Hoppala, man sollte immer weiterlesen:
Passagiere und Besatzungsmitglieder von Kreuzfahrtschiffen sind z.B. im Rahmen eines Landganges für Aufenthalte von max. 24 Stunden von der Visumpflicht befreit.
Somit ist ein Scan des Reisepasses nicht nötig.
Hoppala, man sollte immer weiterlesen:
Passagiere und Besatzungsmitglieder von Kreuzfahrtschiffen sind z.B. im Rahmen eines Landganges für Aufenthalte von max. 24 Stunden von der Visumpflicht befreit.
Somit ist ein Scan des Reisepasses nicht nötig.
Das liegt wohl daran, dass man das Visum für den Oman nur noch elektronisch beantragen kann, und dafür benötigt man einen Scan des Reisepasses.
(siehe dazu auch auswaertiges-amt.de/de/omansicherheit/204160)
Sicher ein wichtiger Tipp für alle, die in den Oman reisen. Ich befürchte nur, er geht im AIDA-Ausflugsthread für Dubai unter.
Vielleicht kannst du ihn ja hier einstellen: Reisen mit Visapflicht . Nur so als Tipp.
Würde mich aber nicht wundern, wenn Aida es trotzdem deswegen macht. Beim Indien-Visum ist Aida ja, soweit ich das mitbekommen habe, auch strenger als z.B. Tui. Bei Aida braucht man das Visum auf jeden Fall, egal ob man in Indien das Schiff verlässt oder nicht. Bei TUI habe ich mal mitbekommen, dass man dort das Visum wohl nur benötigt, wenn man in Indien das Schiff verlässt.
Hallo zusammen,
mein Mann und ich werden im Dezember eine 14tägige Tour mit der MeinSchiff4 machen. Dabei werden wir sechs Tage (ganz oder teilweise) in Dubai sein. Gibt es in Dubai einen schönen Strand, den man gut mit dem Taxi erreichen kann? Oder sollten wir lieber eine andere Destination für einen Strandaufenthalt wählen?
Viele Grüße
LG Alicia
Wir haben uns immer sehr viel am Barastibeach aufgehalten. Ist ein schöner Beachclub wo man auch Alkohol bekommt
Der öffentliche Strand beim Burj al Arab ist nicht zu empfehlen da keinerlei Schatten vorhanden ist
Moin. Gibt es in Dubai am Hafen Terminal eine Apotheke um sich die gängigsten Medikamente zu kaufen? Geht um die Einreisebestimmungen. Sowas wie Kopfschmerztabletten, Nasenspray, Durchfallmedis etc.
Liebe Grüße
Svenja
soetwas habe ich mitgenommen. War gar kein Problem.
Moin. Gibt es in Dubai am Hafen Terminal eine Apotheke um sich die gängigsten Medikamente zu kaufen? Geht um die Einreisebestimmungen.
Vielleicht hilft dir hier auch dieser Thread weiter: Verbotene Medikamente in Dubai.
soetwas habe ich mitgenommen. War gar kein Problem.
ich nehme mal an, Du wurdest auch nicht kontrolliert. Mit solchen allgemeinen Aussagen wäre ich für die VAE vorsichtig.
Wir lassen uns vom Hausarzt die Medikamente als notwendig bescheinigen. Dann hat man ein „Dokument“ in der Hand.
Hat schon mal jemand die Hop-On / Hop-Off Busse für 2 Tage gebucht und kann mir sagen, ob man dann am 2. Tag auch noch die Nachttour machen kann?
Hallo Zusammen
ist jemand schon mit der Trolley Bahn gefahren und kann berichten , wo die Strecke verläuft und wo man am besten zusteigt...
Danke
@Flower-04 schau mal beim busanbieter, auf der website ist beschrieben, was beim zweitagesticket alles inkludiert ist.
Wir möchten am 14.12.18 in Dubai die Show "La Perle" besuchen. Wer weiß, wo wir Tickets (nicht über AIDA) online ordern können? Zurzeit ist der Vorverkauf für die Zeit vom 09. - 18.12.18 bei diversen Anbietern nicht möglich!???
LG Alicia
Hallo,
Wir sind ab 11.2.19 mit der Prima unterwegs Habt ihr Tipps, was man mit Kindern (1und 4 Jahre) unternehmen kann?
Auch für Tipps was die öffentlichen Verkehrsmittel angeht wäre ich dankbar. Ich habe gelesen, dass Kindersitze dort so gut wie nie in den Taxis vorhanden sind. Deshalb haben wir uns eine fahrt mit Big Bus Tours überlegt - weiß ja,ad wie man am besten ohne Taxi vom Hafen zur Haltestelle kommt?
Danke vorab für Antworten,
Liebe Grüsse
Kerstin
Big Bus fährt jeweils im Hafen ab.
Ist jedoch teuer.
@Flower-04 schau mal beim busanbieter, auf der website ist beschrieben, was beim zweitagesticket alles inkludiert ist.
Ja, danke, hab ich gemacht, lohnt sich schon, finde ich, ich war noch nicht in Dubai, werde das 2 Tages Ticket wohl über das Internet buchen.
Shuttlebus im Hafen
Hallo,
zu welcher Mall fährt denn aktuell der Shuttlebus?
Hallo,
Bei uns fuhr am Samstag einer zur Dubai mall. Wollten auch noch mit, aber er war bereits voll (ca. 9:15uhr. Der nächste fuhr dann erst gegen 11uhr, wir haben dann ein Taxi genommen. Hat uns 73 dirham gekostet.
Ich weiß nicht ob noch andere fuhren, da wir nur zur Dubai mall wollten.
Danke, die Information reicht schon für unsere Planung.