Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nach 25 h kam die Email Bestätigung der Reservierung!


    Ich wurde unnötigerweise vorher nervös und kontaktierte das Office.


    Dass heißt man muss anscheinend Geduld haben.


    Die Bestätigung hat bei mir noch nie länger als 3 Minuten gedauert. Und ich war schon
    etliche Male auf dem Burj. 25 Stunden sind definitiv nicht normal und ich vermute,
    daß Du die Bestätigung gerade deswegen bekommen hast, weil Du das Office
    angeschrieben hattest...

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Herzlichen Dank für die Info mit den Bussen. Als wir damals von dubai los sind....war an der Anlegestelle nur ein großes Zelt für den check-in... Und sonst nur Wüste!
    Ich habe jetzt aber gesehen das ein Kreuzfahrtterminal gebaut wurde. dann Solls wohl dort in der Nähe eine Haltestelle Hop on/Hop off geben.


    @ Kölngirl: kuckuck :kiss: na da bin ich ja mal gespannt ob mein Schiff das auch an Bord verkauft...weist du ob es die rote Linie ist? Ich denke wir bestellen die Tickets vorher im Internet.
    Ansonsten hoffe ich gehts euch gut! Bis bald mal wieder.... :daumen:

    AIDAcara´04 WMM, AIDAblu´06 Nordland, AIDAvita´07 TAtlantik, AIDAbella´09 WMM, AIDAvita´09 Karibik , AIDAbella´10 WMM, AIDAluna´10 TKaribik, AIDAdiva´11 TArabien, AIDAluna´11 Nordamerika, AIDAdiva´12 TAsien,AIDAcara´12 TAbrasilien. AIDAaura´13 TAtlantik, AIDAaura' 13 SOA, AIDAvita'14 WMM, MeinSchiff2' 15 Dubai-Antalya, MeinSchiff1' 16 Singapur-Dubai, AIDAsol' 16 Nordeuropa, AIDAmar' 17 Karibik, AIDAprima'18 Kanaren und es geht weiter :abfahrt:

  • Hallo


    Habe heute Vormittag Karten für den 12.2. gebucht. Einen Tag später ging es noch nicht. Vermutlich kann man nach Mitternacht Dubaizeit den nächsten Tag buchen- genau weiß ich es aber nicht. Die 17 Uhr Termine sind immer schnell weg, man muss gleich bei den ersten sein.


    17:30 hätte ich buchen können, da besteht aber die Gefahr, dass es zu lange dauert, bis man mit dem Aufzug oben ist und dann vielleicht kaum Zeit hat im Hellen zu
    fotografieren. So hatte ich es schon im Forum gelesen.


    Ich glaube ab 14 Uhr kostet es 200 anstatt 125 - ich habe für 16 Uhr gebucht. Man kann dort oben nur stehen und ich habe keine Lust fast 2 Stunden auf den Sonnenuntergang zu warten, auch wenn es ganz toll sein soll.
    Es gibt auch eine Internetseite, auf der man genau gucken kann wann der Sonnenuntergang sein wird.


    Also, guckt immer nach und seid schnell ^^
    Gruß
    Jutta

    2011 Diva Östliches Mittelmeer
    2013 Diva Südostasien
    2015 Diva Orient
    2016 MS 1
    2017 Bella von Bangkok nach Shanghai

  • Kleine Ergänzung: Es gibt zwar keine Sitzgelegenheiten bei At the Top, aber drinnen am Fenster
    kann man sich prima am Fußboden hinsetzen. Da sagt keiner was.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Also das haben wir anders erlebt! Grade zur Sonnenuntergangszeit durften wir uns nicht an die Fenster setzen und auch als man die Fontänen beobachten konnte wurden wir höflich geboten aufzustehen.. Also kleine Einschränkungen gibt es meiner Meinung nach schon! Aber vielleicht muss man auch einfach Glück haben mit dem Security Personal :gruebel:

  • Seltsam. Daß man draußen nicht sitzen darf ist klar. Aber im Innenraum hatten wir diesbezüglich
    noch nie Probleme.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Wir haben gestern nach 20 Uhr für den 13. Februar gebucht, nachdem ich den ganzen Tag alle 2 Stunden nachgeschaut habe. Es scheint irgendwann abends das Datum umgestellt zu werden.
    Gruß Heike

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Das wurde mir auch mitgeteilt als ich für den 8.1. reserviert habe. Alle Restaurantpreise werden ab Januar erhöht.

