Hallo,
ich habe die Tickets direkt auf der Homepage vom Burj Khalifa gebucht. Die Zeitabstände sind alle 1/2 stunde. Die Wasserspiele beginnen gegen 18 Uhr und werden so alle 1/2 stunde erneut gestartet ( so haben es uns Einheimische gesagt). Die begleitende Musik ist aber jedes Mal anders, also könnte man es sich mehrmals ansehen. Leider ist die Show sowas von kurz. Sie dauert nur etwa 5 Minuten. Ich war sehr enttäuscht. Aber die Wasserspiele waren echt super schön. Wir hatten arabische Musik.
Theoretisch kannst du oben bleiben so lange du möchtest, bei uns gab es da keine Kontrollen oder so.
Wir sind 16.30 hochgefahren, da wir um 18 Uhr zur Show unten sein wollten und wir noch Bilder bei Tageslicht vom Burj haben wollten. Man kann sich die Zeit aber auch wunderbar im( ich nenn es mal Garten) verbringen. Wunderschöne Anlage. Auf der gegenüberliegenden Seite vom Burj sind die Gebäude, die der alten Kultur nachgebaut wurden. Man kann dort durch die Gassen schlendern. Das Viertel wurde extra erbaut, weil alle westlichen Touris doch immer alte Kulturen sehen wollen.
Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
-
-
Hier bucht Ihr die Karten:
http://www.burjkhalifa.ae/en/Observation…nformation.aspx
In der Dubai mall gegenüber dem Eingang zum Turm holt man die Karten dann ab, das sehr Ihr dann gleich.....
Man gibt eine bestimmte Zeit an genau, am besten Ihr wählt die Zeit so das Ihr zum Sonnenuntergang oben seid, das sieht gigantisch aus von da oben, lieber bisschen früher gehen, Ihr könnt so lange oben bleiben wie Ihr wollt, dann kuckt Ihr Euch noch von oben die Wasserspiele an und dann geht Ihr runter und schaut sie unten an, sie sind ab 18:00 Uhr alle 30 min....
VIele Grüsse
JoachimGuten Abend in die Runde:
Auf welcher HP buche ich denn am besten die Eintrittskarten für das Burj Khalifa?
Kann mir jemand sagen wie das dann abläuft? Wenn ich es richtig gelesen habe, gibt man eine bestimmte Zeit an wo man hinauf möchte und verweilt ungefähr 2 Stunden oder bleibt das jedem selbst überlassen? Am Eingang werden Fotos gemacht? Welches ist denn die beste Zeit zum hochfahren? Es gibt ja auch noch die Wasserspiele die man sich wohl unbedingt anschauen soll , wie oft und wann finden die statt? (2-mal oder?)
Danke für eure Hilfe und noch einen schönen Abend!
-
@ schwabe59 + joe37:
Vielen Dank für eure schnelle Antwort.
Das hilft mir erst mal weiter. Sprich wenn wir so gegen 16 / 16.30 Uhr hoch fahren und bis kurz nach 18 Uhr bleiben müsste das ne gute Zeit sein oder was meint ihr? Frage habe schon mal auf die HP geschaut. Ich muss bei der Reservierung quasi meine Anschrift hinterlassen, kann aber nicht die Personenanzahl angeben, muss das dann für jeden einzeln machen oder? Sorry mein Englisch ......
Vorab kann man sich im Gelände umschauen oder? Könnt ihr ungefähr einschätzen wie lange die Taxifahrt von der angelegten Palmeninsel bis dahin benötigt und wie die Preislage ist? Gibts bei den Taxis was zu beachten? Habt ihr sonst noch Tipps? Gerne auch per PN. Danke und schönen Abend ; Katja
-
Hallo,
Leider ist die Show sowas von kurz. Sie dauert nur etwa 5 Minuten. Ich war sehr enttäuscht. Aber die Wasserspiele waren echt super schön. Wir hatten arabische Musik.
Hallo,wenn es dich tröstet
In Las Vegas dauern die Wasserspiele mit den Fontänen vor dem Hotel Bellagio auch nicht viel länger
Man kann sie sich ja öfters mit unterschiedlicher Musik ansehen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
@ schwabe59 + joe37:
Vielen Dank für eure schnelle Antwort.
