Hallo.
Wollte noch mal die Frage von Arizona aufgreifen: zu welcher Mall fahren diese Saison die Shuttle?
Viele Grüße Heike
Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Alleine fahrend rechnet sich das nicht unbedingt, da gebe ich dir Recht. Nur die wenigsten fahren hier alleine. Entweder zu zweit oder gar zu mehreren, dann wird das auf jeden Fall um einiges preiswerter. Wie gesagt, einfach ein klein wenig Abenteuerlust mitbringen und sich auf Land und Leute einlassen. Ist halt deutlich individueller, macht mehr Spass und man erlebt einfach mehr.
-
90€ und zu viert sogar 180€
Aber aufpassen. Wir sind auf einen offiziellen Guide reingefallen (war aber unserer Schuld, da wir einfach nicht aufgepasst haben). Er ist mit uns über 6 Stunden durch Dubai gefahren, hat uns alles Sehenswerte gezeigt, ist mit uns in zwei Hotels gegangen. Im Jumareirah sogar in Bereiche, die normalerweise nicht zugänglich sind. Hat sehr viel erzählt über "Land und Leute". Am Anfang hatten wir einen Preis von 300 AED ausgehandelt, hat uns den auch kurz auf dem Prospekt von seiner Gesellschaft gezeigt. Unterwegs waren wir in einem schönem Toyta Land Cruiser V8. Wir konnten für Fotos stoppen, wo wir wollten.Uns war irgendwie schon klar, dass die 300 AED nicht stimmen konnten. als es zum Schluss aber ans Bezahlen ging, waren es 1200 AED, der Preis war nämlich pro Person, das hat er natürlich nicht gesagt, stand aber im Prospekt, im Kleingedruckten.
Da es eigentlich eine wunderschöne entspannte Sightseeingtour war, haben wir uns gar nicht erst geärgert, waren ja selbst schuld. Da wir zu viert waren, war es immer noch billiger, als ein Tagesausflug mit AIDA, der ist ja unter 80 € p. P nicht zu haben, aber viel entspannter.
-
Mein Tipp, nehmt ein ganz offizielles Taxi und achtet darauf, dass der Taxameter eingeschaltet wird. Also alles ganz offiziell, das ist das Beste.
-
Hat jemand von euch aktuell Erfahrung mit Ticketbuchung über http://www.burjkhalifa.ae/? Kann die normalen Tickets heute bis einschließlich 3. Januar im Voraus buchen. Aber zu diesem Zeitpunkt sind die Abendtickets um die Zeit von 16 - 17 Uhr schon sold out. Will Tickets für den 28.01. und wenn dieser Tag buchbar ist, habe ich über diese Seite dann überhaupt eine Chance, Tickets für 16 Uhr zu bekommen?
-
Die Tickets sind nur ca. ein Monat vorher buchbar. Du soltest immer mal wieder Online nachschauen, wann dein Termin verfügbar ist.
Und dann zuschlagen. Bei uns hats Prima funktioniert !! -
Ich habe 6 Wochen vorher gebucht und da gab es noch Tickets für die Sonnenuntergangszeiten.
Die scheinen öfter mal den zubuchenden Zeitraum zu ändern.
Grüße
Strandgut -
Hallo Rueckkehrer ,
welche Malls werden aktuell mit kostenfreien Shuttles angefahren?
Danke fuer eure Infos
Gruss aus Unterfranken
-
Die Tickets sind nur ca. ein Monat vorher buchbar. Du soltest immer mal wieder Online nachschauen, wann dein Termin verfügbar ist.
Und dann zuschlagen. Bei uns hats Prima funktioniert !!Die normalen Tickets sind momentan ca. 2 (!) Monate im Voraus buchbar, die Sky-Tickets einen Monat.
-
Scheint niemand zu wissen, die Frage hatten wir ja nun schon 3x.
Am besten kontaktiert doch mal die interessierenden Malls per E-Mail. -
Wenn man ein paar Minuten zu spät kommt, könnte man dann auch noch hochfahren?
Es könnte ja immer was dazwischen kommen, dass es nicht 100% klappt von der Uhrzeit her... Hat jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht?Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Also, in der letzten Woche wurde die Mercato-Mall 2x am Tag angefahren. Ich glaube, um 10.45 Uhr und nachmittags.
Dazu noch eine Mall im alten Dubai. Dazu noch ein Dubai-Mall-Outlet. Ist aber nicht die Dubai-Mall.Im Terminal war ein Stand. Da liegen Flyer aus. Da uns das aber zu spät war, haben wir die Shuttle nicht genutzt.
Ich finde die Mall im alten Dubai gar nicht so schlecht, wenn es zeitlich passt, und man sowieso in das Gebiet will.
-
Hallo,
hat eigentlich schon einer/eine mit seinen vorbestellten Tickets etwas Pech gehabt,weil auf der Aussichtsplattform an dem Tag der Panoramablick sehr schlecht war (z.B. sehr diesig,Nebel,Sandsturm)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Die normalen Tickets sind momentan ca. 2 (!) Monate im Voraus buchbar, die Sky-Tickets einen Monat.
@ Terra Inc. Wo kannst du momentan die normalen Tickets 2 Monate vorher buchen? - bei mir geht aktuell nur 5 1/2 Wochen vorher (bis 3.1.) Die weiteren Daten sind zwar im Kalender grün, aber wenn du draufklickst heißt es non available...
-
Ich hatte es vor ungefähr zwei Wochen probiert und hätte knapp 2 Monate im Voraus buchen können,
ich konnte auch eine Zeit wählen. Komisch. -
Die normalen Tickets sind momentan ca. 2 (!) Monate im Voraus buchbar, die Sky-Tickets einen Monat.
lt Mail von tickets@atthetop.ae im moment beides 30 Tage...
-
Hallo,
hat eigentlich schon einer/eine mit seinen vorbestellten Tickets etwas Pech gehabt,weil auf der Aussichtsplattform an dem Tag der Panoramablick sehr schlecht war (z.B. sehr diesig,Nebel,Sandsturm)
Schöne Grüße
Heizergruss
Wir hatten letztes Jahr im März leider sehr schlechte Sicht. Das Meer war von der Aussichtsplattform aus nicht in sichtweite. Lediglich die Sheik Zayed Road und der nähere Umkreis waren aufgrund der Hochhäuser sichtbar.
War leider sehr schade, aber die Auffahrt und die Höhe waren trotzdem interssant. Es war übrigens trotzdem gerammelt voll. Es hat also niemand seine Karten verfallen lassen, nur weil schlechte Sicht war -
Scheint niemand zu wissen, die Frage hatten wir ja nun schon 3x.
Am besten kontaktiert doch mal die interessierenden Malls per E-Mail.Die Malls antworten nicht!!!
Das Problem ist das alle gerne Infos abgrasen, aber wenn man zurück ist aus dem Urlaub, leider nicht zurückzahlt!!!!
-
Also ich kann den Big Bus empfehlen.
Taxi mag Vielleicht etwas günstiger sein.
Big Bus bietet aber unterwegs viel mehr. Aus der Höhe kann man viel sehen und tolle Fotos machen.
Taxi ist für einzelne Spots, Big Bus ist toll um einen Gesamtüberblick zu bekommen.
Hier mein Big Bus Bericht: http://www.arizonas-world.de/kreuzfahrten/html/abu_dhabi1.html -
Mehr als ich im Beitrag 2064 geantwortet habe, konnte ich leider nicht sagen.
Du bist sehr hart in deinem Urteil.Die Zeiten mit regelmäßigen Shuttles zur Dubai Mall sind leider vorbei.
-