Noch einmal zum Dresscode auf der Straße.. Würde es auch reichen, wenn man die Schultern mit einem Tuch bedeckt oder ist das auch zu freizügig? Bald gehts für uns los und ich bin noch etwas überfragt, was meine Kleidungswahl angeht
Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Tuch reicht auch ! Manche Touristen laufen auch schulterfrei, in shorts und in Minis rum, aber es muss ehrlich gesagt nicht sein... also lieber etwas bedeckter...:)
-
Seh ich ganz genauso!! Man sollte sich ja auch als Tourist schon etwas anpassen!! Aber ich würde ungern auf meine Tube-Tops verzichten aber wenn ein Tuch in Ordnung ist, sollte das ja kein Problem sein
Vielen Dank!
-
An alle, die im BAA Teatime oder Cocktails buchen wollen:
Ich habe gestern für den 15.01.2014 die Teatime gebucht. Mangels meinem perfekten Englisch habe ich das Mail in Deutsch verfasst. Hat wunderbar geklappt. Heute kam das Bestätigungsmail an. War zwar in Englisch, aber trotzdem kein Problem. Wolten zur Bestätigung dann nur die Kreditkartennummer. Schaun wir mal.
-
Hallo Zusammen,
vielleicht steht die Antwort auf meine Frage hier schon irgendwo in den 2000 Beiträgen,sorry,aber trotzdem:
Es ist ja nicht erlaubt sich als Fußgänger im Hafengelände zu bewegen,richtig?Shuttlebusse fahren bis zu den Malls,richtig?
Wie komme ich dann zum Hafenausgang?Taxi?Wenn ja-wieviel sollte das max.kosten?Danke schön im Voraus für eure Antworten
-
Die Taxis starten mit einer Hafengebühr von 25Dhs. Die Fahrt bis zum Hafentor
kostet also ca. 6 Euro. -
....wann sollten wir los,wenn wir um 15 Uhr am Ausgang sein wollen(hätte ich ja gleich fragen können...) ?
-
Was wollt Ihr denn gerade am Ausgang? Verabredung mit einem Tourveranstalter?
Reine Fahrzeit ist vom Schiff zum Hafentor ungefähr drei Minuten oder so. Also wenn Ihr ca. 14:45 losfahrt reicht das.
-
Ja...ein date mit einem Tourveranstalter
-
Ja...ein date mit einem Tourveranstalter
Hallo Pucki,
bei wem hast du denn gebucht, wenn man fragen darf? Meiner holt mich vom Schiff ab.
-
@ BoeFi
Bei Bakadi....Jeeptour,dieser darf nicht aufs Hafengelände -
@ BoeFi
Bei Bakadi....Jeeptour,dieser darf nicht aufs HafengeländeO.k. Ich habe über GetyourGuide gebucht und wir werden vom Schiff abgeholt. Bis zum Hafenausgang ist es aber wirklich nicht weit. Die Frage ist nur, wie kommt ihr wieder rein?
-
Auf dem selben Weg?Gute Frage....mach mir jetzt keine Angst
Evtl lassen wir uns auf dem Rückweg beim Burj Khalifa absetzen,da erübrigt sich die Frage sowieso.... -
Hallo Pucki,
ich hatte an Bord mitbekommen, dass einige die Wüsten Jeep Tour mit Bakadi gebucht hatten und voll begeistert waren. Kann mich aber wirklich nicht mehr daran erinnern wie das Abholen und Bringen erfolgte. Meldet sich bestimmt noch jemand, der die Tour schon gemacht hat.
-
@ BoeFi
Bei Bakadi....Jeeptour,dieser darf nicht aufs HafengeländeBist du sicher?
Wir wurden in Abu Dhabi von Ihm direkt abgeholt!
Wenn nicht würde ich erwarten das er den Shuttle organisiert!
Ich doch kein Wald und Wiesen Anbieter!!!!
Grüße
arizona -
arizona
Das stand in der mail:
"Die Abholung ist um 15:15h am Hafenausgang.Da ist ein Parkplatz.
Da wartet der Fahrer auch euch.
Abholung vor dem Schiff mit dem Jeep leider nicht möglich!!!!
Sorry."
Vielleicht ist es in Dubai anders geregelt
-
Hallo.
Bei der Kleiderfrage sollte man beachten, dass sämtliche Räumlichkeiten incl. der Malls, sowie Taxis und öffentliche Verkehrsmittel extrem klimatisiert sind.Aida selbst gibt als Tipp: Frauen sollten in der Öffentlichkeit nicht zu knapp und freizügig bekleidet sein. Insbesondere die Knie und Schultern sollten bedeckt sein. Ein leichtes Tuch könnte nützlich sein, um die Schultern zu bedecken.
Wir haben bei Ankunft in Dubai beim Schiff einen Flyer "Sitten und Gebräuche im Orient" erhalten. Das war gut und wir haben uns daran orientiert. An dieser Stelle möchte ich die Veranstaltungen der Lektoren empfehlen. Sehr interessant und auch dort wird auf das Thema der "Sitten und Gebräuche" eingegangen.
Gruß
Ramona -
Wir haben bei Ankunft in Dubai beim Schiff einen Flyer "Sitten und Gebräuche im Orient" erhalten. Das war gut und wir haben uns daran orientiert. An dieser Stelle möchte ich die Veranstaltungen der Lektoren empfehlen. Sehr interessant und auch dort wird auf das Thema der "Sitten und Gebräuche" eingegangen
Das ist gut, man kann nur hoffen , dass keiner in der Gruppe ist der es absolut nicht kapiert und sich dann das Aida -Badetuch um die Hüften bindet um die Knie zu bedecken (erlebt in Jerusalem) .Das ist peinlich
-
Angemessene Kleidung ist absolut Pflicht finde ich!! Aber Sandalen bzw. offene Schuhe bei Frauen sind okay?! Wenn ja, auch im Burg al arab beim Brunch?
-
Wir hatten Fridel aus Dubai für einen Tagesausflug gebucht. Er wollte uns morgens am Hotel abholen und war einfach nicht gekommen. 2 Std hatten wir auf ihn gewartet und auch telefonisch war er nicht erreichbar.
Ich möchte hier Tagesgästen von Kreuzfahrtschiffen warnen da wenn er nicht kommt euer Tag völlig ins Wasser fälltwir hatten dann kurzfristig Kontakt mit dem Guide Werner Tombrink aufgenommen und konnten noch für den nächsten Tag einen Ausflug buchen.
-