diddi4: Sorry, ist es nicht ! 1 BHD = ca. 10 AED !
Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sorry, ist es nicht ! 1 BHD = ca. 10 AED
Da hast Du recht, aber es gibt anscheinend "verschiedene" Währungen BHD.Aber ich habe jetzt auf meine Email zur Reservierung der Teestunde im BAA eine Rückmail mit Reservierungsbestätigung bekommen. Darin steht nun eindeutig, dass der Preis 565 AED (117 €) pro Person einschließlich einem Glas Champagner kostet. Zur endgültigen Bestätigung wollen Sie eine Kreditkartennummer haben.
234 € für Aussicht und ein Glas Champagner für zwei Personen ist uns nun eindeutig zu teuer. Die können wir besser anlegen.
-
Wir haben vor geraumer Zeit auch an der Teezeromonie teilgenommen. Es stand in unserer Bestätigung inkl. 1 Glas Champagner. Es gab jedoch neben dem Champagner, Tee und diverse Etageren mit Canapes, warmen Fingerfood, Gebäck, Pralinen etc. Ich meine die Teller der drei stufige Etagere wurde 2 mal ausgetauscht - also 6 verschiedene Teller mit diversen Köstlichkeiten. Selbstverständlich waren auch Tee und Wasser inklusive. Es war traumhaft schön, allerdings haben wir ca. 75 Euro gezahlt und haben es nicht bereut, da es eine tolle Location (Sky view)ist und es uns das Geld Wert war. Das gesamte Hotel konnte besichtigt werden und oben in der Bar gab es musikalische Begleitung und eine super schöne Aussicht.
Die Aida Ausflugsgruppe saß im übrigen unten in der 4? Etage und durfte nicht hoch fahren.
Aber klar 234 Euro für 2 Personen ist schon eine Ansage
-
Hallo,
wir haben für unsere Orient Tour ab 28.11. auch das Burj al-Arab für die Teatime OHNE Aida gebucht. Mit Jugendlichen unter 21 darf man nicht in die Skyview Bar - hat wohl was mit "local law" zu tun.
Daher wurde uns eine Resevierung im 1. OG im Restaurant "Sahn Eddar" angeboten, Preis dürfte überall gleich sein, wir haben -da die Jugendlichen eh keinen Champagner bekommen- gleich die Teatime ohne Schampus zu 455 AED pro Person gebucht.Wir lassen uns mal überraschen...
Thomas
-
Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich die Tickets online buchen? Denn wir wollen im Januar 2015 mit der Aida Dubai besuchen.
Liebe Grüße
Marita -
Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich die Tickets online buchen? Denn wir wollen im Januar 2015 mit der Aida Dubai besuchen.
Liebe Grüße
MaritaHallo Marita,
wir werden für November hier buchen:
http://www.burjkhalifa.ae/en/Observation…nformation.aspx
VG
Andrea -
Ich werde auch direkt hier
http://www.burjkhalifa.ae/en/Observation…nformation.aspx reservieren.
Leider geht das nur einen Monat im voraus
Strandgut
-
wir haben über get your guide gebucht.
War echt super und wenn man noch ein bisschen im Internet sucht findet man immer
noch einen Rabatt Code
Lohnt sich aber definitiv. Ich glaube wir sind gegen 17.30 Uhr hoch haben dann alles bei Tageslicht angesehen und bei NAcht!
Man kann so lange oben bleiben wie man will. Und die Wasserspiele waren von oben schöne, aber ich glaube von unten sind sie besser!
-
Wir haben für unsere Reise im Februar 2014 direkt beim Burjkhalifa gebucht (s. obiger Link).
Hat wunderbar geklappt - Karten davor abgeholt und gut war -
Hallo Ihr Dubaierfahrenen!
Meine Freundin und ich sind am 19./20. Nov. mit der Aida zu Gast in Dubai. Nun möchten wir keinen über Aida organisierten Ausflug buchen, sondern es auf eigene Faust versuchen. Folgendes möchten wir dabei gerne sehen/ Erleben:
Burj Khalifa
Palm Jumeira mit dem Hotel Atlantis
Burj al Arab
Eine Fahrt mit dem "Wassertaxi".Außerdem sind wir auf der Suche nach einem netten öffentlichen Strandabschnitt zum Verweilen (ggf. einen wo die Kleiderordnung für Frauen nicht so strikt ist, falls es das gibt.)
Nun stellt sich uns die Frage des Transports. Zum einen gibt es dort ja diese Hop on-Hop off Busse. Zum anderen sollen die Taxen in Dubai aber sehr günstig sein. Ist die Metro eine Alternative?