Das hilft mir erst mal weiter. Sprich wenn wir so gegen 16 / 16.30 Uhr hoch fahren und bis kurz nach 18 Uhr bleiben müsste das ne gute Zeit sein oder was meint ihr? Frage habe schon mal auf die HP geschaut. Ich muss bei der Reservierung quasi meine Anschrift hinterlassen, kann aber nicht die Personenanzahl angeben, muss das dann für jeden einzeln machen oder? Sorry mein Englisch ......
Vorab kann man sich im Gelände umschauen oder? Könnt ihr ungefähr einschätzen wie lange die Taxifahrt von der angelegten Palmeninsel bis dahin benötigt und wie die Preislage ist? Gibts bei den Taxis was zu beachten? Habt ihr sonst noch Tipps? Gerne auch per PN. Danke und schönen Abend ; Katja
Hi Katja,Der Turm ist eigentlich immer voller Menschen, da gibts keine gute oder schlechte Zeit.. einzig für fotos bietet es sich an, nicht mittags da zu sein.
Bei der Buchung musst du deine adresse angeben ja, mit dieser kannst du dich am Automat, an dem du die Tickets holen kannst mit identifizieren, bei der Buchung gibst du die Anzahl der Karten an und brauchst eine Kreditkarte zum zahlen! Nicht für jeden einzeln buchen!
Das Gelände des Turm ist eine Einkaufsmall und ja da kann man sich umsehen
Die Fahrt von der Insel ist abhängig von der Uhrzeit, es kann in Dubai sehr viel Verkehr herrschen. Normal fährst du ne halbe Stunde, solltest aber Puffer einplanen, denn wenn du zu spät kommst, sind die Karten futsch!
Taxi fahren immer per Taximeter, nie Preise machen, Taxis sind günstig in Dubai
-
Hi Katja,Der Turm ist eigentlich immer voller Menschen, da gibts keine gute oder schlechte Zeit.. einzig für fotos bietet es sich an, nicht mittags da zu sein.
Das sehe ich anders! Ja es ist grelles Licht, aber es gibt auch kein Gegenlicht, man kann also in alle 4 Richtungen fotografieren.
-
Hallo,
also ich sehe es genau so wie Arizona. Die Bilder vom Vormittag sind sehr trüb. Mittags ist es bedeutend besser.
Und sorry luemmelchris, das Gelände ist keine Mall. Der Burj ist mit der Mall verbaut und der Eingang zum Burj ist in der Mall ( Aufzug) aber auf dem Gelände selber ist ein angelegter Garten mit dem See auf dem später die Fontänen zu sehen sind. Und ringsum sind eben diese nachgebauten " historischen" Gebäude und etliche Gastronomien.@ Heizergruss
du hast recht, man kann sie ja öfters anschauen. Und danke für deinen Trost
LG Birgit -
Wir sind heute von der Orient Tour zurück gekommen. Es war eine sehr schöne Tour. Wir waren am Burj Khalifa zum Sonnenuntergang. Um 18 Uhr haben wir uns die Fontänen von oben angeschaut und um 18:30 h von unten. Auch von unten sind die Fontänen sehr beeindruckend. Die Tickets haben wir auch über den Automaten anhand der Reservierungsunterlagen ausgedruckt. 10 min vorher konnten wir hoch fahren.
-
Hallo,
ich würde bei Tageslicht auf die Aussichtsplattforn fahren und das gigantische Panorama der Megacity genießen und dann nochmal während der Sonnenuntergangsimpressionen das funkelnde Lichtermeer der Metropole genießen
Also zweimal auf die Aussichtsplattform fahren
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wir waren im Februar 2012 in Dubai und sind um 17:30 auf den Burj Kalifa, war beste Zeit den es schien noch die Sonne und ca. gegen 18:20 wurde es schnell dunkel, so konnte man das beleuchtete Dubai auch geniessen mit dem Blick von oben auf die Fontainen Gruß Achim
-
Wir würden gerne eine Rundfahrt auf dem Creek mit einem Wasserbus machen. Hat jemand Erfahrung damit?
