... das sind umgerechnet 5,- bzw 6,- Euro. Also, wenn es an dem Betrag liegt.... *kopfschüttel*
Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Man verspricht sich wohl eine bessere Verteilung der Besucher davon.
So lange aber fast jeden Tag die "timed tickets" sowieso ausverkauft sind,
wird das nicht viel bewirken. -
... das sind umgerechnet 5,- bzw 6,- Euro. Also, wenn es an dem Betrag liegt.... *kopfschüttel*
Ich denke schon, dass es etwas bewirken kann. Der Preis ist um 20 bzw 25 % erhöht worden. Für "uns Europäer" mag es sich nur um 5 bzw. 6 Euro handeln, aber es sind auch viele andere Nationen Besucher des Burj und für die sind 20-25 % höhere Ticketpreise schon was anderes. "Wir Deutschen" würden auch anders handeln, wenn in Freizeitparks oder Museen u.ä. die Ticketpreise mal eben um 25 % angehoben werden - oder????
-
Für "uns Europäer" mag es sich nur um 5 bzw. 6 Euro handeln, aber es sind auch viele andere Nationen Besucher des Burj und für die sind 20-25 % höhere Ticketpreise schon was anderes.
Welche Nationen meinst du? Ich habe in Dubai noch keine verarmten Nationen gesehen, die da Urlaub machen. Es sind eher die Deutschen die an jeder Ecke ihre Geiz-ist-Geil-Mentalität ausleben müssen.
-
Wer hat denn schon einmal am Anreisetag in Dubai einen Tagesausflug gemacht?
Am 03.12.2014 (Ankunft in Dubai um 06.20 Uhr) habe ich mit Bakadi Dreams die Wüstensafari von 15:00 - 20:00 Uhr gebucht.
Da ich mir nicht sicher bin, ob mein Koffer auch rechtzeitig am Anreisetag auf der Kabine sein wird, werde ich vorsichtshalber Wechselkleidung ins Handgepäck packen müssen.
Aber was benötigt man speziell für eine Tour in den Abendstunden in die Wüste: festes Schuhwerk, lange Hose, Jacke, MückenschutzWer hat eine solche Safari schon einmal gemacht und / oder könnte Tipps geben?
-
Mücken gibt es keine. Und wenn Ihr bereits 20 Uhr zurück seid,
wird es auch nicht extrem kühl werden. Eine Jacke mitzunehmen ist auf jeden Fall sinnvoll,
wenn man sie nicht braucht um so besser.
Die Schuhe sollte man so wählen, daß der Sand entweder nicht hinein oder
wenigstens problemlos wieder heraus kommt. -
... so komme ich schon mal klar.
-
hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrungen oder schon mal Probleme gehabt, die "normale" Hausapotheke mitzunehmen? Ich meine jetzt keine Spezialmedikamente für z.B. Epilepsie etc. sondern nicht verschreibungspflichtige Medikamente aus dem täglichen Gebrauch, z.B. Gelomyrtol, ibu-Lysinat, grippal +c Brausetabletten, immodium, Reisetabletten?
Danke für Eure Tips und Erfahrungen
Thomas -
hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrungen oder schon mal Probleme gehabt, die "normale" Hausapotheke mitzunehmen? Ich meine jetzt keine Spezialmedikamente für z.B. Epilepsie etc. sondern nicht verschreibungspflichtige Medikamente aus dem täglichen Gebrauch, z.B. Gelomyrtol, ibu-Lysinat, grippal +c Brausetabletten, immodium, Reisetabletten?
Danke für Eure Tips und Erfahrungen
ThomasFür meine AIDA Orient Tour im Dezember hab ich mich mal erkundigt und herausgefunden, dass Medikamente der normalen Reiseapotheke (Übliche Medikamente gegen Kopfschmerzen, Fieber, Durchfall, Sodbrennen, Erkältung, etc.) unproblematisch sind. Aufpassen sollte man z.B. codeinhaltige Präparate (Hustenblocker!).
Eine aktuelle Liste der verbotenen Inhaltsstoffe hier: http://www.uaeinteract.com/travel/drug.asp (ohne Gewähr) -
Bitte benutzt für die Medikamenteninfos den entsprechenden Thread " Verbotene Medikamente in Dubai". Danke.
-
Hallo Zusammen,
auch auf die Gefahr hin,daß dies schon mal irgendwo in den 1963 Beiträgen Thema war,meine Frage:
Kann uns jemand einen Badestrand in Dubai empfehlen,egal ob öffentlich oder in einem Hotel?
Dankeschön schon mal für Eure AntwortenViele Grüße
-
Hallo Zusammen,
auch auf die Gefahr hin,daß dies schon mal irgendwo in den 1963 Beiträgen Thema war,meine Frage:
Kann uns jemand einen Badestrand in Dubai empfehlen,egal ob öffentlich oder in einem Hotel?
Dankeschön schon mal für Eure AntwortenViele Grüße
In Jumeirah ist ein öffentlicher Badestrand - rechts vom Burj al Arab. Dort ist auch ein Haltepunkt der BigBus Tours
-
wie weit ist dieser strand ca vom hafen entfernt, wo die aida liegt? gibt es dort lienienbusse hin? danke im vorraus. lg
-
In Schiffsnaehe gibts den Jumeirah Public Beach gegenueber von der Moschee.. dann gibts den Jumeirah Beach Park, die haben aber manchmal Ladies Day, bin nicht sicher, an welchem Tag... kostet Eintritt, aber minimal... (1 Euro oder so). Bitte an oeffentlichen Straenden immer auf Wertsachen aufpassen.
-
Hallo CorPie,
diesen Strand hat man uns jetzt schon öfters und praktisch als Einzigen empfohlen,was ja schon mal super ist!
Habe aber auch gelesen,daß es schwer ist Nachmittags zurück zum Schiff ein Taxi zu bekommen.
Welche Erfahrungen hast du denn da?
Ist es weit zu Laufen?
Und-blöde Frage:Linienbus gibts nicht,oder -
wie weit ist dieser strand ca vom hafen entfernt, wo die aida liegt? gibt es dort lienienbusse hin? danke im vorraus. lg
Der Strand ist ca 15 km vom Hafen entfernt und es fahren auch Linienbusse. Jedoch darf man nicht im Hafen sich zu Fusss bewegen. Es ist unterm Strich stressfreier für ein Taxi ca 7€uro zu bezahlen und sich direkt zum Strand fahren zu lassen. -
Linienbus gibt es schon, wuerde ich aber als Europaer nicht benutzen...
Und Taxi ist nachmittags generell nicht so einfach, aber einfach zu einer Shopping Mall oder so laufen, dann bekommt man meist eins...
-
Ein Hinweis an alle Strandbesucher, der Strand am Jumeirah Beach Park ist bis
zum Jahr 2016 geschlossen, der Park selbst schließt im Dezember.
Grund sind die Bauarbeiten für den Dubai- Kanal. -
Kann mir jemand sagen welche Zahlungsarten es auf der Burj Khalifa Seite gibt?
Wenn der Sonnenuntergang 17:30 Uhr ist, dann reicht es doch wenn ich Tickets für 16:30 Uhr buche, oder??
-
- Offizieller Beitrag
Schau doch einfach mal nach.
Habe mit Kreditkarte bezahlt.
Wenn ich mich richtig erinnere, alle gängigen.Von der Zeit reicht es.
Aber erwarte nicht zuviel.
Die Seite mit dem Sonnenuntergang ist verglast und somit für schöne Fotos nicht wirklich optimal.Allerdings ist das in wenigen Minuten entstehende Lichtermeer schon schick ( dies aber auf der offenen Seite )
-