Danke für die Info, betrifft auch uns bezüglich der Transreise im März 2014, mal sehn, was Ihr so berichtet
Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
highgirl: Wir sehen uns glaub ich zur Silvestertour auf der Stella..:)
-
Das habe ich gerade auch festgestellt bis denn
LG Gabi -
http://www.aero.de/news-18434/Dub…betrieb--2.html
Hallo an alle DUBAI-Fahrer,
ich habe eben bei MyAida gesehen, das der CONDOR-Flug nicht nach Dubai International (DXB) sondern nach Dubai World Central Al Maktum International (DWC) fliegt.
Das betrifft wohl auch den Vollcharter von Düsseldorf.
Mal sehen, wie lange da der Transfer dauert. Denn der Flughafen liegt im Süden von Dubai und wurde erst letzte Woche für Passagierflieger eröffnet.
Liebe Grüße von Daniela und Stefan
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/3579225354/ticker.png]
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/2579927136/ticker.png]
-
Mal ne Frage an die Burj Khalifa Besucher.. wie lange vorher muss man denn da sein um Tickets abzuholen Eurer Erfahrung nach.
Und kann man denn auch Tickets ne Woche vorher abholen? Wir gehen am 21.11 hoch bei Tag und am 29.11 abends und würde dann ein zweites Mal anstehen natürlich vermeiden wollen
-
Wir waren immer so etwa eine halbe Stunde vor dem Besuchstermin da.
Ob man allerdings die Karten auch schon eine Woche vorher abholen kann, weiß ich nicht.
Aber wenn ihr Euere ersten Tickets abholt dann fragt doch einfach mal am Schalter. -
Da wir im letzten Jahr 2 Tage früher schon in Dubai waren und die Karten für den Turm für nach dem Schiff geplant waren, haben wir die auch schon 1 Woche vorher abgeholt. Das war mit dem Reservierungsschreiben kein Problem.
-
Ausflug
Hallo zusammen,
Wir wollen einen Ausflug über getyourguide machen. Man wird vom Hafen abgeholt und hat einen deutschsprachigen Reiseleiter. Dieser Ausflug geht 6 Stunden. Wir sind zu viert. Wenn wir noch min. 2 Personen finden, verringert sich der Preis und es ist halt lustiger.
Schaut mal rein !!!!!!!
http://www.getyourguide.de/dubai-l173/kr…khalifa-t38204/
sorry habe vergessen wir fahren vom 31.01.2014-07.02.2014
Wir könnten Dubai auch auf eigene Faust machen, aber die Info´s über das Land, Kultur und die Leute gibt es halt nur mit einen Reiseleiter.
Wir sind halt sehr neugierigWenn jemand Interesse hat meldet euch
Grüße aus Berlin
nik30.05
Bei den Ausflügen steht überall Abholung am Hotel Wird man auch am Cruiseterminal abgeholt? Hat jemand Erfahrung?Wollten Private Tour Dubai mit Burj Khalifa machen dauert 9 Std. und anschließend Dubai Marina mit 2 Std. Bootsfahrt und Abendessen?
Kann jemand Erfahrungen berichten mit den Touren??
Bin euch sehr dankbar. Sind das erste mal dort und bin ein wenig überfordert mit den vielen Angeboten
Hop-On Hop - off hatten wir auch schon dran gedacht
-
Wir machen die Orient-Tour vom 13.-20.12. und haben mit Ramy von MyHoliday Tours an beiden Dubai-Tagen private Touren gebucht, ich kann euch dann berichten...
Gruss Joachim
Bei den Ausflügen steht überall Abholung am Hotel Wird man auch am Cruiseterminal abgeholt? Hat jemand Erfahrung?Wollten Private Tour Dubai mit Burj Khalifa machen dauert 9 Std. und anschließend Dubai Marina mit 2 Std. Bootsfahrt und Abendessen?
Bin euch sehr dankbar. Sind das erste mal dort und bin ein wenig überfordert mit den vielen Angeboten
-
Bei den Ausflügen steht überall Abholung am Hotel Wird man auch am Cruiseterminal abgeholt? Hat jemand Erfahrung?
Wollten Private Tour Dubai mit Burj Khalifa machen dauert 9 Std. und anschließend Dubai Marina mit 2 Std. Bootsfahrt und Abendessen?
Sicher werdet Ihr auch am Schiff abgeholt, es sei denn der Veranstalter darf nicht in den Hafen. Einfach fragen.
Wenn ihr Dubai noch gar nicht kennt, sind die Touren sicherlich nicht übel. Es geht aber auch alles mit Taxi und Metro zu machen.
Die Hüpf-rauf-hüpf-runter-Busse sind sicherlich auch eine Alternative, wenn auch nicht ganz preiswert.
-
Wir haben uns jetzt mal für den Hop-On Hop-Off entschieden und machen alles auf eigene Faust.
