Der Goldsouk und der Spicesouk öffnen erst um 16 Uhr.
Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
zwar habe ich verschiedentlich im Forum gelesen, dass man sich im Hafengebiet nicht zu Fuß fortbewegen darf.
Wenn ich mir die Entfernungen bei Google Maps anschaue, ist es vom Hafen z.B. zu den Souks nicht so weit. Hat jemand in letzter Zeit damit Erfahrungen gemacht, in Dubai zu Fuß unterwegs zu sein und was bietet sich dabei an?
Liebe Grüße
bully -
Hallo,
wenn du die Souks am Dubai Creek meinst, dann sieht das in der Luftlinie nicht weit aus, aber in der Realität ist anders. Zumal die Taxifahrt zum Creek total billig ist. Ich hatte das erst auch überlegt, aber du verlierst dabei zuviel Zeit, weil du mit der Kirche ums Dorf gehen musst. -
Der Goldsouk und der Spicesouk öffnen erst um 16 Uhr.
Haben die Souks vormittag nicht auf bis 13 Uhr ? -
Haben die Souks vormittag nicht auf bis 13 Uhr ?
Schon, aber nicht Freitags, da öffnen sie erst nach dem Mittagsgebet.Zum anderen Thema:
In Dubai zu Fuß gehen ist praktisch unmöglich. Das sollte man gar nicht erst versuchen.
Fehlende Fußwege, fehlende Übergänge, viel zu warm und die Einheimischen gucken die
Touristen mitleidig an, die sich nicht mal ein Taxi leisten können. -
Hallo,
meine Mann, meine Töchter und ich wollten auch zum Goldsouk in Deira. Ich dachte, wir setzen mit dem Abra über den Creek, nehmen uns dort ein Taxi zum Goldsouk. Dann wollten wir weiter mit dem Taxi zur Metrostadtion Nr. 22 World Trade Center um den Kids die Fahrt zwischen den tollen Gebäude zu ermöglichen. Fahrtende dann Dubai Mall.Kommt man zu Fuß vom Hafen zur Abra-Ablegestelle, wo finde ich diese?
Stehen auf der anderen Seite Taxis zur Verfügung?
Ist der Goldsouk interessant?
Es gibt wohl noch einen New-Goldsouk, schon mal davon gehört?Wir waren im Juni 1 Woche im Rixos the Palm, von daher kenne ich mich in Dubai schon etwas aus. Aber den Goldsouk hatten wir da nicht besucht.
-
Hallo,
also zu Fuss kommt man nirgendwo gut hin !!! Das ist viel zu weit !
Jeder Taxifahrer kennt die Abra Anlegestellen, aber es waere besser, direkt mit dem Taxi in den Goldsouq zu fahren und dann mit der Abra ueberzusetzen auf die andere Seite. Dann evtl. die Metro Station vom Bur Juman Center nehmen...Die World Trade Center Metro ist naemlich ziemlich weit vom Gold Souq. Zwischen Metro Station und Dubai Mall liegen allerdings nur 2-3 Stationen, es sei denn ihr wollt erst Richtung Marina fahren und dann zurueck zur Dubai Mall..Also wenn Gold Souq, dann sollte es schon der urspruengliche sein. Aber Knder sollte man fest an die Hand nehmen.
Es herrscht ein ziemliches Gewusel, vor allem freitags. -
Frage zum Abreisetag :
Die Koffer muss man ja am letzten Abend vor die Kabine stellen. Wir werden um 5 Uhr vom LimoService abgeholt. Zwei Fragen dazu :1. Weiss einer ob die Limousine bis vors Schiff fahren darf oder muss man einen Shuttle bis zum Ausgang des Hafen nehmen ?
2. Ab wann sind den die Koffer unten am Hafen, das man sie wieder in Empfang nehmen kann ?
Danke Euch
Stephan
-
Wieso nehmt ihr die Koffer nicht selbst mit von Bord ? Ist doch viel besser !?
Und ich denke mal, dass die Emirates Limousine in den Hafen rein darf, weiss es aber nicht genau.
Evtl. im Vorfeld mal mit Emirates abklaeren. -
Danke CorPie für die schnelle Antwort.
Die Metro Stadion World Trade haben wir deshalb ausgesucht, damit meine Töchter nicht zu lange in der stickigen Luft der Metro verbringen. Eine der Beiden fällt nämlich gerne mal in Ohnmacht, wenn die Luft schlecht ist. Wir möchten nur die Strecke wo die tollen Gebäude stehen.
Wie kommt das Taxi denn über den Creek, gibt es denn in der Nähe des Hafens eine Brücke? Ich dachte mit dem Taxi müsste man ganz aussenrum.
-
Wieso nehmt ihr die Koffer nicht selbst mit von Bord ? Ist doch viel besser !?
Und ich denke mal, dass die Emirates Limousine in den Hafen rein darf, weiss es aber nicht genau.
Evtl. im Vorfeld mal mit Emirates abklaeren.Danke dir.
Geht das denn ohne Probleme ? Wir haben 3 Koffer aber denke mal das sollte klappen. Darf man dann die Fahrstühle nutzen ?
Bei der Ruby Princess im letzten Jahr durften Gäste die ihre Koffer selber tragen wollten nicht die Fahrstühle nutzen.Dürfen denn Taxis auf den Hafen ? Habe aber Emirates mal angeschrieben.
Danke Euch
Stephan
-
cora: Es gibt in Dubai mind. 3 Bruecken und auch Tunnel.. groel. Also vom Hafen zum Gold Souq ist es sogar ein ziemlich "einfaher" Weg (durch den Tunnel !! Lasst Euch nicht uebers Ohr hauen), aber kommt auch auf die Uhrzeit an.. mit Stau ist immer zu rechnen. Und Taxi muesstet ihr so oder so nehmen...
