Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wie komme ich denn am besten von unserem Stadthotel auf die Palme und evtl. ins Atlantis rein. Kann mir da jemand weiter helfen?


    VLG Heike


    Ich war letzte Woche mit der Mein Schiff in Dubai.
    Auch wir haben versucht in das Atlantis hineinzukommen. Vergeblich. Sämtliche Personen wurden schon weiträumig vor dem Hotel an den Auffahrten abgefangen. In die Restaurants des Hotels kommt man nur mit vorheriger Reservierung. Ohne so eine Reservierung lassen die niemanden durch.
    Ich habe dann noch eine Gruppe von Männern beobachtet, die einen Kunden, der im Atlantis wohnte, abholen wollten. Auch die wurden nicht durchgelassen. Sie sollten ihren Kunden gefälligst anrufen und herkommen lassen.


    Das war an einem Sonntag. Vielleicht ist es an Wochenenden viel strikter, weil sich da sehr viele Touristen vor dem Atlantis herumtreiben.
    Aber für uns war definitiv kein Durchkommen - von mehreren Seiten haben wir es versucht. Nix.
    Vielleicht gibt es andere Tricks, die Ortskundige möglicherweise kennen.


    Gefahren sind wir übrigens erst mit dem Taxi vom Schiff zur Endstation der Monorail, die auf die Palme fährt. Die andere Endstation ist direkt neben dem Atlantis bzw. neben dem Aquapark nebenan.
    Das kann ich aufgrund des faszinierenden Blicks nur empfehlen. Man fährt mit der Monorail schnurgerade auf das Atlantis zu - ein geniales Bild.
    Beim Einsteigen an der Station also die vorderste Türe belagern und dann schnell sein, um die vorderen Plätze zu ergattern.


    Wir haben die Monorail ohne Rückfahrticket, also nur eine einfache Fahrt genommen.
    Zurück sind wir komplett mit dem Taxi gefahren. Am Taxistand des Aquaparks standen genügend Taxis bereit.
    Allerdings herrscht auf der Straße zumindest am Wochenende ein sehr heftiger Verkehr. Stau.
    Schneller wäre es, mit der Monorail auch wieder zurück zu fahren, allerdings gibt es an der Endstation quasi keine Taxis. Das ist ein Problem.
    Daher die Empfehlung, bereits am Aquapark ein Taxi zu nehmen.

    Vita Karibik 1+2 , 2005

    Vita Karibik 1+2 , 2007

    Diva Südostasien , Jan.2012

    Diva Südostasien , Dez.2012

    Mein Schiff 2 , Dez.2014

  • Wir sind im März vergangenen Jahres ohne Probleme in das Hotel gekommen.In ein Restaurant wollten wir nicht. Wir wollten uns im Innenbereich einfach nur mal umsehen. In den Außenbereich mit Pool und Strand kommt man nicht.

  • hab gerad mal geschaut auf der Mall-Webseite , 2nd Level gibts tatsächlich einen Canon Shop, hab dem mal geschrieben.
    Hab auf einer anderen Webseite gesehen - der Batteriegriff für eine 5D knapp 150 EUR und damit gut die Hälfte vom Preis in D.

  • Vermutlich gibt es noch mehr passende Läden.
    Den günstigsten Preis würde man vermutlich in einem der kleinen Läden
    erhalten, wie es sie z.B. in Deira gibt.
    Aber das wird man kaum online ermitteln können.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • weiß jemand von Euch, wie ich als Nichthotelgast in das Atlantis rein komme. Gibt es eine Art Tagesticket welches man kaufen kann und wenn ja, ......wo?


    Herzliche Grüße


    Heike

  • Kann mir einer sagen, wie es es ca. dauert von Ticketeinlösen bis man oben auf der Plattform ist??

    2004 - AIDAaura - Transatlantik
    2006 - AIDAvita - westl.Mittelmeer
    2010 - AIDAblu - Kanaren
    2011 - AIDAdiva - östl. Mittelmeer
    2012 -AIDAdiva -Transasien
    2014 - AIDAmar - Ostsee
    2015 - AIDAdiva - Orient 1
    2016 - MeinSchiff 1 - Norwegen Nordkap

    2016 - AIDAsol - Kanaren & Madeira 1
    2017 - AIDAstella - Orient 2x
    2017 - AIDAprima - Nordeuropa

    2018 - AIDAstella - Orient
    2018 - AIDAstella - Orient
    2018 - AIDAblu - Adria

