Hallo,
spektakuläre Sandstürme sind in Dubai keine "Seltenheit"
Schöne Grüße
Heizergruss
Es war aber Regen, kein Sand
Hallo,
spektakuläre Sandstürme sind in Dubai keine "Seltenheit"
Schöne Grüße
Heizergruss
Es war aber Regen, kein Sand
Wir sind seit vergangenen Freitag zurück von der Reise - toll war es!!
Vielleicht noch ganz interessant für den ein oder anderen: am Anreisetag wollten wir mit dem Shuttelbus nachmittags in Dubai in die Stadt fahren - Fehlanzeige.
Es gab nur die Möglichkeit sich mit dem Taxi an einen bestimmten Ort bringen zu lassen!
Die Kommunikation mit den Taxifahrern war alles andere als gut, da diese kaum englisch konnten.
Da haben wir ne ganz andere Erfahrung gemacht. Ich konnte mich in allen Häfen sehr gut mit den Taxifahrern verständigen.
wir waren auf der selben Tour mit der Diva unterwegs und sind (6 Personen) sehr viel Taxi gefahren. Ich bin begeistert wie gut die Fahrer, egal woher sie stammten, alle englisch sprachen und vor allem mit guter Aussprache.
Ich hab schon geguckt, was Flüge nach Dubai kosten. Will auf jeden fall nochmal hin (und nach Abu Dhabi). Wir haben auch längst nicht alles geschafft, was wir vorhatten
wir hatten einen echt guten privaten Reiseleiter (für 6 Personen) in Dubai. Er holte uns mit seinem Auto vom Hotel ab und wir konnten selbst entscheiden was wir alles sehen wollten, hatte natürlich auch sehr gute Vorschläge und hat uns viel über Dubai erzählt.
Werner ist Deutscher und lebt seit ca. 20 Jahren mit seiner Familie in Dubai, ist zwischenzeitlich pensioniert. Sehr gut ist dabei, dass er uns oft wo aussteigen lies und zur verabredeten Zeit wieder dort stand, wir also nur wieder ins Auto rein mussten und so keine Wartezeiten entstanden. Kontaktdaten gibt es per PN gerne von mir.
Hallöchen!
Wir waren im Februar zum Cocktails trinken in der Skyview Bar vom Burj Al Arab. Es war einfach nur der Hammer!!! Das ganze Hotel inkl. Mitarbeitern ist einfach der absolute Knaller. Auch wenn wir für 4 Cocktails 100 Euro bezahlt haben: Wir würden bei jedem Dubai-Urlaub wieder dort reservieren. Wir haben im Vorfeld die Reservierung per Email direkt über das Burj al Arab abgesprochen. Man sollte aber auf jeden Fall (!) die Email mit der Reservierungsbestätigung ausdrucken. Bis wir endlich oben waren, mussten wir den Wisch bestimmt 5 oder 6 Mal vorzeigen! Es war einfach ein toller und unvergesslicher Abend!
Lg, Britta
Hallöchen!
Wir sind dieses Jahr über Silvester in Dubai (Orient-Indien Tour).
War jemand schon über Silvester in Dubai und kann uns ein paar Tipps geben? Vom Schiff wird man sicherlich nicht so eine tolle Sicht auf das Feuerwerk haben oder was meint Ihr? Unsere Vorstellung ist, dass wir auf dem Schiff essen und danach entweder am Burj Khalifa oder am Burj Al Arab in irgendeiner Bar einen Tisch reservieren, von wo aus man schön auf das Feuerwerk schauen kann. Hat hier jemand schon Erfahrung auch bzgl. der Kosten?
Vielen Dank.
Gruß Aidafan1000
Das Feuerwerk am Burj Khalifa sieht man schon vom Schiff, falls das Schiff Silvester in Dubai liegt.
Aber das ist natürlich schon ein ganzes Stück weit weg.
In der Nähe vom Burj etwas in einer Bar zu bekommen stelle ich mir schwierig vor.
Schau mal bei YouTube die Videos von den letzten Feuerwerken an, da sind unglaubliche Menschenmassen.
Es gibt am Mohammed bin Rashid Boulevard viele Stellen, wo man den Burj gut sieht.
Dort gibt's auch Cafés, zB neben dem Zugang zum Souk al Bahar vom Boulevard aus. Das wäre vielleicht einen Versuch wert.
