oh, vielen Dank @Terra Inc., habe eben geschaut, kann es sein, dass es dort für Ende Dezember noch gar keine Karten gibt ? Dann warte ich mit dem Kauf noch, wenn das die einzig wahren sind ! Man kommt dann also nicht nur "privilegiert" hoch, sondern auch runter?! Danke, das ist ein toller Tipp, daran habe ich gar nicht gedacht.
Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Von Aida werden HoHo-Busse für 69 Euro angeboten. Veranstalter ist Big Bus.
Big Bus kann ich sehr empfehlen, wir buchen die Tickets Online sind dann einiges günstiger:
https://www.bigbustours.com/de/dubai/stadtrundfahrt-dubai
auch muß man dann nicht sehr lange am Schalter anstehen sondern kann sofort mit dem ersten Bus los.
LG
Jo -
Hallo Juchhu,
die Tickets werden immer nur 1 Monat im Voraus angeboten.
Viele Grüße
topgun1965 -
Weiß jemand, in welchem Hafen genau die Stella im Dezember anlegt, also liegt? Die externen Anbieter fragen das natürlich ab
-
soviel ich weiß heißt das der Hafen Port Rashid
Am "Hamdan Bin Mohammed Cruise Treminal" haben wir mit der Stella, im Feb. 2016 an Berth 34 gelegen.
Vor uns lag noch die Costa Fortuna und hinter uns auch noch ein Schiff ähnl. groß wie die Stella.
Wie die genauen Berth Nr. für die beiden anderen sind kann ich leider nicht sagen.Anfahrt in den Hafen ist für alle drei gleich.
-
Vielen Dank @Lenz43
-
möchte niemandem die Vorfreude nehmen, aber es hat leider auch durchaus Nachteile, die Tickets im voraus zu erwerben.
es gibt in Dubai auch gar nicht so wenige Tage, wo es ziemlich diesig ist : und dann ist es oben auf dem Turm leider gar nicht schön.......und das Geld ist futsch......
-
Danke, @Novesia, das gilt es natürlich abzuwägen. Blöd ist, dass man wohl keine Tickets vor Ort mehr bekommt, zumindest zu den begehrten Zeiten. Und wenn es dann nicht diesig ist, dann ärgert man sich, wo man schon mal da ist... Wie mans macht, ist es eh falsch. Kauft man keine vorher, ist super Wetter, kauft man sie, sieht man nix
-
wir waren im März 2016 auf dem Bursh Kalifa und hatten leider auch nur diesige Sicht,
aber trotzdem ist es beindruckend was man von oben sieht.Soll nur eine Entscheidunghilfe sein
Gruß
Lenz 43 -
Oder es regnet...
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/28532246vi.jpg][Blockierte Grafik: https://up.picr.de/28532124pg.jpg]
dann bleibt wenigstens noch die Wassermusik...:
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/28532123qe.jpg]
-
...ich finde es toll, vielen Dank!!! Wenn ich wenigstens so viel sehe wie Ihr, dann bin ich schon zufrieden
-
Was kostet Taxi bis zum Hafenausgang?
-
bei den Taxifahrern am Terminal muss Du nachfragen was die verlangen.
Bei uns wollter einer für die 10-münitige Fahrt zur Altsatdt EUR 80.
letzendliche haben wir einen anderen genommen mit einem anderen Paar
und sind für gesamt EUR 20 dort hingekommen. (Taxi geteilt= alles ok.) -
Bei deiner Planung solltest du auch bedenken, dass die Karten vor Ort erheblich teurer sind. Direkt am Burj kaufen ist also auch nicht so empfehlenswert.
Ich war letztes Jahr im Dezember da, hab vorher online gebucht und bin zügig oben gewesen. Da es anfangs noch ziemlich diesig war, habe ich den Aufenthalt eben etwas ausgedehnt, und siehe da, der Himmel wurde klarer......
Beim wieder Runterwollen bildeten sich in der Tat lange Schlangen vor den Fahrstühlen, dann kam aber ein "Fahrstuhlbeauftragter" und sammelte die hinten Anstehenden ein und zog mit uns zu anderen Fahrstühlen, die dann auch freigegeben wurden. Damit entspannte sich alles wieder und wir kamen auch schnell wieder nach unten.Auf jeden Fall ein lohnenswerter Ausflug und ein Wahnsinnsblick.
Viel Spaß dabei.
VG -
Danke @1world, bei welchem Anbieter hast Du die Karten gekauft?
-
Wir wollen zu fünft eine Dubaireise machen.
Stehen am Kreuzfahrtterminal auch einige Großraumtaxis? oder ist es eher selten?
Kosten die Fahrten dann genauso viel wie die normalen Taxis?
-
Ich hab direkt über die website von atthetop gekauft, man bekommt eine Buchungsbestätigung per Mail mit allen relevanten Daten, muss diese ausdrucken und dort am Ticketcounter in ein echtes Ticket umtauschen, wird aber an einer extra lane abgefertigt. Optional kann man am Automaten mit Buchungscode das Echtticket ausdrucken, brauchte ich aber nicht, da ich sozusagen Nr. 1 in der Schlange war.
VG
-
Großraumtaxis habe ich letzten Dezember genügend gesehen, aber über die Preise kann ich leider nichts sagen. Doch Taxis sind generell viel preiswerter als bei uns....
VG
-
Nachtrag: gesehen am KF-Terminal
-
@1world mir sind im Februar bewusst keine aufgefallen, aber gibts auch welche für 8 Personen?
-