-
Hallo Manu
Metro kann man fahren aberTtaxis sind nicht wesentlich teurer.Wenn du zum Atlantis willst musst du sowieso umsteigen Von der Metro in die Monorail Bahn und den Weg dazwischen mit dem Taxi zurücklegen.Ob ein Bus zwischen den Stationen fährt weis ich nicht.Wassertaxi(Abra) geht sehr gut vom Old Gold Souk.Die Route siehst du über Google Maps. Burj Kalifa muss man von der Metro ca 1-2 km laufen.In der nähe des Burj al Arab gibt es einen öffentlichen Strand.Umkleiden kann ich nichts zu sagen da ich nicht schwimmen war.Vom Schiff aus ist das Taxi eine bessere alternative da du auf dem Hafengelände nicht allein rumlaufen darfst.Vielleicht findet ihr ja ein Paar was sich mit euch ein Taxi teilt.Habe dazu hier im Forum schon öfter Anfragen gestartet.Hat immer gut geklappt.Mein wissenssrtand ist von 2012 mit ergänzung von meinem Junior Stand Dez.2013 Wir haben alles in Dirham bezahlt. -
Mit den BIG BUS Tours erreichst Du alle Ziele, und kannst je nach Wunsch bleiben. Ansonsten ist die Metro eine gute Alternative, sie fährt aber nicht zum Atlantis. Hier müsste das Taxi herhalten - das ist aber immer sehr günstig. Die Dubai Mall / Bujr KHalifa hat eine Metro Station, die inzwischen auch eine direkte - überdachte und klimatisierte - Verbindung haben sollte (war im Dezember 2012 noch im Bau).Denkt daran für den Burj Khalifa die Karten vorher schon im Internet zu bestellen. Die Abras fahren laufend von beiden Seiten des Souks und kosten 1 Dirham. Am Creek gibt es keine Metro Station - am besten Burjman aussteigen und dann mit Taxi zum Creek.
-
Die Metro Station Al Ras liegt auch dicht am Creek.
Ein Tagesticket für die Metro kostet ca. 3 Euro, das lohnt sich für weitere Strecken
oder mehrere Fahrten schon gegenüber dem Taxi. Die klimatisierte Verbindung von der Metro zur
Dubai Mall/Burj Khalifa ist fertig. Da gibt's auch Rollsteige, dennoch sind es
insgesamt ca. 800 Meter, die man zurücklegen muss. -
Bedenkt aber bitte, dass die Metro Freitags Morgens nicht faehrt ! Erst ab ca. 13.00 oder 14.00 h.
-
Hi,
ich plane auch meinen Tag und habe nun alles unter Dach und Fach. Die Tour wird am Burj Khalifa enden, mit den Tickets werde ich den Sonnenuntergang anschauen und danach die Wasserspiele betrachten.
Kann mir jemand sagen, wie ich dann am besten, es wird ja schon gegen 22 Uhr werden, zurück zum Schiff komme ? Wenn mit dem Taxi, was muss man dem Fahrer sagen ? Wie weit ist die Fahrt in etwa ?Die Hopp Busse verkehren da ja nicht mehr und ich hatte geplant früh am Hafen dort einzusteigen.
Nun beschäftigt mich der Rückweg.
Danke für Eure Hilfe. -
Wenn mit dem Taxi, was muss man dem Fahrer sagen ?
Port Rashid, please.
-
Mit dem Taxi zum Hafen ist kein Problem. Zielangabe wie von meinem
Vorredner beschrieben und dann zurücklehnen und die nächtliche Skyline betrachten.
Fahrtzeit von der Dubai Mall zum Hafen ca 20-40 Minuten je nach Verkehr.
Übrigens, die Abfahrtstelle der Taxis in der Dubai Mall ist etwas versteckt
hinter dem "Wasserfall". -
Taxis anhalten........
Hand hoch und jedes freie Taxi stoppt.
Absolut easy.
Dubai ist total einfach mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln zu erkunden.
Mein Badestrand Favorit: Al Mamzar Beach Park mit dem Taxi -
Hi,
für Dubai und Abu Dhabi kann ich auch die Big Bus Tours empfehlen. Einfach mal im Internet bigbustours eingeben und informieren. Die Busse halten an sämtlichen Stationen an denen man Ein- und Aussteigen kann. Allerdings sollte man Zeit einplanen. Die Wege sind manchmal weiter als gedacht und kurz die Mall(s) erkunden is nicht. Oder man hat den Bus knapp verpasst und muss ca. 15 min. auf den nächsten warten. Man kann sich nämlich echt vertrödeln, soviel gibt's da zu sehen. Und ob man da überhaupt noch Zeit zum baden findet ist fraglich.
Falls die Bis Bus Tour infrage kommen sollte, muss man überlegen bei welchen Stopps man wirklich Aussteigen will, der nächste Bus kommt wie gesagt ca. + - 15min. später und nur für ein 3 min. dadurch Zeit vertrödeln ist doof.
Für die Taxen reicht ja meistens "Ship Aida" oder ein Foto vom Schiff zeigen, dann wissen die schon wohin man möchte
LG
-
Die Ticket Preise haben sich verändert. Der Preis für die Zeit von 15-19 Uhr wurde von 125 auf 150 Dirham/Kinder von 95 auf 120 erhöht.
Gruß
Schneeglitzern -