Danke für die Info. Haben Anfang des Jahres die Orient-Tour gemacht und vom Schiff ist der Khalifa doch recht weit entfernt und wenn man zu Silvester einmal in Dubai ist, dann möchten wir zumindest das gigantische Feuerwerk aus nächster Nähe betrachten. Lt. den uns bekannten Infos kann man sämtliche Lokalitäten und Bars zu Silvester wohl erst frühestens 5 Monate vorher reservieren. Die Frage ist, welche Bars sich hierfür am Besten eignen. Weiterhin stellt sich für uns die Frage, ob auf dem Schiff überhaupt eine Silvesterparty stattfindet. Wir könnten uns vorstellen, dass viele Passagiere so denken wie wir und das Feuerwerk aus nächster Nähe betrachten möchten und dann wäre ja auf dem Schiff nicht allzu viel los. Ist ja auch eine einmalige Gelegenheit, da ja sonst über Silvester die Schiffe in dieser Region meistens auf See sind. Was meint Ihr?
Es gibt eine große Auswahl an Bars und Restaurants in Dubai, wo man sicher sehr gut feiern und essen kann! Im Adress Hotel kann man in der Neos Bar gut schauen und auch im JW Marquis Hotel im Steakhouse.
Da Silvester in Dubai die ganze Stadt unterwegs ist, rate ich dringend davon ab, ab 18-19 los zu fahren.
Die Straßen sind verstopft, die Taxen besetzt. Letztes Jahr haben etliche Freunde von uns im Auto gesteckt, 2,3 Stunden keine Seltenheit und sind zu Ihrer Party nie angekommen. Da kauft ihr evtl. teure Karten und kommt nicht einmal dort an , geschweige zurück. Das geht meistens die ganze Nacht so. Ich würde euch dringend raten an diesem Abend auf dem Schiff zu bleiben.
LG Blinka
Ich muss Blinka zustimmen, es ist das reinste Chaos hier an Silvester (deshalb fluechte ich auch meist oder bin bei Freunden), jedenfalls ist auch alles total ueberteuert hier an Silvester...
Vielen Dank für Eure Infos.
Wir haben uns schon fast so etwas gedacht und werden wohl dann doch lieber auf dem Schiff bleiben. Etwas werden wir doch bestimmt von dem Feuerwerk mitbekommen und es ist sicherlich wesentlich entspannter, wenn man nach dem Feiern direkt in sein Bettchen gehen kann und nicht noch Stunden auf ein Taxi warten muss - und preiswerter ist es auf jeden Fall. Dann gönnen wir uns lieber noch einmal Teatime in der Skyview Bar, denn das hat uns sehr gut gefallen und da unsere Freunde dort noch nicht waren, werden wir sie begleiten.
Wir haben gehört, dass eine Metrostrecke Richtung Strand geplant ist und dass wohl eine riesige Gartenanlage im Bau ist. Wisst Ihr hierüber schon etwas?
Schöne Grüße
Aidafan1000
Die Metro fährt leider nicht zum Strand, auch von Planungen habe ich nichts gehört.
Eine Straßenbahn soll noch dieses Jahr in Betrieb genommen werden, aber vom Souk Madinat in Richtung Marina, JBR.
Das ist aber entgegengesetzt vom Hafen. Da würde ich an eurer Stelle dann lieber mit dem Taxi zum Strand fahren. Ist auch nicht teuer.
LG Blinka
Na, das passt ja gut, da wir im Anschluss noch ein paar Tage in Dubai sind und auch in der Marina ein Hotel buchen möchten und sicherlich auch noch einmal den Souk Madinat besuchen werden. Dubai hat uns super gefallen und wir hätten nicht gedacht, dass wir so schnell wieder dort sein werden, aber Dank AIDA, die kurzfristig die tolle Orient-Indien Reise ins Programm genommen hat, sind wir sehr schnell schwach geworden.
Wo buche ich am besten die Tickets?
Gibt ja mehrere Anbieter. Kann mir jemand einen link schicken?
Danke
Am Besten direkt : http://www.burjkhalifa.ae/en/
wir waren vorletztes Jahr mit der Astor zum "spektakulären" Feuerwerk in Dubai. Für uns war es eine riesen Enttäuschung, wir lagen ca. 50 sm vor der Küste und haben außer ganz weit entfernte Lichter nichts gesehen. Auf Nachfrage hieß es: Der Liegeplatz wurde uns zugewiesen. Kann man glauben oder nicht.
Wir wollen die Sylvestertour um einen Tag in Dubai verlängern und ich suche noch ein schönes Strandhotel. Leider ist das Jumeirah Beach Hotel ausgebucht. Hat jemand noch eine schöne Empfehlung. Danke
Das Marine Beach Resort, ist auch nicht weit vom Hafen entfernt!
Westin Hotel liegt auch am Strand.
Mein persönlicher Favorit ist das al Quasr beim Souk Madinat.
Viel Glück!
LG Blinka