Um 17:00 Uhr gehen wir auf den Burj Khalifa und hoffen den Sonnenuntergang sehen zu können der um 17:33 sein soll.kosten sind ganz ok das Ticket kostet für 2 Personen 89€
-
Da ja das Tax Thema in Dubai so ne Sache ist gerade am Burj, wie sieht es denn da eigentlich aus mit der Metro wieder zurück zum Hafen zu kommen? Als ich letztes Mal dort war, war die Metro erst kurz vor der Indienststellung.
-
Dubai Metro faehrt nicht zum Hafen oder Richtung Jumeirah. Ausserdem laeuft man vom Burj Khalifa/Dubai Mall ein ganz gutes Stueck bis zur Station (jetzt alles in einer Art Ueberfuehrung).
-
Vom Burj zur Metro ist nicht weit. Haben wir schon 3x gemacht.
Aber zum Hafen ist schlecht. Von der dichtesten Station mit Shopping Center mit dem Taxi ist die Alternative.
-
Hallo Leute,
wer kann denn Infos zur Jeepsafari in die Dünen zum Sonnenuntergang geben?
Würde uns interessieren..... oder ist die Safari in Abu Dhabi besser?Danke für die Antworten
-
Wir haben die Jeepsafari in Dubai über Arabian Adventures und in Abu Dhabi über AIDA gemacht. Also, uns hat die Tour mit Arabian Adventures wesentlich besser gefallen, weil die uns die Anfahrt in Abu Dhabi - ca. 1,5 Stunden hin und 1,5 Stunden zurück - einfach zu lang war. Somit war der Aufenthalt in der Wüste doch ziemlich begrenzt.
LG
Bolly -
Der Hammer und wir haben versucht für 26.12.2013 die Tea Time in der Sky View zu buchen und das Anfang Januar 2013 - keine Chance angeblich ausgebucht.
Ok wir waren 2012 dort und es war klasse. Allerdings hatte das Ende was von Ausfegen weil die die Tische für die 2 Charge von Gästen fertig machen wollten.
Am 25. 12.12 waren wir im Almahara, war gut, nicht sehr gut und teeeeeuuuuuer
-
ganz ehrlich, geht nicht in Burj Al Arab.
Es ist nichts besonderes ausser ihr wollt jedem erzählen, dass ihr dort gewesen seid.
Preise überrissen und die Ausstattung auch irgendwie nicht das was man erwartet. -
@ asien112011
Diese Aussage kann ich nicht bestätigen.
Wir waren letztes Jahr zur Teatime da, hatten einen Fensterplatz, (grandiose Fotos vom Sonnenuntergang geschossen) Essen war reichlich und hat gut gemundet.
Bedienung war sehr freundlich und hat uns den Rundumblick detailliert erklärt. Auch Nachfragen wurden gerne beantwortet und dies sogar auf Deutsch.
Die Sonderwünsche unserer Tochter in Bezug auf Essen (Laktoseintoleranz) wurden sofort erfüllt.
Außerdem konnten wir uns "frei bewegen", somit Fotos in alle Richtungen machen.
Das "Spektakel" vom Einfüllen des Champagners war sehenswert. Hätte aus dieser Entfernung nie ein Glas getroffen.
Natürlich ist es ein stolzer Preis, aber wir waren von der Atmosphäre, dem Service, der Vielfalt der Häppchen und Getränke (Tee und Kaffee) beeindruckt.
Ein Erlebnis, dass in Erinnerung bleibt.Aber das ist meine
Wir waren auch auf dem Burj Kalifa, in der Bar At.mosphere, genauso beeindruckend.
Der Preis dort war allerdings wesentlich günstiger, keine Teatime gebucht, nur einfach zu einem Drink nehmen, gibt es aber anscheinend in dieser einfachen Form nicht mehr.
Buchten per Mail, es wurde ein Mindestverzehr angezeigt, mussten aber nur unsere konsumierten Getränke zahlen, die deutlich unter dem Mindestverzehr lagen.
Können die Bar, wegen der Aussicht auf die Wasserspiele von oben, empfehlen.
Kurz vor Sonnenuntergang rauf, alles im Hellen erleben und dann im Dunkeln, gigantisch.
Die Wasserspiele sollte man, meiner Meinung nach, von oben (sieht aus, wie sich öffnende Blumen) und von unten, mit Musik, sehen.Wünsche viel Spaß bei diesen Erlebnissen, egal wie!
Gruß
Piratin -
Wir machen die Orient-Tour vom 13.-20.12. und haben mit Ramy von MyHoliday Tours an beiden Dubai-Tagen private Touren gebucht, ich kann euch dann berichten...
Gruss Joachim
Hallo,
wir waren am 21.11.2013 auf unserer Trans-Arabien Reise mit Ramy in Dubai unterwegs. Mit einer Gruppe von 10 Leuten hat Ramy uns direkt am Hafen Terminal abgeholt. Die Ausführungen über die Stadt Dubai, das Land und das Leben wurde in sehr kurzweiligen Erläuterungen und interessanten Erzählungen toll rübergebracht. Ich kann diesen Ausflug mit Ramy bestens empfehlen. Hier noch einmal wie im Forum vorher den Link zu My Holiday Tours info@myholidaysadventures.com,
Gruß Hans-Gerd Werner
-