-
Hat jemand von den letzten Touren Erfahrungswerte ob die Diva am Donnerstag pünktlich um 10 Uhr in Dubai anlegt und wann man ca. vom Schiff kann?
Überlegen am Donnerstag die Touren mit dem Big Bus zu buchen. Um diese möglichst vollständig fahren zu können, wäre es natürlich wichtig so früh wie möglich von Bord zu kommen
-
Hallo an alle, die überlegen die Hummer Tour mit Olaf Fey zu machen:
Wir waren total begeistert, es hat absolut alles perfekt geklappt, wir wurden überpünktlich von unserem Fahrer direkt am Hafen abgeholt worden, vorher kurzer Anruf auf Handy. Der erbetene Kindersitz (unser Kleiner war damals knapp 5) war auch dabei - kostenlos! Der Fahrer war total nett - Achtung, spricht aber wirklich kein Deutsch, dann holten wir noch 2 nette Leutchen an einem anderen Hotel ab und los ging es.
Die Fahrt durch die Wüste war grandios, das Camp in der Wüste interessant, o.k. der Bauchtanz ging uns etwas auf den Geist, das lag aber hauptsächlich an den Damen, die meinten ich lasse jetzt mal ganz erotisch die Hüften schwingen - sah leider nur peinlich aus. Essen war lecker und wir kamen spät abends wieder zurück zum Schiff. Dort wurde dann in bar bezahlt, ganz viele Tipps, wo man in Dubai noch hingehen könnte, gab es auch noch dazu.
Übrigens - mit der Metro kommt man für wirklich günstige Konditionen überall gut hin.
Die vorherige Buchung auf dem Burj Khalifa über´s Netz ist absolut zu empfehlen, wir waren 2 mal oben, einmal abends bei Gewitter und einmal tagsüber ca. um 13 Uhr, sensationell. Wenn auf rund 450 m direkt neben einem ein Blitz runtergeht war schon spektakulär.
Im Oman ist es traumhaft, man kann völlig gefahrlos einen Mietwagen buchen und alleine rumfahren, Sprit ist nahezu kostenlos (2012 ca. 0,27 EUR pro Liter!!!!!), die Strände sind ein Traum. Wir hatten uns damals nicht getraut und sind mit Aida gefahren, heute würden wir alles allein machen. Die Leute sind sehr nett und gastfreundlich. Auf dem Souk wird man wirklich nicht belästigt, zwar angesprochen, aber bei einem freundlichen "nein danke" in Ruhe gelassen.
Die Sheik Zayed Moschee in Abu Dhabi ist eines der schönsten Gebäude, das wir je gesehen haben. Selbst die Toiletten sind sehenswert! An alle Damen: wenn Ihr kein Tuch dabei habt, gibt es eine Abaya geliehen - habe ich genommen, ich wollte so eine auch mal anhaben. Frisch gewaschen noch in Folie verpackt, war eine interessante Erfahrung. Das Falkenkrankenhaus haben wir auch allein besucht, mit dem Taxi hin und zurück kostete ca. 30 EUR, gebucht hatten wir direkt auf der Homepage der Falkenklinik und sind dann sogar die deutsche Tour mit den Aida-Leuten mitgelaufen, Frau Müller persönlich hat uns geführt.
Ansonsten wenn Fragen auftauchen, schreibt gern.
Viele Grüße
Sabine -
Sabine
Die kostenlosen Abayas gibt es bei der Moschee in Abu Dhabi nicht mehr.
Deshalb unbedingt langes Shirt und lange Hose anziehen und ein Tuch für die Haare mitnehmen . Keine Flip Flops o. Offene Schuhe!
