Wir waren insgesamt zwei Tage in Dubai. Am ersten Tage haben wir eine Privattour über Besuche-dubai.de gebucht, wo das traditionelle und das moderne Dubai in vier Stunden gezeigt wird (https://www.besuche-dubai.de/ausflug/vip-stadtrundfahrt-dubai/ ). Die 4-stündige Tour begann um 11 Uhr und wir hatten ab 16.30 Uhr Express Tickets für die Auffahrt zum Burj Khalifa mit express Tickets. Die Tour war englischsprachig und unser Guide sehr nett. Er hat uns sehr viel erzählt. Für vier Personen haben wir 1200 Dirham bezahlt. Die folgenden Sachen haben wir im Rahmen der Tour gemacht
-
- Fotostopp Grand Jumeirah Moschee
- Stadtteil Jumeirah Beach Residence & The Beach Dubai
- Burj Al Arab Hotel von außen – Fotostopps Strand/Hotel
- Rundgang im Madinat Jumeirah Souk
- Palm Jumeirah mit dem Auto bis zum Ende am Atlantis Hotel
- Dubai Marina – Uferpromenade
- Altes Dubai mit Wassertaxi Fahrt im Dubai Creek mit Bummel durch den Gewürz- und Goldsouk in Deira
- Fahrt auf der Sheikh Zayed Road und Fotostopps während der Fahrten nach Wunsch
- Dubai Mall und Auffahrt auf den Burj Khalifa mit express Tickets
Wir haben den Ausblick oben bei Tageslicht genossen, den Sonnenuntergang miterlebt und um 18 Uhr die erste Fontänen-Show angeschaut. Diese haben wir dann auch von unten bewundert und sind noch durch die Dubai Mall geschlendert, die mit 1200 Shops, dem Aquarium und Co. wirklich eindrucksvoll ist. Zum Abschluss und als eines der Highlights unseres Dubai Besuchs hatten wir in der NEOS Bar im The Address Hotel reserviert und haben dort die grandiose Aussicht und die Lightshow des Burj Khalifa aus dem 63. Stockwerk genossen. Ein echtes Spektakel der Superlative. In der Bar ist übrigens von 17-20 Uhr Happy Hour, das lohnt sich entsprechend sehr. Zurück zum Schiff sind wir dann mit dem Taxi.
Den zweiten Tag haben wir individuell gestaltet. Vormittags sind wir mit dem Taxi zum The Frame Dubai gefahren. Der Eintritt war ca. 53 Dirham pro Person. Die Ausstellung war sehr interaktiv gestaltet und hat auf spannende Art und Weise das alte und das neue Dubai gezeigt. Der Ausblick war toll und vor allem der Glasboden auf 150 m Höhe erlebenswert. Anschließend ging es wieder zur Dubai Mall, wo wir bis nachmittags einen einheimischen Freund getroffen haben. Abends hatten wir im Burj al Arab in der Bar Gold on 27 reserviert. Das Ambiente des Hotels insbesondere zur Weihnachtszeit war sehr beeindruckend. Die Bar ist im 27 Stock und die Cocktails sehr gut. Auch wenn die Cocktails zwischen 25-40 EUR kosten, ist es das Erlebnis wirklich wert. Einen Mindestumsatz gab es hier nicht.