Hallo zusammen,
wie komme ich denn am besten von unserem Stadthotel auf die Palme und evtl. ins Atlantis rein. Kann mir da jemand weiter helfen?
VLG Heike
Ich war letzte Woche mit der Mein Schiff in Dubai.
Auch wir haben versucht in das Atlantis hineinzukommen. Vergeblich. Sämtliche Personen wurden schon weiträumig vor dem Hotel an den Auffahrten abgefangen. In die Restaurants des Hotels kommt man nur mit vorheriger Reservierung. Ohne so eine Reservierung lassen die niemanden durch.
Ich habe dann noch eine Gruppe von Männern beobachtet, die einen Kunden, der im Atlantis wohnte, abholen wollten. Auch die wurden nicht durchgelassen. Sie sollten ihren Kunden gefälligst anrufen und herkommen lassen.
Das war an einem Sonntag. Vielleicht ist es an Wochenenden viel strikter, weil sich da sehr viele Touristen vor dem Atlantis herumtreiben.
Aber für uns war definitiv kein Durchkommen - von mehreren Seiten haben wir es versucht. Nix.
Vielleicht gibt es andere Tricks, die Ortskundige möglicherweise kennen.
Gefahren sind wir übrigens erst mit dem Taxi vom Schiff zur Endstation der Monorail, die auf die Palme fährt. Die andere Endstation ist direkt neben dem Atlantis bzw. neben dem Aquapark nebenan.
Das kann ich aufgrund des faszinierenden Blicks nur empfehlen. Man fährt mit der Monorail schnurgerade auf das Atlantis zu - ein geniales Bild.
Beim Einsteigen an der Station also die vorderste Türe belagern und dann schnell sein, um die vorderen Plätze zu ergattern.
Wir haben die Monorail ohne Rückfahrticket, also nur eine einfache Fahrt genommen.
Zurück sind wir komplett mit dem Taxi gefahren. Am Taxistand des Aquaparks standen genügend Taxis bereit.
Allerdings herrscht auf der Straße zumindest am Wochenende ein sehr heftiger Verkehr. Stau.
Schneller wäre es, mit der Monorail auch wieder zurück zu fahren, allerdings gibt es an der Endstation quasi keine Taxis. Das ist ein Problem.
Daher die Empfehlung, bereits am Aquapark ein Taxi zu nehmen.