    Hallo....bin mit meiner Tochter 19 auch auf dieser tour, wo hast du gebucht über aida oder privat?
    lg Andrea

  • Ich muss jetzt meine Meinung auch mal loswerden :lachroll:


    Wir waren auf der Silvesterreise in Dubai und direkt am ersten Tag im Burj al arab und haben da den Friday Brunch gemacht! Die Essensauswahl war unfassbar! Ich habe noch nie so gutes Rind, so gute Ente und so gutes Sushi gegessen! Es gab alles was das Herz begehrt hat! Und der Nachtisch war ein Traum! Natürlich ist der Brunch nicht ganz günstig aber es ist den Preis auf jeden Fall wert :meinung:
    Wir hatten direkt einen Platz am Fenster mit Ausblick auf den Burj Khalifa!! Wunderschön! Man konnte aber auch rum gehen und von den anderen Seiten noch Fotos machen, da hat sich keiner gestört gefühlt denke ich! Und auch den Service will ich mal loben - gut das verlangt man vielleicht auch in einem so tollen Hotel - aber der Service war super! Total dezent, aber immer bereit einem zu helfen, den Stuhl ran zu schieben, das Glas wieder aufzufüllen etc.


    Ich kann euch nur empfehlen den Friday Brunch mal mitzumachen wenn ihr da seid!!! :wiegeil:



  • Wir waren letzte Woche auf dem Burj Khalifa und hatten kaum Sicht. Wir haben uns sehr geärgert, aber das weiss man ja bei der Buchung zunächst mal nicht. Aber wir raten nun dazu, lieber in die NEO´s Bar in den Adress-Towers gegenüber zu gehen, ist zwar nicht so hoch, aber günstiger und man ärgert sich nicht, wenn man nicht soviel sieht. Der Weg auf den Burj ist zwar ausgestattet mit technischen und medialen Gimmicks, aber das rechtfertigt m. E. nicht den Preis für den Auftstieg.
    Dagegen ist die abendliche Fontänen-Show das absolute Highlight. Hier sollte man eher zur Videofunktion der Kamera greifen.

  • Wir haben während der Orientroute folgende Orte besucht:



    Ankunftstag: Burj Khalifa, Tickets für 16:00 Uhr (lohnt m. E. nicht), davor und danach Dubai Mall. Ab 18:00 Uhr Fontänenshow -> SUPER
    Donnerstag: Gold-Souk, Old-Souk, Bastakiya, Fort, Abrah-Fahrt, Madinat-Jumeirah mit Blick auf Burj Al Arab, Mall of the Emirates


    Von der Mall of the Emirates sind wir mit der Tram bis Burjuman zurück und von dort per Taxi zum Hafen, konnten so die ewig lange Schlange am Taxi-Schalter der Mal umgehen, außerdem kann man unterwegs schön aus dem Tram-Fenster schauen / fotografieren.


    Taxikosten für Dubai & Abu Dhabi komplett ca. 80 € :antwort:

  • Dhau-Bootstour


    Die Bootstour am Abend interessiert uns.
    Hat das jemand schon auf eigene Faust gemacht und wenn ja, kann mir jemand Tipps geben? :sdanke:

    Reisen mit:


    AIDA: 31x

    TUI Mein Schiff: 12x

    Celebrity Beyond: 1x

    NCL: 2x

    ...... und immer noch kein Ende in Sicht! :matrose:

  • Hallo Koschmi,


    es gibt in Dubai die zwei Anbieter:


    http://deu.bigbustours.com/dubai/home.html



    und


    http://www.city-sightseeing.co…d-arab-emirates/dubai.htm



    Wir sind allerdings nur mit den Taxis gefahren. Hat alles prima geklappt.