Die Metro ist natuerlich auch oft ziemlich voll, aber dem kann man ausweichen, indem man ein "Gold Class" Ticket nimmt.. da hat man sozusagen 1. Klasse und das sogar ziemlich guenstig (weiss jetzt nicht wieviel, aber ist echt guenstig), und es gibt auch extra Abteile fuer Frauen und Kinder, aber die sind meist ziemlich voll.
Und denkt dran, dass die Metro freitags auch erst nach 13.30 oder 14.00 h faehrt.SteveHH: Also man kann auch mit Koffern die Fahrstuehle benutzen, das ist bei Aida kein Problem. Hab schon oft meinen Koffer selbst mit von Bord genommen.
Normale Taxen stehen immer im Hafen, wie es mit "Privat" Taxen bzw. Emirates Limousinen ist, weiss ich nicht, aber die muessten eigentlich auch ohne Probleme in den Hafen kommen. -
Na, dann dürfte das ja kein Problem werden. Wir wollen diesen Ausflug Donnerstags machen. Freitag bei der Ankunft gehts mit der Metro auf die Palme ins Atlantis, von da mit Taxi zum Rixos, wollen den Kids das Hotel zeigen, vielleicht können sie ja das nächste Mal mit. Dann zum Madinat Souk, an den Strand zum Burj fotografieren und zurück aufs Schiff.
Kann man vom Madinat Souk ein Taxi zum Strand nehmen? Wo fährt man da am besten hin. Da es dann schon Abend ist und die Sonne Richtung Atlantis untergeht, wäre der Strand rechts vom Burj gut, denke ich. Wie erklärt man das dem Taxifahrer?
-
Zitat
cora: Es gibt in Dubai mind. 3 Bruecken und auch Tunnel.. groel. Also vom Hafen zum Gold Souq ist es sogar ein ziemlich "einfaher" Weg (durch den Tunnel !! Lasst Euch nicht uebers Ohr hauen), aber kommt auch auf die Uhrzeit an.. mit Stau ist immer zu rechnen. Und Taxi muesstet ihr so oder so nehmen...
Die Metro ist natuerlich auch oft ziemlich voll, aber dem kann man ausweichen, indem man ein "Gold Class" Ticket nimmt.. da hat man sozusagen 1. Klasse und das sogar ziemlich guenstig (weiss jetzt nicht wieviel, aber ist echt guenstig), und es gibt auch extra Abteile fuer Frauen und Kinder, aber die sind meist ziemlich voll.
Und denkt dran, dass die Metro freitags auch erst nach 13.30 oder 14.00 h faehrt.SteveHH: Also man kann auch mit Koffern die Fahrstuehle benutzen, das ist bei Aida kein Problem. Hab schon oft meinen Koffer selbst mit von Bord genommen.
Normale Taxen stehen immer im Hafen, wie es mit "Privat" Taxen bzw. Emirates Limousinen ist, weiss ich nicht, aber die muessten eigentlich auch ohne Probleme in den Hafen kommen.Danke dir
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
-
cora: Burj Al Arab Beach. Das weiss eigentlich jeder Taxifahrer, da wuerde ich evtl. zuerst zum Strand und dann zum Madinat (Taxifahrer warten lassen).
Und Du meinst die Monorail? Die Metro faehrt auf der Palme nicht...:) -
Wir sind vom Madinat Souk zu Fuß zum Public Beach rechts vom Burj Al Arab (neben dem Jumeirah Beach Hotel) gegangen.
Haben von dort aus schöne Fotos machen können.
Schöne Zeit in Dubai!
LG P.
-
Ja, ich meine die Monorail, dachte Metro ist der Überbegriff für Beides.
Wie lange seid ihr gelaufen?
Zu welchem Ausgang aus der Mall muss man gehen?
Kann man gute Bilder vom Burj Al Arab von der Madinat Mall aus machen, wo sieht man das Hotel am Besten?
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das bei der Madinat Mall ist, kann man da in das Gelände, wo die Wasserstraßen verlaufen und dort etwas spazieren gehen?LG Cora
-
Wir möchten gern im Januar auf unserer Orient tour den DubaiCreek anschauen und eine Fahrt mit einer Abra machen,wo lässt man sich da am besten mit dem Taxi hin fahren? Kann man am Dubai Creek auch entlang spazieren, vielleicht zum Gewürzsouk. Oder eine Fahrt mit einer Dhau über den Creek ist dies auch möglich ? Was würde das kosten und gibt es da bestimmte Abfahrtsplätze?
-
Wir möchten gern im Januar auf unserer Orient tour den DubaiCreek anschauen und eine Fahrt mit einer Abra machen,wo lässt man sich da am besten mit dem Taxi hin fahren? Kann man am Dubai Creek auch entlang spazieren, vielleicht zum Gewürzsouk. Oder eine Fahrt mit einer Dhau über den Creek ist dies auch möglich ? Was würde das kosten und gibt es da bestimmte Abfahrtsplätze?
Abra: Laßt Euch zum Goldsouk bringen. 200m von dort fahren Abras zum Alten Souk.
Achtung, 1 Dirham pro Person passend mitbringen.
Spazieren kann man auch, einfach loslaufen und wenn die Füße wehtun ein Taxi anhalten.
Dhaufahrt geht auch, Corpie kann vielleicht sagen wo genau
die abfahren. Wir haben das mal gemacht bei Nacht mit Abendessen und etwa 90 Euro bezahlt.
Welche Tour macht ihr? Wir fahren am 10.1. die Orientroute
zum dritten Mal -
Dhow geht eigentlich nur in Verbindung mit einem (Abend) Essen... da gibts viele verschiedene Anbieter.
-