  • Bei uns ca. 45 Minuten.. Genau wie der Rückweg auch.. Haben uns erst den Sonnenuntergang und dann noch schnell die Wasserspiele von oben angeschaut.. Den Plan hatten wohl einige! Irgendwann wurden dann noch andere Aufzüge aufgemacht, weil die die Leute nicht mehr runter bekommen haben.. Dann mussten wir erst noch weiter nach oben um dann nach unten zu fahren! Aber der schöne Ausblick hat die lange Warterei auf jeden Fall entschädigt :wiegeil:

  • ebenfalls 50 Minuten bis zum Aufzug, :verzweifelt: Uhrzeit 13.00 Uhr

  • Heiwa: Ohne Restaurantbuchung oder Aehnlichem wird man wohl nicht reinkommen, die sind ziemlich streng geworden...fuer Tagestickets muesstest Du mal auf der Webseite gucken, aber ich glaub nicht, dass das geht, dafuer haben se ja den Wasserpark...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Ich habe ein Problem:


    Habe mir übers I-net vorab Karten für den Turm reserviert und per Karte bezahlt. Dann kam eine Bestätigungsmail zurück. Jetzt, kurz für Reiseantritt, habe ich festgestellt, dass ich diese Mail gelöscht habe und sie auch nicht mehr im Papierkorb für meine Mails habe. Bin kurz vorm Verzweifeln! Über den Kontakt bzw. Internetseite des Turms habe ich eine Nachricht geschickt, mit der Bitte, mir eine E-Mail zuzusenden, dass ich mein Problem erläutern kann. Habe auch über Facebook eine Nachricht hinterlassen mit der Bitte um Rückmeldung. Bisher (3 Tage) kam noch keine Antwort. Ich habe nun lediglich meinen Einzahlungsnachweis, dass das Geld von meinem Konto runter ist. Allerdings steht dort nicht die vorreservierte Zeit.


    Hat jemand einen Tipp, wie ich weiter verfahren könnten bzw. eine E-Mail Adresse von der Reservierungsstelle im Burj Kalifra. Bin für alle Tipps oder Ideen offen. Unsere Reise beginnt übrigens in 1 Woche ....


    Birgit

  • Also ich hatte damals auch erst keine Bestätigung bekommen und wurde etwas nervös, dann habe ich mich an diese E-Mail Adresse gewendet und auch ziemlich schnell eine Antwort bekommen:tickets@atthetop.ae


    Aber ich würde mich erst einmal nicht verrückt machen! Schreib Ihnen einfach noch einmal ne Mail und ich denke da wird dann auch noch ne Antwort kommen! Ansonsten einfach zum Ticketschalter.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da n Problem ist nachzuschauen, ob du wirklich reserviert hast! ^^

  • Hallo Zusammen,


    mal ne kurze Frage. Wir haben für Freitag 16:30 Uhr Tickets für den Burj Khalifa. Wie lange brauchen wir vom Schiff mit dem Taxi bis zur Dubai Mall? Habe irgendwo gelesen, das Freitags ziemlich viel Verkehr ist.


    Danke für die Info.

  • Hallo zusammen,




    könnt ihr mir sagen um wieviel Uhr ich vorraussichtlich meinen "eigenen" Plan ab dem Schiff starten kann?


    Ankunft in Dubai Al Maktoum (also außerhalb der Stadt) um 06:05 Uhr


    AIDA Transfer zum Schiff


    Check-In


    Wann kann ichab dem Schiff aufbrechen?


    Schaffe ich es um 10:45 Uhr an der Dubai Marina zu sein?



    Danke vorab.

  • Moin!


    Also Fahrt vom Flughafen zum Hafen dauert ca. 45 bis 60 Minuten.
    Wenn der Check-In einigermaßen funktioniert und du zügig dran kommst dann ist 10 uhr an der Mall kein Problem

  • Hallo Zusammen,


    mal ne kurze Frage. Wir haben für Freitag 16:30 Uhr Tickets für den Burj Khalifa. Wie lange brauchen wir vom Schiff mit dem Taxi bis zur Dubai Mall? Habe irgendwo gelesen, das Freitags ziemlich viel Verkehr ist.


    Danke für die Info.


    Normal ohne Stau etc. etwa 30 Minuten. Plant aber besser eine Stunde ein und unterschätzt den Fußweg durch die Mall nicht....

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Hallo,


    wollte nur von unseren guten Erfahrungen mit dem o.g. Anbieter berichten.


    Hatten die abendliche Jeeptour für knapp € 30,- pP gebucht. Bei AIDA kostet der Ausflug das Dreifache......


    Grüße
    Novesia