Es könnte sonst passieren, dass ihr nicht in die Moschee kommt. Ist einer Freundin im November so ergangen!LG Blinka
-
Wir waren über Silvester auf der Diva und waren pünktlich in Dubai. Allerdings, wenn man die Taxi- und Metropreise mit dem Hopp-on Hopp-off Bus vergleicht und sich dann noch die Haltestellen genauer ansieht, lohnt der Bus überhaupt nicht, außer es fährt jemand alleine. Wir waren immer zu viert unterwegs und manchmal war das Taxi sogar günstiger als die Metro. Nur vom Hafen aus verlangen sie 20 Dirham Stargebühr (ansonsten 3 Dirham). Deshalb haben wir an dem Donnerstag gleich den Shuttle zur Mercatomall genommen und sind von da aus mit dem Taxi weiter und auch wieder zurück. Wir haben welche auf dem Schiff kennengelernt, die hatten im Burj Al Arab ein Essen gebucht und wollten von dort zu Fuß zu einer der Bushaltestellen. Sie haben die Entfernungen derart unterschätzt, dass sich sich solche Blasen gelaufen haben, dass sie später auf Deck 3 behandelt werden mussten!
Viel spaß auf der tollen Tour,
Diemuenchner
-
Sabine
Die kostenlosen Abayas gibt es bei der Moschee in Abu Dhabi nicht mehr.
Deshalb unbedingt langes Shirt und lange Hose anziehen und ein Tuch für die Haare mitnehmen . Keine Flip Flops o. Offene Schuhe!
Es könnte sonst passieren, dass ihr nicht in die Moschee kommt. Ist einer Freundin im November so ergangen!LG Blinka
Im Dez gab es die Abayas kostenlos und wie immer frisch gewaschen zu einer Ausleihgebühr von 10€.@Diemünchener
Beim Big Bus geht es nicht um lohnen im Sinne günstiger, aber es lohnt von der Aussicht auf dem Oberdeck. Da sieht man im Taxi unterwegs nichts. Mir sind die Mehrkosten an der Stelle egal. -
Wegen der Mehrgebühren am Dubai Hafen sollte man auch überlegen, ob einem der Umweg über die Mall wirklich wichtiger ist, als die 4 Euro Mehrpreis zu zahlen!
-
HILLLLLFFFEEEEE:
Wer kann uns weiterhelfen!Wir möchten auf der Seite http://www.burjkhalifa.ae/en/ gern Tickets buchen. Aber irgendwas machen wir sicher falsch. Zum einen wo kann ich sehen was die Tickets (in Euro) kosten . Ich gebe das Datum ein wähle die Uhrzeit aus - Richtig? Wo wähle ich die Personenanzahl aus? Zum Abschluß müsste ich eine Reservierungsbestätigung bekommen oder? Die Eintrittskarten muss ich dann vor Ort irgendwo abholen?
Sorry wir stehen auf der Leitun g !!!!
HELFT UNS!!!!!! Danke dafür
-
HILLLLLFFFEEEEE:
Wer kann uns weiterhelfen!Wir möchten auf der Seite http://www.burjkhalifa.ae/en/ gern Tickets buchen. Aber irgendwas machen wir sicher falsch. Zum einen wo kann ich sehen was die Tickets (in Euro) kosten . Ich gebe das Datum ein wähle die Uhrzeit aus - Richtig? Wo wähle ich die Personenanzahl aus? Zum Abschluß müsste ich eine Reservierungsbestätigung bekommen oder? Die Eintrittskarten muss ich dann vor Ort irgendwo abholen?
Sorry wir stehen auf der Leitun g !!!!
HELFT UNS!!!!!! Danke dafür
Du gehst auf dieser Seite, unten auf "Purchase Tickets". Auf der sich dann öffnenden Seite gibst Du das gewünschte Datum ein. Geht aber nur 30 Tage im Voraus. Wenn Du das Datum eingegeben hast, klickst Du auf "General At the Top Ticket" und es öffnet sich die Tabelle mit den noch verfügbaren Zeiten.Dort wählst Du die gewünschte Zeit und gelangst dann zu einem Anmeldeformular.
Den angezeigten Preis in Dirham, teilst Du einfach durch Fünf, dann hast Du den Preis in Euro.
-
Danke Kuddel! Aber dann kostet so ne Fahrt 80 Euro pro Person, steht doch was von 400 AED da. Ich meine hier öfters gelesen zu haben das man 26 Euro zahlt oder liege ich da falsch? Gibts was zu beachten? Danke noch mal für deine Hilfe
-