    Gruß


    jolabr

    2006 Aida Aura Östliches Mittelmeer.
    2007 Aida Aura Ostsee,
    2008 Aida Aura Mittelamerika und Karibik,
    2009 Aida Bella Westliches Mittelmeer,
    2011 Aida Blu Westeuropa,
    2011 Aida Sol Kanaren,
    03/2013 Aida Blu Rotes Meer,
    05/2013 Mein Schiff 2 Adria,
    12/2013 Mein Schiff 1 Kanaren,
    07/2014 Mein Schiff 1 Nordland mit Spitzbergen und Island
    09/2014 MSC Magnifica - Nordeuropa
    12/2014 Orient mit Mein Schiff 2
    01/2015 MSC Armonia - Kanaren
    07/2015 Mein Schiff 3 Adria
    01/2016 Mein Schiff 2 Orient und danach bis jetzt viele Kreuzfahrten mit der MSC und Mein Schiff.
    23.03.2019 TA von Dom. Republik bis Gran Canaria Aida Diva
    :wiegeil:

  • Hallo Stella, wir haben eine sog. romantische Dhow Dinner Cruise gemacht.


    Allerdings nicht von Aida, sondern ab Hotel mit rent -a- guide . Der Ausflug war wesentlich günstiger als mit Aida. Die Abholung war puenktlich, die Organisation war i.O., der Ausflug hat uns aber nicht gefallen. Romantisch sahen nur die schön beleuchteten Dhaus aus. Das Essen war okay, aber nichts besonderes. Es wurde ein Tanz vorgeführt, danach sehr laute Diskomusik, soviel zum Thema Romantik. Auf unserem Schiff waren viele - wir glauben - Inder. Dass die Essgewohnheiten anders sind ist klar, aber es wurde sogar mit den Händen in die Salatschuesseln gegriffen.
    Auf dem Schiff kamen Gäste von vielen unterschiedlichen Anbietern zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von diva21 ()

  • Da gibt es sehr viele. Auch auf unserer Dhow waren Gäste von mehreren Anbietern.
    Wir haben uns für eine in der mittleren Preisklasse incl. Getränken entschieden. Vielleicht ist eine teurere mit Buffet aus einem der 5 - Sterne Hotels besser, oder mit Aida?????

  • Ja, die Dhow Fahrten sind eigentlich immer mit Dinner, alternativ koennte man sich eine Abra mieten die einen den Creek rauf und runter faehrt, weiss allerdings nicht, ob die abends auch fahren.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei, den besagten Afternoon Tea in der Skyview Bar zu buchen und habe eben bemerkt, dass es wohl auf der offizielle Website des Hotels zwei verschiedene Preise gibt, abhängig davon, in welcher Sprache man sich die Seite anzeigen lässt.


    http://www.jumeirah.com/en/hot…rj-al-arab-afternoon-tea/



    Auf der englischen Seite kosten die Teatime AED 620, auf der deutschen Seite AED 560. Ich vermute mal, dass die ins deutsche übersetzte Seite noch nicht aktualisiert wurde. Hat jemand da aktuellere Infos?


    Und hier noch mein Textentwurf zur Reservierung. Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit.



    Dear Sir or Madam,


    we kindly ask for a reservation at Thursday, 5th of March 2015. My wife and me would like to
    enjoy the afternoon tea at SkyView Bar in your Hotel at 4 p.m. (second seating) for AED XXX,00 each.


    If possible, we appreciate a window table.


    Thank you very much for a brief confirmation and best regards.



    Yours sincerely