dank für deine Meinung. Dann haben wir uns ja genau richtig entschieden
-
Hallo zusammen,
zum Thema Shuttle Bus stehen hier viele verschiedene Angaben. Von Shuttle zur WAFI Mall über Shuttle zur Burjuman Mall, bis hin zu gar kein Shuttle.Wie war es denn in der letzten Saison 2012/13?
Gab es vom Schiff einen Shuttle oder nicht?
Wenn ja wohin?Danke schön!
Viele Grüße
arizona -